Bugs in Showtime

Hallo zusammen,
Nein er hat damit daheim nie geübt, hab sie dort auch nicht gesehen, die ist einfach verschwunden, vielleicht hat er sich ja weggezaubert. Blöd ists schon irgendwie, die bekommt man ja auch nicht mehr, die Show geht ja auch ohne, er hat inzwischen diesen Wassertank, aber trotzdem doof wenn die Requesiten sich in Luft auflösen.

Das ist wirklich ganz bescheiden, ab jetzt nur noch mit eingeschränktem Repertoire auftreten zu können! Da bleibt dir wohl nichts anderes, als zweimal die Karriere zu wechseln (einmal zu irgendwas, dann wieder zurück auf Zauberei) und dann nochmal die ersten 5 Stufen zu erspielen. Die gehen ja recht flott und der hidden skill Magie geht dir ja beim Karrierewechsel nicht verloren und sollte gleich wieder für gute Zauberergebnisse sorgen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|Loh~

In der Nachbarschaft von Showtime gibt es das Gebäude "Veranstaltungszentrum der Massen", das ist das Gebäude wo auch das Kino (bzw. Theater) drin ist. Mit diesen Gebäude kann ich überaupt nicht agieren! Ich kann nicht Partner werden, keine Show sehen, nicht besichtigen und auch keine Fähigkeiten lernen (Klavier spielen usw.) Mein Sim steht vor verschlossenen Türen und motzt.

Gibt es einen Cheat oder eine Möglichkeit dies zu ändern?

Gruß Simone

@Simone: Wo du es sagst habe ich mit den Auftritten dasselbe Problem. Das andere hab ich noch nicht getestet, deswegen weiß ich es nicht. Da ich aber in New Sunset Valley spiele dachte ich das es möglicherweise ein Programmierfehler ist. ... Anscheinend ists aber kein Fehler sondern normal. ... Konnte zwar schon mal einen Blick auf die Bühne erhaschen, aber meine Simin kam dort iwie nicht hin.

Hallo zusammen,

Das ist wirklich ganz bescheiden, ab jetzt nur noch mit eingeschränktem Repertoire auftreten zu können! Da bleibt dir wohl nichts anderes, als zweimal die Karriere zu wechseln (einmal zu irgendwas, dann wieder zurück auf Zauberei) und dann nochmal die ersten 5 Stufen zu erspielen. Die gehen ja recht flott und der hidden skill Magie geht dir ja beim Karrierewechsel nicht verloren und sollte gleich wieder für gute Zauberergebnisse sorgen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|Loh~
Hat sich erledigt, gestern hab ich das Spiel wieder gestartet und er hatte das fehlende Requesite wieder bei sich, eigenartig aber hauptsache es ist wieder da.

Was mich total nervt ist wenn auf einem Grundstück diese Wasserfontainen sind, dann hab ich im Bildschirm eine Art Regen und der hört nicht auf, egal auf welches Grundstück ich geh.

Guten Morgen!

Ich habe seit einiger Zeit einige, eventuelle Bugs. Derzeit spiele ich in New Sunset Valley (was auch der einzige benutzerdefinierte Download ist). Ich spiele ohne irgendwelche Mods, Hacks,whatever.

2 Probleme sind aufgetreten:

1. Wenn meine Sims in der letzten Zeit Hochzeitsfeiern geben, gibt’s keine Geschenke mehr. Der einladende Sim hat die Belohnung gute Gastgeberin und es kommen auch alle Gäste. Ich kann auch Dankesschreiben verschicken, aber erhalte halt keine Geschenke.
2. Wenn ich meine Kinder/Teenager zu außerschulischen Aktivitäten anmelde erscheint es zwar im „Schule“-Reiter, aber sie können nicht hingehen. Es erscheint die Meldung das er/sie zuerst zum Unterricht gehen muß. Auch ein abmelden und erneutes anmelden funktioniert nicht.

Die Probleme habe ich aber erst seit Showtime oder dem letzten Mini-Pack (gleichzeitig installiert).

Gibt’s hierfür vllt eine Lösung? Einen Mod, Hack oder sonstiges will ich aber deswegen nicht. Würd es zwar gerne nutzen, aber ist jetzt nicht enorm spielstörend für mich.

Edit: Das mit den außerschulischen Aktivitäten hab ich dank Overwatch-Mod in den Griff bekommen. Funktioniert einwandfrei. ... Zur Info für andere

Zuletzt bearbeitet:
Huhu!

Es gab hier im Thread schon zwei Beiträge wegen Problemen mit den Jobs, aber leider keine Lösung.
Mein Sim war Zauberer ( als NPC). Jetzt ist er bei meiner Simin eingezogen und ich habe ihm einen Job in der Wissenschaftskarriere besorgt ( was auch sein Lebenswunsch ist). Das entsprechende Job-Grundstück existiert, aber zur Arbeit geht er nicht. Er wird weder entlassen noch verdient er was.
Ich habe keine Hacks und Mods und nix dergleichen, nur ein paar downloads von EA und andere. Den neuesten patch hab ich auch drauf...

Ach so, meine Simin kann ihren Beruf normal ausüben und auch die Kids gehen zur Schule.

Ich wäre sehr glücklich über eine Lösung....

Gruß
Amanda

Nabend. Ich weiss nicht ob das ein Showtime Bug ist aber seit heute habe ich einen, der nervt inzwischen extrem. Mein Sim geht zu Bett, kurze Zeit später wacht er auf weil er von lauter Musik gestört wird. Im Symbol sieht man einen Wandlautsprecher, so wie diese auf den öffentlichen Plätzen (Clubs etc. ) Aber so einer ist gar nicht in seinem Privathaus installiert. Und die Sims versuchen ja auch dann da hin zu gehen (React to the noisy bla bla bla) .. dabei steht er aus dem Bett auf dreht sich zur Außenwand des Hauses.. dann erscheint das Symbol, dass ihm der Weg versperrt ist.. Ich hatte eine Divebar gleich auf dem Nachbargrundstück und habe diese schon versetzt. Dachte vielleicht schallt es von dort rüber (kam mir aber trotzdem schon komisch vor). Hat nix genutzt. Das ganze fing übrigens an, kurz nachdem ich das Haus meines Sims im Stadteditor von A nach B geschoben habe. Ich wollte näher am Central Park wohnen. Mag Zufall sein. Vielleicht auch nicht.

Kennt jemand hier das Phänomen und wohl sogar eine Lösung? Mein Sim ist total übermüdet. Ohne Cheaten gehts gar nicht mehr.

Ich kenne dieses Problem bisher nur mit Gitarrenklang. In diesem Fall hat es immer geholfen, den Sim im Stadt bearbeiten-Modus aus- und gleich wieder einziehen zu lassen (ohne Haus).

@ Amanda
Das Problem hatte ich auch, hast du dem Sim eigene Arbeitskleidung zugewiesen?
Nachdem ich die 3. wieder gelöscht hatte, ging mein Sim seltsamerweise wieder ganz normal zur Arbeit. Ich weiß nicht, ob es tatsächlich damit zu hat, hatte es bei einem zweiten Sim aber auch noch probiert und da war es genauso.

Ich kenne dieses Problem bisher nur mit Gitarrenklang. In diesem Fall hat es immer geholfen, den Sim im Stadt bearbeiten-Modus aus- und gleich wieder einziehen zu lassen (ohne Haus).

Habe ich gemacht. Sie in ein komplett neues Grundstück ziehen lassen. Da war dann alles OK. Dann habe ich sie zurück ins halte Haus verfrachtet und da fings wieder an.

Ich tausche jetzt mal das gesamte Haus drauf aus.. ich habs ja noch gespeichert und nicht viel daran verändert. :ciao:

:(

Also ich bin jetzt mehrfach umgezogen, auch komplett andere Häuser und Grundstücke.. aber der Bug kommt immer wieder. Jetzt ist aber nicht ein öffentlicher Wandlautsprecher die Ursache, sondern (lt. Gedankenblase) eine Stereoanlage.. aber eine, die ich gar nicht besitze.

seuftz.

Es passiert inzwischen auch nicht mehr jede Nacht und auch nciht mit jedem Sim. Nur einer fühlt sich IMMER gestört. Den habe ich jetzt rausgeschmissen. Mal sehen obs hilft..

Uups.. so einen hartnäckigen Bug hatte ich noch nicht und das mit den Gitarrenklängen (wenn sie vorher selbst Gitarre gespielt haben) ist schon ewig her.
Hast du eigentlich den ErrorTrap im Spiel ?

Hallo Sinah!

Danke für den Hinweis. Das Problem scheint ja wirklich mit den Klamotten zu tun zu haben.
Ich hatte versuchsweise die Arbeitskleidung manuell angezogen, da ist der Sim normal ins Auto gestiegen. Ich habe eigentlich gar keine selbst kreierte Arbeitskleidung in der Auswahl, obwohl ich für die vorhergehende Karriere des Sim als Zauberer welche gemacht hatte.
Zur Not gehts halt nur mit manuellem Umziehen - immer noch besser als gar nicht!

Gruß
Amanda

Hallöchen, ich hatte gestern was merkwürdiges festgestellt!

Ein selbst erstellte Familie die schon Enkelkinder haben und im selben Haus wohnen, das Problem die Mutter erkennt ihre eigene Tochter als beste Freundin, ihr Ehemann ist der Schwiegervater :eek: die Tochter steht im Stammbaum praktisch an der Stelle ihres Vaters. Und der Vater ist im Stammbaum überhaupt nicht zu sehen ... Das ist mir bis gestern überhaupt nicht aufgefallen ...

Blutsauger so kompliziert ist der Mod nicht, er hat einfach sehr viele Funktionen :)
Stell doch deine Frage hier, da kann dir bestimmt jemand helfen. :) Das ist zwar der Storymod Thread aber die meisten dort kennen den MasterController auch.

neuerdings stehen sims immer erst auf wenn sie auf dem stuhl sitzend reden sollen... sie stehen erst auf und reden dann, aber sie sollen das doch am tisch sitzend auf dem stuhl machen!?

gibts scho was neues wegen der bühnenbeleuchtung?? die geht nu ned bei mir :((

Ich habe folg. Bug und wollte fragen, obs bekannt ist und eine Lösung gibt: Also irgendwie "vermehren" sich bei meiner Akrobatin die Akrobat-Gegenstände wie dieser Balance-BAll und der Feuerreifen.. ich habe jeweils schon 3 stück im Inventar und werd die Dinger nicht los. Und das gleiche haben meine Sims, bei denen ich ein transportables DJ Pult gekauft habe.. davon haben die auch dann immer mehr und mehr im inventar. SElbst wenn ich die vekaufe, sind sie nach ner gewissen Weile wieder im Inventar :(

öh.. nun habe ich schon 5 feuerreifen und Bälle und 3 DJ Pulte .. hülfe.. hat denn niemand anders als ich diesen Bug?

Ich weis nicht ob das schon gefragt wurde, wenn ja tut es mir Leid.

Ich habe eine Sängerin auf Stufe 5 und aus mir unbekannten Gründen kann sie plötzlich weder für Trinkgeld auftreten noch Castings für Auftritte absolvieren, hatte das Problem schonmal jemand oder wurde es schonmal gefragt und jemand weis nen Rat?

Meine beiden Sims "springen" gern, sobald sie sich ins Bett legen, wieder raus und stehen dann neben dem Haus. Ich muss jedes Mal ein neues Bett kaufen, damit das aufhört. Resetten hilft leider nicht.

Dann verschwinden plötzlich gekochte Lebensmittel aus dem Kühlschrank, und tauchen auch nicht wieder auf. Auch bei Pizza ist das schon passiert.

Gestern habe ich das Keyboard aus der "Tasche" meines Sims gezogen um es aufzustellen. Als ich es losgelassen habe, war es plötzlich weg. Anscheinend ist es unsichtbar, denn an die Stelle kann ich nichts anderes stellen, weil dort angeblich schon etwas steht. Ich habe dann ein neues gekauft, es mit "moveObjects On" an die Stelle gestellt und gut. Es lässt sich spielen.

Mein Sim hat Level 10 der Gesangskarriere erreicht. Den vorletzten Auftrag konnte ich canceln, indem ich ihn mit dem Inhaber habe reden lassen. Beim letzten Auftrag kam die Option zum canceln gar nicht erst. :-/

Meine beiden erwachsenen Sims haben jeweils einen dieser "magischen Gesangszwerge". Sein Zwerg ist dann plötzlich weg, und ich finde ihn im Familieninventar. Ihrer bleibt in ihrer "Tasche".

neuerdings stehen sims immer erst auf wenn sie auf dem stuhl sitzend reden sollen... sie stehen erst auf und reden dann, aber sie sollen das doch am tisch sitzend auf dem stuhl machen!?

Das haben sie bei mir schon seit dem Basisspiel gemacht. Ich dachte, das sei normal. :confused:

Ich habe ebenfalls den Soundbug. Mein Sim ist Meisterakrobatin; manchmal höre ich die Bühnenmusik, manchmal wieder nicht. Dasselbe bei der Karaoke-Bar.

Ich geh meist wie folgt vor, wenn der Sound ausbleibt:
- Rauszoomen und wieder ranzoomen
- mit testingcheatsennabled true auf dem Gemeinschaftsgrundstück in den Bau- und Kaufmodus wechseln und wieder raus
- zwischen Hintergrundmusik 1 und 2 wechseln

Oft geht die Musik dann wieder.

Ich habe auch ein Problem und zwar folgendes.
Mein Sim ist Sänger, am Anfang bekam er Sing-O-Gramms aus der
Nachbarschaft.Doch nach 4 Auftritten bekommt er keinen einzigen mehr.Er kann zwar für Trinkgeld auftreten oder bei einem Casting
soweit kein Problem.Auch wechselt er immer seine Kleidung wenn
nötig ist..Doch auf einen Sim klicken und Sing-o gramm auswählen,
geht, wird auch ausgeführt, doch wird einfach nicht dazugezählt,und bekommt auch kein Geld dafür.( Es bleibt bei 4 Sing-O-Gramms)

Das sehe ich bei Karriere neben wo das Symbol ist, welches Level er ist,
wenn man mit der Maus über die Schrift gleitet..
Wird bei mir angezeigt wieviel Sing-O-Gramms er überbracht hat..

So kann man ja sein Abzeichen nie abschließen.

Ähnlich ist es mit Architekt der keine Aufträge aus der Nachbarschaft
bekommt.

@Chris: Das mit den Inhabern hatte meine Freundin auch. Sie ist dann einfach in eine andere Nachbarschaft gezogen und dann war alles ok. Nur das sollte ja nicht die Lösung sein. Ich habe leider seit dem letzten Patch so einige Fehler im Spiel. Ich habe aber keinerlei Hacks im Spiel, nur ganz wenige Downloads und die habe ich schon kontrolliert. Allerdings hatte ich noch ein paar Schuhe und da fehlte wohl irgendwie der Mesh, weil einige Sims in der Stadt ohne Füsse gelaufen sind. Diese habe ich dann jetzt ebenfalls entfernt und seit dem hatte ich keine gravierenden Fehler mehr. Allerdings könnten Downloads schon der Schlüssel für manche Fehler sein.

ich habe immer noch den fehler - so eine art jumping bug -, dass bei den simfesten, nach einer weile der zauberer/sänger/akrobat plötzlich von der bühne verschwindet, alles abgebrochen wird aber die meisten noch doof davorstehen und jubeln oder sonstwie reagieren. ich klick dann immer auf das grundstück und setz es mit dem mastercontroller zurück.

hat das noch jemand von euch? und kann man den fehler beheben?

lg
mathilda

ich habe immer noch den fehler - so eine art jumping bug -, dass bei den simfesten, nach einer weile der zauberer/sänger/akrobat plötzlich von der bühne verschwindet, alles abgebrochen wird aber die meisten noch doof davorstehen und jubeln oder sonstwie reagieren. ich klick dann immer auf das grundstück und setz es mit dem mastercontroller zurück.

lg
mathilda

So ist das also, ich hatte angenommen, dass der Magier/Sänger/Zauberer einfach unsichtbar ist. Also ja, ich hab den Fehler auch, aber wie man den beheben kann, da kann ich leider auch nicht helfen.

lg
mathilda
Hatte ich auch, es kommt evtl. von Overwatch/ Master Controller/ Story Progression.
Es werden Obdachlosen als Publikum/ Sänger/ Akrobaten generiert, von Story Progression eingestellt, von Overwatch gelöscht. Versuche die Obdachlosen aus der Verwaltung von MC rausnehmen, und die nicht automatisch von Overwatch löschen zu lassen.
Die sollen bleiben und nicht verwaltet werden auch keine normalen Berufe eingehen.
Hast du auch richtig den Bühnenbesitzer zugeordnet?

Zuletzt bearbeitet:
oh das hört sich ja ganz schön kompliziert an :ohoh: hab natürlich alle drei mods. wie ordne ich denn den bühnenbesitzer zu?

könntest du mir das bitte noch mal genauer beschreiben?

aber vielen dank erstmal für die info, darauf wäre ich niemals gekommen :)

lg
mathilda

Bei den vielen Mods weiß ich nicht so genau, was von dem Spiel selber kommt.
Die Bühne jedenfalls muß einen Besitzer haben, der die Konzerte organisiert. Dieser Sim hält sich den ganzen Tag in der Nähen von der Bühne auf. Mag sein, daß die manuelle Zuordnung von Nraas Register kommt. Ich habe das mit dem Shift Klick auf die Bühne hinbekommen.
Sonst mußte die Zuordnung von dem Spiel gemacht worden sein.

Stelle erstmal in Overwatch das Löschen von den Obdachlosen aus.
Überprüfe die Optionen von Master Controller und Story Progression. Irgendwo war ein Häckchen für Obdachlose verwalten. Der soll nicht ein sein.
Das Spiel soll eine Menge von Obdachlosen generieren und selber verwalten.
Falls du den Register von Nraas nicht hast, instaliere den. Ist ganz praktisch für die manuelle Zuordnung von den Angestellten.
Mache auch selber ein paar Sänger, Akrobaten und Magier, die irgendwo in der Nachbarschaft wohnen ( vielleicht eine nette Zirkusfamilie), die mußt du nicht spielen, die werden von der Story Progression von Nraas zu den Auftritten benutzt.

danke dir helunia :)

noch eine frage: beim storyprogression steht unter der option persönlichkeiten: "personal erlauben" und das ist bei mir auf "aus". weisst du wofür das personal steht? und könnte das damit was zu tun haben?

lg
mathilda

Ich denke zu Personal gehören Dienstmädchen, Babysitter, Buttler Feurwehrleute, Pizzaboten
Ist die Option nicht bei Flirt Optionen?

Ich habe auch ein Problem mit Showtime:

Ich spiele in Starlight Shores und ich habe keine Stars und auch keine Vampire im Spiel, woran kann das liegen?? Gibt es eine Möglichkeit, diese zu bekommen?

noch eine frage: beim storyprogression steht unter der option persönlichkeiten: "personal erlauben" und das ist bei mir auf "aus". weisst du wofür das personal steht? und könnte das damit was zu tun haben?

Ich denke zu Personal gehören Dienstmädchen, Babysitter, Buttler Feurwehrleute, Pizzaboten
Ist die Option nicht bei Flirt Optionen?

Ja, das sind die Sims, die unter "Personal" fallen. Die Option gibt es in verschiedenen Kategorien und da geht es dann jeweils darum, ob die Funktionen und Aktionen der jeweiligen Kategorie auch für diese Sims erlaubt sind, also eben eine der Persönlichkeiten zu werden, mit "normalen" Sims zu flirten usw.

Ich habe auch ein Problem mit Showtime:
Ich spiele in Starlight Shores und ich habe keine Stars und auch keine Vampire im Spiel, woran kann das liegen?? Gibt es eine Möglichkeit, diese zu bekommen?

Welchen Prozentwert hast du für den Anteil der Kreaturen bei dir eingegeben? Und für Stars gibt es auch irgendwo eine vergleichbare Option. 0% steht dafür, dass der Anteil egal ist, so dass der Mod keine neuen Vampire oder Stars kreiert.
Auch das Deaktivieren der Einwanderung kann dazu führen, dass sich nichts ändert, da - zumindest bei den früheren Versionen - die eingewanderten Sims dann Vampire bzw. Stars waren.
Ansonsten hilft es auch, wenn du mit dem MasterController ein oder zwei Sims umwandelst bzw. zu Stars machst, so dass diese Sims dann für eine weitere Verbreitung in der Nachbarschaft sorgen.

*thema hochschieb*

Kurze Frage:

Ich wollte letztens, dass ein Sänger bei meiner Simin vorbei kommt um zu singen (übers Telefon/Service und dann Sänger angeklickt). Dieser kam dann auch, nur als er dann lossingen wollte, wurde er vom Spiel ständig an eine neue Stelle gebeamt. Das ging die ganze Zeit, er kam garnicht dazu zu singen. Meine Simin musste trotzdem die 400 $ bezahlen :-(

Ich habe hier auch schon von einem "wegspring-Bug" gelesen (Sims standen dann auf der Bühne z.B.). Habe jetzt auch den ErrorTrap von Twallan drin, aber das hat nichts an dem Sänger verändert...

Weiß jemand, woran das liegt? Ich habe in meiner Nachbarschaft keine Sänger, wahrscheinlich musste das Spiel einen Sänger generieren, der dann irgendwie fehlerhaft ist... keine Ahnung...

Kennt jemand das Problem?

Ich hab Showtime seit vorgestern und wollte mir dann mal die Sängerinnen-Karriere anschauen.
Lief eigentlich alles ganz wunderbar (abgesehen davon, dass ich zweimal beim Erstellen des
Haushalt aus dem Spiel geflogen bin *hrmpf*), bis mein Sim dann ihren ersten Auftritt im Park
hatte. Umgezogen hat sie sich selbst, Bühnendeko hab ich hingestellt, der erste Song lief super
und dann schien sie plötzlich einzufrieren. Die Lichter auf der Bühne gingen nicht mehr und sie
zuckte nur alle paar Sekunden ein wenig, während die Fans weiter gejubelt haben. Die Musik
war auch weg, obwohl noch Noten aus den Boxen kamen. Als nichts mehr ging, hab ich sie mit "resetsim" zurückgesetzt und danach war sie auf einmal unsichtbar. cO

Überhaupt habe ich seit ich Showtime draufhabe das Problem, dass ich bei erstellen von Sims
oder beim Outfit wechsel aus dem Spiel fliege. Ich ärgere mich schon, dass ich das gekauft hab....

Schön war auch ein Pferd, das auf meinem Grundstück bis zu den Knien um Boden steckte
und sich beschwerte, weil es nicht weggehen konnte.

Mein Fazit: Ich hab lange Sims 1 mit allen Erweiterungen gespielt und hab es geliebt. Nur die Ansicht war halt immer doof. Nun gibt es Sims 3 (Sims 2 hab ich ausgelassen) und ich hab mich gefreut, wie schön alles aussieht. Allerdings ist das gesamte Spiel dermassen schlecht programmiert, dass man sich die meiste Zeit nur darüber ärgern kann, weil nichts richtig läuft. Es auf die Downloads zu schieben, halte ich für falsch, da auch Spieler ohne jeden CC Probleme haben. Ich hab schon weitaus anspruchsvollere Spiele ohne Probleme spielen können, aber Sims 3 bereiten mir andauernd Kopfschmerzen. Mein Mann sagt immer "Dann lass es doch, wenn es so blöd ist!". Das schwierige ist aber ja, dass das Spiel eben NICHT doof ist, sondern eigentlich
Spass machen wurde, wenn es nicht so vor Fehlern strotzen würde. *seufz*

• Danke
Reaktionen: Joan

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten