BAT Onkel Otto`s Werkbank

otto4

Member
Registriert
November 2010
Ort
Syke
Geschlecht
m

Moin Moin:hallo:

Da ich Bald mit meine Eurohäusern richtig loslegen will mach ich hier mal einen Theard auf, um die Zwischenstände zu zeigen und um Meinungen einzuholen.

Habe mein Erstes Haus angepasst und eine neue Textur aufgetragen.

Wäre wirklich Froh über Eure Meinungen.:)









Und das Überarbeitete Erste Haus



Grüße Otto:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BeoWolfi und isii94
Die Fenster gefallen mir jetzt sehr gut. Aber an der Dachtextur musst du noch was machen. An den unteren Rändern sieht man eine "Stufe"... Ich melden mich morgen nochmal dazu .... Auf dem Handy Bildschirm iss das alles schwer zu beurteilen ;-)
 
Das Haus selbst finde ich schön, auch weil es im ländlichen Stil gehalten ist. Die Fenster finde ich auch schön und die Textur auch. Bei dem Dach muss man mal schauen. Zeig uns doch mal die Einstellungen im Material-Editor. Und ich würde evt. mal gerne eine Preview sehen. Ich hoffe du weißt wie man das macht, wenn nicht, dann pm mich. Ich würde den Schornstein vielleicht noch verschieben weil ich finde, dass er da, wo er jetzt ist, nicht so gut aussieht, zumindest aus der gmax-Sicht. Freue mich schon auf das nächste Update. Weiter so!
 
Ich weiß ja nicht was du unter einem Dorf verstehst, aber für mich ist das ein typisches 30er-Jahre-Einheitsdeutschstil Siedlungshaus (bähh weil unbayrisch:D) aber die Fenster sind schön gemacht:up:
 
@ rambuckel joa die Fenster gehen jetzt hab leider nur 3 brauchbare Dachtexturen...:ohoh:

@ wolkenkratzer Hab die Dachtexturen mal angepasst.

@ Werd mich wohl hauptsächlich um den Norddeutsch raum kümmern. ;)

@ Wilfried Webber Klar gern.:)
Wenn du mir nen Dachdecker mit mehr als 3 Dachpfannensorten empfehlen kannst.:lol:

Hab die Dachtexturen mal angepasst die eine Überlappung krieg ich leider nicht weg.:argh:





und die Preview hier aber noch mit den alten Dachtexturen





wenn Euch was einfällt bitte melden:hallo:

p.s. Wäre Froh über jede Art von brauchbaren Texturen bei Dächern, Fenstern und Putz...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerChrischi
1. kenne ich mich mit BATten nicht aus
2. kenne ich die Norddeutschen Häuser kaum so gut wie Ihr

Aber Du hast uns um unsere Meinung gebeten:
Farblich kommts ganz gut hin :up:
Allerdings finde ich das Dach etwas gar steil..
..mag sein, dass die wirklich so aussehen - bei mir entsteht aber ein gewisser unreal-Eindruck.
Sollte ich jedoch der einzige sein, mit diesem Eindruck, dann vergiss meine Aussage. (könnt mich von mir aus köpfen oder vierteilen.. =) )
 
Wäre es möglich, die Dachteturen dunkler zu gestalten? Ich find sie doch arg zu grell. Was ich ein lustiges Give me fänd wäre wenn da auf dem dach eine Frisbee oder so leigen würde! Aucheine Dachrinne fänd ich noch naheliegend, wie auch ein Dachfenster. Ich wieß nicht wie viel Arbeit das macht, aber nur mal so als Idee.
 
:up: ich bestätige, im Norden sind die Firste recht steil angelegt :) ich komm auch von da ... 1. ist es meine Heimat und 2. bin ich vor 1 Stunde grad aus Lübeck / Rostock wieder gekommen ;)

Dachform passt also zu 100 % aber die Textur ist nach unten noch immer deutlich sichtbar unangepasst ... guck mal bei www.gctextures.com. Das ist meine Lieblingssseite. Im Übrigen kannst du auch versuchen, den Texturbereich so auszuwählen, dass man die Ränder nicht so sieht. Das iss z.T. ne ziemliche Fummelei, kann sich aber lohnen. Da muss man sich echt reinfummeln.

Aber ansonsten gefällts mir ausgezeichnet!
 
@ 25... Hab die Dachtexturen angepasst.
Finde das die Wände damit gleich anders aussehen.

@ Chrischi Werd mal schaun ob ich was für die Regenrinnen finde.;)

@ rambuckel meinst du dass das so geht mit dem Dach?
oder soll ich das noch verändern?
Finde mich mit deiner Seite leider nicht wirklich zurecht...:argh:

Hier die neuen Dachtexturen... und eine veränderte Terassentür.





Wäre sehr froh über Rückmeldungen.:)

Wünsche Euch noch einen schönen 1 Mai:hallo:
 
Kleiner Tipp:
Da aus meiner Sicht die Fenstertextur doch etwas zu "raufgelegt" wird, würde ich die Deckkraft etwas geringer machen (etw. 30%) und dann den Boden mit einer bunten Textur belegen, das könnte vielleicht ein wenig besser aussehen.
Außerdem würde ich es mit einem 1x2 Lot probieren, da mir 1x3 etwas groß erscheint.
Und ich würde es gerne mal in der Nacht sehen, mit den Lichtern.
Aber insgesamt für deinen ersten BAt finde ich es doch sehr gelungen. :up:
 
Sieht gleich viel besser aus. :up:

Was ich bei meinem Projekt gemacht habe:
Fenster transparent (auf ca. 70% ) und dann dahinter ein paar Möbel/Boden angedeutet. (hat Wolkenkratzer schon gesagt)
Außerdem hab ich die Rahmen ausmodelliert, was man dann sogar beim Low-Proberendering sieht. Nur so als Tipp von mir; das kostet aber dann gleichmal ca. 1000 Polygone mehr.

LG
250458 :hallo:
 
Ich finde die richtig schick und zudem so wunderbar weit verbreitet und somit universell einsetzbar. :cool:
Die Dächer dürften allerdings einen Tick dunkler sein, die sehen etwas zu sehr nach frisch gedeckt aus.
Bei den Lots selbst würde ich auf jeden Fall zu anderen Texturen wechseln, irgendwie schaut der Tasen auf den Fotos komisch aus. Gut sind für sowas die BSC-Texturpakete, die auch allgemein verbreitet sind und somit als Abhängigkeit eines möglichen Uploads nicht zu ausufernden Diskussionen führen. :)
Diese Laube da im Garten kannst Du durch Props aus einer Propfamilie ersetzen, dann kriegst Du mehr Abwechslung in den Garten. :nick:
LG, Carl, weiter so! :up:
 
@ Wolkenkratzer danke:) das mid den Durchsichtigen fenstern probier ich mal in ruhe jetzt schauts aus wie gewollt und nicht gekonnt.:lol:

@ 25... Danke für den Tipp aber ist mir vllt. doch etwas zu aufwendig Möbel reinzusetzen...

@ carlfatal jo die sollte auch universal sein.;)
Das Lot ist nur ein baispiel sollte ich die hochladen dann mit komplett anderem Lot.

Hab mal neben Einfamilienhäusern auch mal was anderes ausprobiert.

Hab versucht den Bremer Wesertower nachzubaun.
Er ist noch nicht im ansatz Fertig sonder soll nur einen Eindruck verschaffen.



und zum vergleich das Original
1.jpg
 
Sieht schon mal nicht schlecht aus :up: Da hast du dir ja was vorgenommen ;)
 
Aber bei dem Gestänge kannst du ja wenigstens mit Alpha-Maps arbeiten :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten