Gelöst Familienvater verschwunden

Opis_Wahn

Member
Moin...

Bei der Familie von meiner Freundin gibts ein kleines Problem... Und zwar ist der Familienvater schlicht und ergreifend weg. Von jetzt auf gleich.

Wann genau und welche Umstände zum Verlust vom Sim geführt haben, können wir nicht mehr rekonstruieren.

D.h. der ist in der linken Leiste nicht mehr da, die Bilder in den Freundesbeziehungen und im Stammbaum sind leer...

An Add Ons haben wir - logisch - das Hauptspiel, des Reiseabenteuer, die Traumkarrieren und Tierisch gut drauf.

Ich habe auch schon versucht, den Sim zu resetten, aber das hat auch nicht wirklich geholfen.

Anschließend hatte ich einem Tipp aus dem Internet befolgt, wo es heißt, man könnte ihn wiederholen, wenn man über "Stadt bearbeiten" den Haushalt teilt und den defekten dann seperat setzten...

Das hat mir beim Speichern einen Fehlercode 16 ausgespukt.

Hat jemand vielleicht einen kleinen Tipp parat, was ich noch unternehmen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Befindet sich der Sim noch in der Leiste? Also da wo alle Sims der Familie aufgeführt sind?

Nein, der Sim lässt sich nicht mehr auswählen. Aus der Leiste am linken Bilderrand ist er verschwunden.

Das einzige, was noch auf ihn hinweist, sind die leeren Bilder im Stammbaum und in der Freundes/Bekanntenleiste.

Wurde zwischendrin eine andere Familie mal gespielt? Dann könnte es vielleicht sein dass er mittlerweile verstorben ist und deswegen nicht mehr da ist.

@keine: Ich bin besagte Freundin, deren Sim verschwunden ist...es ist so, er ist "Junger Erwachsener" gewesen, ein paar Tage vor der Alterung...;)

Ok - Problem hat sich gelöst... Hab noch mal alle möglichen Tipps und Tricks durchpflügt.

Und um die Nachwelt nicht blöde da stehen zu lassen, eine kleine Beschreibung: (=))

Also,

1. Den Sim über "Stadt bearbeiten" vom Haushalt getrennt und in ein seperates Grundstück gesetzt.

2. Unter einen neuen Namen speichern und den neuen Haushalt aktiviert. Anschließend war der Sim nur noch unsichtbar, nicht mehr komplett weg. Heißt, auch wenn er nicht mehr sichtbar war, konnte ich mit ihm interagieren.

3. Nun hab ich dem Sim auf den Grundstück eine Komode gekauft und ihn sich umziehen lassen. Somit konnte ich den Sim immerhin sehen. Auch wenn der Skin immer noch nicht angezeigt wurde.

4. Dann habe ich dem Sim über den Mastercontroller im CAS einen neuen Skin verpasst und gespeichert.

5. Da dieser neue Skin nicht übernommen wurde, habe ich abschließend diesen Sim per Mastercontroller resettet...

Voilà - der Sim ist wieder da... Inclusive Beziehungen, Karriere, Lebenspunkten und was noch zu einem Sim gehört.

@keine: Ich bin besagte Freundin, deren Sim verschwunden ist...es ist so, er ist "Junger Erwachsener" gewesen, ein paar Tage vor der Alterung...;)
Hätte aber trotzdem sein können, denn die Sims sterben ja nicht nur an Altersschwäche. Oder er wär ausgezogen oder sowas. Die Sims machen schon manchmal komische Sachen wenn man den Haushalt kurz wechselt :D

Aber hat sich ja bei euch gelöst. Freut mich dass es geklappt hat :)

@keine: Dass mein Kerl inzwischen verstorben oder ausgezogen war, konnte ich insofern ausschließen, dass ich den aktiven Haushalt nicht wechsle...ich behalte gerne die Kontrolle, deswegen habe ich nie zwei aktive Familien in der gleichen Nachbarschaft

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten