probleme mit dem familieninventar

littlelotte

Member

gestern ist meine familie umgezogen und ich hab die möbel mitgepackt weil ich einige davon noch brauchen wollte. jetzt sind noch sehr viele möbel im inventar drin die ich nicht brauche und die würd ich gerne löschen. hab den eindruck das das mein spiel ziemlich lahm legt.....ich hab versucht alles auf einmal über den button zu löschen aber da ist es nach 20min komplett abgestürzt. danach hab ich versucht den rest manuell zu löschen aber das dauert schon bei einem gegenstand um die 5-8min (je nachdem wieviele teile ich davon habe) und da hocke ich ewig dran bis ich alles gelöscht hab.
mir ist auch aufgefallen dass das im kaufmodus ziemlich lahmarschig ist wenn ich möbel aus dem familieninventar benutze. wie kann das sein? es dauert ewig bis es auf mausklicke reagiert und das möbelstück aus dem inventar abzieht. schon bei bewegungen reagiert das total verzögert.....

ich bin nur noch genervt langsam. gibt es irgendeine möglichkeit das inventar über einen anderen weg leerzuräumen?

Bevor es Kollektionen gab hab ich viel übers Familieninventar eingerichtet, also als Hilfe genutzt, wenn ich Sachen später brauche und so. Daher kenn ich dein Problem sehr gut. Da ist eindeutig viel zuviel drinnen. Da kannst nix anderes machen als einzel zu löschen. Bei sovielen Sachen ist das bei mir auch immer abgestürzt, wenn ich alles auf einmal mache. Am Anfang dauerts noch lange, beim einzel löschen, aber je leerer es wird, umso schneller gehts. Ist sehr mühsam, aber einen andern Weg gibts nicht.

Oder du tust die Familie in die Bibliothek, am besten ohne das Haus (außer wenn es noch nicht von dir eingerichtet ist) Dann beendest das Spiel, nimmst vorüber gehend deine Downloads raus, Mods Ordner und DCCache Ordner. Dann gehst in nen neues Spiel, nimmst die Familie, setzt sie irgendwohin, dann müsste das Inventar leer sein, außer vielleicht ein paar ersetzte Sachen, die du dann aber schnell löschen kannst. Dann nimmst sie wieder in die Bibliothek, also mit dem geleerten Inventar. Dann machst das Spiel wieder aus, tust alles wieder rein, machst das Spiel an, nimmst deine Famlie mit dem vollen Inventar raus aus dem Haus und setzt die aus der Famlie die mit dem leeren Inventar da rein.

Wär also als Notlösung, aber ob das in Frage kommt für dich weiß ich nicht, weil ja dann auch alle Beziehungen usw. weg sind.

vielen dank aber ich habs jetzt doch manuell gemacht. du hattest recht gegen ende gings dann doch recht fix. ich hatte einige sachen über 150x im inventar gehabt (lampen vor allem....) und als ich die größtenteils weghatte gings dann auch. war aber trotzdem doof....

naja egal jetzt hab ichs leergeräumt und seitdem kann ich wieder anständig spielen. :)

mal ne andere frage. bei mir dauert das immer eine ganze weile bis die interaktionen erscheine wenn ich einen sim anklicke. hab das von dir auch mal gelesen das du das problem auch hast. weiß man mittlerweile woran das liegt? hängt das mit den twallan mods zusammen?

Nee den Story Mod hab ich schon lange wieder draußen, weil mit dem alle paar Sekunden das Spiel gestockt hatte. Das mit den Interaktionen blieb aber und das scheinen auch einige andere zu haben, so wie ich das in Erinnerung hab. Eine Lösung hab ich bisher net finden können. Hab auch in der letzten Zeit kaum gespielt, bzw. gar net, weil ich mich aufs bauen und einrichten konzentriert hab und net so Lust aufs spielen hatte.

ich meinte nicht nur den storymod sondern generell mods von twallan.

weiß jetzt net wohin sonst mit der frage. weill auch net wegen jeder kleingkeit ein neues thema aufmachen.....aber gibt es irgendein mod dass die sims sich nicht ewig zeit lassen bis sie aktionen ausführen? die stehen bei mir locker 0,5-1 ganze simstunde rum bis die mal anfangen. nervt total :rolleyes:

nee ich meinte einen mod der verhindert dass die sims ewig dumm rumstehen und nichts tun bis sie anfangen den befehl auszuüben. habs grad wieder bei der arbeit gemerkt. die mitfahrgelegenheit steht fast ne stunde vor der tür bis sie mal einsteigen. dabei hatten die vorher nix gemacht und nur rumgestanden.

Ich hab von Twallan ansonsten nur den Overwatch und den Errortrapp, beides ist aber nicht die Ursache, weil das auch ohne die Mods so läuft.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten