Hilfe bei Fotostory(s)

lissiexd

Newcomer

Ich habe die Sims3 eigentlich schon länger nicht mehr gespielt, aber bei den ganzen tollen Fotostorys hier Lust bekommen, auch eine zu machen. Dazu habe ich eine Menge Fragen, von denen ihr hoffentlich ein paar beantworten wollt und könnt.
Ich habe so etwas noch nie gemacht, deswegen klingen die Fragen vielleicht etwas dämlich, sorry!
1.Sims Pose Player
Benutzt ihr für eure Fotostorys alle den Sims Pose Player, oder geht das auch so? Wie kann man Gesichtsausdrücke, offene Münder(sprechen) etc. machen? Wo kriegt man gute Posen für den Pose Player und warum kann ich mich bei "modthesims" nicht anmelden?
2.Fotos
Wie bekommt ihr das alle so toll hin, so gute Fotos zu machen? Macht ihr das mit der Sims3 Kamera oder habt ihr da ein Programm? Mit welchem Programm bearbeitet ihr die Bilder und sind die Programme kostenlos?
3.Sims
Wie schafft ihr es, so viele Sims auf einmal in einem Spiel zu haben? Bei mir kann man nur 10 oder so erstellen.
4.Orte
Erschafft ihr die Orte (Partys, Häuser, etc) alle selbst? Oder muss man das bei "Stadt Bearbeiten" machen? Und ich dachte, man kann auch nur immer EIN Grundstück haben?!
Was kann ich tun, der "Erstelle eine Welt"-Tool funktioniert bei mir nicht (ich hab Win7)?
5.Sachen/Objekte
Wo kriege ich Wintersachen und Tenniskleidung oder Ähnliches kostenlos her und wie funktioniert das mit den Packages(tut mir Leid, die Frage nervt, ich weiß:schnief:)
6.Nochmal Pose Player
Wie kriege ich den installiert? So wie Packages?
7.Storyverlauf
Macht ihr erst die Story und stellt dann die Szenen mit den Sims nach oder anderherum?

Tut mir Leid, ich nerve vermutlich :zitter:

Hallo und Willkommen hier im Simforum :)

1. Warum du dich bei Modthesims nicht anmelden kannst, weiss ich nicht. Liegt evtl. an deren Server oder an deiner IP Adresse, irgendwo hörte ich mal das gewisse IP Ranges gesperrt sind, aber ich denke dann könntest du die Seite nicht mal aufrufen.
Versuchs doch einfach später nochmal :)
Ob du ein Poseplayer verwenden möchtest oder nicht, liegt ganz bei dir, so wie es dir gefällt. Ich persönlich finde Posen super ;)

2. Gute Fotos machen ist gar nicht so schwer :) Du klickst einfach im Livemodus auf die "Tab Taste" und dann kannst du mit den Pfeiltasten durch die Wohnung "gleiten" und mit den Tasten "Z" kannst du ganz nah ranzoomen (um z.b. nur ein Gesicht zu erfassen in Nahaufnahme) und mit Taste "X" zoomst du weg, mit"Q" kannst du ganz runter auf den Boden gehen und mit "E" hoch. Am besten du probst erstmal bisschen herum :)
Bildbearbeitungsprogramme gibts einige gute kostenlos, ich habe z.b. PhotoScape und Paint.Net. Gimp ist auch bekannt, für mich jedoch zu kompliziert.

3. Ohne Hack kann man 8 Sims in einem Haushalt haben. Mit Hacks (z.b. Twallans Storymod oder Master Controller, weiss grad nicht welcher) kannst du auch mehr als 8 Sims im selben Haushalt haben.
Wenn z.b. auf Gemeinschaftsgrundstücken oder in Discos wenige Sims sind, liegts wahrscheinlich an deiner PC Hardware.

4. Auch das ist dir überlassen, tu es so wie du möchtest. Ich wäre wohl zu faul dazu. Wenn du "fremde" Häuser und Schauplätze benutzt, wäre es dem Ersteller gegenüber freundlich und fair wenn du ihn in deiner Story erwähnst das du z.b. Disco X von Ersteller XXX hast.
Beim CAW Tool kann ich dir nicht helfen, lies am besten hier und stellst Fragen zum CAW dort.

5. Im Downloadbereich gibts div. Suchanfragen und auch Links, einfach mal bisschen stöbern ;)
Und wie du Downloads ins Spiel kriegst, wird hier erklärt. Solltest du Fragen dazu haben stelle sie am besten direkt dort in dem Thread.

6. Ja der Poseplayer installierst du wie Packages.

7. Auch das ist etwas das nur du selber wissen kannst, was dir lieber ist. Meine Story hat sich nach und nach ergeben, hatte zwar ein Grobkonzept aber hatte nicht die ganze Story schon anfangs fertig.

LG
Rubi

Edit: Achja lies dir diesen Thread noch durch, das sind dir Regeln: http://www.simforum.de/announcement.php?f=53&a=90

Wo ist denn deine FS Rubi? hab die noch gar nicht gesehen bisher...?

@ lissie

7. Wenn du keine Nachbarschaftsdoku, sondern was eigenes schreiben/erzählen willst, macht es wenig Sinn, irgendwelche Simsbilder zu machen, bevor du ein Story(line)konzept hast. Klar ergeben sich manche Ideen oder Szenen auch durchs Spiel, aber nur durchs Spiel wirst du keine komplette Story zusammen bekommen, außer, du erzählst nur nach, was die Sims jeden Tag machen, aber dann ist es wieder eine NB Doku und keine FS...

Hallo!
4. Ich erstelle alle meine Locations selbst, die ich für meine Story verwende. Die baue ich meist als Wohngrundstück auf, statte sie mit allem Nötigen aus, lasse meine Protagonisten dahin umziehen, schieße die Fotos und reiße das Grundstück wieder ab, wenn ich es danach nicht mehr benötige :D So bleibt meine Stadt sauber und ich muss trotzdem nicht die schon vorhandenen Gemeinschaftsgrundstücke verwenden, auf denen ich meine Sims nicht wirklich kontrollieren kann. Auf dem Wohngrundstück benutze ich meist moveobjects, um die Sims in die richtigen Posen zu bringen, mehr benötige ich nicht ^^

LG
S.I.M.S.

Vielen Dank an euch alle, ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!!
Das mit den Packages muss ich mir mal ganz in Ruhe durchlesen, dann versteh ich das bestimmt! %)
Ich hätte aber noch eine Frage: ich weiß nicht, ob die in eine andere Kategorie gehört, aber hier ist sie:
Gibt es einen Cheat fürs Wetter? (Regen, Schnee, usw.)
Ich weiß, dass es einen für Sims3 Lebensfreude oder so gibt, mit "BuyDebug" o.ä.
Aber gibt es auch einen für Grundspiel, Late Night und/oder Einfach Tierisch? Die hab ich nämlich "nur".
Im Netz habe ich ja leider nichts dazu gefunden (ich meine unter Google)

Noch mal vielen Dank!!!!

1.Sims Pose Player
Benutzt ihr für eure Fotostorys alle den Sims Pose Player, oder geht das auch so? Wie kann man Gesichtsausdrücke, offene Münder(sprechen) etc. machen? Wo kriegt man gute Posen für den Pose Player und warum kann ich mich bei "modthesims" nicht anmelden?

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich bin da nicht registriert.
Für meine Sims benutze ich keinerlei PosePlayer. Während dem Sims-Spielen beobachte ich meine Sims gut und merke mir, bei welcher Aktion sie was machen. Das kann ich dann für die Fotostory-Bilder einsetzen.

2.Fotos
Wie bekommt ihr das alle so toll hin, so gute Fotos zu machen? Macht ihr das mit der Sims3 Kamera oder habt ihr da ein Programm? Mit welchem Programm bearbeitet ihr die Bilder und sind die Programme kostenlos?

Die Fotos aus dem Spiel mache ich mit der ganz normalen Sims-Kamera.
Wenn ich in einem meiner Bilder zum Beispiel eine warme Atmosphäre haben will, verändere ich die Farbstruktur des Bildes mit einem Programm im Internet. Natürlich kostenlos!

3.Sims
Wie schafft ihr es, so viele Sims auf einmal in einem Spiel zu haben? Bei mir kann man nur 10 oder so erstellen.

Du kannst 10 haben? Wie schaffst du das? Bei mir ist es, wie es normalerweise sein sollte, begrenzt auf 8 Sims.
Meine Fotostory-Bilder gestalte ich immer so, dass ich nicht mehr als 8 Sims auf einem Foto haben muss. Wenn du aber mehr als 8 brauchst, kannst du im Sims-Spiel ja zum Beispiel eine Party veranstalten und die Höchstzahl an Sims einladen. Addiert mit den 8 Sims aus deinem Haushalt sind das über 15 Sims! (Jaaa, ich bin ein Rechengenie!!! =))

4.Orte
Erschafft ihr die Orte (Partys, Häuser, etc) alle selbst? Oder muss man das bei "Stadt Bearbeiten" machen? Und ich dachte, man kann auch nur immer EIN Grundstück haben?!
Was kann ich tun, der "Erstelle eine Welt"-Tool funktioniert bei mir nicht (ich hab Win7)?

Die Kulissen für die Fotostory erstelle ich meistens selbst. Ab und an nehme ich aber auch vorgefertigtes Material.
Anstatt ganze Häuser kannst du zum Beispiel auch nur ein Set erstellen. Einzelne Räume, die du an auf den Bildern zeigst, müssen ja nicht in einem ganzen Haus erstellt werden. =)
Zum 'Erstelle eine Welt-Tool' kann ich dir nichts sagen. Da blick ich selbst nicht durch! :ohoh: =)

5.Sachen/Objekte
Wo kriege ich Wintersachen und Tenniskleidung oder Ähnliches kostenlos her und wie funktioniert das mit den Packages(tut mir Leid, die Frage nervt, ich weiß:schnief:)

Es gibt keine blöden Fragen! Folglich nervst du auch nicht!
Leider kann ich dir aber dazu keine Antwort geben. Ich besitze nur Downloads aus dem Store.

6.Nochmal Pose Player
Wie kriege ich den installiert? So wie Packages?

Benutze ich nicht, deswegen auch hier: Keine Antwort! =)

7.Storyverlauf
Macht ihr erst die Story und stellt dann die Szenen mit den Sims nach oder anderherum?

Zu 99 % schreibe ich zu erst das 'Drehbuch'. Ich lese es mir dann einige Male durch (ohne Fehlerkorrektur =)), stelle mir passende Szenen dazu vor, und versuche es anschliessend im Spiel umzusetzen.

Tut mir Leid, ich nerve vermutlich :zitter:

Tust du nicht! =)

Liebe Grüsse
Neptun :hallo:

Dankeschön!!! Ich dachte einfach, ich nerve, weil solche Fragen hier bestimmt schon hundertmal gestellt wurden (eher noch merhr).

Wozu ist denn das Simforum sonst da? Wenn du Fragen hast, frag ;)
Und falls du sonst noch Anliegen hast, die Fotostories (oder auch andere Themen) betreffen, dann schau per Suchfunktion einfach mal nach, ob es das Thema vielleicht schon irgendwo gibt, dann musst du nicht immer einen neuen Thread aufmachen. In diesem Fall waren deine Fragen ja relativ viele, da ist das kein Problem gewesen :)

LG und schönes Wochenende
Ahorita

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten