Bug/Spielfehler Story Progression Mod Fehler

Magic8835

Newcomer
Hallo,
seitdem ich mir den Story Progression Mod von Twallan runtergeladen hab, hab ich ein paar Fehler im Spiel. Kann man die irgendwie beheben oder muss ich den Mod wieder deinstallieren? :(

Ich hab den neusten Patch mit Einfach Tierisch und die neuste Version von dem Mod.
Und zu den Fehlern: Zum Beispiel kann ich nicht den aktiven Haushalt wechseln. Wenn ich das versuche, dann verschwindet das Menü und ich kann nur noch die Kamera über die Stadt bewegen. Oder wenn ich meinen jetzigen Spielstand lade, kann ich links die Sims meiner Familie nicht auswählen, weil da keine Bilder von ihnen sind. Un dann gibt es ein paar Sims auf einmal doppelt..

Oben rechts kommem am Anfang zwei Infos. In der einen steht "Story Progression Recorded" und in der anderen "Script Error".
Ich hab nur den Base-Mod im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du also Patch Version 1.26. Wenn du aber die neueste Version vom Mod hast, dann ist das der für den Patch 1.29. Wahrscheinlich liegt es daran.

Schaue mal im Launcher ganz unten links, geh mit der Maus über die Symbole und dann schau was du für eine Version vom Grundspiel hast, die erscheint sobald du mit der Maus auf das entsprechende Symbol kommst. Wenn da 1.26 steht, was ich auch vermute, dann schaust du bei Twallan nach der richtigen Version die dazu kompatibel ist.

Stimmt, ich hab wirklich 1.26. Aber wo krieg ich eine ältere Version des Mods her? Ich finde überall nur die neuste Version.

Dürfte schwierig werden, da Twallan vor kurzem erst auf eine andere Seite umgezogen ist und nur die neuesten Varianten der Mods mit umgezogen sind. Von der alten Seite aus wird man auch nur auf die neue Seite weitergeleitet. Am erfolgsversprechendsten dürfte es sein, wenn du jemanden suchst, der die Version des Mods noch auf seinem PC hat und sie dir zumailt.

Das ist ja echt blöd. Früher hatte Twallan auch immer älter Versionen gehabt. Für diejenigen die Patch 1.29 nicht haben wollen, ist das keine gute Lösung nur die letzte Version anzubieten.

Hab über Google geschaut, ob ich doch noch was finde, aber leider nix zu finden. Schade dass ich ihn schon länger net mehr nutze, sonst hätt ich ihn dir geschickt. Hab ja auch noch Patch 1.26 drauf.

Ich hab jetzt mein Spiel auf 1.29 gepatcht. Wenn ich es starten will kommt eine Meldung in der steht, dass die Version des Mods nicht mit der Version des Spiels kompatibel ist und dass ich den Mod deinstallieren oder aktualisieren soll, weil das sonst zu Spielabstürzen führen könnte.
Aber um den Mod zu deinstallieren, muss ja im Spiel die Einstellungen zurücksetzen, aber ich komm nicht ins Spiel, weil es abstürzt, nachdem ich bei der Meldung auf fortfahren klicke.

Das versteh ich nicht, der Mod hat doch jetzt die selbe Version wie das Spiel :(

Zuletzt bearbeitet:
Hm,das ist ja komisch,aber Mods deinstalliert man doch nicht im Spiel,reicht doch wenn du den aus deinem Modsordner löscht.Danach spiel testen,wenns geht den Mod nochmal runterladen oder du legst dir gleich einen neuen Ordner an und kopierst da hinterher deine DL´s und Saves wieder rein.

Hm,das ist ja komisch,aber Mods deinstalliert man doch nicht im Spiel,reicht doch wenn du den aus deinem Modsordner löscht.Danach spiel testen,wenns geht den Mod nochmal runterladen oder du legst dir gleich einen neuen Ordner an und kopierst da hinterher deine DL´s und Saves wieder rein.

Doch den Story muß man erst im Spiel deaktivieren bevor man ihn löscht und erneuert.

Das hätte sie aber schon vorm Patchen machen müssen, weil man da eh alle Mods und DLs rausnehmen soll.

Wobei das Zurücksetzen nur dann nötig ist, wenn man ihn komplett aus dem Spiel nimmt und nicht nur durch die nächst neuere Version ersetzt. Durch das Zurücksetzen wird sichergestellt, dass kein Sim dabei ist eine Aktion auszuführen, die nur aufgrund des Mods möglich ist. Diese Aktionen würden beim Herausnehmen des Mods nämlich Probleme bereiten. Beim Tausch gegen eine neuere Version ist das kein Problem, da die Aktionen ja weiterhin vorhanden sind.

Ich lasse den Mod jetzt draußen. Warum auch immer - bei mir verursacht er leider Probleme und nimmt mir durch die Abstürze den Spielspaß. Schade, aber nicht zu ändern.
Da geht es nicht nur dir so. Gut Abstürze hatte ich nicht, kommt wohl auch immer auf den PC an, wieviel Leistung er hat. Ich konnte kaum noch spielen weil alle paar Sekunden das Spiel gestockt hatte. Als ich den Mod draußen hatte lief alles wieder. Gibt auch noch einige andere die diese Probleme hatten. Der Mod frisst leider sehr viel Resourcen, wahrscheinlich weil er sehr umfangreich ist. Schade dass es nicht so eine Art Story Mod light gibt, wo man nur das wichtigste hat, denn soviele Einstellungen brauch ich eigentlich gar nicht.

Beim Storyprogressionmod gibt es irgendwo eine Einstellung, bei der man bestimmen kann, alle wie lange die verschiedenen Berechnungen durchgeführt werden (da bei mir das Spiel mit der Standardeinstellung des Mods flüssig läuft, kann ich leider nicht genauer sagen, wo diese Einstellung sich befindet). Ihr könntet mal probieren, diesen Wert zu vergrößern, so dass die Abstände zwischen diesen Berechnungen länger werden, was dann weniger Leistung in Anspruch nehmen sollte.

Seit gestern ist die Mod bei mir auch wieder runtergeflogen (vorher am Rathaus schön zurückgesetzt). Mein PC mag die Mod scheinbar einfach nicht und ich habe damit nur Probleme (schon immer gehabt). Schade aber was solls.

Aktuell hat ja z.B. sogar Gronkh (dürfte hoffentlich ein Begriff sein^^) die Mod drauf in seinem Lets Play und selbst da sieht man die Verschlechterung.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten