BAT Probleme beim Rendern mit Gmax und Zoom Stufe

maffylein

Member

Ich habe jetzt plötzlich wieder Probleme beim Rendern eines Modelles.

Erst hat er im Plugin Manager ständig nur ein i drinnen stehen, aber nicht den Namen der gerenderten Szene.

Jetzt spinnte plötzlich die Textur ab Zoomstufe 3-5. Hier erscheinen ganz andere Bilder von Gebäuden.

Was ist da los?

Hi, hast Du das BAT Texture Fix? (http://kurier.simcityplaza.de/details.php?file=724)

Wenn nicht, könnte das zumindest die Lösung für das Texturproblem sein. Was da im Plugins-Manager los ist, kann ich Dir nicht verraten. DAS Problem hatte ich noch nicht ... dafür aber 1000 andere ;)

Ich habe das Textur Fix in den Ordner geschoben soweit scheint das jetzt zu funktionieren.

Das mit den Namen im Plug In Manager scheint nun auch weider zu funktionieren. Ich habe GMAX und das BAT neu installiert.

Woran liegt das eigenlich, das er manchmal die Texturen nicht rendert und nur eine graue Box rendert.

Ich möchte mir eine Monorail Station basteln. Wie funktioniert das mit dem Plug In Manager und dem Modell.

Wodran das mit den grauen Texturen liegt, kann ich Dir auch nicht sagen. Aber das passiert bei mir auch gelegentlich. Deshalb fasse ich ein Modell eigentlich grundsätzlich vor dem Rendern in einer Gruppe zusammen und kopiere das mittels "merge-Funktion" in ein neues "Arbeitsblatt". Nach diesem Vorgang tritt der Fehler eigentlich nicht mehr auf.

Ich hatte mal die Vermutung, dass Problem mit der großen Anzahl von Texturen zusammenhängen könnte, die ich verwendet hatte. Aber das passiert auch bei Teilen, die nur mit 5 oder 6 Texturen versehen sind ...

Was Deine Modding - Frage betrifft, kann ich Dir nicht helfen. Aber ich glaube, das Du dazu etwas mehr brauchen wirst, als nur den Plugins-Manager.

Gruß Theresa

Irgendwie scheint die Liste der Materialien gerne durcheinander zu geraten sobald man ein Material noch einmal angefasst hat. Ich öffne jedes Material von oben nach unten einmal ohne etwas zu machen und dann ist auch alles da.

Dass das Programm Texturen vergisst, kenn ich auch. Ich Klicker vorm Rendern immer nochmal die Liste aller Texturen im Material-Navigator durch und dann klappts. Gmax ist eben nicht perfekt - aber in Ordnung isses schon. ;)

@Theresa: Franky hatte mir geschrieben, dass du ein paar Fragen zum Thema Nachtbeleuchtungen hast. Falls die Säge noch irgendwo klemmt, helf ich dir gern, soweit ich kann. Muss schon sagen, deine Schweinchen und Bambis sind erstaunlich. Respekt! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten