Vampirbisse haben Folgen bei mir. Hilfe D:

Hilfesuchende

Newcomer
Hallo Leute.^^
Ich brauche mal wieder Hilfe, wie mein Name schon aussagt.
Es läuft beim Simsspielen zum GLück wieder relativ glatt. :D
Aber ich habe jetzt ein neues Problem. :rolleyes:
Ich habe mich wirklich bemüht, andere Threads zu finden, in denen eine Antwort auf meine Frage ist. Aber ich habe NICHTS gefunden. Deshalb mache ich diesen Thread auf. :(

Aaaalso, meine Simin hat ein Geschäft eröffnet und ich arbeite auch nachts durch. Da habe ich das Problem, dass diese lästigen Vampire kommen und wirklich jeden und auch meinen Sim beißen. (Insgesamt waren es 19 "infizierte" NPCs die ich dann alle mit "Überreden zu... Trinken, Vamprocillin Forte" retten konnte >.<) Betroffen waren diese Wahrsagerinnen die zwischendurch an Ecken auftauchen und die bösen und guten Hexen die angeflogen kommen und das Wetter ändern. Das Problem ist, nachdem ich die NPCs alle erlöst habe, kommen die Wahrsagerinnen jetzt normal zum Shoppen und es gibt keine Interaktion wie "Tränke" kaufen. Die Hexen lassen sich jetzt auch nicht mehr blicken :naja: . Wie mache ich das, dass die NPCs wieder normal werden und ihre eigentliche "Aufgabe" übernehmen? Es stört mich nämlich sehr.

Und noch was viel schlimmeres. Mir ist später aufgefallen, dass die Vampire auch Miss Knautschgesicht gebissen haben. :what: Ich habe in anderen Threads gelesen, dass es schlecht für das Spiel sei, wenn Miss Knautschgesicht ein Vampir ist und es möglicherweise meinen Spielstand oder sowas zerschießt. (nachdem ich ihn zum 4. mal wieder aufgebaut habe >.<) Knautschi kommt nur nachts zum "shoppen" auch wenn mein Geschäft geschlossen ist!!! Genau wie die Vampire, die kommen in mein geschlossenes Geschäft und beißen meine Mitarbeiter. Es nervt mich, können die nicht draußen bleiben?
Kann ich Knautschi wieder erlösen, oder muss ich mit dem Spiel von vorne anfangen? Und wie werde ich diese nervigen Vampire ein für alle mal los? Ich habe es satt immer darauf zu achten wer von wem gebissen wird, um ihn dann wieder zu normalisieren >.<
Ich bitte um Hilfe...

Vielen Dank im Voraus!
LG

Von TwoJeffs gibt es den Visitorcontroller. Damit kannst du einstellen, dass bestimmte Gruppen das Grundstück nicht besuchen dürfen, so dass die anderen Kunden nicht gebissen werden können. Das hilft allerdings nur um zukünftige Fälle zu vermeiden.

Das ist ein Bug. Ich hatte das mal, als AL neu rauskam. Hat mir mein ganzes Spiel kaputt gemacht, weil alle NCPs zu Vampieren wurden.
Miss Knautschgesicht war bei mir auch betroffen, auch die Frau vom Gartenverein. War ziemlich sch.....

Es soll einen Hack/Fix (?) dagegen geben, aber ich weiß nicht wo oder wie er heißt, da ich das Problem nicht mehr habe.

Dein Spiel gepatcht hast Du?

Hallo :)
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Aber jetzt ist noch ne Frage. Ich weiß jetzt nicht, ob das wieder ein Bug ist, aber ich weiß nicht wie man patcht. Im Patchfenster, also wo man dann starten kann, geschieht nie etwas, was ich komisch finde. Da stehen meistens Neuigkeiten. Ist nach dem Patch Miss Knautschgesicht wieder normal? Ich trau mich jetzt echt nicht mehr weiterzuspielen, auch wenn ichs gerne würde. Hab zu viel Angst um meinen Speicherstand >.<
LG

Gar nicht, außer Du machst sie zu spielbaren Sims. Also ein Sim von Dir freundet sich mit denen an und bittet sie einzuziehen. Dann könntest Du sie heilen. Allerdings kannst Du sie dann nicht mehr zu NCPs machen. Vom Spiel würden neue Hexen... generiert werden.

Hmm, ich hab die ja schon per Telefonbuch (Ein Download von MTS) angerufen, mich mit denen angefreundet, sie eingeladen und dann mit "Überreden zu... Vamprocillin Forte trinken" geheilt. Die lassen sich jetzt gar nicht mehr blicken. D: Also jedenfalls die Hexen. Die Wahrsagerinnen rennen als stinknormale Sims rum. Ohne irgendwelche Sonderfunktionen xD Bisschen blöd ist das. Aber meine einzige schlimme Sorge ist Miss Knautschgesicht. xD

Auf Oepus Seite hab ich mal gelesen, dass man NPCs neu generieren kann.
Vielleicht würde das helfen?
(Allerdings müsste ich auch erstmal raussuchen wie das genau geht - Oepus site ist down.)

- Gib im Cheatfenster “boolProp testingCheatsEnabled true” ein.
- Halte die Shift-Taste gedrückt und klicke auf den Briefkasten.
- Wähle “*DBG - FORCE Create Townies”. Ab “Vier Jahreszeiten” oder “Gute Reise” versteckt sich diese Option im Punkt “Neighborhood”.
- Ein kleines Pop-up-Fenster erscheint nun, das fragt, ob Du Townies oder Downtownies erzeugen möchtest. Wähle “Townies”, denn “Downtownies” zu erzeugen funktioniert hiermit nicht.
- Setze die Spielgeschwindigkeit wieder auf “normal”.
- Das Spiel wird nun sehr langsam laufen und 30 neue Townies generieren. Rechts oben wird eine Sprechblase erscheinen mit der Anzeige, wie viele neue Townies schon erstellt wurden. Nachdem 20 Erwachsene, 5 Teenies und 5 Kinder erzeugt wurden, kommt die Meldung “Finished making Townies”, die Ihr bestätigen müsst.
- Dieser Schritt kann beliebig oft wiederholt werden

Danke schön für die Anleitung! Heißt das, dass Knautschgesicht komplett neu "gemacht" wird? Abends kommt sie wie jeder andere Vampir in meinen geschlossenen Laden und soo.. Vampirzähne hat sie nicht mehr, aber sie haut ab, wenn es hell wird, was mich jetzt total verwirrt. xD objects.package habe ich ersetzt, wie es in einer Anleitung steht. http://gonmag.de/minutenzeiger/viewtopic.php?p=67

nein, Knautschi wird nicht neugemacht, die ist ja nen spezieller NPC/Townie - nur alle anderen werden neu gemacht.

Wobei Knautschi doch eigendlich auch nur in der Downtown rumläuft...
Sind die vamnpiere in der Downtown oder in deiner normalen Nachbarschaft?

Wenn nur Downtown, könntest du propbieren, die einfach zu löschen und eine neue danach anzulegen - deine Sims natürlich vorher in die hauotnachbarschaft umiehen lassen.

Hallo^^
Wow, ich habe 3 Downtowns, weil mir der Platz für meine Sims ausging xD Und ja, sie rennen nur in den Downtowns rum, d.h. auch meine eigenen. In den Geschäftsvierteln und sowas, lassen sie sich nur blicken, wenn ich sie einlade. Ich könnte mal versuchen, die ganzen Nachbarschaften zu erneuern. Danke für den Tipp. :)
LG

- Gib im Cheatfenster “boolProp testingCheatsEnabled true” ein.
- Halte die Shift-Taste gedrückt und klicke auf den Briefkasten.
- Wähle “*DBG - FORCE Create Townies”. Ab “Vier Jahreszeiten” oder “Gute Reise” versteckt sich diese Option im Punkt “Neighborhood”.
- Ein kleines Pop-up-Fenster erscheint nun, das fragt, ob Du Townies oder Downtownies erzeugen möchtest. Wähle “Townies”, denn “Downtownies” zu erzeugen funktioniert hiermit nicht.
- Setze die Spielgeschwindigkeit wieder auf “normal”.
- Das Spiel wird nun sehr langsam laufen und 30 neue Townies generieren. Rechts oben wird eine Sprechblase erscheinen mit der Anzeige, wie viele neue Townies schon erstellt wurden. Nachdem 20 Erwachsene, 5 Teenies und 5 Kinder erzeugt wurden, kommt die Meldung “Finished making Townies”, die Ihr bestätigen müsst.
- Dieser Schritt kann beliebig oft wiederholt werden

Werden die alten Townies gelöscht oder einfach nur neue Townies hinzugefügt? Ersteres würde mein Spiel dann ja killen, wenn meine Sims auch nur einen der Townies kennen und sich an ihn erinnern, oder?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten