schlimme T-Shirt Drucke und Sprüche

Rex

Newcomer
hi,

ich hatte jüngst ein Erlebnis dass mich sehr nachdenklich und auch sauer gemacht hat.
Meine jüngste Schwester (16) hat ihren neuen Freund mitgebracht und unseren Eltern vorgestellt.
ER ist schon 21 und hatte ein T-Shirt mit Paulchen Panther drauf an.
Soweit so gut, wäre darunter nicht der Spruch gestanden:
"Du hast deine Tage? ich komm wieder keine Frage!"
Was Paulchen am Shirt riesiges zwischen den Beinen hatte brauch ich wohl nicht zu erwähnen.

Ich hab fast nen Koller bekommen - so geht man doch nicht zu seinen Schwiegereltern oder??
Oder finde nur ich diese T-Shirt Drucke so schlimm?
Was haltet ihr von diesen Fun-Shirts und was waren die Schlimmsten die ihr gesehen habt?

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich find sowas auch nicht besonders geschmackvoll, aber viel schlimmer fänd ich's wenn seine Klamotten schmutzig oder stinkend wären. Solang der sauber und gepflegt daherkommt, ist doch egal was da draufsteht. Zumal es ja sowiso ziemlich sicher nicht der "Schwiegersohn" wird, mit 16 hat sie ja noch genug Zeit den ein oder anderen Kerl mit nach Hause zu bringen. Den einen werdet ihr mehr mögen, den anderen weniger. Hauptsache sie findet ihn gut, oder?

Ich find diese wursthautmäßigen, viel zu kurzen Girlieshirts mit "ZICKE" drauf viel schlimmer.

Also ich seh da nur eins, der junge Mann hat Humor und ist selbstbewusst(ich find den Spruch sehr witzig);denn nicht jeder traut sich mit so einem Shirt zu den Eltern des Mädchens ,die er grad erst kennenlernt,egal wie sich die Beziehung im Laufe der Zeit entwickeln mag. Tausendmal lieber so als steif mit Hemd und Krawatte. Ich trag gern mal ein Shirt mit der Aufschrift "der letzte Wagen ist immer ein Kombi" oder "ich würde mich ja gern mit dir geistig duellieren,aber ich sehe du bist unbewaffnet etc." , kauf mir solche Shirts gern und ich trag sie sogar im Unterricht als Lehrerin. Hat sich noch nie jemand dran gestört.

Also ich hab auch ein T-shirt von Eddie mit ner Axt in der Hand (das vom Killers-Album). Und deswegen renn ich auch nicht gleich durch die Stadt und schlage damit auf Leute ein. oO
Heißt ja nicht, dass man immer so rum rennt oder sich so verhält, wie das Bild auf dem T-shirt.

Hmm... ich designe mir meine T-Shirts meistens selber. Gibt manchmal Kommentare, meistens trauen die Leute sich aber nicht, auch nur IRGENDWAS zu sagen. Naja, ich glaube, bei meinen Shirts mit den Aufdrucken "Tiere achten - Menschen schlachten", "Nekrophil", "Suche Totgeburt für sexuelle Gefälligkeiten" etc haben Leute automatisch leichte Redehemmungen.

Hmm... ich designe mir meine T-Shirts meistens selber. Gibt manchmal Kommentare, meistens trauen die Leute sich aber nicht, auch nur IRGENDWAS zu sagen. Naja, ich glaube, bei meinen Shirts mit den Aufdrucken "Tiere achten - Menschen schlachten", "Nekrophil", "Suche Totgeburt für sexuelle Gefälligkeiten" etc haben Leute automatisch leichte Redehemmungen.

Aber sich aufregen, dass im Rasierthread jemand was über Blowjobs gesagt hat?

Aber sich aufregen, dass im Rasierthread jemand was über Blowjobs gesagt hat?
Hab ich mir auch gerade gedacht. Ich finde sowas lustig, aber ich hab sowieso einen ziemlich schwarzen/trockenen Humor. Was mich stört, sind Leute die meinen "das ist jetzt aber nicht mehr lustig!" um anschließend dann zu betonen, dass sie sonst für jeden Spaß zu haben sind. Finde den Spruch auch harmlos.

Zuletzt bearbeitet:

Wo ist der "in den Einkaufswagen" Button?:D

Gehe da auch mit Nehalennias Meinung einher und bin auch der Meinung dass Anzug,Hemd und Krawatte viel zu aufgesetzt wirken.Davon einmal abgesehn gibt es viel schlimmere Modesünden mit denen die Beinahe Erwachsenen und Teenager sich einkleiden und das ästetische Empfinden manch empfindlicherer Mitmenschen attakieren:eek:

Warum nicht? Ist doch wurscht was er anhat wenn er nett ist.

Und warum sollte er nicht "der" Schwiegersohn werden? Ich war auch nicht viel älter.

Lieber coole Tshirts als irgendwas Langweiliges.

Ich finds übrigens lustig wenn sich jemand bedruckte Tshirts kauft und sich dann aufregt, dass man angeguckt wird weil das jemand lesen will.

Ich find solche Shirts witzig. Vor allem wenn sie in Englisch sind und der Tragende dann nicht versteht, was das eigentlich heißen soll, kann das echt amüsant werden. :D Meiner Schwager beispielsweise hat sich mal in Schottland ein T-Shirt mit dem Aufdruck "Suck my dick" gekauft und das total gern getragen. Erst Jahre später hat ihm dann jemand erklärt dass das eigentlich ne Einladung an Homosexuelle ist. :D

also ich hab auch nix gegen solche Shirts, zumindest wenn sie nicht total einfallslos sind (wie eben "Zicke" und so Kram)

Meinen Liebling hab ich auch selber machen lassen. Vorn steht in grellpink auf schwarz schön genau auf der Brust "Lächle einfach...", auf der Rückseite dann "..denn du kannst sie nicht alle töten" :P

Die Blicke waren immer göttlich

Ganz bescheuert finde ich "ich bin schizophren" - "ich auch". Sinnfrei und schlichtweg falsch und nervig

Ach herrje, und schon wieder die Frage, ob "man" "sowas" macht.

Wer ist "man"? Was ist "sowas"?

In dem Fall ist "man" eine konkrete Person, und "sowas" ist das Tragen eines T-Shirts. Das hat für mich stark begrenztes Aufregungspotenzial.

Zur Sicht der "Leser" des T-Shirts: Wer allen Ernstes von sich behauptet, durch einen T-Shirt-Spruch, der nicht ausdrücklich und ernsthaft volksverhetzend/rassistisch ist ("Juden ins KZ" wäre so ein Beispiel!), auf absolut nicht mehr hinnehmbare Weise erschüttert worden zu sein, der ist für mich nicht ganz lebensfest. Wer für sich das recht auf freie Meinungsäußerung in Anspruch nimmt, der hat auch die Pflicht, das zu ertragen, was er für nicht zutreffend oder geschmacklos hält (also auch jede Form von Humor, Satire usw.), sonst können wir gleich einen Wächterrat wie im Iran einbestellen.

Zur Sicht des T-Shirt-Trägers: Soll er meinetwegen machen, sich dabei aber bewusst sein, dass er damit auch nach außen hin kommuniziert und diverse Botschaften sendet - etwa "ich bin ein Scherzkeks" oder "auf Eure eventuellen Befindlichkeiten nehme ich keinen Deut Rücksicht und ziehe meinen Streifen gnadenlos durch, auch ohne Euch erst kennengelernt zu haben". Dann soll er aber bitte auch nicht rumheulen, wenn er von Anderen entsprechende Reaktionen erntet oder - surprise, surprise! - seine Provokation gelingt. Wer austeilen will, sollte auch einstecken können. Und wer direkt mit der Tür ins Haus fällt, obwohl er auch anders könnte, sollte auch nicht allzu laut rumjaulen, wenn sein Gesicht dann eben in der Faust des Gegenübers landet.

Was nun wie weit OK ist, wo die Grenzen des guten Geschmacks überschritten sind und wie man ggf. aufeinander zugehen muss, um ein gutes Verhältnis zu haben (und wie weit man das überhaupt will), das können die jeweils beteiligten Personen getrost nach eigenen Maßstäben unter sich ausmachen, dafür sind's erwachsene und mündige Menschen mit 'nem Hirn zum Denken und 'nem Mund zu sprechen. Mich gruselt es vor der Vorstellung einer Institution, die genau dies den Menschen abnähme und vorschriebe.

Ich sehe daher nicht, weshalb man für solche Dinge (unter den beteiligten Personen zu klärende Geschmacksfragen) allgemeine "Gesetze" à la "das macht man / macht man nicht" bräuchte.

=========
Zum Randthema Puss in Boots vs. Coray könnte ich mir vorstellen, dass PiB den Unterschied meinte, dass das eine ein allgemein provokanter, aber recht vager und oft auch deutlich als überzeichnet erkennbarer Spruch ist (man kann sich ja denken, dass der Träger des T-Shirts nicht von morgens bis abends durch die Gegend läuft und abwechselnd Kröten über die Straße trägt und Menschen niedermetzelt!) - das andere dagegen eben eine reale und recht konkrete Schilderung privater Vorlieben.

Wobei ich aber Sachen wie "Igitt, muss das jetzt sein?" generell als absolute Totschlagkeule empfinde. Vieles "muss" nicht sein, aber damit eine pluralistische Gesellschaft ohne Hauen und Stechen funktionieren kann, muss es sein dürfen. Mag einem im Einzelfall nicht passen, und das darf man dann auch ruhig mal sagen, aber das muss man dann halt - siehe oben - untereinander aushandeln. Wie viel man dabei an Entgegenkommen verlangen darf, hängt mMn auch davon ab, wie viel man selber an Entgegenkommen aufzubieten bereit ist.

Meinen Liebling hab ich auch selber machen lassen. Vorn steht in grellpink auf schwarz schön genau auf der Brust "Lächle einfach...", auf der Rückseite dann "..denn du kannst sie nicht alle töten" :P

Die Blicke waren immer göttlich

Oh Schattenkatze, das ist ja auch mal ein super Spruch,einfach herrlich und spricht vermutlich so manchem Träger aus der Seele, hätte da auch ein paar Kandidaten, die ich diesen Spruch gern lesen lassen würde:D.

danke Neha :D ich weiß gar nimmer wo ich den mal gehört hab, aber ich fand den so klasse und auch so wahr ;)

Ja klar. Aber ich kenn eigentlich keine Frau, die bei einem Fremden so ner Aufforderung folgen würde. Laut der Cosmopolitan machen die meisten das nur, um ihrem Freund/Mann/whatever nen Gefallen zu tun, nicht weil es ihnen so gut gefällt.

Uh, jetzt wir schon wieder bei Blow Jobs.

Keine Ahnung. Zumindest war ich gestern noch kein schwuler Mann.

Aber ich war's ja auch nicht, die das gesagt hat, oder?

Ich wüsste jetzt auch nicht, warum das speziell an homosexuelle gerichtet sein soll.

"Tiere achten - Menschen schlachten"

Sehr guter Spruch, tragen würd ichs selbst nach außen zwar nicht gerade, zu viele doofe Blicke. Aber wenn ichs wo lesen würd, würd ich denken, sehr geil.

Ansonsten hab ich generell keine Spruch Shirts, die Blicke nerven mich einfach, hatte ne Zeit lang Shirts mit Sprüche drauf, da kamen aber zu viele doofe Kommentare.

Sowas wie "Zicke", Sachen unter der Gürtellinie und so weiter muss ich aber auch nicht haben. Ich mags witzig, originell und zum Nachdenken.

Hab heut mal ne Englisch Kollegin gefragt,die meinte "suck my dick "entspricht einfach nur dem Deutschen "Leck mich am A..."( na ihr könnt es euch denken,wills hier nicht ausschreiben), was wir ja auch mal so lapidar sagen ohne dass es eine eindeutig sexuelle Komponente hat.

Wesentlich schloimmer würde ich es finden, wenn es ein T-Shirt mit verfassungefeindlichen Symbolen, rassistischen Sprüchen oder irgendeine Hetze gegen Randgrupen wäre. Das im Eingangspost erwähnte Shirt ist eher ein Spaßßshirt.
Ich trage oft dieses Shirt:
http://www.amazon.de/Nein-Doch-T-Sh...r_1_3?s=apparel&ie=UTF8&qid=1328954434&sr=1-3
Finde es ganz witzig, wurde auch schon gefragt wo ich es her hab und ob es selber gemacht ist.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten