Frage zur Plugin entschlüsselung

ekim

Newcomer
Hi leute, erstmal danke fürs Zeitnehmen, lesen und verstehen. also das szenario: neuer rechner -> spiel neu installiert, ich hatte den alten plugin ordner extra gesichert. nun die region mit den städten funktioniert soweit und auch der NAM etc. aber: irgendwie hab`ich nicht alle plugins beisammen :D, das schöne ist: das spiel sagt mir welche fehlen z.B. "Plugin-Pack 800121067" (und davon mehrere immer mit verschiedenen zahlen) wenn ich eine stadt öffne. jetzt die frage: weiss jemand ob, und wenn ja, wie ich diese zahl "entschlüsseln" kann? hat vielleicht jemand ähnliche erfahrung gemacht? sonst müsste ich die fehlenden plugins in mühseliger arbeit alle einzeln raussuchen :-( mfG, Mike

Hehe, das wüßte ich auch gerne, wie man von dieser Information beim Aufrufen eines Tiles auf das fehlende Plugin kommt. :???:
Ich hatte das immer wieder mal, und um das Rätsel zu lösen, habe ich mir den Fehlerlot angeschaut und Namen aufgeschrieben. Dann in den Pluginsordner, das Ding gesucht, readme gelesen und nach fehlenden Abhängigkeiten durchforstet.
Ich schätze mal, daß das die einzige Methode ist, die hilft.

LG; Carl

Hehe, das wüßte ich auch gerne, wie man von dieser Information beim Aufrufen eines Tiles auf das fehlende Plugin kommt. :???:
Ich hatte das immer wieder mal, und um das Rätsel zu lösen, habe ich mir den Fehlerlot angeschaut und Namen aufgeschrieben. Dann in den Pluginsordner, das Ding gesucht, readme gelesen und nach fehlenden Abhängigkeiten durchforstet.
Ich schätze mal, daß das die einzige Methode ist, die hilft.

LG; Carl

jau so hab`ich mich bis jetzt auch durchgearbeitet, schade dachte ich könnt`es mir irgendwie leichter machen :D

Plugin-Pack 800121067
Hierbei könnte es sich um die dezimale Entsprechung einer SimCity 4-typischen achtstelligen HEX-ID handeln (0x2fb0e0eb). Müsste man glatt mal ausprobieren: Desc irgendeines Lots aus dem Plugins-Ordner entfernen, deren ID notieren, Spiel laden, Nummer der Fehlermeldung notieren, diese ins HEX-Format umrechnen und schauen, ob es eine Übereinstimmung gibt. Selbst wenn das der Fall sein sollte, würde es nichts daran ändern, dass diese Information von endenwollendem Nutzen ist.

N1_2888 hat recht. Die Zahl ist die Umrechnung der Plugin Pack ID des Objektes das fehlt. Diese Zahl in Hex umrechnen und mit dem Reader kann man dann einzelne Objekte sich anzeigen lassen um die umgerechnete Plugin Pack ID vergleichen. Ist aber ziemlich umständlich da man mit dem Reader immer nur ein Objekt aufrufen kann. Die Plugin Pack ID wird nur von ploppbaren Objekten angezeigt.

Gruss Andy

super, danke schön, daran hab ich gar nicht gedacht,die info hat mir wenigstens ein bisschen geholfen. danke danke danke :)

Könnte es sein dass Du im C:/Simcity/plugins deines alten Rechners auch noch einige Plungins hattest die du noch nicht hast mitverschoben?
Da könnte die Erklärung liegen.

jau richtig, wie gesagt beim sichern ist irgendwas schief gelaufen, und einige fehlen halt (hab schon ein ganz großen teil wieder gefunden und kaum noch pappkartons :D) den rest mach ich jetzt halt stück für stück. das wichtigste ist: die städte & verkehrswege funktionieren :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten