I'm not stupid #44

INS-Leiter

Member

Herzlich Willkommen zur 44. Runde von "I'm not stupid!".

Die Leitung obliegt dieses Mal Pierce :eek:. Es gelten die bekannten Regeln:

Worum geht es überhaupt?

Ich werde hier alle paar Tage jeweils fünf Fragen stellen, die die Mitspieler beantworten müssen. Die Fragen sind so gestellt, dass es immer mehrere Antworten gibt. Ihr sollt mir zu jeder Frage eine richtige Antwort per PN zuschicken und zwar genau die Antwort, von der ihr denkt, dass sie keiner der anderen Mitspieler nimmt d.h. die "ungewöhnlichste" Antwort.
Irgendwelcher Käse ist aber natürlich nicht erlaubt. Für solche Antworten gibt's es jeweils 5 Strafpunkte! Wird bei einer Frage von Mitspielern sogar mehr als 5 Strafpunkte erzielt, erhält man deren Anzahl + 1.
Wichtig: Es dürfen keine Antworten in diesem Thread gepostet werden und auch Absprachen untereinander sind verboten (in diesem Fall muss man halt der Ehrlichkeit der Spieler vertrauen).

Wie kann man Mitspieler werden?

Ganz einfach: in den fünf Runden kann man jederzeit ein- und wieder aussteigen. Es ist keine Anmeldung nötig. Wenn man jedoch den Gesamtsieg davontragen möchte, ist es natürlich von Vorteil, an möglichst allen Runden teilzunehmen. Denn für jede ausgelassene Runde erhält man Strafpunkte (da man sonst ja als Späteinsteiger Vorteile hätte). Diese Strafpunkte für Späteinsteiger sind jeweils die höchsten Punkte, die man in einer Runde bekommen könnte (natürlich ohne Strafpunkte für Falschantworten).
Solltet ihr euch, während das Spiel läuft, umbenennen lassen, sagt bitte im Thread Bescheid. Ansonsten kann es sein, dass Erinnerungen nicht ankommen oder Punkte nicht korrekt gezählt werden.

Wer gewinnt?

Der Spielleiter wird nach Abschluss jeder Runde (fünf insgesamt) die eingegangenen Antworten auswerten. Wer nach Abschluss aller 5 Runden am wenigsten Punkte hat, ist der Sieger und darf die nächste Staffel moderieren (kein Muss, der Posten kann auch an den 2. bzw. 3. bzw. einen beliebigen Spieler weitergegeben werden).

Beispiel (frei nach Fedora):

Aufgabe: "Nenne eine Zahl!"
-> 10 Leute sagen "3", 5 Leute sagen "1", zwei sagen "0", einer sagt "e" (Eulersche Zahl) und einer sagt "Käse".
Dann ist die Punkteverteilung so:
Antwort "3": 10 Punkte [da von 10 Leuten genannt]
Antwort "1": 5 Punkte
Antwort "0": 2 Punkt
Antwort "Käse": 11 Strafpunkte (Punkte meistgenannte Antwort + 1)
Antwort "e": 1 Punkt (richtig, da in der Frage nicht genau beschrieben wurde, was für Zahlen gesucht wurden - Sucht diese sogenannten Schlupflöcher um euren Mitspielern etwas voraus zu haben!)

Wenn jemand die Frage ganz auslässt, würde er für diese Frage ebenfalls Strafpunkte bekommen, genau wie für eine falsche Antwort. Geben mehr als 5 Mitspieler eine gleiche Antwort, dann gibt es als Strafpunkte die Zahl der meistgenanntesten Antwort + 1.
Die Späteinsteiger bekommen dabei immer die pro Runde höchstmögliche Punktezahl ohne Strafpunkte (im Beispiel also 10).

Solltet ihr eine Runde nicht da sein und wollt die Fragen schon früher haben, schreibt mir dazu bitte eine zusätzliche PN, ich schicke euch dann die Fragen zu.

Einsendeschluss ist jeweils um 20:00 Uhr. Habt aber bitte Verständnis dafür, dass die Auswertung einige Zeit in Anspruch nehmen kann und es etwas dauert, bis die Ergebnisse veröffentlicht werden können.

Nochmals wichtig: Ist eine PN abgeschickt, gelten die Antworten definitiv. Ist die Frage nicht eindeutig genug gestellt, fragt im Thread nach, bevor ihr antwortet!

Sollte ich eine Antwort für falsch halten, ihr aber von ihrer Richtigkeit überzeugt seid, könnt ihr mir eure Quelle zusenden, ich werde es dann überprüfen und gegebenenfalls den Punktestand berichtigen.
Es gilt nur eine Antwort, kein "wenn das nicht richtig ist, dann das"! Allein schon der Fairness halber. Sollten trotzdem mehrere Antworten für eine Frage abgegeben werden, wird nur die erste gewertet und die anderen ignoriert.

Terminplan:

1. Runde: 15.01.-19.01.
2. Runde: 20.01.-24.01.
3. Runde: 25.01.-28.01.
4. Runde: 29.01.-31.01. [bin vom 1.2-4.2. verreist]
5. Runde: 01.02.-05.02.

Geplant ist, wenn nötig ab Runde 2 jeweils einen Tag vor dem Rundenende Erinnerungs-PNs zu versenden.[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Runde 1:

Fragen:
1. Nenne einen der 12 Zwerge, die Thorin Eichenschild in "Der Hobbit" von Tolkien begleiten.

- Balin (1): Nehalennia
- Dori (1): Fraula
- Dwalin (1): Leonidenregen
- Bifur (1): Tony Garaasch
- Oin (1): Naemi
- Gloin (1): Acurade
2. Nenne eine Kurzgeschichte von H. P. Lovecraft aus dem Jahre 1920 – sowohl Veröffentlichungsjahr wie auch Entstehungsjahr waren hier zulässig
- Beyond the Wall of Sleep (5): Nehalennia – wurde sowohl 1919 geschrieben als auch veröffentlicht
- The Picture in the House (2): Fraula, Naemi – geschrieben 1920, veröffentlicht 1921
- From Beyond (2): Leonidenregen, Tony Garaasch – geschrieben 1920, veröffentlicht 1934
- The Facts Concerning the Late Arthur Jermyn and His Family (1): Acurade – geschrieben 1920, veröffentlicht 1921
3. Nenne einen im Wunderland beheimateten Charakter aus dem Buch "Alice hinter den Spiegeln" von Lewis Carroll
- Humpty Dumpty (2): Nehalennia, Fraula
- Das Walroß (1): Leonidenregen
- Twiddeldei (1): Tony Garaasch
- Larkspur (eine sprechende Blume) (1): Naemi
- einer der Kellner am Ende des Buches (1): Acurade – hat zwar keinen Namen, aber existieren tut er trotzdem
4. Nenne einen offiziellen, also von Bioware veröffentlichten, kostenpflichtigen Download für Dragon Age: Origins
- Blutdrachenrüstung (1): Nehalennia
- Lelianas Lied (1): Fraula
- Golems von Amgarrak (2): Leonidenregen, Acurade
- Gürtel des Gildenmeisters / Guildmaster's Belt (1): Tony Garaasch
- Warden's Keep (1): Naemi
5. Nenne einen Fußballtrainer, der in den 90er Jahren den VfB Oldenburg trainiert hat.
- Mirko Votava 1997/98 (1): Nehalennia
- Klaus-Peter Nemet 1998/99 (1): Fraula
- Horst Wohlers 1994/95 (1): Leonidenregen
- Wolfgang Sidka 1990-1993 (1): Tony Garaasch
- Hubert Hüring 1995-1997 (1): Naemi
- Krzysztof Zajac 1994/95 nach Horst Wohlers (1): Acurade

7: Fraula, Leonidenregen
10: Nehalennia

Teilnehmer (PN erhalten):
Nehalennia
Tony Garaasch
Leonidenregen
Fraula
Acurade
Naemi

Zuletzt bearbeitet:
Runde 2:

Fragen:
1. Nenne ein kommerziell veröffentliches Spiel, das den Begriff "Monkey Island" im Titel trägt

- The Curse of Monkey Island (1): Nehalennia
- The Secret of Monkey Island (1): Fraula
- Monkey Island 2 – LeChuck's Revenge (1): Leonidenregen
- Monkey Island 2 Special Edition (1): Naemi – separate, nicht identische Veröffentlichung
2. Nenne einen Roman von Patricia Vohwinkel
- Atemlos Elchtod (1): Nehalennia
- Zufällig Elchtod (1): Fraula
- Blutnacht. Nachtblut (5): Leonidenregen – Falsch, dies ist eine Kurzgeschichtensammlung, gefragt war ein Roman
- Der Tod spielt mit (1): Naemi – zwar Gemeinschaftsprojekt, aber ein Roman
3. Nenne entweder Bernd das Brot oder seinen Schöpfer Tommy Krapp-Weis
- Bernd das Brot (4): Nehalennia, Fraula, Leonidenregen, Naemi (ob auf deutsch oder englisch, es ist der gleiche Charakter)
4. Nenne einen Hauptcharakter (also im Vorspann genannten/gezeigten) der Serie "The Vampire Diaries"
- Jeremy Gilbert (1): Nehalennia
- Elena Gilbert (1): Fraula
- Candice Accola (1): Leonidenregen – Vorspann nennt nur die Schauspielernamen, was für unwissende nicht ersichtlich ist
- Jenna Sommers (1): Naemi
Harte-Nuß-Frage:
5. Nenne einen Song, den Bryan Adams geschrieben, den aber jemand anders anschließend eingesungen und veröffentlicht hat

- Let's talk about love (Celine Dion) (1): Nehalennia
- It should have been me (Neil Diamond) (1): Fraula
- The Way you make me feel (Ronan Keating) (1): Leonidenregen
- Can't wait all night (Juice Newton) (1): Naemi

12 Punkte: Leonidenregen

Nicht teilgenommen nach 2maliger Erinnerung:
Tony Garaasch
Acurade (je 8 Punkte - das Maximum ohne Strafpunkte)

Gesamtstand nach 2 Runden:
14 Punkte: Tony Garaasch, Naemi, Acurade
15 Punkte: Fraula
18 Punkte: Nehalennia
19 Punkte: Leonidenregen

Zuletzt bearbeitet:
Runde 3:

Fragen:
1) Nenne einen Städtenamen, der sowohl in Deutschland als auch in den USA existiert
- Hannover/Hanover, Pennsylvania (1): Leonidenregen
- Stuttgart, Arkansas (1): Nehalennia
- Hannover/Hanover, New Hampshire (1): Fraula
- Hanover (allgemein, es gibt noch mehr neben den zuvor genannten) (1): Naemi
2) Nenne einen der Bremer Stadtmusikanten
- Hund (2): Leonidenregen, Nehalennia
- Hahn (1): Fraula
- Esel (1): Naemi
3) Nenne Fuchur, Niklas, Andreas oder Spocky
- Niklas (1): Leonidenregen
- Fuchur (2): Nehalennia, Fraula
- Fuchur, Niklas, Andreas (1): Naemi – Schlupfloch, so kann man es wohl auch interpretieren...
4) Nenne einen Charakter aus den Harry Potter Büchern, der weder eines natürlichen Todes noch durch den Spruch "Avada Kedavra" stirbt
- Mad-Eye Moody (5): Leonidenregen – Voldemort verwendete dazu den „Avada Kedavra“, auch wenn er eigentlich jemand anders treffen wollte, laut
http://harrypotter.wikia.com/wiki/Alastor_Moody

- Dobby, der Hauself (1): Nehalennia – starb durch einen Messerwurf von Bellatrix Lestrange
- keine Ahnung (5): Fraula – wikipedia oder harrypotter.wikia.com hätte hier gut weitergeholfen
- Katie Bell (1): Naemi - sie stirbt in den Bücher nicht
5) Nenne einen fertiggestellten Film, bei dem Oliver Krekel als Schauspieler tätig war
- Diabolica (1): Leonidenregen – gute Wahl, da wär ich jetzt nicht als erstes drauf gekommen
- Mutation (1): Nehalennia
- Project Genesis (1): Fraula – gut geguckt, steht so nicht in der wikipedia, aber in der IMDB
- Fog2 – Revenge of the Executed (1): Naemi

10: Leonidenregen, Fraula

Gesamtstand nach 3 Runden:
19 Punkte: Naemi
23 Punkte: Nehalennia
25 Punkte: Fraula
33 Punkte: Leonidenregen

Da 2. Runde in Folge nicht teilgenommen, werden Tony Garaasch und Acurade gestrichen

Zuletzt bearbeitet:
Runde 4:

1. Nenne eine Saison (also jahrwechselübergreifend genannt nach dem Muster 1981/82), in der Werder Bremen deutscher Fußballmeister geworden ist
- 2003/2004 (3): Nehalennia, Fraula, Naemi
- 1984/85 (1): Leonidenregen - Schlupfloch: die Amateurmannschaft des SV Werder Bremen wurde Meister der Amateure
2. Nenne einen Buchstaben, der in der Spielzeug-Bezeichnung "Barbie" vorkommt
- i (1): Nehalennia
- B (1): Fraula
- b (2): Leonidenregen, Naemi
3. Nenne den 4. Teil einer Adventure-Computerspiel-Serie der Firma "Sierra Online" bzw. "Sierra Entertainment"
- Quest for Glory IV - Shadows of Darkness (2): Nehalennia, Naemi
- Police Quest 4 - Open Season (1): Fraula
- Leisure Suit Larry 3 - Passionate Patti in Pursuit of Pulsating Pectorals (5): Leonidenregen - falsch, der 4. Teil dieser Reihe wäre "Leisure Suit Larry 5 - Passionate Patti does a Little Undercover Work"
4. Nenne einen Cocktail, dessen offizielle Bezeichnung mit S beginnt
- Sex on the Beach (2): Nehalennia, Fraula
- Slippery Nipple (1): Leonidenregen
- Sir Henry (1): Naemi

Harte Nuß Frage:
5. Nenne eine Person, die in den Star Wars Filmen "Eine neue Hoffnung", "Das Imperium schlägt zurück" und "Rückkehr der Jedi-Ritter" als Darth Vader vor der Kamera stand
- David Prowse (1): Nehalennia - steckte in dem Anzug
- Hayden Christensen (1): Fraula - in der Special Edition DVD als Geistererscheinung des Anakin
- Sebastian Shaw (1): Leonidenregen - sein Gesicht, als Luke Darth Vader die Maske abnimmt
- Bob Anderson (1): Naemi - Stuntdouble in allen Lichtschwertkampfszenen

9: Nehalennia, Naemi
10: Leonidenregen

Gesamtstand nach 4 Runden:
28 Punkte: Naemi
32 Punkte: Nehalennia
33 Punkte: Fraula
43 Punkte: Leonidenregen

Zuletzt bearbeitet:
Runde 5:

1. Nenne einen Flughafen in Berlin, Deutschland.
- Flughafen Berlin-Brandenburg (1): Naemi - nicht mehr aktive oder noch nicht fertig gestellte Flughäfen waren nicht ausgeschlossen
- Berlin-Tegel (2): Fraula, Leonidenregen - m.W. bald nicht mehr aktiv
- Berlin-Tempelhof (1): Nehalennia - stillgelegt, absichtlich offen gelassenes Schlupfloch
2. Nenne eine regelmäßig fahrende Linie (Nummer) der Freiburger Straßenbahn (Regioverkehrsverbund Freiburg, RVF).
Notiz: ich habe hier die Begrifflichkeiten RVF und VAG (ersteres beinhaltet zusätzlich die Busse und Regionalbahnen, die das Freiburger Umland befahren, wie auch die Breisgau-S-Bahn) durcheinandergebracht, andererseits jedoch ausdrücklich Straßenbahn verlangt.
- 728 (5): Naemi - leider falsch, dabei handelt es sich nicht um eine Straßenbahn, sondern einen Regionalexpress der Deutschen Bahn
- Linie 3 (2): Fraula, Nehalennia
- N41 (5): Leonidenregen - leider falsch, die N41 ist ein Nachtbus und keine Straßenbahn
3. Nenne einen Film, der zwischen 1980 und 1990 produziert wurde und die Bezeichnung "... des Todes" (wortwörtlich) im Titel trägt.
- Freibeuter des Todes (1980) (1): Naemi
- Pentagramm des Todes (1990) (1): Fraula
- Indiana Jones und der Tempel des Todes (1984) (1): Nehalennia
- Aikido - die 5 Finger des Todes (1973) (1): Leonidenregen - genialer Titel, nicht wahr? ;-)
4. Nenne eine Summe zweier natürlicher ganzer Zahlen, die 8 ergibt (z.B. 1+7)
- 4+4 (1): Naemi
- 3+5 (2): Fraula, Leonidenregen
- 2+6 (1): Nehalennia
5. Nenne einen Star Trek Film, in dem eine Zeitreise vorkommt.
- Star Trek (2009) (2): Naemi, Leonidenregen
- Star Trek: Der erste Kontakt (1996) (1): Fraula
- Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart (1): Nehalennia

8: Fraula
10: Naemi
12: Leonidenregen

Gesamtstand nach 5 Runden:
38 Punkte: Naemi, Nehalennia
41 Punkte: Fraula
55 Punkte: Leonidenregen

Zuletzt bearbeitet:
Gesamtstand nach 5 Runden:
38 Punkte: Naemi, Nehalennia
41 Punkte: Fraula
55 Punkte: Leonidenregen

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal eine männliche Person hinter dem INS-Leiter, wenn man so die Fragen betrachtet :D
Ich bin mal endlich wieder dabei, meine Antworten kommen demnächst.

Interessante Fragen ,ich freu mich ja schon so auf den Film Der Hobbit im Kino. Bin natürlich wieder dabei in diesem Spiel. Bei Frage 4 hab ich ja mal sowas von keiner Ahnung.:lol:

OMG :what: ... was für Fragen :Oo:
hab trotzdem eben meine Antworten abgeschickt

:hallo: Kommt schon Leute, lasst Neha und mich nicht so allein ...

wenn man jetzt schon weiß, dass man jeden Fall einen Treppchen-
platz hat, macht es doch nur halb so viel Spaß =)

Danke, das ist schon besser.

Bis morgen abend ist noch Zeit, vielleicht kommt noch jemand dazu?

PS: wenns bei 4 Leuten bleibt, wird das Treppchen auf 1 verkürzt.

Bei mir funktioniert Wikipedia . Na los, fasst euch ein Herz, sind doch schöne Fragen, spielt mit. Je mehr Leute um so mehr Spass machts doch.

Also, 6 PNs hab ich erhalten.

Ungefähr 1 Stunde ist noch Zeit für weitere Teilnehmer.

Übrigens: Wikipedia ist nicht die einzige Recherchemöglichkeit ;-)
Z.B. dürfte die Antwort zu Frage 5 auch auf der Homepage des VfB Oldenburg zu finden sein und die auf Frage 4 in der Dragon Age Wiki.

Ansonsten: beim ersten Überfliegen gute Antworten und sogar ein paar Sachen, die 2mal genannt wurden ;-)

Pierce!!! :scream: Werfen se mal nen Blick in den Threadtitel. :p

Ich weiß nicht, wovon du redest... :glory:

Hab die Fragen ausgewertet.

Interessant - keiner hat eine perfekte Runde geschafft. Am besten abgeschnitten haben Tony Garaasch, Naemi und Acurade.

Nehalennia, kann es sein, dass du in der Zeile verrutscht warst bei Frage 2?

Die nächsten Fragen habe ich bereits oben reineditiert.

Sollte der Mehrheit von euch das Konzept der Harte-Nuß-Frage nicht zusagen, kann ich durchaus noch die Frage durch eine andere ersetzen.

Zu flüchtig gelesen:argh:, dass die Kurzgeschichte aus dem Jahr 1920 sein sollte ,hab ich überhaupt nicht registriert.

Meine Antworten sind raus :zitter:
Für mich waren das lauter harte Nüsse ... nicht nur die 5. Frage :lol:

Da erst 2/3 der Teilnehmer ihre Antworten eingeschickt haben und mir noch was dazwischen gekommen ist, verschiebe ich mal noch um einen Tag.
Also, wer sich angesprochen fühlt, bis morgen abend 20 Uhr ist noch Zeit, eine weitere Verschiebung wirds dann aber nicht mehr geben.

Die Auswertung ist fertig.
Die beiden, die keine Antworten eingeschickt haben, habe ich gemäß den Regeln im ersten Beitrag gewertet. Hoffe, nächstes Mal gibts wieder alle Antworten.

Alle haben Bernd das Brot genannt, habt ihr euch abgesprochen? ;)
Ihn auf Englisch zu nennen, gibt aber kein Extra, wäre ich fies gewesen, hätte ich das als falsche Antwort gewertet, da diese Schreibweise nicht als Antwortmöglichkeit vorgegeben war.

Die Fragen für die nächste Runde kommen gleich.

Hm, ich hatte mich da nur auf Wikipedia und de.vampirediaries.wikia.com gestützt, den Vorspann kenne ich nicht und bin davon ausgegangen, dass wie bei den meisten Serien dort Darstellernamen zusammen mit den Rollennamen genannt werden.
Ich schaue die Serie auch nicht, hatte aber so von Forenbeiträgen und Nachrichten her den Eindruck, dass sie ziemlich angesagt und bekannt ist.

Also, ich war ehrlich gesagt ein wenig angefressen. ABER es ist nur ein Spiel und ich möchte da auch nicht groß diskutieren und in meinen Augen obliegt es dem Spielleiter, was richtig/falsch ist.

Ich gehöre nun mal zu den wenigen, die diese Serie nicht schauen und es las sich für mich wohl anders (ich muss wohl Hauptdarsteller gelesen haben -.-). Aber sei es drum. Lasst es einfach so gut sein und uns morgen wie gewohnt weiter machen. ;)

(Ich hab zum Beispiel für die Lösung bei youtube nach dem Vorspann geschaut - Sh*t happens.)

Ich habe mir den Vorspann auf YT angeschaut, sowohl für Staffel 1 wie auch für Staffel 2, es werden ja wirklich nur die Namen der Schauspieler genannt, was im Zusammenhang mit der Fragestellung für Nichtkenner der Serie etwas irreführend ist, daher habe ich mich nach einmal drüber schlafen entschlossen, die Antwort von Leonidenregen doch als richtig anzuerkennen und gelobe für die Zukunft eindeutigere Fragestellungen.

@Naemi: solangs nicht gerade ein 3-Häuser-Marktflecken ist oder der Name eher geographischer Natur denn auf eine Stadt bezogen ist, darfs auch kleiner oder größer als eine Stadt sein

So, Auswertung der 3. Runde ist da.
Da Tony Garaasch und Acurade trotz Erinnerungs-PN wieder keine Antworten eingeschickt haben, habe ich beide aus der Auswertung entfernt.

Etwas überrascht hat mich, dass es so viele Probleme mit der Harry Potter Frage gab.

Interessant auch, dass 3x Hannover genannt worden ist und jedes Mal ein anderes - es gibt etliche Hannovers bzw. Hanovers in den USA.

Die Fragen der 4. Runde folgen gleich.

Ich vermute mal eine männliche Person hinter dem INS-Leiter, wenn man so die Fragen betrachtet :D
Ich bin mal endlich wieder dabei, meine Antworten kommen demnächst.

Vergessen? ;)

Fragen zur 4. Runde sind da.

Da ich am 1.2. für einige Tage verreise, werde ich die Fragen der 5. Runde auf jeden Fall am 31.1. einstellen, das Abgabedatum für die 4. Runde könnte ich aber theoretisch auch nach hinten verschieben.

Und genau aus dem Grund ist das meine Antwort. In der Frage steht nur, dass die Person weder eines natürlichen Todes noch durch Avada Kedavra sterben darf. Davon, dass sie überhaupt sterben muss, ist aber nicht die Rede.

So kann man es auch sehen. ;)

Mein Gedanke war eher, dass alle, die den 7. Band überleben, später eines natürlichen Todes sterben würden.

Wie sehen die anderen das?

Naja, mir ist es lieber, wenn jemand ein Schlupflich findet, dass ich auch absichtlich offen gelassen habe, als eins, wo jemand drüber stolpert und das ich nicht selber gesehen habe.

Ich bin das ganz anders angegangen; ich bin alle durch, die starben, nicht die, welche überlebten.Dann habe ich mich für jemand entschieden, der eben nicht auf natürliche Weise und auch nicht durch den Todesfluch starb.

Frage zur neuen Runde: der Begriff deutscher Fußballmeister ist irgendwie unklar.Meinst du die Bundesliga gewann am Ende der Saison oder DFB-Pokal gewann ?

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich heute abend doch keine Zeit mehr, die Auswertung zu machen.

Ich editiere gleich die Fragen zur 5. Runde rein und die Auswertungen gibts dann, wenn ich am Samstag von meiner Kurzurlaubsreise zurück bin.

Bin zurück aus Berlin. Noch nicht ganz wach (musste um 3 Uhr aufstehen, 4.30 Uhr Check-in am Flughafen).

Auswertung zur 4. Runde ist jetzt da. Hoffe, ich hab mich nicht verzählt oder sonst irgendwelche Fehler eingebaut.

Interessant, dass ihr das m.W. volle Spektrum an Darth-Vader-Darstellern abgedeckt habt, die einzig falsche Antwort wäre hier wohl Earl Boen gewesen, der die Rolle in den drei Filmen gesprochen hat, aber nicht vor der Kamera stand.

Leonidenregen, warst du bei der Sierra-Reihe in der Zeile verrutscht beim Copy&Paste?

Werd gleich mal noch gucken, ob alle Antworten zur 5. Runde da sind und ggf. die Auswertung auch gleich schnell machen.

In der englischen Wikipedia heißt es nur, dass Leisure Suit Larry von Softporn inspiriert wurde, auch heißen dort die Charaktere anders, und in der offiziellen Liste von Leisure-Suit-Larry-Titeln (ich hatte in den 80ern die ersten drei Teile der Kings Quest Reihe original, denen lag eine Broschüre mit weiteren Titeln von Sierra bei, da wurden die zu dem Zeitpunkt erschienen Larry Teile aufgelistet, jedoch wurde Softporn nicht genannt). Deshalb habe ich es nicht dazu gezählt.

Ich schaue in der Regel parallel in der deutschen und der englischen Wikipedia, aber auch nicht immer. Ist dann schon blöd, wenn in der deutschen Wikipedia so ein Fehler drin ist.

Ich mach mich gleich mal an die Auswertung der letzten Runde.

Runde 5 ist ausgewertet.

Nehalennia und Naemi teilen sich den Sieg, herzlichen Glückwunsch!

Bei der Straßenbahnfrage ist mir zwar ein kleiner Fehler bei den Begrifflichkeiten unterlaufen - ich habe VAG und RVF verwechselt, jedoch ausdrücklich nach Straßenbahn gefragt und daher auch nur Straßenbahnlinien (und das sind in Freiburg nur die 1, 2, 3, 5 und 7 - die 7 ist eine Museumsbahn, die nur einmal pro Monat fährt) gelten lassen.

Bitte überlegt euch, wer die nächste Runde leiten soll und gebt mir bescheid, demjenigen schicke ich dann das Passwort zu.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten