Regionsportrait Einfach nur "Gloria"

DerChrischi

Member

Willkommen zu meinem Stadtportrait "Einfach nur Gloria"!

Hallo liebe SC4-Gemeinde,
ich will euch auf eine Rundreise durch meine Region und meine Stadt mitnehmen, aber bevor ich damit anfange, muss ich ein paar Danke schöns loswerden, ohne die es Gloria nicht geben würde.

peterycristi: Für dein unermüdliches Aufmuntern "Gloria" wieder aufstehen zu lassen, für deine genialen Props und für die Kritik, die ich ab und an von dir erhalte, wenn ich dir Bilder zu kommen lasse.
Ich darf dich zitieren: "I love you, Baby! :D"

Franky: Für den regen Austausch von pN und bei noch so dummen Fragen von mir, für dein Regionsportait und deine Ideen, die mir neue Ideen gebracht haben.

Simcitler: Für den Austausch von pN und die eine oder andere Email und downloadtipp.

Andreas und Spocky: Für das führen dieses Forums.

Mit Sicherheit habe ich den einen oder andere schon vergessen: Nicht böse sein.

So genug geschleimt =)!

Informationen
Kurze Informationen zur Region. Der Gründer der Hauptstadt "Glorias" ist der Gründer und erste König Wernulf I.
Unabhängigkeit erlangte Gloria im frühen Mittelalter, dennoch musste es sich nach dem 2. Weltkrieg wieder erneut seine UNabhängigkeit bestätigen lassen. Diese erhielt Gloria mit einer Demokratischen Verfassung und einem König als Repräsentant 1948.
Dies soll einen ganz kleinen Einblick geben. Weitere Informationen und Geschichten zur Stadt werden sicherlich nochkommen.

So nun zurücklegen und genießen.
Zu erst einmal der Stadtplan:
Bild 1.01.

Wir beginnen unsere Besichtigung am Dom
Bild 1.02.

Im Dom wird gerne von den Glorianern geheiratet.
Daher ist das Standesamt direkt im Zentrum und somit vor den Toren des Doms zu finden.
Bild 1.03.

Bild 1.04.

Bild 1.05.

Im Pfarrhaus lebt der Bischof. Er ist einer der beliebtesten Person in Gloria. Es scheint, als wären die Glorianer sehr religiös, dem ist aber nicht so. Ca. 56 % der Glorianer sind zwar in der katholischen Kirche gemeldet, aber der Bischof klagt regelmäßig über einen leeren Dom zur Sonntagsmesse.
Bild 1.06.

Direkt am Dom ist das alte Augustiner Kloster zufinden. Sie sind wesentlicher bestandteil des Gesundheitswesen in Gloria. Ihr Kloster wird seit dem 30. jährigen Krieg als Krankenhaus genutzt und wird nach dieser Zeit nicht mehr umfunktioniert, da der Bischof und der Abt zu der Zeit erkannten, wie wichtig diese Einrichtung in Gloria ist.
1.07.

Ein historisches Highlight für Touristen ist die Siegessäule:
Bild: 1.08.

Hier ist auch das beste Hotel am Platz:
Bild 1.09.

Gloria ist anziehend für viele Touristen. Nicht nur durch den Dom, sondern durch viele Plätze, Cafés und die Nähe zum Meer.

Die Stadtverwaltung bekam im 18. Jahrhundert das alte Stadtschloss zu gewiesen. Sie wussten wie sie es nutzen udn renovieren mussten. DIe letzte Renovierung und Sanierung liegt ca. 10 Jahre zurück.
Bild 1.10.

Wobei sich der Chef nicht mit den neuen Regeln anfreunden kann:
Bild 1.11.

Er muss aber sehr vorsichtig sein, die Politesse ist nicht weit:
1.12.

Aber ist schon zu frieden, wenn bei ihm überhaupt gearbeitet wird.
Bild 1.13.

Direkt vor der Stadtverwaltung liegt das Bildungsministerium. Über die Diskussionen und Streitigkeiten die dort ausgefochten werden, will ich nicht viele Worte verlieren, nur so viel. Es ist nicht besser als woanders.
Bild 1.14.

Vor dem Bildungsministerium liegt der Platz der Unabhängigkeit mit der großen Wernulfstatue.
Bild 1.15.

Bild 1.16.

Und wie soll es auch anders sein, liegt in der nähe des Bildungsministierum auch das Museam der Stadt und Regionalgeschichte
Bild 1.17.

Aber nicht nur Kultur und historische Gebäude sind in der Stadt zu finden, nein, man kann dort auch gut leben.
1.18.

1.19.

1.20.

Das Leben pulsiert in Gloria.

Mehr erfahrt ihr im nächsten Update. Dies wird noch ein bissel auf sich warten lassen, da ich noch einige Ideen habe, die ich noch nicht umsetzen kann. Aber es wird auf jeden Fall eins kommen.

Ich hoffe es hat ein ein bissel gefallen und ihr findet euch mit Hilfe der Stadtkarte zu recht.

P.S.: Update meines SC4-Ordners wurde auf meinemNeuen Stick durchgeführt! :D

Boah, super! Ganz tolle Arbeit mit dem LE und die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn das sieht alles aus wie aus einem Guss. Die vielen kleinen Details wie das schräg parkende Auto mit der Politesse oder natürlich allgemein die Idee des Standesamtes gefallen mir hervorragend und auch so finde ich nichts, was ich aussetzen mag.

Ein paar Fragen habe ich allerdings (auch wenn ich die nicht mag...):
In Bild 1.17 ist da dieser schöne Grünstreifen am Straßenrand. hast du den selbst mit dem LE erstellt oder gibt es den irgendwo?
Wo kommt denn allgemein der Gebäudekomplex der Stadtverwaltung her?

Also, langer Rede, kurzer Sinn: Ich freu mich auf weitere Bilder!

Genial :) Da ärgert man sich grad mit der Verkehrsplanung in Schottland rum, schaut nichts ahnend hier rein und darf diese tollen Bilder bestaunen :up:

Ich möchte gar nicht wissen, wie lange Du an dem Stadtkern rumgebastelt hast ... Ich zieh meinen Hut und nehme ein paar Anregungen mit ....

Großartiger Start,
Theresa

Ich beneide ich. Ich bekomme irgendwie seit Monaten nichts - naja, zumindest nichts ernhaftes - hin.
Und das ist ein Start nach Maß!

Vergiss deshalb die Backups nicht!

Ich bin begeistert!!!
Dass du als Lehrer aber dem Kultusministerium einen Platz einräumst erstaunt mich aber schon:D

Auch von mir höchste Komplimente! Alles ausgeschöpft, was man so in einer mittel-Europäischen Stadt verbauen kann.

Ich schließe mich der Backup-Empfehlung an, Do. hat sich mein Rechner aufgehangen, fast wäre mein aktueller Stand weg:lol::argh:

Klasse! Wirklich Klasse!

Willkommen zurück!

Deine LE-Arbeit ist wie immer genial! Schön das ich dich einwenig "inspirieren" konnte!

Ich hoffe es entsteht hier eine Perle und kann meinem weisen Vorredner nur beipflichten:

Vergiss deshalb die Backups nicht!

Auf eine schöne Zeit in Gloria!

:hallo:

*Auch an Lob an Peter;)*

Sehr schöne Altstadt-/Kleinstadt-Szenen,die Du hier erstellst!
Freut mich auch,daß Du Gloria wieder "zum Leben" erweckt hast.
Deine Ideen mit dem LE sind wirklich super.
Da kommt sicher noch mehr..... oder?
Bin schon gespannt.....:cool: :hallo:.

Kleiner Einblick an den Fluß Glor!

Gloria - Kleiner Einblick

Wow, was für eine Resonanz! Also damit habe ich absolut nicht gerechnet. :up::up:

Kann nur sagen: "Danke!"

@Skebob: das ist eine Overlay-Textur. Die Nummer reich ich dir mal nach, wenn ich den LE wieder anschmeiße. Bei mir ist sie im ersten 1/4 bei den Overlay-Texturen. Die nutz ich oft, ist aber nur eine Kompromis-Textur, da mir eine andere vorschwebt, die es nicht gibt.

@ Otto: Danke, hoffe das heutige Leckerli macht lust auf das nächste Update! ;)

@ rambuckel: das war eine ganze Woche von morgens um 9 bis so gegen 13 - 14 Uhr. Es ist nicht so, dass ich nichts zu tun hätte, aber ich habe gerade Ferien und meine bessere Hälfte lag krank im Bett. Zwischen Teekochen, Hühnersuppe bis Nudelsuppe kochen, putzen, aufmunternden Worten, Obst schnippeln und den DVD-Player mit allen Harry Potter DVD´s zu bestücken, nutzte ich die Zeit im LE rumzustöbern. Deine pN-Antwort, wird auch noch gewürdigt, aber dazu muss ich noch den Flußlauf etwas bearbeiten. Wenn ich Zeit habe, zeige ich euch in einem Tut, wie ich vorgehe, damit diese Bilder zu stande kommen.

@ Nardo: Danke, Zweites Update hat schon stattgefunden. Mein Tschibo-Stick (blaue Gitarre) ist gut in Benutzung. Das Motivationsloch kenne ich. Da hilft nur eins. SC4 weglegen ein bißchen was anderes zocken und irgendwann wieder anfangen. So war das bei mir. Habe das Kontrastprogramm in Sachen Motivationsfindung mit CoD 1 durchgezuogen, war sehr hilfreich. Bin bis zum Haus gekommen in dem man die Panzer entsorgen muss. Nachdem ich zwei Tage versucht habe, dass zu schaffen, habe ich aufgegeben und habe wieder mit SC4 begonnen!^^

@Flatron: es ist mein Bildungsystem!^^ Da brauche ich Hörige, die es nach meinen Vorstellungen umsetzen. :D :lol:

@ Sol: Erledigt, keine Sorge, dass hier ist mir schon lieb und teuer geworden!^^

@ SVW: Zitat: "Alles ausgeschöpft, was man so in einer mittel-Europäischen Stadt verbauen kann." Noch lange nicht! habe noch einige Ideen in meinem Kopf! Warte nur ab!^^

@Christoph: Zitat: "Endlich wieder Gloria!!!" So sollte das Portait erst heißen, woher wusstes du das?

@Franky: Ich arbeite dran, dass es eine Perle wird. Bin aber immernoch nicht mit der LE arbeit zufrieden. Es fehlen einfach Props bezüglich Sims. Aber man macht das beste drauß!
Meine Ideen füllen eine Din-A 4 Seite, mal sehen was ich davon umsetzen kann. Aber du bist mit Schuld, dass es Gloria wieder gibt. XD

@ logan123: Zitat: "Da kommt sicher noch mehr..... oder?" Versprochen Logan, versprochen!

So nun ein kleines Bildchen, welches ich heute so nebenbei gemacht habe, ich fand es einfach passend. Das ist der Radweg in Gloria, der direkt an der Glor entlang führt.

Ich hoffe das macht Appetit auf mehr, zwar kommt der Fluß erst in einem späteren Update, aber ich dachte: Sieht nett aus, könnte euch gefallen!
Nächstes größere Update wird etwas auf sich warten, da ich gerade kaum Zeit habe in den LE zu gehen. Aber wir bleiben in der Innenstadt.

Das war es von mir. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

@

Demotivierende Unverschämtheit nenn ich sowas :p

... oder sollte ich lieber sagen: Wunderbare Inpiration :D

Ich hoffe, der besseren Hälfte gehts zwischenzeitlich wieder besser und Du brauchst nicht mehr den menschlichen Teekessel zu spielen :)

Ich freu mich auf die nächsten Bilder %)

Gruß Theresa

schön Gloria wieder zu sehen, und dann auch noch in dieser Form.:eek:
Sehr schöne LE Arbeit mit vielen kleinen Details; wobei auch die vielen Grünflächen sehr schön anzusehen sind. Fällt mir insbesondere beim großen Kreisel auf.
Freue mich schon auf weitere Bilder!

mfg
Simcitler :up:

Antworten und wieder eine kleine Szene

Einfach nur Gloria

@sebkopp: Danke

@rambuckel: Frau wieder auf den Beinen, aber nun hat es mich erwischt %) und sie ist der teekessel! :D

@simcitler: Dank deiner LE-Arbeit und deinen Download-Möglichkeiten:love:, die du der Communitiy zur Verfügung stellst, habe ich mir auch bei dir einige Ideen entliehen. Bald wirst du einige deiner Lots wieder finden. Werde aber wohl dir auch die eine oder ander pN nochmal schicken bezüglich der Frage, mit welchem Programm ich meine Lots neue Namen geben kann und Jobs zur Verfügung stellen kann. Aber das muss man ja nicht hier erläutern.

@Guillaume: Ich dank dir von ganzen Herzen. Wo kann man etwas von dir sehen? Où vous pouvez voir quelque chose de vous? ich hoffe mein Französisch ist verständlich, ist lange her und mit Hilfe meines alten Schul- und Wörterbuches zusammen gebastelt. :read:

Mir ist auf gefallen, dass ich die Zug verrückten hier in meinem Thread bisher ein bissel vernachlässigt habe und als ich heute so durch Gloria schlenderte Aspirin und Antibiothika gefüllt entdeckte ich ein nettes Bild:

Hoffe nun auch die Zugverrückten ein bissel glücklich gemacht.

Und hier Gleiche Szene mit zwei Zügen:

Genießt es!

@Franky: habe mir gedacht, dass diese Frage auftaucht,%) und habe hin und her überlegt! :confused: Aber bevor die Frage noch weitere mal gestellt wird, kläre ich es sofort auf!
Der Fluß "Glor" windet sich und hat viele flache Stelle und auch viele Ausläufer. Ich glaube, man kann es auch Aue nennen. Dadurch geht die Brücke noch ein Stück weiter.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

Der Fischer scheint ein paar Krabbenfallen wohl dann zu holen, damit am Fluss die Restaurants glorreiche Gourmetessen servieren können.
Echt klasse Szene mit dem Doppelzug. Die Brücke passt herrlich.

Für den Moment, habe ich kein Regionsportrait da. Aber ich denke, dass ich eines bald beginnen werde! :D
Ja dein Französich ist verständlich! ^^ Du hast nicht so viel vergessen :P

Sehr schöne Bilder, ich liebe hier gehen und das sehen! :)

Guillaume.

*Eintrag ins Buch der Verdammnis*...Was fällt dir ein, ein Regionsporträt zu erstellen, in dem ich nix zu Meckern finde???

So, da ich ja nun wieder da bin, erweise ich dem Meister der barocken Platzgestaltung mal meine Reverenz. Also auch wenn Dein altes Gloria schon ein echter Hngucker war: das neue ist noch schöner geworden. Auch mich begeistert dieser Platz der Siegessäule, mit den Grünflächen und unterschiedlichen Bodentexturen, außerdem finde ich das Stadtschloß samt Umgebung einfach nur wunderschön. Mann, Deine Geduld hätte ich gerne, aber das ist wahrscheinlich einer der Vorzüge Deines Berufs: ohne hält man den ja wohl nicht lange aus...
Wunderbar ist auch die Brücke mit dem TEE und Bügelfalten-E10 meiner Kindheit. Da war doch wieder dieser SCF am Werke, und ich hab´ das voll verpasst.
Naja, was soll ich noch groß sagen: ich wünsch Deiner besseren Hälfte mal ganz egoistisch eine gute, rasche Genesung, damit das hier weitergehen kann,
liebe Grüße, Carl

die Siegessäule sowie das Umfeld gefällt mir sehr gut, das Kloster hingegen wirkt zwischen den W2W's aber doch arg "eingezwickt".
Da fehlt mir ein wenig der Klostergarten oder ähnliches. :argh:

mfg
Simcitler :hallo:

Wasn das fürn Quadrat auf Bild1??? Bild 2 muss ich Gulli zustimmen, ein bisschen kahl...sieht aber sonst sehr gut aus.

Also, normalerweise gehöre ich eher zum "Verfolge jedes RP aber sage nichts zu"-Typ, aber diesmal muss ich mich dazu äußern: Ich liebe deine Region einfach :D

Vorallem dein vorletztes Update mit dem einzelnden Bild hat mich sehr angetan, ich finde die Atmosphäre dort einfach idyllisch. Man sieht, dass du dir wirklich Mühe bei den Details gemacht hast, und wie man sieht hat sich das auch gelohnt. Auch die Tatsache, dass die zwei Züge dort passieren, macht das Bild einfach wunderschön. Love it :D

Das Bild mit der Siegessäule finde ich übrigens auch wunderschön. Nur, wie es unser Franzose schon bemerkt hat, scheint es irgendwie etwas "leer" zu sein. Vielleicht liegt es an dem vielen grau im Vergleich zur Bildgröße, vielleicht ist die Bebauung nicht dicht genug. Aber Ich finde es trotzdem sehr schön, das einstöckige bräunliche Häusschen unten rechts verleiht dem Bild auch das gewisse Etwas. :D

Hm, von mir wars das, ich meld mich wieder wenn du mit solchen Kieselsteinschubserbildchen wie dein letztriges Brückenscreen ankommst ;) Mach weiter so, du hast es drauf :D

Edit: @Guillaume: On va dire que ton allemand s'améliore un peu, et le samedi j'serai peut-être à Gorcy, ça te dirait? :p

Gloria

Hallo ihr Lieben,
Die Sommerferien sind vorbei und meine alten und neuen Schüler nehmen mich ganz schön in Anspruch, so dass ich kaum Zeit für mein Gloria habe. Aber ich nehme mir immer ein bisschen Zeit, um Gloria zu verändern und zu entwickeln oder mich hier in der Community einzubringen. Es hat sich vieles getan, vieles verändert und vieles wurde von mir optimiert. Ich bin zwar noch nicht mit allem ganz zufrieden, aber es wird langsam.
Danke eurer Kritik, weiß ich inzwischen, in welchen Bereichen ich ein bissel mehr üben muss. Ich hoffe auf weitere Konstruktive Kritik und vielleicht auch auf den einen oder anderen Tipp, wie ich Plätze und Gebäude noch besser gestalten kann, dass sie nicht immer so leer aussehen. manchmal sieht man den Wlad vor lauter Bäumen nicht.
Ich möchte mich im Allgemeinen für den regen Austausch bedanken und das in 5 Besuchen, wir hier die 1000 Views geknackt haben. Das macht mich schon sichtlich STOLZ und erfreut mein SC4 Herz!
Der Kritik an meiner Siegessäule habe ich mich angenommen und daran arbeite ich akribisch. Ein kleiner Einblick soll euch heute gewährt werden, was ich so treibe und wie ich versuche, die Kritik umzusetzen. Hierbei möchte ich mich vorallem bei Peter bedanken, der immer wieder gemäckelt hat und mir viele Tipps geben hat. Dank ihm, bekommt Gloria auch was die Bats an geht ein ganz neues Gesicht. Er war so nett und hat mich das eine oder andere testen und lotten lassen. Auf dem Bild erkennt ihr die "neue" Stadtwache. Das Umfeld ist noch nicht fertig. Aber ihr könnt erahnen, das das nächste richtige Update ein Hingucker wird und mit vielen Details bestückt sein wird:

Die Kritik an meinem Kloster, kann ich nachvollziehen, aber Bauhistorisches ist, da wo früher der Klostergarten war nun W2W-Bebauung und ich glaube einen weiteren Abriss und erstellen eines Klostergartens nehmen mir meine Sims bald sehr übel, da im Zuge der Veränderungen, ich immer wieder meine Sims Zwangsumsiedle. XD Aber das Kloster wird defintiv noch einmal in anderer Situation auftauchen und dann auch komplett umgelotet, als richtiges Kloster in Petersberg! Ich hoffe Peter wird es mir verzeihen, dass ich ihn gleich zweimal verewigt habe in meiner Region.

Eine Regionsansicht kommt momentan noch nicht in Frage, die euch zu präsentieren, da ich noch nicht mit der Gestalten der Region fertig bin und einige Flüsse und Berge nur halb fertig sind.
Durch die neue Möglichkeit, die uns Xannepan heute ermöglicht hat, bin ich etwas hin- und hergerissen, ob ich den Boden noch ein bisßchen Absenke. Das hätte aber zur Folge, dass ich Gloria komplett neu Terraformen müsste. Vielleicht nutze ich sein schönes Paket für eine andere Stadt.
Also wie ihr seht: Tausende Ideen!!!:read: Nur es mangelt an der Zeit. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen, wenn das nächste große Update erst in naher Zukunft auf euch zu kommt.
Ich danke euch allen und hoffe auf weitere nette und konstruktive Kommunikation.
Vielleicht gelingt es mir ja bald mal wirklich in die HoF einzuziehen. Die Hoffnung stirbt zu letzt. :lol:
Man soll ja noch Träume habe und das auch in meinem Alter.%)

Hi,

schön das dein Gloria immer weiter wächst und gedeiht! Und das du als Spieler immer besser wirst, sieht man unlängst in deinen Bildern.
Ich hätte ja damals gerne ein Lehrer gehabt, der SC4 spielt! =)

Man sieht das du modular baust(genau wie ich:hallo:), also Lot für Lot, dazwischen mal ein Großlot(Landmark), mir fehlt einwenig, das "freie"-ungeplante..es wirkt einfach manchmal sehr harmonisch(geplant)..mmhh.. schwer auszudrücken:schäm:....ich hoffe du verstehst meinen Ansatz;)..leider scheitern meine Stadtbilder meist an diesem Problem(chen).

Ich weiss wie schwer es ist, sich vom Raster zu lösen und es ist auch nicht als Kritik gemeint - sondern als Anstoss - den ich auch oft bekomme..(siehe Gassian-Ränder)..

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
:glory:ein altbekanntes Problem

Zum SFBW: Unrecht hast du nicht! Es gibt wohl keinen Bilderwettbewerb, der so streng ist und die Bilder wirklich "sezierd" wie der SFBW=)..manchmal skurril, aber meist treffend:lol:

Freue mich auf weitere Werke aus Gloria:hallo:

Edit: @Guillaume: On va dire que ton allemand s'améliore un peu, et le samedi j'serai peut-être à Gorcy, ça te dirait? :p
Wowowo, quelle est cette voix céleste qui me parle?!:lol: Vous me connaissez?:Oo:
Aber wir werden in Privat diskutieren:D
Ich habe nicht alles gelesen, aber ich habe nur das Bild sehen... das ist sehr sher schön, es gibt ein großen Arbeit in den LE, bravo!

Guillaume ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich pack dann mal zusammen und lass SimCity SimCity sein ... :argh: Das iss ja irre was Du da zusammen gebastelt hast!!!

Mich stören allerdings diese kleinen Märkte, die Du da immer wieder liebevoll platzierst. Die machen irgendwie in der Größe bei so'ner Stadt keinen Sinn ... Entweder es ist Markt und dann iss auch richtig Markt. Oder es iss eben keiner ...

Diese kleinen Marktstände (Verkäufer von den altbekannten Artikeln aus dem TV-Shopping o.ä.) die man einzeln in Fußgängerzonen findet, sind hingegen wirklich einzeln und stellen sich nicht zu fünft oder sechst da hin ... Weißt Du was ich meine? :naja: ich drücke mich grad wirr aus glaube ich.

Deine Texturierung der Flächen finde ich einfach nur super. Schöner und passender hab ich's (sorry Franky ;)) noch nicht gesehen. Das ist einfach und schlicht aber macht irre was her!

Und ich bin gespannt auf das "richtige" Update :D

Hi Chrischi,
ich kann mich den anderen wieder mal nur anschließen, Dein Gloria ist der Hammer. Schön auch, daß Du das endlich auf SC4D zeigst. :up:
Was Simcitlers Kritik am Kloster betrifft, gebe ich Dir Recht: einen Garten mag es mal gegeben haben, aber so´ne Stadt entwickelt sich halt, und damit auch die Grundstückspreise. Hier in Ffm gibt es tatsächlich noch ein altes Kloster in der Innenstadt, und dessen Grünfläche beschränkt sich schon lange auf den kleinen Kreuzgang inmitten dichtester Stadtbebauung.

Das neue Bild: wieder mal, auch wenn ich mich und andere wiederhole: Deine Texturauswahl und Gestaltung ist einfach erste Sahne. Allerdings stimme ich Rambuckel zu, was die Marktstände betrifft. Lieber ein paar andere Straßenmöbel wie Skatersachen oder so. Ebenso stehen, auch wenn das provisorisch ist, immer mal Absperrzäune oder Container auf sonst ungenutzen Flächen rum. Ist ja selten mal irgendwo keine Baustelle.
Was mir bei Deinen Sachen aber immer wieder am besten gefällt, sind diese kleinen Grünflächen, mit denen Du die Plätze aufwertest.
So und nun genug geschwärmt, ich warte gespannt auf´s nächste Update und hoffe, daß Dir Deine Schüler gnädig Zeit für SimCity lassen. Mach´s doch zum Unterrichtsfach, dann melde ich mich an Deiner Schule nochmal an. :lol:
Liebe Grüße, Carl

[COLOR="Navy"]Mein Gott, Ihr seid toll! Da[/COLOR][COLOR="SeaGreen"]nke für

Mein Gott, Ihr seid toll! Danke für das Lob und die Kritk.
Mit einem Wort: WOW

Franky: Du hat Recht, sich vom Raster zu lösen ist aber echt eine Herausforderung, das wird mein nächster Entwicklungsschritt! ;) Dann bin ich auch ein ernsthafter Gegner!
Deine Lehrer haben bestimmt SC1 bis 3000 gespielt XD, und haben es aber nie zugegeben. Ich warte noch auf dem Moment, dass mich hier ein Schüler erkennt!^^ Ich würde es vür meinen Schüler nie zugeben, dass ich SC4 spiele, dann müssten meine alle meine Texte hier überarbeiten, bezüglich der Grammatik und Rechtschreibung und das wäre eine heidenarbeit! XD

Guillaume: Ja war viel Arbeit, aber ist noch laaaaaaaaaaaaange nicht fertig und hat viiiiiiiiiel Spaß gemacht.

Rambuckel: Danke für den Ritterschlag, bin sichtlich rot geworden vor meinem Rechern! Auch danke für die pN einige Ideen werden umgesetzt!
Zu den Märkten: Die Glorianer sind aber auch Markt verrückt. Sie kaufen ganz selten beim Discounter ein. Sie kaufen immer frische Waren ein! Aber ich überlege mir was anderes für den Ort da. Mal sehen. Hat sich eh schon geändert der Platz, da habe ich nun doch einiges noch weggerissen und mich doch noch anders entschieden. Zumindest in meinem Kopf. Im Spiel ist davon noch nichts zusehen. :lol:

Christoph: Danke, Danke, Danke! Ich gebe mir immer wieder Mühe und wenn ich dich ins Schwärmen bringen kann und dass du die Zeit vergisst, dann habe ich alles richtig gemacht! :up:

Carlfatal: Auch dir Danke! Auch für die Tipps. Eine Baustelle ist ja schon im Bild zu erkennen, die wird noch genauer vorgestellt. Habe auch so eine Idee mit Untergrundarbeiten, da gab es mal ein sehr hässliches Röhrenset. Mal sehen vielleicht nutz ich das einfach. Ideen sprudeln, aber an der Umsetzung fehlt es an Zeit und auch oft an Props. Aber wie schon erwähnt, der Platz wie er gestern abend da war, gibt es nicht mehr, habe wieder alles umgestaltet, wie gesagt in meinem Kopf! :lol:

So ich war nun Nummer 1100, die sich mein Portait angeschaut hat. Sehr geil Über 100 Besuche seit gestern. Ich treibt mich aber alle sehr sehr schön an. So und nun zurück an meine Vorbereitung für morgen.

Ausflug nach Pelzin

Hallo liebe SC4-Gemeinde,
Momentan ist das so eine Sache mit dem Städte bauen. Irgendwie fehlt mir da ein bissel die Kreativität. Daher dachte ich mir rückste mal ganz außen an deine Karte und fängst mit deinem Küsten Projekt an.
Hier ein kleines Ergebnis.

Wie ihr sehen könnt, wird es eine sehr steinige Küste. Aber es wird auch Abschnitte mit viel Strand geben. Keine Sorge. Leider habe ich keinen "angelden" (verflixt wo ist mein Duden? Verdammt in der Schule:down:) Sim gefunden, der vor dem Leuchturm hockt und seine Leine ins Wasser wirft, aber man kann ja im Leben nicht immer alles haben.
Ich verabschiede mich aus meinem Portait für das Wochenende. Schwiegermutter in Spe hat am We Geburtstag und da ist der Rechner aber so was von weit weg, dass ich nicht zum Daddeln komme. Aber ich komme wieder am längsten Bahnsteig Deutschlands vorbei und werde ein paar Bilder für unsere Eisenbahnfreaks mitbringen, die ich hier aber dann nicht poste, sondern in ihrem Revier! :lol:
So über Kommentare, Anregungen und alles andere würde ich mich sehr freuen.
Euer
DerChrischi

Zuletzt bearbeitet:
* angelnden Sim * :lol:

Schönes Bild, es sieht vom Strand her fast so aus wie in St.Peter-Ording an der Schleswig-Holsteinischen Nordseeküste ;)
Passt alles zusammen und der Leuchtturm macht sich dort auch sehr gut.

Ich freue mich schon auf weitere Updates von deiner Region,
Gruß, Seb´

Boah Mann ey! Wie geil ist das denn bitte???

Absolut traumhafte Bilder sind das. Stimmig, harmonisch, es passt einfach alles zusammen!

Neues aus Gloria - Der Strand von Pelzin!

Antworten aus Gloria

@ Solsystem: Joah, mir gefällt das Wasser! Geil wäre es wenn es unter Wasser Fischschwärme gäbe!^^ Da würde sich das Transparentewasser lohnen.
@SepKopp: Ich habe dank Rambuckel einen angelden Sim gefunden.
@Brucie: Danke! Freu mich das es dir gefällt.
@Lore: Danke! *rotwerde

Momentanes Projekt

Da meine Zeit dummerweise momentan sehr intensiv in die Schule gesteckt werden muss, damit mir die SuS nicht so doll auf der Nase rumtanzen, komme ich kaum zum Spielen.
Ich lebe momentan in Halle (Saale) und suche drigend etwas Idylle und Ruhe! Die Stadt ist mir einfach zu laut. Ein richtiger Strandurlaub wäre auch mal wieder dringend nötig. Der letzte war 2001. Daher habe ich die Stadt Gloria verlassen und bin noch Pelzin gewandert um mich um den Strand zukümmern. Ein richtiges Update kommt hoffentlich nach den Oktoberferien. So lange werde ich euch ab und an mit dem einen oder anderen Projekt aus Gloria beglücken. Es gibt gerade viele Baustellen, an den ich ab und an Arbeite.
1. Gloria ==> Ausbau zur Metropole
2. Katrinshaven ==> Ausbau des Yachthafens mit Urlaubscharakter
3. Altmarkt ==> Altstadt und Marktplatz
4. Hummela ==> Industrie- und Containerhafen
5. Pelzin ==> Strand und Campingplatz
6. Westeroog==> Deichbau, Yachthafen und Inselstadt (Osteroog gibt es nur gedanklich! :D
7. Walden ==> Kleinstadt
8. Staynburg ==> Die Burg an der Glor
9. Grüningen ==> Stadion mit Umfeld
10. Bad Petersdorf ==> Küstenstadt mit Kur Charakter

Wie ihr sehr habe ich viele Projekte!^^ Noch ist nicht mal 1 Prozent erbaut, aber es ist ein langfristiges und sehr ehrgeiziges Projekt! :D Es wird mit Sicherheit ewig dauern!
Genug geschwaffelt. Hier das Bild:

Die Frage nach den Strandkörben könnt ihr euch sparen. Ich habe sie von irgendeinem ganz lieben und erfahren Batter bekommen, um sie zu testen. Nur habe ich gerade ein Gedächtnis wie ein Sieb und habe vergessen, wer es war. Aber ich bin ihm sehr dankbar. :love:

Geniale Strandkörbe, machen sich richtig gut! So weit ich mich erinnern kann habe ich noch nie welche auf Sim City Bildern gesehen.

Acb so, ich wünsch dir viel Glück bei deinem neuen Projekt, bei mir ist in letzter Zeit wegen Zeitmangel nicht viel drin in Sachen Sim City :naja:.

Gruss Chris

Hallo,

das Highlight sind auf alle Fälle die Strandkörbe. Allein die Idee ist schon spitze:what:, aber warum hast du den Strand mit MMP Sand erstellt. Es gibt von marsh und Co. so schöne Beachmods auch in HD...auch die Steine an der Küstenlinie wollen nicht so recht gefallen...

Trotzdem eine schöne Idee und deine Planungen klingen schon ziemlich vielversprechend:hallo: Freue mich schon auf die Herbstferien...

Als MMP sind die Strandkörbe sicher eine nette Ergänzung zu den schon jetzt erhältlichen Strandkram. Schau dir vielleicht mal die Surfer von NBVC an.

LG Franky

Guten Morgen,
bevor es in die Schule geht, eine kleine Erklärung für Franky, vielleicht kann er mir ja dann helfen! XD
Also ich habe einen Strandmod. Aber wenn ich im LE die Strandkörpe setze ist der Untergrund nie Kompatibel mit meinem schönen Strandmod. Des weiteren ist das Problem, dass der Strandmode zu kurz ist, so dass keine breiten Strände entstehen, die ich mir vorstelle.
Zu den Surfern, die sind 4 SC4 Kacheln weiter links ;-), da war ich aber mit der Gestaltung noch nicht fertig.
Die Küste bei Gloria ist steinig und sehr rauh, daher die Steine. Der geräumte Strandabschnitt liegt in einer Bucht, und ist ca. 15 Kacheln weiter links und 10 Kacheln nach norden! XD
Gib mireinen Tipp wie ich diese Probleme beheben kann, bitte. Ideen für meinen Strand habe ich noch 1000fach. Besonders das Problem mit dem Deich, was sich ergibt, wenn der Strand dann wieder breiter werden würde, müsste dann auch wieder gelöst werden! Ich bin gepsannt, bin für alles offen. So nun muss ich wieder Kinder quälen gehen.....
Bis später!

Hi,

natürlich helfe ich gerne. Zu den Lots:
Irgendwo gibt's ein Tutorial dazu, wie man solche Lots erstellt, hier die Kurzform: Speichere den Lot mit einer Bodentextur ab und merke Dir die ID der Textur. Öffne den Lot dann im Reader, lösche im Lot Exemplar file die "LotConfig..."-Zeile mit der Textur-ID (sollte mit 0x00000002 anfangen), mache einen Rechtsklick und wähle "ReIndex LotConfig" und speichere den Lot. Danach sollte die Textur weg sein.
Quelle: Andreas

Aber Achtung!!! Danach kannst du die Lots mit dem LE nichtmehr öffnen(der LE bricht dann ab). Da es aber eher simple Lots sind, ist das denke ich kein Problem.
Mache einfach ein paar Strandlots fertig, die du aber nichtmehr ändern musst.

Das ist die einfachste Lösung, ohne ein MMP zu basteln. Du könntest alternativ dir eine Strandtextur besorgen.

Zum Strand: Versuche das mal "klick" Da musst du aber die Ladereihenfolge beachten. Ein Beachmod hast du ja bereits.

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen..wenn was nicht klappt, meld dich ruhig;)

Zuletzt bearbeitet:
tolle Idee mit den Strandkörben; allerdings muss ich Franky vor allem im Bezug auf die Steine zustimmen. Die passen auch mMn. nicht wirklich dorthin. :argh:
Ich denke aber, du wirst schon noch das "richtige" dafür finden.
Nur nicht entmutigen lassen.

mfg
Simcitler :hallo:

Wie wäre es mal mit Sim City als Unterrichtsfach in der Schule?
Vielleicht hättest du ja ein paar Kreative Schüler dabei....

LG Lore

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten