Teilnehmer 1: 10 Punkte
Das Haus: Wunderschön, die dunklen Holzbalken des Hauses und das grüne Dach passen wunderbar zusammen. Auch die Fenster/Türen sind klasse, sehen alt und in die Jahre gekommen aus. Der Grundriss ist super und sehr individuell.
Der Außenbereich: Einfach nur WOW, sooo viele Datails, hier kann man sich gar nicht satt sehen. Immer wieder entdeckt man etwas Anderes. So viel Liebe ins Detail gesteckt, ein Traum. Der Hühner- Gänsestall, die Kühe, der alte Brunnen, die Bank um den Baum, und und und. Es ist auch alles so toll verwachsen. Bin total begeistert und auch etwas neidisch, denn sowas würde ich auch gern mal bauen können! Wirkt schon gar nicht mehr wie aus einem Spiel.
Innen: Seeehr gemütlich und urig von innen, passt prima. Und auch hier so viel Liebe zum Detail.
Teilnehmer 2: 09 Punkte
Das Haus: Ein sehr schönes, altes Haus. Der durchhängende Zaun macht sich super. Auch die Enten und Pferde sind toll, der alte Stall sieht auch sehr gut aus, mit der alten Türe. Gefällt mir.
Der Außenbereich: Man sieht leider etwas wenig vom Außenbereich, aber was man sieht gefällt mir total. Der vermooste Steinboden ist super. Auch das Verwachsene gefällt mir total gut, wirkt alt und urig. Wie gesagt, leider etwas wenig Bilder von außen und zu viele von innen.
Innen: Es sieht innen echt spitze aus, total alt. Aber die Einrichtung soll man ja hier leider nicht bewerten.
Teilnehmer 3: 08 Punkte
Das Haus: Ein noch sehr neuer oder frisch renovierter Bauernhof. Das Gebäude sieht interessant aus, gefällt mir gut. Die Farbe ist nicht ganz so mein Geschmack, aber für ein Bauernhaus passt es total gut.
Der Außenbereich: Mich stören die Palmen und der Strand sehr, das passt so gar nicht in meine Vorstellung wo ein Bauernhaus stehen sollte. Auch sonst ist es mir zu grell von den Farben her. Der Rasen ist viel zu schön, das würde eher für eine Villa passen, wo 10 Gärtner den Rasen pflegen, damit der so aussieht. Die Ställe sind super, auch auch hier etwas zu leer, keine hohen Gräser oder etwas Dreck zu sehen, was das ganze etwas realistischer machen würde.
Innen: Sehr schön und geschmackvoll eingerichtet, alles noch sehr neu und gepflegt. Passt super.
Teilnehmer 4: 8,5 Punkte
Das Haus: Ein süßes Haus, die Holzfarbe gefällt mir total gut, nur dass im Dachgeschoß kein einziges Fenster zu sehen ist finde ich etwas komisch.
Der Außenbereich: Schön viele Bäume, gefällt mir. Auch die Blumenkisten am Zaun finde ich toll. Leider auch hier etwas wenig von Außen zu sehen. Es ist so ein riesiges Grundstück, da hätte man noch etwas mehr Details zeigen können. Der Rasen ist etwas zu schön, ab und zu mal ein paar hohe Gräser und dunkle Stellen wirken realistischer.
Innen: Schön und stimmig, passt alles prima zusammen. Das Kinderzimmer ist süß mit der Tapete.
Teilnehmer 5: 8,5 Punkte
Das Haus: Ein sehr schönes, großes Gebäude. Sieht sehr neu aus, wurde wahrscheinlich frisch renoviert.
Der Außenbereich: Mir gefällt der Abstellplatz für das Auto total gut. Auch der Hof ist sehr schön und groß. Auch ein paar Bäume und Sträucher, gefällt mir sehr gut. Es wirkt trotzdem noch sehr gepflegt, ist nicht verwildert oder zu verwachsen. Der Gemüsegarten ist sehr klein, aber sieht süß aus. Der alte Schuppen, in dem das Auto parkt sieht klasse aus, mit dem Treppenaufgang, gefällt mir sehr gut.
Innen: Von innen alles stimmig und rustikal eingerichtet, passt prima zum Haus.
Teilnehmer 6: 10 Punkte
Das Haus: Ohhh ist das toll! Die vielen Blumen und auch die Fassade, ein Traum. Sieht aus wie ein richtiges Haus in den Bergen. Finds auch toll dass es unten eine graue Steinmauer ist und oben das dunkle Holz, das passt so wunderbar.
Der Außenbereich: Sehr, sehr schön von Außen. Die Pferdekoppel ist groß und die Bäume darin spenden Schatten. Auch der Hühnerstall ist super, genau so wie die Enten beim kleinen See. Viele Details und auch schön verwachsen alles. Die Obstbäume sind ne tolle Idee, es wirkt alles total stimmig und so friedlich irgendwie. Die Kräuter- Gemüse- Blumenbeete sind ein Traum, dieses Bild sieht echt wunderbar aus, könnte ich mir als Motiv für "Malen nach Zahlen" gut vorstellen. Es wirkt total idyllisch und traumhaft.
Innen: Sehr urig von innen, passt wunderbar, hier kann man sich echt wohl fühlen. Alles ist harmonisch und passt wunderbar zusammen.
Teilnehmer 7: 8,5 Punkte
Das Haus: Ein sehr schönes, altes Holzhaus, gefällt mir sehr gut. Auch das Steinfundament find ich klasse, passt prima. Auch das kleine Häuschen im Garten ist super, gefällt mir sehr gut.
Der Außenbereich: Ein schöner, gepflegter Garten, vielleicht etwas wenig Sträucher, aber irgendwie passt es auch so. Die Strohballen sind toll, auch die Hundehütte ist süß. Es gibt nicht all zu viel zu sehen, aber im Großen und Ganzen sieht es toll aus von Außen.
Innen: Eine schöne, alte Einrichtung. Passt sehr gut zum Haus. Die Werkbank find ich klasse.
Teilnehmer 8: 10 Punkte
Das Haus: Ein ganz tolles, altes Haus. Schöne Farben und auch die Bauart ist individuell und gefällt mir total gut. Das verwachsene Vordach ist großartig, ich bin schon wieder total begeistert.
Der Außenbereich: Hui, das sieht ja mal interessant aus mit dem Wasserfall und dem Steg. Sehr, sehr schön und idyllisch von Außen. Auch sooo herrlich verwachsen alles, die vielen Steine/Felsen, das kleine Boot. Auch hier denkt man nicht dass es ein Spiel ist, so extrem gut und Detailreich sieht das aus. Der Treppenaufgang ist auch ein Traum, wie kann man sowas bauen, das ist einfach der Hammer, da wünscht man sich in das Bild. Die alte Wäschespinne, die Holzfiguren, der alte Brunnen, sooo viele kleine Sachen, die eine tolle Stimmung rüber bringen.
Innen: Alles sehr alt und rustikal, aber passt prima.
---
Es waren ALLE Häuser wirklich wunderbar. Wenn es keine Konkurrenz gäbe, hätte auf den ersten Blick jeder von euch 10 Punkte bekommen. Einfach ein Traum was ihr da gemacht habt. Respekt, so bauen würde ich auch gerne können.