Spielabsturz Brauche Hilfe bei der Rettung meiner Generationsnachbarschaft

aenn.

Member
Registriert
April 2009
Alter
34
Ort
Bikini Bottom
Geschlecht
w

Ich hab ein ganz großes Problem.
Hab den neuen Patch wohl etwas zu gutmütig installiert..
ist ja sonst auch nie was passiert.
Jetzt ist meine Generationsnachbarschaft unspielbar und mein Spiel stürzt immer ab wenn ich mit meinem Standard Sims-Spielordner starte. :heul:
(Hab einen ohne Downloads nur mit Storymod,meinen Standardordner mit Downloads,Hacks etc & einen ohne Downloads und ohne Hacks)
Wenn ich meinen Spielstand in einen frisch generierten Sims3 Ordner kopiere sind die Spielstände grau unterlegt und es wird darauf hingewiesen,dass diese mit dem neuen Patch nicht kompaktibel sind.
Den letzten Patch hab ich zur Sicherheit auch nochmal installiert,weil der das Spiel ja stabiliesieren sollte,aber auch da tut sich nichts.
Ich hab aber zwischendurch immer Sicherungen gemacht vom Sims3 Ordner unter Eigene Dateien (besser eine alte Version meiner Nachbarschaft als garkeine) jetzt meine Frage gibts ne Möglichkeit den Patch wieder rückgängig zu machen ohne komplett neu zu installieren?
Brauche ich auch noch eine Sicherung von dem Installationsverzeichnis von EA?
Da hab ich nämlich vielleicht auch noch irgendwo eine alte rum fliegen..
Oder komm ich irgendwie nochmal an meine Haushalte dran um sie aus dem Spiel zu laden?
Sagt mir bitte nicht,dass die Nachbarschaft hin ist,da steckte mein ganzes Herzblut drin,hab mir wochenlang die Mühe gemacht alle Familien aus verschiedenen Spielständen in diese eine Nachbarschaft umzusiedeln und nur noch damit gespielt,angefangen sie nach meinen Wünschen umzubauen und alles.
Muss doch irgendeine Möglichkeit geben :schnief:
Danke schonmal an alle die Ideen haben.
 
Patch rückgängig ohne Neuinstallation geht leider nicht. Aber wenn es sich nur um die letzten Patches(1.32/1.33) handelt, reicht es, nur das Grundspiel neu zu installieren und dann manuell auf 1.31 zu patchen.

Vorher könntest du noch probieren, deinen Standard Sims-Ordner zu laden, aber vorher alle Downloads rauszunehmen und die Cache-Dateien zu löschen. Wenn es dann geht, liegt es an einem Download.

Du könntest auch den CrashLogAnalyzer runterladen. Ich bin zwar nicht sicher, ob auch bei Abstürzen während Ladevorgängen Logdateien angelegt werden, aber falls ja, kann der CrashLogAnalyzer dir eventuell sagen, an was der Absturz liegt.
 
Simsanne das lese ich erst jetzt..
Das könnte wirklich möglich sein,weil es keine EA Nachbarschaft ist und in einem frisch angelegten Ordner dürfte die ja nicht installiert sein. Danke für deinen Hinweis. :nick:
Werde das prüfen und mitteilen ob es geklappt hat.
Das Problem mit meinem Hauptspielstand hat sich irgendwie von alleine erledigt.Auf einmal lief es wieder :rolleyes:
 
Sorry für Doppelpost.
Es scheint wohl eine defekte package-Datei verursacht zu haben.
Nun ist der Ordner eh ziemlich verunreinigt,weil dies quasi mein erster Spielordner war und ich anfangs noch kein geeignetes Sortiersystem hatte.
Heißt: Meine Sims ziehen wenn sie baden gehen und auch als Babys diese defekten DL-Outfits an und ich hab viele DLs nur noch in unter installierte Inhalte.
Gibt es mittlerweiel eine Möglichkeit die Libary zu sortieren oder irgendein Programm,das ausliest woher die Sachen kommen etc?
Und gibt es eine Möglichkeit die defekten DLs raus zu filtern/löschen.
Ansonsten hab ich überlegt mir einen frischen Sims3 Ordner anzulegen und den Spielstand umziehen zu lassen.
Aber da werden ja automatisch die Dls mit in den neuen Ordner übertragen oder?
Sonst würde ich mir halt die wichtigsten Sachen zusammen suchen und darauf hoffen,dass alle anderen Objekte mit EA-Zeug ersetzt werden.
Wie würdet ihr das machen?
 
Die Spielstände und die Downloads sind nicht voneinander abhängig. Durch die Spielstände kommt kein Download ins Spiel, da sind nur Informationen gespeichert, welche Downloads verwendet sind, bei den Sims die Klamotten und bei den Häusern die Objekte. Die Downloads selbst sind ja extra.

Wenn du also einen Spielstand hast wo der Sim ein bestimmtes Kleidungsstück an hat, dann wird das automatisch ersetzt wenn der Download nicht im Spiel ist, der Sim hat dann einfach irgendwas anderes an, durch Zufallsgenerator.
 
Danke für deine Antwort keine.
Hab noch eine Lösung gefunden :)
Die packages aus dem DCBackupordner kann man auch einfach in den Mods Ordner tun.
Jetzt will ich nach und nach den falschen Kram aussortieren.
Wieso gibt es ingame eigentlich diesen Button zum löschen im CAS?
Der funktioniert bei mir garnicht.
 
Wenn du die Dateien vom DCBackup in den Mods Ordner tust, dann hast du die aber doppelt drinnen, weil das nur Kopien sind von den installierten Sachen aus dem DCCache Ordner.
 
apropos.....könnte ich nicht nach der installation von sims3packs die package dateien aus dem dcbackup ordner in den mods ordner verschieben, alle packages zusammenfassen und die sims3packs wieder deinstallieren? welche auswirkung hat das auf das spiel wenn ich nur packages drin hab?

damit müsst ich doch die packages mit dem dashboard viel einfacher überprüfen können. von häusern oder sims abgesehen müsste das doch grad im kaufmodus alles viel schneller laden.oder?
 
@ rubi angel
okay wäre ja auch zu schön gewesen -.-
Danke dir trotzdem

@ keine
nein die sind nicht doppelt drin hab die in den mods ordner vom frischen spielstand getan und die funktionieren da. :)

@ littlelotte kannst du so machen.Musst die dann nur aus dem dcbackup ordner löschen.Einziges Problem:
Ich konnte zum Beispiel nicht alle einfach kopieren.Dann hat sich mein Spiel aufgehangen. Muss man halt ein bisschen mit delphy's dashboard aussortieren und ich tu die jetzt halt päckchenweise rein und versuch die dann zu sortieren..
manche kann man mit dem dashboard schon anhand des vorschaubilds zuordnen andere mithilfe des workshop.Ansonsten bleibt mir nur die Möglichkeit die einzelnd ins Spiel zu tun..
Wenn du das Problem von vorn herein nicht haben willst benutz doch den Sims3Pack Multiinstaller von delphy.
Damit kannst du Sims3Packs in Packages umwandeln und die dann in den Mods Ordner tun.Das mach ich mittlerweile immer so :)
Und mein Spiel läuft eigentlich super.
 
Zuletzt bearbeitet:
den multi installer lade ich mir auf jeden fall runter. jetzt frag ich mich nur noch ob ich wirklich jeden sims3pack umwandeln sollte. künftig will ich erst mal mit dem dashboard die dateien überprüfen ob sie fehlerhaft sind bevor ich sie installiere. aber bei häusern oder sims, in denen oft viele packages dabei sind, weiß ich nicht ob das so schlau ist die in eine packagedatei zusammenzufassen. wie machst du das denn?
 
@ keine
nein die sind nicht doppelt drin hab die in den mods ordner vom frischen spielstand getan und die funktionieren da. :)
Dann müsstest du aber auch den DCCache Ordner löschen, sonst sind sie doppelt drinnen, auch wenn sie nicht doppelt angezeigt werden. Das Spiel läd ja dann beides.

Würde dir aber dennoch raten die DLs im DCCache Order und DCBackup zu lassen, sonst läd das Spiel viel zu lange. Und einzelne Packages sowieso, die müsstest dann wenigstens zusammen fassen.

Patterns solltest du auch generell nicht umwandeln, weil bei den meisten dann das CAS Tool sich aufhängt und ne Fehlermeldung kommt.
 
wie will man das denn kontrollieren was im backup ordner patterns, häuser und sims sind die besser als sims3packs im spiel bleiben sollten?vielleicht wärs am einfachsten wenn man vor jeder sims3packinstallation alle packages aus dem backup ordner rausnimmt damit man wenigstens weiß, was man danach umwandeln kann. oder macht ihr ihr die umwandlung vor der installtion?
 
Wie ich das mache weißt du ja schon. Ich wandel eh nur zum testen mit dem Dashboard um. Und natürlich vorm installieren.

Wenn man alles umwandeln will, wärs eh unnötig die vorher zu installieren, das ist viel zu umständlich. Der Multiinstaller macht das doch in paar Sekunden.

Packages verlangsamen übrigens die Ladezeiten und vor allem dann wenn sie einzel drinnen sind.
 
ja nur wenn ich mir zum beispiel ein haus runtergeladen hab dann reicht das doch nicht wenn ich die sims3pack datei in eine package datei umwandele. dann hab ich zwar die enthaltenen downloads im spiel aber nicht das haus oder?

ich hab mir angewöhnt alle packages zu einer großen zusammenzufassen. hab im moment noch eine überschaubare anzahl, daher konnte ich das noch in eine datei stecken. wenns ein paar 1000 sind würde ich das in mehrere packages aufteilen. aber irgendwie verwirrt mich das alles....
 
Bis jetzt hab ich Häuser und Welten eher über den Launcher installiert.es geht aber auch als Package.der muliinstaller generiert dann wohl mehrere Dateien. Mit den Ladezeiten.. Die sind mir lieber als ein unordentliches dl Chaos.will meine dls jetzt eh nur noch auf das wichtigste begrenzen und hab nicht allzuviel drin. Und die ladezeit hält sich wiegesagt in grenzen :) Mit dem zusammen fassen der DLs wollt ich auch mal schaun. Vielleicht die Standard Dinger. Versteh ich das richtig,dass man dann nur noch eine Package hat?kann man die dann irgendwann nochmal in die Einzelteile zerlegen?
 
ja nur wenn ich mir zum beispiel ein haus runtergeladen hab dann reicht das doch nicht wenn ich die sims3pack datei in eine package datei umwandele. dann hab ich zwar die enthaltenen downloads im spiel aber nicht das haus oder?
Auch das Haus selbst ist enthalten. Diese Datei kommt dann in die Library, die Downloads in den Mods Ordner. Beim Multiinstaller kann man ein Häkchen setzen dass die Datei den gleichen Namen bekommt wie die Sims3pack. Sind mehrere Packages enthalten wird nur die erste Datei mit dem Namen versehen. Bei Häusern ist das dann iimmer die Haus-Datei. Auf diese Weise weißt dann welches die Hausdatei ist die in die Library kommt.

Versteh ich das richtig,dass man dann nur noch eine Package hat?kann man die dann irgendwann nochmal in die Einzelteile zerlegen?
Das kommt auf die Anzahl deiner Packages an. Können auch mehrere Dateien sein, so wie die dbc Dateien im DCCache.

Nein zerlegen kann man die nicht mehr. Die Einzelnen solltest du auf alle Fälle aufheben. Am besten auch noch die Sims3packs, falls du später doch wieder anders machen willst.
 
Auch das Haus selbst ist enthalten. Diese Datei kommt dann in die Library, die Downloads in den Mods Ordner


Ich wusste garnicht,dass die eine Datei in die Libary muss.Bei mir hat es bei manchen Häusern wohl auch funktioniert wenn ich alles in den normalen Mods-Ordner geschoben hab. :o

Ich heb immer alles doppelt und dreifach auf.
Dann versuch ich das demnächst mal mit dem zusammenpacken der packages.Danke nochmal!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten