Die Kellerwohnung bis zum 15. April

@DarkLady: Den ganz äußeren Bereich, außerhalb der 2.Mauer. Den könnt ihr bepflanzen oder bebauen, wenn ihr wollt. Müsst aber nicht. Der blau gestrichelte Bereich darf nicht verändert werden.

Die Innenwände darf ich nicht ändern, oder?
Entschuldigt die viele Fragerei, ich bin mir da nur noch nicht so sicher... Mein erster Wettbewerb dieser Art hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ach *grummel* Heut hab ich meinen Kopf wieder mal woanders gelassen... Muss man mir verzeihen, bin etwas durcheinander aber ich krieg das schon alles auf die Reihe :)

Ist euch eigentlich aufgefallen, dass die Sims 3 Version Custom Content beinhaltet?

Zuletzt bearbeitet:
@ chibi pan: Deine Bilder sind angekommen und in Ordnung!

@Arya28: Freut mich, dass du teilnehmen willst. DarkMim hat Recht, du kannst noch mitmachen. Ich trag dich gleich vorne ein.

@Regenbogentau: Die Fenster müssen nicht an der gleichen Stelle sein und du kannst soviele nehmen wie du willst.

@Regenbogentau: Deine Bilder sind angekommen und in Ordnung.

@Arya28: Wie lang würdest du brauchen?

PS: Achja eine Info an alle: Erlaubt sind insgesamt 16 Bilder. Das Übersichtsbild gehört nicht zu den 15 Bildern. Falls jemand das falsch verstanden hat und noch eins schicken will, kann er das gerne tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir grad den ersten Post angesehn, weil ich nochmal schaun wollte, worauf es ankommt, bevor ich anfange. Hatte mit gekriegt dass hier viel gefragt und geklärt wurde, aber hab das meiste überflogen. Dachte die Fragen wären vorne gesammelt. Mag jetzt nicht so gerne den ganzen Thread nochmal lesen (zumindest nicht im Augenblick, hab um die Uhrzeit net so den Nerv soviel Text zu lesen, möcht aber wenigstens mal nen Anfang machen) Deshalb mal die Frage: Gibt es noch irgendwas wichtiges, was ich wissen müsste bevor ich anfange?

Edit: Habs mir anders überlegt. Ist wohl doch schon etwas spät um überhaupt noch anzufangen, bin net mehr so fit dafür und um die Zeit würd mir hier eh keiner mehr antworten :D

Hab mir nur mal das Haus angesehn und möcht schnell ein paar Fragen stellen, dann hab ich die Antworten vielleicht wenn ich aufgestanden bin bevor ich dann les lege.

(Sorry falls die Fragen schon mal kamen, aber wenn ich erst warte bis morgen mit durch lesen und dann erst frage, müsst ich ja erst wieder auf Antwort warten, deswegen frag ich jetzt schon mal vorsorglich was mir wichtig ist bevor ich anfangen kann)

Soweit ich zwischendurch mal mit bekommen hab, kann man ja sämtliche Wände versetzen und auch die Fenster austauschen und versetzen. Gilt das auch für die Wand für den kleinen Flur vorne? Oder muss die bleiben?

Müssen es wieder genauso viele Zimmer sein wie vorher oder kann ich das aussuchen, also dass ich bestimmte Bereiche in einem Raum verbinde (z.b. Wohnküche oder Wohn/Schlafzimmer) oder ist es auch möglich alles in einem Raum zu haben (außer Bad natürlich)?

Darf ich eine Treppe setzen oder vorne eine Tür? Irgendwie muss man ja da rein kommen :D

Zuletzt bearbeitet:
der kleine viereckige Raum vorne muss bleiben .- alles, was in dem Bild vorne rot gestrichelt ist, darf geändert werden, der rest muss bleiben wie er ist
Der Bereich zwischen Wohnung und Aussenwänden darf nicht verändert werden, ergo keine Tür in die Aussenwand, keine Treppe.

zu den Räumen:
Was er braucht:
Ein Schlafzimmer
Einen Platz zum Lernen
Ein kleinen Bereich wo er mit seinen neuen Freunden ein wenig feiern kann
Eine Küche
Ein Bad
Einen Platz zum Essen

solang das geforderte drin ist, hast du denke ich freien Interpretationsfereiraum.

• Danke
Reaktionen: keine und Florentina
@Keine: Ich dachte alles was gefragt wurde, steht im ersten Thread. Ich werde nocheinmal durchschauen, vielleicht hab ich etwas übersehen. Der kleine Bereich darfst du verändern, er gehört aber nicht zur Wohnung.

@Dark_Lady: Vielen Dank für die Beantwortung der Frage.

• Danke
Reaktionen: keine
Dankeschön dann leg ich jetzt mal los ;)

Wenn ich weiter so gut voran komme, kriegst du wahrscheinlich meine Bilder heute auch schon. Hab schon nen großen Teil eingerichtet.

Hab da nochmal ne Frage: Beim Außenbereich ist auf der einen Seite oben zu, also mit Decke, hab mich schon gewundert, dass da alles stockdunkel war. Und auf den andern Seiten ist auch ein Stück Decke. Sieht alles etwas komisch aus wenn man aus dem Fenster schaut und wie schon gesagt, isses ja deswegen auch sehr dunkel. Kann ich diesen Teil der Decke da draußen entfernen? Wär auch ziemlich unrealistisch, wenn das zu wäre.

Versteh ich jetzt nicht so ganz. Warum muss das so dunkel sein? Das ist wie schon gesagt sehr unrealistisch, weil es kein Sonnenlicht gibt. Ich hab sie mal testweise weg gemacht, jetzt sieht es so aus wie es in ner Kellerwohnung aussehn würde. Ich hatte ja schon in 2 Kellerwohnungen gewohnt.

Edit: Ich dachte die zweite Wand außen wär dafür dass Licht durch die Fenster kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt aber denke ich auch mal Kellerwohnungen, in denen nicht so gute Lichtverhältnisse herrschen wie in den beiden, in denen du gewohnt hast... In der für den WB ist das halt so.
Ich fänds jetzt auch ziemlich blöd, wenn da für dich was geändert würde (wovon ich allerdings auch nicht ausgehe), da ja schon einige TN abgegeben haben.

Ich hab nicht gesagt, dass ich was geändert haben möchte, ich sagte nur dass ich das unrealistisch finde. Dass in Kellerwohnungen weniger Licht rein kommt ist klar, aber hier kommt ja gar keins rein. Durch die Fenster isses stockfinster, sieht dann aus als wärs Nacht.

Ich hab nicht gesagt, dass ich was geändert haben möchte, ich sagte nur dass ich das unrealistisch finde. Dass in Kellerwohnungen weniger Licht rein kommt ist klar, aber hier kommt ja gar keins rein. Durch die Fenster isses stockfinster, sieht dann aus als wärs Nacht.

Soweit ich mich erinnere, gabs dazu schon eine Diskussion bezgl. realistisch, ich glaube, die Begründung war dann, dass eben grade darin die Herausforderung dieses WBs bestünde, auch /grade weil es nicht so realistisch ist. Wobei es wirklich auch immer auf das Gebäude an sich ankommt, zB gibt es viele Erdgeschoßwohnungen die dunkel sind (allgemeine Meinung), hab jedoch mal Fotos gesehen, wo die Wohnung echt hell war und sich dann die Frage stellte, ob das dank Photoshop so war ...

war aber tatsächlich kein "Fakebild". Insofern spielen da immer sehr viele Faktoren eine Rolle, Bauweise, Fenstergröße, Ausrichtung(Himmelsseite), Umgebung (zB Baumbestand, andere Häuser, die das Licht wegnehmen).

Stell dir halt eher eine Art Bunker vor :D da wärs dann dunkel ^^

In nem Bunker hätt ich ja dann keine Fenster :lol:

Darf ich Lampen in den Zwischenbereich machen oder muss der komplett dunkel bleiben?

Ganz leer? Gut zu wissen, ich hatte da ne Balkontür hin gemacht, die nach draußen führt, die muss ich dann wohl wieder weg machen oder? Eingerichtet hab ich da aber nix.

Edit: Die Wand und der Boden hab ich da auch geändert, sollte das auch so bleiben?

Ich meinte jetzt nicht den Eingangsbereich sondern den Zwischenbereich, also die zweite Wand, die hab ich geändert und der Boden da auch.

Na hoffentlich find ich dann nochmal diese Wand, die vorher war. Hab das alles ja schon von Anfang an verändert.

Aber was ist mit der Balkontür? Kann die bleiben?

Da Keller ja im allgemeinen keine Balkone haben und wir ja nur Fenster gegen fenster ändern dürfen und nicht gegen Türen, würde ich sagen - ehr nicht, es sei denn das sit die Tür, die von dem kleinen 9-Kästchenraum in den Zwischenraum führt - nur da darf ja ne Tür hin...

Nen Bild von der Wand ist hier irgendwo imm Thread, meine seite 1 oder 2... Boden wär denke ich net so schlimm, den sähe man ja nur auf der Übersicht - die Wand aber eben durch die fenster.

Ok dann mach ich da ein Fenster hin

In nem Bunker hätt ich ja dann keine Fenster :lol:

Stell dir einfach vor: Es ist ein Bunker mit mehreren Räumen und Gang drum herum,leider ist die Lampe kaputt oder der Strom ausgefallen, deshalb ist es dunkel

und die Fenster sind eigentlich auf den Gang und simulieren mit Hologrammen den Blick nach draußen, da das aber grad gewartet wird, sieht man nur die normalen Fenster :lol:

Irgendwie war die Wohnung doch sehr inspirierend für Storyideen :D Danke an den Ideengeber :hallo:

Ach ich stell mir einfach vor es ist nacht :lol:

Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen!

@keine: Falls du sie noch nicht gefunden hast, hier ist die Tapete.
screenshot-18zzkko.jpg

Boden ist, wie Dark Lady schon sagt nicht so tragisch, da man diese nicht sieht. Bei der Tapete, ist halt blöd, da eine helle Tapete alles wärmer und freundlicher gestalten kann und ich nicht wollte, dass sich jemand wegen der Wahl der Tapete benachteiligt fühlt.

@Cosmic Dream: Du bist sehr kreativ. Wäre mir nie eingefallen, klasse Idee!

Ich hab mehrere Kellerwohnungen ausprobiert. Bei den anderen, wurde einfach zu viel Licht hineingelassen. Ich wollte aber, dass es eher düster ist. Das sollte die Herausforderung bei dieser Aufgabe sein.

OT: Ich war wirklich einmal in einer Kellerwohnung die sehr düster war. Das war die Inspiration für diese Aufgabe.

• Danke
Reaktionen: keine

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten