Das Bauernhaus (bis zum 09.06.12)

Favole1985

Member

images-1.jpg

~ Eine Idee von Ruby Angel ~

Beschreibung:

Bau ein Bauernhaus, das man auch bzw. besonders von Aussen als solches erkennt. Für Einfach Tierisch Inhaber darf natürlich auch eine Ranch oder was auch immer, dabei sein, im Vordergrund steht aber das Haus. Es muss nicht komplett eingerichtet werden, darf aber. Es soll mind. 4 Zimmer haben + Küche und Bad. Es sollte alt und holzig wirken, die Einrichtung spielt keine Rolle.

Bilder: 15 +1 Übersichtsbild (mind. 6 Bilder von Aussen die das Haus zeigen)
Grösse: 800x600
Bildbearbeitung: schärfen,zuschneiden und aufhellen
Abstimmungsart: 10er skala

Gerne auch für Sims2-Spieler!

Die Teilnehmer waren:

Florentina
Ladi1
Regenbogentau
simension
Ingerigar
KathrinXd
LucyvdPelt
Ottifatin

Die Reihenfolge ist Zufall und nicht die Reihenfolge der Bilder!

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun
oder mir eine PN schicken. Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren!!!

Nun das Wichtigste:

DIE BILDER

Wow :love: da sind ja richtig tolle Häuser dabei. Ich liebe dieses alte und schäbige in die Jahre gekommene Zeug. Das wirkt so realistisch und irgendwie auch idyllisch. Sowas schau ich mir wahnsinnig gerne an und bei einigen würd ich sogar liebend gern ein paar Wochen Urlaub verbringen.

Ich werd auch abstimmen aber im Moment nicht, muss das erst mal auf mich einwirken lassen ;)

War ja ne gute Entscheidung auszusteigen, da hätte ich niemals mit halten können.

Tja - ich bin mir da auch nicht so sicher, wie weise es war mitzumachen. Aber macht nichts, es hat jedenfalls Spaß gemacht.

Es sind tolle Bilder dabei :) So toll hätte ich mein Haus niemals hingekriegt...

Stimme dann mal ab:

TN1 / 10 Punkte
Toll, gefällt mir sehr gut, und die vielen Details wie Hühner, Kühe, Strohballen etc. gefallen mir ausgezeichnet. Das Haus selber auch, die Architektur find ich sehr gelungen, es ist genau das was ich mir darunter vorgestellt habe. Auch die Einrichtung passt einfach. Super gemacht!

TN2 / 8 Punkte
Auch hier gut umgesetzt, der schräge Zaun gefällt mir und auch das Terrain und das Haus an sich. Die Inneneinrichtung passt auch gut zu dem Haus.

TN3 / 8 Punkte
Das Haus hat was nordisches an sich finde ich. Gefällt mir auch. Die Details gefallen mir auch hier, mit den Tieren.

TN4 / 7.5 Punkte
Alles gut umgesetzt, die Hausform an sich sagt mir jedoch nicht so zu.

TN5 / 8.5 Punkte
Gefällt mir gut, schöner Hof, passt alles gut zusammen.

TN6 / 10 Punkte
Einfach toll, das Haus gefällt mir sehr gut, erinnert mich total an ein Berner Bauernhaus das ich mal gesehen habe. Und der tolle Blumengarten sieht wunderbar aus. Die vielen Tiere und die Details sind einfach ausgezeichnet und die Einrichtung stimmt auch. Auch das trifft genau auf das wie ich es mir vorgestellt habe.

TN7 / 8.5 Punkte
Gefällt mir auch gut, finde die Mischung aus Holz und Stein beim Haus gut gelungen und auch die Architektur sagt mir zu.

TN8 / 9 Punkte
Tolle Architektur, tolles Drumherum. Gefällt mir.

LG
Rubi

TN 1 - 10 Punkte
Ja, so stelle ich mir ein Bauernhaus vor! Das vorletzte und letzte Bild gefällt mir am besten, mit dem geöffneten Fenster (die Idee finde ich toll) und wo man einen Blick in die Küche/Esszimmer werfen kann. Klasse!!!!!

TN 2 - 8 Punkte
Von außen ist mir das Haus etwas zu klobig, ansonsten gefällts! Die Inneneinrichtung ist ganz nach meinem Geschmack, sehr passend zum Haus!

TN 3 - 8 Punkte
Mal was anderes. Unter einem Bauernhaus stelle ich mir eigentlich etwas anderes vor (man kann aber durchaus erkennen, dass es eins ist), aber die Idee finde ich wirklich gelungen!

TN 4 - 7,5 Punkte
Leider sehe ich nicht so viele Bilder vom Haus und Umgebung, aber die Inneneinrichtung ist super schön!!!!

TN 5 - 7,5 Punkte
Hier ist es mir etwas zu spartanisch draußen, auch die Farbe des Hauses ist mir zu dunkel und die Form gefällt mir nicht so gut.

TN 6 - 10 Punkte
Ein absolutes Traumbauernhäuschen! Die Blumen vor den Fenstern, außen sehr liebevoll gestaltet, der Blumengarten, einfach :love:! Oh Gott, die Küche, die Küche!!!! Die will ich!!!!! Das Bad!!!:eek:

TN 7 - 8 Punkte
Ansich gefällts, allerdings ist mir das Holz etwas zu dunkel, die Einrichtung finde ich auch sehr "bauerntypisch", aber auch hier für meinen Geschmack etwas zu dunkel. Draußen ist es mir etwas zu kahl.

TN 8 - 10 Punkte
Der Holzssteg ist genial, wunderschön! auch die Treppe, die zum See runterführt gefällt mir gut, tolle Idee! Sehr schön, allerdings ist die Einrichtung meiner Meinung nach etwas spärlich.

Die Einrichtung habe ich bei der Bewertung NICHT berücksichtigt!

TN 1 - 10 Punkte
ein richtig schönes altes Bauernhaus, man merkt aber, wie liebevoll sich die Bewohner drum kümmern, so viele herrlichen Details, sogar der Zaun ums Gänsegehege ist schon ziemlich un die Jahre gekommen. Alt unD hozig auf jeden Fall. Da hat sich der TN echt viel Mühe gegeben.

TN 2 - 10 Punkte
ganz anders wie bei TN 1, noch bewohnt, aber richtig heruntergewirtschaftet, kaputtes Treppengeländer und Balkongeländer, alles verwildert, sehr authentisch alt und holzig. Inneneinrichtung wird ja nicht bewertet, gefällt mir aber ausgezeichnet, passt wunderbar zum Hausäusseren, das Clo ist echt versifft.

TN 3 - 7 Punkte
ja es ist ein Bauernhaus, aber mir ist es zu modern, wirkt auf mich eher wie das Haus von Städtern, die ins Grüne gezogen sind und sich da einige Tiere halten, innen das Bad ist urig, gefällt mir gut.

TN 4 - 9 Punkte
erinnert mich an Bauernhäuser im bayerischen Wald, unten Granitstein, oben Holz, unterm Dach geht mir irgendwie ein Fenster ab. Schön der alte eigene Brunnen im Hof, die Einrichtung passt, ist schon etwas älter im Stil. Hübsch finde ich die kleine Steinmauer beim Grundstückseingang mit dem Holzbogen.

TN 5 - 8,5 Punkte
eindeutig ein altes Gebäude, aber komplett renoviert, allerdings hat man gut darauf geachtet, die alte Bausubstanz zu erhalten, würde ich sagen. Die Besitzer sind jung( merkt man am schicken Sportwagen in der Scheune, die ebenfalls generalüberholt wurde). Innen herrscht moderner Landhausstil vor bis aufs Schlafzimmer(vielleicht geerbt). Altes Bauernhaus, schön überarbeitet, gefällt mir recht gut.

TN 6 -10 Punkte
absolut stilecht, ein altes Bauernhaus wie sie in echt im Allgäu stehen, sogar die überquellenden Balkonbepflanzungen sind vorhanden, ich fühl mich wie im Urlaub. So liebevoll alles gestaltet. Die Inneneinrichtung, auch wenn sie nicht von Belang ist für die Bewertung, ist einfach traumhaft geworden, wunderschöne Möblierung. Kann mir gut vorstellen, dass man hier Zimmer vermietet und eine Frühstückspension betreibt. Aussen alt, innen moderner ansprechender und dennoch rustikaler Landhausstil. Super!

TN 7 - 10 Punkte
ebenfalls eine ganz tolle Arbeit, so stell ich mir eine Ranch in Amerika oder Kanada vor, denkt man sich die Gattereinfassung aussen weg, dann könnte dies auch gut ein Bergbauernhof in den Alpen sein. Schön holzig, die Inneneinrichtung passt auch wieder ganz harmonisch zum Haus aussen, der Kuhteppich ist klasse! Schön der alte Brunnen im Hof. Die alten Bauernhöfe hatten ja alle ihre eigenen Brunnen, deshalb finde ich auch dieses Haus wieder sehr authentisch.

TN 8 - 9,5 Punkte
was für eine schöne landschaftliche Gestaltung, ich denk da zwar eher an eine Mühle bei dem Gebäude statt an den klassischen Bauernhof, aber das Gebäude ist alt und sehr holzig, kann ich mir gut in Frankreich irgendwo vorstellen im Elsass z. B. Gern würde ich hier 10 Punkte vergeben, weils mir persönlich so gut gefällt, aber korrekterweise muss ich zugeben, dass es noch typischere Bauernhäuser im Wettbewerb gibt, deshalb etwas weniger.

Möchte noch sagen, dass dies eine ganz tolle Idee von dir war, Ruby, mit dem Bauernhaus. Wirklich schöne Arbeiten sind da entstanden und man merkt richtig, wie den TN das Bauen Spass gemacht hat .

Zuletzt bearbeitet:
:eek::eek::eek: DASistnicht euer Ernst ???? :eek::eek::eek:

Wie soll ich den da abstimmen... Allen 10 Punkte geben .... * maul* ...:D
---------------------------------------------------------------------------------
Edit...meine Punktevergabe.

TN 1 = 10 Punkte
So stellt man sich ein Bauerhaus vor,aussen und innen.Das sieht schon fast richtig echt aus.Die vielen Tiere,Pflanzen,Blumen und die ganzen anderen kleinigkeiten.Supertoll gemacht. :eek:

TN 2 = 9,5 Punkte
So richtig ein altes,renovierungsbedürftiges,ich warte auf die Frischekur und bin grad von den Kinder übernommen worden,Bauerhaus.Es erinnert mich an das alte Bauerhaus was hier bei uns jahrelang leer stand und vor sich hin welkte.Richtig gut gemacht und der krasse Gegensatz zum TN1.

TN 3 = 8,5 Punkte
Das Bauernhaus an sich ist richtig toll geworden,finde das rote Holz klassen und es ist so eine Bauerhauserkennfarbe.Aussen ist es fast zu aufgeräumt,aber das soll es ja auch geben.Trotzdem sieht es klasse aus.auch das gefällt mir.

TN 4 = 8 Punkte
Innen ist es schön eingerichtet,eben typisch bäuerlich auch.Nur fehlen mir ein bisschen die Tiere draussen.Das Haus selber ist klasse geworden.

TN 5 = 10 Punkte
Ein richtig typisches Bauerhaus.Finde den Fachwerk klasse und die Architektur des Hauses,den innenhof mit dem Baum in der Mitte und den Pferden.Die inneneinrichtung ist so richtig passend gelungen.Das ist schon fast Klischeehaft,aber richtig super! Und inklusive der obligatorische Oldtimer in der Scheune :lol:. Super ! :up::up::up:

TN 6 = 10 Punkte
Mir fehlen auch hier die Worte...einfach unglaublich :eek:
Allein das Bauerhaus an sich,nur innen und aussen,ist 10 Punkte wert.Die Blumenkästen am Haus sind richtig toll.so richtig ein uhrtypisches deutsches Bauernhaus! Inklusive typischer aussenanlage.Sogar auf der Pferdekoppel hat der TN eine laufspur der Pferde eingebaut...das wirkt so echt.

TN 7 = 8 Punkte
wieder ein andere Typ von Bauernhaus...auch dieses ist klasse geworden.Man erkennt auch sofort das es sich um ein Bauernhaus handelt.Auch wenn es draussen ein bisschen leer ist,ist dennoch gut geworden.am besten ist es innen gelungen!

TN 8 = 10 Punkte :eek::eek::eek:
Hier fehlen mir wirklich die worte. Ich weiss gar nicht mehr was ich schreiben soll ausser SUPER gemacht.Der Wasserfall und der Angelsteg,der See....das Haus selber ,aussen und innen.Das alles passt toll zusammen und man erkennt auch hier sofort das Bauerhaus.

Zuletzt bearbeitet:
Teilnehmer 1: 10 Punkte
Das Haus: Wunderschön, die dunklen Holzbalken des Hauses und das grüne Dach passen wunderbar zusammen. Auch die Fenster/Türen sind klasse, sehen alt und in die Jahre gekommen aus. Der Grundriss ist super und sehr individuell.
Der Außenbereich: Einfach nur WOW, sooo viele Datails, hier kann man sich gar nicht satt sehen. Immer wieder entdeckt man etwas Anderes. So viel Liebe ins Detail gesteckt, ein Traum. Der Hühner- Gänsestall, die Kühe, der alte Brunnen, die Bank um den Baum, und und und. Es ist auch alles so toll verwachsen. Bin total begeistert und auch etwas neidisch, denn sowas würde ich auch gern mal bauen können! Wirkt schon gar nicht mehr wie aus einem Spiel.
Innen: Seeehr gemütlich und urig von innen, passt prima. Und auch hier so viel Liebe zum Detail.

Teilnehmer 2: 09 Punkte
Das Haus: Ein sehr schönes, altes Haus. Der durchhängende Zaun macht sich super. Auch die Enten und Pferde sind toll, der alte Stall sieht auch sehr gut aus, mit der alten Türe. Gefällt mir.
Der Außenbereich: Man sieht leider etwas wenig vom Außenbereich, aber was man sieht gefällt mir total. Der vermooste Steinboden ist super. Auch das Verwachsene gefällt mir total gut, wirkt alt und urig. Wie gesagt, leider etwas wenig Bilder von außen und zu viele von innen.
Innen: Es sieht innen echt spitze aus, total alt. Aber die Einrichtung soll man ja hier leider nicht bewerten.

Teilnehmer 3: 08 Punkte
Das Haus: Ein noch sehr neuer oder frisch renovierter Bauernhof. Das Gebäude sieht interessant aus, gefällt mir gut. Die Farbe ist nicht ganz so mein Geschmack, aber für ein Bauernhaus passt es total gut.
Der Außenbereich: Mich stören die Palmen und der Strand sehr, das passt so gar nicht in meine Vorstellung wo ein Bauernhaus stehen sollte. Auch sonst ist es mir zu grell von den Farben her. Der Rasen ist viel zu schön, das würde eher für eine Villa passen, wo 10 Gärtner den Rasen pflegen, damit der so aussieht. Die Ställe sind super, auch auch hier etwas zu leer, keine hohen Gräser oder etwas Dreck zu sehen, was das ganze etwas realistischer machen würde.
Innen: Sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, alles noch sehr neu und gepflegt. Passt super.

Teilnehmer 4: 8,5 Punkte
Das Haus: Ein süßes Haus, die Holzfarbe gefällt mir total gut, nur dass im Dachgeschoß kein einziges Fenster zu sehen ist finde ich etwas komisch.
Der Außenbereich: Schön viele Bäume, gefällt mir. Auch die Blumenkisten am Zaun finde ich toll. Leider auch hier etwas wenig von Außen zu sehen. Es ist so ein riesiges Grundstück, da hätte man noch etwas mehr Details zeigen können. Der Rasen ist etwas zu schön, ab und zu mal ein paar hohe Gräser und dunkle Stellen wirken realistischer.
Innen: Schön und stimmig, passt alles prima zusammen. Das Kinderzimmer ist süß mit der Tapete.

Teilnehmer 5: 8,5 Punkte
Das Haus: Ein sehr schönes, großes Gebäude. Sieht sehr neu aus, wurde wahrscheinlich frisch renoviert.
Der Außenbereich: Mir gefällt der Abstellplatz für das Auto total gut. Auch der Hof ist sehr schön und groß. Auch ein paar Bäume und Sträucher, gefällt mir sehr gut. Es wirkt trotzdem noch sehr gepflegt, ist nicht verwildert oder zu verwachsen. Der Gemüsegarten ist sehr klein, aber sieht süß aus. Der alte Schuppen, in dem das Auto parkt sieht klasse aus, mit dem Treppenaufgang, gefällt mir sehr gut.
Innen: Von innen alles stimmig und rustikal eingerichtet, passt prima zum Haus.

Teilnehmer 6: 10 Punkte
Das Haus: Ohhh ist das toll! Die vielen Blumen und auch die Fassade, ein Traum. Sieht aus wie ein richtiges Haus in den Bergen. Finds auch toll dass es unten eine graue Steinmauer ist und oben das dunkle Holz, das passt so wunderbar.
Der Außenbereich: Sehr, sehr schön von Außen. Die Pferdekoppel ist groß und die Bäume darin spenden Schatten. Auch der Hühnerstall ist super, genau so wie die Enten beim kleinen See. Viele Details und auch schön verwachsen alles. Die Obstbäume sind ne tolle Idee, es wirkt alles total stimmig und so friedlich irgendwie. Die Kräuter- Gemüse- Blumenbeete sind ein Traum, dieses Bild sieht echt wunderbar aus, könnte ich mir als Motiv für "Malen nach Zahlen" gut vorstellen. Es wirkt total idyllisch und traumhaft.
Innen: Sehr urig von innen, passt wunderbar, hier kann man sich echt wohl fühlen. Alles ist harmonisch und passt wunderbar zusammen.

Teilnehmer 7: 8,5 Punkte
Das Haus: Ein sehr schönes, altes Holzhaus, gefällt mir sehr gut. Auch das Steinfundament find ich klasse, passt prima. Auch das kleine Häuschen im Garten ist super, gefällt mir sehr gut.
Der Außenbereich: Ein schöner, gepflegter Garten, vielleicht etwas wenig Sträucher, aber irgendwie passt es auch so. Die Strohballen sind toll, auch die Hundehütte ist süß. Es gibt nicht all zu viel zu sehen, aber im Großen und Ganzen sieht es toll aus von Außen.
Innen: Eine schöne, alte Einrichtung. Passt sehr gut zum Haus. Die Werkbank find ich klasse.

Teilnehmer 8: 10 Punkte
Das Haus: Ein ganz tolles, altes Haus. Schöne Farben und auch die Bauart ist individuell und gefällt mir total gut. Das verwachsene Vordach ist großartig, ich bin schon wieder total begeistert.
Der Außenbereich: Hui, das sieht ja mal interessant aus mit dem Wasserfall und dem Steg. Sehr, sehr schön und idyllisch von Außen. Auch sooo herrlich verwachsen alles, die vielen Steine/Felsen, das kleine Boot. Auch hier denkt man nicht dass es ein Spiel ist, so extrem gut und Detailreich sieht das aus. Der Treppenaufgang ist auch ein Traum, wie kann man sowas bauen, das ist einfach der Hammer, da wünscht man sich in das Bild. Die alte Wäschespinne, die Holzfiguren, der alte Brunnen, sooo viele kleine Sachen, die eine tolle Stimmung rüber bringen.
Innen: Alles sehr alt und rustikal, aber passt prima.

---

Es waren ALLE Häuser wirklich wunderbar. Wenn es keine Konkurrenz gäbe, hätte auf den ersten Blick jeder von euch 10 Punkte bekommen. Einfach ein Traum was ihr da gemacht habt. Respekt, so bauen würde ich auch gerne können.

TN 1: 10 Punkte
TN 2: 8,5 Punkte
TN 3: 7,5 Punkte
TN 4: 7 Punkte
TN 5: 8 Punkte
TN 6: 9,5 Punkte
TN 7: 8 Punkte
TN 8: 10 Punkte

Kann ich hier noch abstimmen? Scheint noch nicht ausgewertet zu sein. Hab die Abstimmung hier vergessen und das wollt ich jetzt nach holen. Ich hoffe das geht noch ok.

Abstimmung gibts dann gleich als Edit...

TN1: traumhaft schön :love: so idyllisch, hier würd ich gerne Urlaub machen. Das Haus ist wunderschön alt und holzig, tolle Bauweise und drumherum auch alles da was ein Bauernhaus so braucht. Und das Bild von innen ist auch sehr schön. Mein absoluter Favorit :love:
10 Punkte

TN2: Sehr schön gemacht. So richtig schön alt und holzig, wirkt verlassen. Besonders gefällt mir hier auch dass es auch von innen auf alt gemacht wurde, das wirkt alles so schön realistisch. Es sieht aus als wär das Haus über viele Jahre leer gestanden, auch wenn da ein paar frische Brötchen auf dem Tisch stehn, aber man könnte ja auch grad dort angekommen sein um nach dem Frühstück los zu legen alles her zu richten. Und die Tiere hat man dann auch schon gleich mit gebracht.
9,5 Punkte

TN3: Sieht zwar schön aus, wirkt aber zu neu. Entweder renoviert oder erst kürzlich gebaut. Holzig isses aber. Ansonsten sehr schön gebaut, gefällt mir, aber irgendwas fehlt mir hier noch
7 Punkte

TN4: Sieht zwar gut aus, wirkt auch alt und holzig isses auch, aber es ist zu wenig vom Haus selbst zu sehn. Nur so kleinere Stellen, außer das von Oben, aber da kann mans ja auch schwer beurteilen, außer dass man sieht dass es sehr groß ist und schade findet dass man davon von vorne nicht soviel sehn konnte.
7,5 Punkte

TN 5: Ein sehr schönes Haus, super gebaut, nur leider auch hier zu neu, wirkt komplett renoviert, aber viel Holz ist da und das Fachwerk wirkt super. Das ganze als 3 getrennte Gebäude zu machen find ich auch ganz toll. Die Garage find ich sehr schön
8 Punkte

TN 6: Sehr schönes Haus, schön alt und holzig, vor allem dieses verwitterte Holz an der Treppe etc. Die vielen Blumen an den Balkons sind ein Hingucker und der Garten auch wunderschön gestaltet. Die Einrichtung sieht auch hübsch aus.
9,5 Punkte

TN7: schönes Haus, alt und holzig ist es auch. Schön gemacht, drumherum auch sehr schön und innen auch, da gefällt mir diese Werkstatt am besten
8,5 Punkte

TN 8: wow auch das hier ist einfach super schön :love: mein zweiter Favorit, direkt nach TN 1. Mehr muss man hier einfach nicht sagen, hier passt auch alles, auch hier würd ich sehr gerne Urlaub machen
10 Punkte

Zuletzt bearbeitet:
Ja hat sie... Es tut mir MEGA leit, ich war der Überzeugung, das alles fertig ist. Ich muss nur heut früh noch ein paar Baumärkte abklappern, dann mache ich es ASAP!
Es tut mir schrecklich leid...

Ich nehm keine noch mit rein, weil sie sich wirklich Mühe gegeben hat, wenn es für die TN ok ist...

GLEICH :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten