Bug/Spielfehler Soziale Interaktionen laden zu lange...

ZeRo93

Newcomer

Hey ich habe ein Problem mit Sims 3 hoffe irgend jemand kann mir helfen. Ich bin anscheinend der einzige mit diesem Problem bin da sich im netz nichts darüber zu finden ist... oder ich suche nach den falschen Schlüsselwörtern :/

Genug davon und nun zu meinem Problem:
Ich habe mir gestern wieder Sims 3 + allen Erweiterungen installiert. Früher ging es auch ohne probleme doch nun wenn ich mit meinem Sims auf sich selbst oder auf einen anderen Sims klicke dauert es 2-3 sekunden bis sich das Interaktion Fenster öffnet.. Scheint ja nicht lang zu sein aber das nervt schon ziemlich... hat jemand eine Idee was ich tun kann damit ich das beheben kann?

Was ich schon ausprobiert habe:
-Jegliche Mods oder Downloads entfernt -> keine veränderung
-alle updates installiert -> auch nichts :/
-habe alle Festplatten Defragmentiert -> wieder nichts ..

Bin schon am verzweifeln ich will entlich wieder Sims vernünftig Spielen...

-IZeIRo

Das Problem hab ich auch schon länger und aus anderen Threads weiß ich, dass es auch noch einige andere haben. Aber ne Lösung hab ich bisher noch nicht finden können. Mich nervt das ja auch schon immer, zumal ich gar nicht gerne interagiere.

Das Problem hatte ich eine Zeit lang auch, seit irgendeinem Patch ist es dann von allein verschwunden. Zwischenzeitlich habe ich allerdings auch überlegt, ob es mit Twallans Story Progression zu tun haben könnte, denn der hat mein Spiel auch so schon immer ziemlich ausgebremst. Falls du diesen benutzt hast, hast du ihn auch richtig deinstalliert nach Beschreibung? Weil sonst treten ja unter Umständen Fehler auf. Möglich, dass das eine Nachwirkung ist.
Ansonsten fällt mir dazu leider nichts ein, wäre aber mal eine Überlegung wert.

Der Story Mod kanns zumindest bei mir nicht sein, weil ich den schon seit nem Jahr net mehr drinnen hab. Der hat mir ja auch alles ausgebremst, aber das mit den Interaktionen ist geblieben. Deswegen denk ich dass das für ZeRo auch nix nützen würde, aber falls er ihn drinnen hat, kann er ja trotzdem mal testen ohne.

Edit: grad erst aufgefallen:

-Jegliche Mods oder Downloads entfernt -> keine veränderung
kann also nicht am Story Mod liegen

damit bist du nicht allein......hab das problem auch schon seit langem. nur dachte ich das das irgendwie mit meinen downloads und hacks zu tun hat. aber wenn dir das nicht weitergeholfen hat als du sie rausgenommen hast......puh.....dann weiß ich auch nicht.

Ich hatte dasselbe immer nur dann wenn ich den StoryProgression drauf hatte. Der verlangsamt zumindest bei mir vieles (obwohl ich den echt gerne drauf hätte).

Aber da der TE ja keine hat liegt es wohl an etwas anderem ... scheint diverse Ursachen haben zu können. Sims 3 bringt einen manchmal schon echt zur Verzweiflung.

Bei mir war das so gewesen, dass es irgendwann anfing mit den Interaktionen, weiß net mehr genau wann. Aber es ist genauso wie bei ZeRo. Den Story Mod hatte ich damals auch schon ne Weile drin. Dann letztes Jahr nachdem ich Lebensfreude installiert hatte, wars dann ganz schlimm geworden, so dass ich eigentlich gar nicht mehr spielen konnte, alle paar Sekunden blieb das Spiel kurz stehn, bei allem was ich gemacht hab.

Nach ein paar Tests hab ich dann raus gefunden dass es der Story Mod war, der die Hänger verursachte, hab ihn raus getan und seitdem läufts, nur das mit den Interaktionen war immer noch.

Vielleicht finden wir ja irgendwann raus warum das so hängt. Aber ich vermute dass es wohl mit nem Patch zu tun hat, denn wenn es ohne Downloads geht und weils ja auch nicht von Anfang an war, kann ich mir nichts anderes vorstellen als dass es von nem Patch kommen zusammen hängt. Wär ja nicht der erste Bug den man vom Patchen bekommt :D

Danke für die vielen antworten :D

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube ich hab den Story Progressions mod einfach raus genommen. Ich glaube ich schau mir das mit dem mal nochmal genauer an und deinstalliere ihn wie vorgegeben..

Wenns was bringt erfährt ihr es als erstes :)

- IZeIRo

bei mir kanns nicht am storymod liegen,den hab ich schon seit monaten wieder draußen. vielleicht hilfts bei dir ja aber ich glaub, das hat eine andere ursache......nur welche. kA ^^

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten