DerChrischi
Member
Willkommen zu meinem Stadtportrait "Einfach nur Gloria"!
Hallo liebe SC4-Gemeinde,
ich will euch auf eine Rundreise durch meine Region und meine Stadt mitnehmen, aber bevor ich damit anfange, muss ich ein paar Danke schöns loswerden, ohne die es Gloria nicht geben würde.
peterycristi: Für dein unermüdliches Aufmuntern "Gloria" wieder aufstehen zu lassen, für deine genialen Props und für die Kritik, die ich ab und an von dir erhalte, wenn ich dir Bilder zu kommen lasse.
Ich darf dich zitieren: "I love you, Baby!

Franky: Für den regen Austausch von pN und bei noch so dummen Fragen von mir, für dein Regionsportait und deine Ideen, die mir neue Ideen gebracht haben.
Simcitler: Für den Austausch von pN und die eine oder andere Email und downloadtipp.
Andreas und Spocky: Für das führen dieses Forums.
Mit Sicherheit habe ich den einen oder andere schon vergessen: Nicht böse sein.
So genug geschleimt

Informationen
Kurze Informationen zur Region. Der Gründer der Hauptstadt "Glorias" ist der Gründer und erste König Wernulf I.
Unabhängigkeit erlangte Gloria im frühen Mittelalter, dennoch musste es sich nach dem 2. Weltkrieg wieder erneut seine UNabhängigkeit bestätigen lassen. Diese erhielt Gloria mit einer Demokratischen Verfassung und einem König als Repräsentant 1948.
Dies soll einen ganz kleinen Einblick geben. Weitere Informationen und Geschichten zur Stadt werden sicherlich nochkommen.
So nun zurücklegen und genießen.
Zu erst einmal der Stadtplan:
Bild 1.01.

Wir beginnen unsere Besichtigung am Dom
Bild 1.02.

Im Dom wird gerne von den Glorianern geheiratet.
Daher ist das Standesamt direkt im Zentrum und somit vor den Toren des Doms zu finden.
Bild 1.03.

Bild 1.04.

Bild 1.05.

Im Pfarrhaus lebt der Bischof. Er ist einer der beliebtesten Person in Gloria. Es scheint, als wären die Glorianer sehr religiös, dem ist aber nicht so. Ca. 56 % der Glorianer sind zwar in der katholischen Kirche gemeldet, aber der Bischof klagt regelmäßig über einen leeren Dom zur Sonntagsmesse.
Bild 1.06.

Direkt am Dom ist das alte Augustiner Kloster zufinden. Sie sind wesentlicher bestandteil des Gesundheitswesen in Gloria. Ihr Kloster wird seit dem 30. jährigen Krieg als Krankenhaus genutzt und wird nach dieser Zeit nicht mehr umfunktioniert, da der Bischof und der Abt zu der Zeit erkannten, wie wichtig diese Einrichtung in Gloria ist.
1.07.

Ein historisches Highlight für Touristen ist die Siegessäule:
Bild: 1.08.

Hier ist auch das beste Hotel am Platz:
Bild 1.09.

Gloria ist anziehend für viele Touristen. Nicht nur durch den Dom, sondern durch viele Plätze, Cafés und die Nähe zum Meer.
Die Stadtverwaltung bekam im 18. Jahrhundert das alte Stadtschloss zu gewiesen. Sie wussten wie sie es nutzen udn renovieren mussten. DIe letzte Renovierung und Sanierung liegt ca. 10 Jahre zurück.
Bild 1.10.

Wobei sich der Chef nicht mit den neuen Regeln anfreunden kann:
Bild 1.11.

Er muss aber sehr vorsichtig sein, die Politesse ist nicht weit:
1.12.

Aber ist schon zu frieden, wenn bei ihm überhaupt gearbeitet wird.
Bild 1.13.

Direkt vor der Stadtverwaltung liegt das Bildungsministerium. Über die Diskussionen und Streitigkeiten die dort ausgefochten werden, will ich nicht viele Worte verlieren, nur so viel. Es ist nicht besser als woanders.
Bild 1.14.

Vor dem Bildungsministerium liegt der Platz der Unabhängigkeit mit der großen Wernulfstatue.
Bild 1.15.

Bild 1.16.

Und wie soll es auch anders sein, liegt in der nähe des Bildungsministierum auch das Museam der Stadt und Regionalgeschichte
Bild 1.17.

Aber nicht nur Kultur und historische Gebäude sind in der Stadt zu finden, nein, man kann dort auch gut leben.
1.18.

1.19.

1.20.

Das Leben pulsiert in Gloria.
Mehr erfahrt ihr im nächsten Update. Dies wird noch ein bissel auf sich warten lassen, da ich noch einige Ideen habe, die ich noch nicht umsetzen kann. Aber es wird auf jeden Fall eins kommen.
Ich hoffe es hat ein ein bissel gefallen und ihr findet euch mit Hilfe der Stadtkarte zu recht.
P.S.: Update meines SC4-Ordners wurde auf meinemNeuen Stick durchgeführt!