Sehr hohe Luftverschmutzung

Spartan

Newcomer
Hallo,

ich habe ein grundlegendes Problem mit der Umwelt.
Meine Stadt ist so aufgebaut, dass das Industriegebiet sich auf der linken Seite, Gewerbe- und Wohnsiedlungen auf der rechten befindet.
Getrennt werden sie durch einen sehr breiten Fluss.

Während die rechte Seite frei von jeglichen Industrieschadstoffen sind
(mal vom Verkehr abgesehen), ist links die Umweltbelastung ein Alptraum.

Ich vermute mal, dass hier nichts mehr gerettet werden kann, da wirklich alles von Kopf bis Fuß mit Industriegebäuden zugepflastert ist.

Wie hätte ich das vorbeugen können?

Danke und Gruß

Hi,

Du kannst versuchen einige der Industriegebaeude abzureissen und dorthin dann Gruenflaechen oder Baeume hinsetzt. Alternativ kannst du auch ein "Luftsaubermacher" (mir faellt grad das Wort nicht ein) bauen. Sowas findest du auf simtropolis, ich hab leider kein Link zu Hand. Du kannst es als normales Gebaeude oder als cheat sehen, ist beides denkbar.

Ansonnsten solltest du nach Gruendung der Stadt die Industrieentwicklung in Grenzen halten und viele Baeume pflanzen. alternativ kannste die Industrie auch in eine Nachbarstadt verlegen.

Gruss Chris

Das Gebäude heisst GooberGen Air Purification, funzt aber so weit ich das sehe nur auf ebenem Gebiet.

Ansonsten lohnt es sich, die Verordnungen zu beachten. Damit kann man ne Menge rausholen aus der Luft an Schadstoffen

Ich vermute mal, dass hier nichts mehr gerettet werden kann, da wirklich alles von Kopf bis Fuß mit Industriegebäuden zugepflastert ist.

Wie hätte ich das vorbeugen können?
Rettunglos verlohren ist die stadt ncht unbedingt. Man kann immer irgendwie etwas versuchen.

Die ersten smogkiller sind bäume. Bäume, bäume und nochmal bäume.
Am besten zwischen den industriebereichen immer eine gasse für den wald lassen. verbraucht platz, aber hilft den smog in grenzen zu halten.

Dann kann man die industrie auf eine nachbarkarte auslagern. Wenn du dann noch die arbeiter mit dem zug rüberkarrst, schlägst du 2 fliegen mit einer klappe.

Auch hilft eine sehr gute schulbildung! Intelegente Sims wollen lieber in der HighTeck arbeiten, als sich ne staublunge zu holen.

Dann gibt es die Stadtverordnung: "Verordnung zur Luftreinheit"! Ich schubs die immer rein, wenn die nachfrage nach HighTeck steigt.

Wenn du Regional spielst: ja!

hmm.. ich habe mich bisher immer nur um eine Stadt gekümmert.
Auf den Gedanken Regional zu spielen, bin ich nicht gekommen.
Das eröffnet natürlich mehr Möglichkeiten.

Vielen Dank euch allen!

Hallo,
Ich löse das Problem der Industrie(-verschmutzung) auf drei Wegen: Zuerst mal, sind im orginal Spiel viel zu wenige Arbeitsplätze in den Industriebetrieben, deswegen habe ich den "Industry Quadrupler von toroca" installiert, wo dann ein Betrieb mit orginal 100 Arbeitsplätzen - 400 hat, wodurch ich nur ein Viertel der hässlichen Industriegebiete brauche. Außerdem baue ich Cleaner (Saubermacher), mein Ionic Infusor, der Wasser und Luft sauber macht, Strom billig und Wasser für lau produziert, ist, glaube ich, nirgends mehr zu bekommen, aber da gibt es diverse Mod-Lots, der Suchbegriff ist: Purification. Der dritte Weg geht über die Steuern. Den aller meisten Dreck machen die I-§ Betriebe, I-§§ machen viel weniger und I-§§§ fast keinen Dreck. Deswegen Steuern für I-§ auf 20 % und die wachsen nicht mehr. Wenn du aber eine Stadt und Region ganz neu anfängst, geht das nicht,da musst du durch die Dreckphase durch und wenn deine Sims dann schlau genug sind, kannst du die Steuern hochsetzen und I-§ abreißen.
Mit diesen Maßnahmen kannst du die Industrie dann auch ganz locker in die Stadt integrieren, ohne hässliche, riesige Industriegebiete auf der anderen Flussseite.
Gruss
Siegesmundt

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten