Fotostory Obdachlos...Der Traum vom Reichtum

screenshot68c25.jpg

Übersicht:​
2.4.2012 - Der erste Tag
3.4.2012 - Geld verdienen ist doch schwer

macw5.jpg

Ich möchte mich euch vorstellen. Mein Name ist Steven Barnett, ich bin 19 Jahre alt und lebe auf der Strasse seit meine Eltern vor 5 Jahren bei einem Brand ums Leben kamen.

Wie ihr euch sicher denken könnt hat man es nicht leicht wenn man ganz alleine auf der Welt ist.
Zuletzt lebte ich in Bridgeport in einer kleinen Seitengasse am Hafen.Ohne Arbeit und Wohnung beschloß ich einen Ortswechel vorzunehmen. Von meinem letzten Geld kaufte ich mir ein Ticket nach Twinbrook. Von dort aus ging ich zu Fuß weiter bis mich ein älterer Farmer mit nach Sunset Valley nahm.

Auf diesem Waldstück lebe ich.Mein ganzer Besitz besteht aus einem Schlafsack und einer Angel die ich mal an einem Teich "gefunden" habe. Ansonsten lebe ich von Früchten die ich im Wald sammeln kann.
Geld besitze ich eigentlich nie.Viele würden mich wohl als Landstreicher bezeichnen. Ich würde mich eher einen Freigeist nennen...

screenshotriclh.jpg

Naja ganz alleine bin ich doch nicht. Dieser kleine gefiederte Freund ist Twiggerl und eine Gabelracke.
Er ist bei mir seit ich ihn damals in Bridgeport gesund pflegte als er sich einen Flügel gebrochen hatte. Nach der Heilung versuchte ich mehrfach ihn freizulassen doch Twiggerl kehrte immer wieder zu mir zurück.Irgendwann fand ich damit ab und gewann damit einen Freund der mir stets ein guter Begleiter ist.

screenshot91f8w.jpg

Gegen Abend beschloss ich den örtlichen Schrottplatz zu besuchen.Vielleicht lässt sich da ja was brauchbares finden.Viele Leute werfen Sachen weg die andere noch gebrauchen können.

screenshot-2xwej5.jpg

Leider war ich nicht der einzige mit dieser Idee. Auch hier muss die Not wohl recht groß sein...Dennoch entschloss ich mich das es sich noch lohnen würde doch mal einen blick zu riskieren.

screenshot-2xwej5.jpg

Leider kam ich wohl zu spät. Wenn hier was brauchbares lag das ich hätte tragen können dann ist mir jemand zuvor gekommen.
Nur ein alter kaputter Beistelltisch und ein orangefarbenes Sofa konnte ich dort entdecken.
Für den nächsten Tag nahm ich mir vor in die Stadt zu gehen um zu sehen ob ich nicht etwas Geld oder etwas zu essen auftreiben kann. In den kleineren Städten sind die Leute ja oft freigiebiger als in Städten wie Bridgeport oder Venice.

Zuletzt bearbeitet:
ich muss mir wohl nen Korrekturleser besorgen. ^^

Diese Kommazeichen brechen mir leider nur allzu häufig das Genick. Hab jetzt nochmal ein bissl Fehlerkorrektur betrieben. Was jetzt noch an Fehlern drin ist das schiebe ich einfach auf die Uhrzeit. :D

Damit sag ich mal gute Nacht. :)

Gefällt mir soweit gut und der Vogel ist echt süß. Finde die Ausgangssituation auch interessant, würde mich auch interessieren zu erfahren, wieso er obdachlos wurde, durch den Tod der Eltern.
Eins hat mich jedoch irritiert, er soll 19 sein, als ich ihn sah, dachte ich jedoch eher an jemand um die 30.

Gefällt mir soweit gut und der Vogel ist echt süß. Finde die Ausgangssituation auch interessant, würde mich auch interessieren zu erfahren, wieso er obdachlos wurde, durch den Tod der Eltern.
Eins hat mich jedoch irritiert, er soll 19 sein, als ich ihn sah, dachte ich jedoch eher an jemand um die 30.

Warum er danach auf der Strasse lebte das wird sicher in den kommenden Kapiteln noch näher beschrieben. Wann das kann ich nicht genau sagen aber ein bissl Spannung muss ja auch bleiben.Ich weiß es auch selber noch nicht genau da die Story eher dynamisch beim spielen entsteht.
Der Charakter sieht tatsächlich etwas älter aus als gewünscht. Werde da mal schauen ob ich da noch dran feilen(Nicht bildlich gemeint :D ) kann ohne ihn allzuviel zu verändern.
Und der süße Vogel hat meinen Sim heute gebissen wodurch dieser schlechte Laune hatte. ^^

Hab euch ganz oben im ersten Beitrag das Cover eingefügt.
Kapitel 2 ist soweit auch fertig. Ich les nur nochmal drüber um Fehler rauszuwerfen.

Old Pfeifenraucher schrieb:
Eigentlich wollte ich ja noch bis Mitternacht warten bis ich Tag 2 poste. Damit es auch vom Datum her passt. Aber ihr bekommt es jetzt schon ne Stunde früher. Stellt eure Uhren einfach vor. :D
Viel spaß beim Lesen.

3.4.2012

screenshot-9qsi4z.jpg

Heute gegen 6 Uhr wurde ich von der aufgehenden Sonne geweckt. Unter anderen umständen könnte man das ganze sicher als angenehm bezeichnen. Der Hunger plagt mich wieder.Aber alles was ich noch hatte das waren 2 Limonen. Ich versuchte es mit einer doch diese war eindeutig zu sauer um sie ganz zu verspeisen.
Also beschloss ich mir meine Angel zu schnappen und am See nach meinem Frühstück zu fischen. Es dürfte ca. halb neun gewesen sein als es endlich an meiner Angel ruckte und tatsächlich konnte ich eine Forelle an Land bringen. Heute morgen war das Glück mir hold. Ich zog noch eine Sardelle an Land. Das musste für meine Mahlzeit genügen.
Leider besaß ich weder Streichhölzer noch ein Feuerzeug so das es mich doch erst ins Zentrum zog. Daher wickelte ich meinen Fang in eine alte Zeitung ein die in der Umgebung auf einer Bank lag und machte mich auf dem Weg.
Ich schlenderte am Stadtpark vorbei und genoss die Sonne als ich auf der anderen Straßenseite einen kleineren Supermarkt entdeckte. Auf der Bank davor saß ein Mann umd die fünfzig und genoss die Morgensonne. Ich überwand mich dazu ihn anzusprechen und um ein paar Streichhölzer zu bitten.

screenshot-10tffkk.jpg

"Guten Morgen, ein schöner Tag heute nicht wahr?" versuchte ich das Gespräch zu beginnen. Er sah mich ein paar Sekunden nur an. Es kam mir vor wie eine Ewigkeit doch schließlich begann er zu lächeln und erhob sich und wünschte mir ebenfalls einen guten morgen. Er stellte sich als Beau Andrews vor und erzählte mir das ihm das kleine Ladengeschäft gehörte. Es war der einzige Supermarkt seit der alte Stafford Brown vor 4 jahren verstorben ist und seine Kinder das Grundstück verkauften. Kurz darauf wurde das Gebäude abgerissen und an dessen stelle entstand bald darauf ein Fitnessstudio.Ich nannte ihm meinen Namen und wir reichten uns die Hände

screenshot-13reiux.jpg

Mr. Andrews fragte was mich hierher verschlagen hatte und ich erzählte ihm in aller Kürze warum ich hierher kam. Jedoch verschwieg ich ihm einige Einzelheiten. Immerhin kannte ich diesen Mann ja nicht.

screenshot-16mxfkh.jpg

Irgendwann im Gespräch fiel sein Blick auf meine Zeitung in der noch meine Beute von heute morgen eingewickelt war. Er frage mich was ich da denn habe. Ich erzählte ihm das es Fisch sei und ich diesen eigentlich essen wolle jedoch kein Feuer besäße um diesen zu erwärmen. Er sah mir in die Augen und meinte:Steven du kannst den Fisch doch nicht bei 20 °C herumtragen! Der müsse doch kühlgehalten werden.

screenshot-17qrd35.jpg

Er bot mir an meinen Fang für mich so lange aufzubewahren bis ich ihn brauchen würde. Doch ich schüttelte nur den Kopf denn ich wollte ihn eigentlich so schnell wie möglich damit mein Hunger stillen.Er fragte ob ich sehr oft zum Fischen ginge. Ich bejahte es ihm und daraufhin erzählte Mr.Andrews mir das er schon länger darüber nachdachte frischen Fisch mit ins angebot zu nehmen. So machte dieser mir das Angebot sämtlichen Fisch den ich ihm liefern könne zu einen fairen Preis abzukaufen oder auch gegen andere Lebensmittel zu tauschen.
Wie ihr euch sicher denken könnt war das ein angebot das man in meiner Situation natürlich nicht ausschlagen kann und so einigten wir uns darauf das ich jeden Tag selber entscheiden könne ob ich lieber Geld oder Lebensmittel wolle.Er schenkte mir sogar noch eine alte Kühlbox in der ich ihm meinen täglichen Fang liefern könne. Den heutigen Fang nahm er mir ebenfalls ab und gab mir 5 Dollar sowie einen Beutel mit Obst.

Zuletzt bearbeitet:
Das Cover gefällt mir, die Idee mit dem Fischverkauf ist interessant, allerdings frage ich mich, ob das erlaubt ist, Angelschein etc. ;)

Der Text hat einige Rechtschreibfehler, liest sich jedoch größtenteils gut.

Würde dich ein nicht vorhandener Angelschein stören wenn du sonst auch nichts besitzt? ^^

Wenn du zeit und lust hast dann kannste mir gerne die stellen mit den fehlern als pn schicken.
Vielleicht kannste ja sogar korrektur lesen bevor ich es reinstelle. Da hab ich nämlich niemanden. :)
Deswegen rutscht da wohl auch so einiges durch...

Touché ^^
Vermutlich nicht und vermutlich hat die Simsstat auch keine Umweltprobleme, so daß man befürchten müßte, sich durch die Fische zu "vergiften".

PN schicke ich dir dann, gehe nochmal alles durch :)

Ich wollte euch nur mitteilen das es hier auf unbestimmte Zeit erstmal nicht weitergeht.

Mein Vater ist am Ostersonntag gestorben und ich hab nun erstmal genug andere Sachen um die Ohren.Daher bitte ich um eure Geduld.

Oh, wow, das tut mir wirklich leid :(

Ich kann dir nur mein Beileid aussprechen und hoffe für dich, dass es dir bald besser geht. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten