Spielabsturz Grenze für Anzahl installierter Downloads?

Cosmic Dream

Member
Hallo,

gibt es einen Richtwert, wieviele packages / sims3packs man maximal installieren kann/sollte?

Habe in manchen Threads gelesen, einige hätten ~ 10 000 DLs oder so(weiß nur nicht, ob die alle zeitgleich installiert sind oder nicht).

Seit kurzem habe ich das Problem, dass das Spiel im Live-Modus einfriert und nicht mehr reagiert, muss es immer über den Taskmanager beenden.

Bin mir aber nicht sicher, woran das nun liegt(es trat auf, nachdem ich versucht habe, Einhörner zu züchten). Deshalb bin ich unsicher,ob es daran liegen könnte, oder irgendwie mit DLs zusammenhängt...

Dank und Gruß ~ Cosmic Dream.

Also eine Obergrenze gibts da wohl nicht. Z.b. keine hat glaub um die 40000 - 50000 Downloads im Spiel und bei ihr scheints gut zu laufen.

Ich denke es kommt sicher auch darauf an was für Downloads man installiert hat, Sims3Packs bereiten sicher weniger Probleme mit dem Laden als Packages.

Ich glaube dein Problem hängt nicht mit der Downloadanzahl zusammen, sondern wohl eher mit einem korrupten Download.
Hast du dir neulich was runtergezogen und seit her spinnt das Spiel?

Indirekt gibt es diese Grenze schon. Da jeder DL das System zusätzlich belastet kommt man dann irgendwann an die Grenzen, weil bei 4 GB RAM die das Spiel maximal verarbeiten kann, muss man dann eher mit Abstürzen oder Fehlercodes rechnen. Dann ist noch wichtig welches System man hat, denn bei einem 32 Bit System hat man nur die Hälfte zur Verfügung. Außerdem spielt auch eine Rolle wieviel RAM man eingebaut hat, weil das System ja auch noch was braucht. Daher sollte das bei einem 64 Bit System mehr als 4 GB sein.

Die Anzahl installierter Addons spielt dabei auch ne Rolle, ebenso wie die Einstellungen und was man im Spiel gerade macht, ob mein ein großes Haus einrichtet mit vielen DLS usw.

Bei 50.000 wurd es bei mir eng, habe aber nicht alle Addons, weswegen ich dann aussortiert hatte, um sie auf ca. 30.000 zu reduzieren. Derzeit sind es wieder ca. 40.000 und es läuft gut bei mir.

Das einfrieren könnte eventuell daher kommen, dass du für deinen PC (je nach Ausstattung) zu wenig RAM dafür zur Verfügung hast. Um das zu beurteilen braucht man aber deine Systemdaten, die Anzahl Addons, die Anzahl der DLs etc.

Ich hab das Addon nicht, das Einhörner unterstützt, allerdings habe ich schon davon gehört, dass diese bzw. das Züchten mit ihnen Probleme beim Spielbetrieb machen kann. Es kann also auch an der Programmierung des Spiels liegen.
Ob es dafür aber einen fix gibt, weiß ich nicht.

Sonst schließe ich mich keine an: Erst wenn man dein System und deine Downloads kennt, kann man sagen obs daran liegt. ^^

Danke für eure Antworten.

Ich hatte 3 Einhörner und 1 Pferd und hatte "Fohlen machen" ausgeführt, dann wollte ich mit dem einen Sim auf eine Show gehen und was bei den SoundOptionen änder, da ist es eingefroren dann. Am nächsten Tag nach Neustart dasselbe Problem (mit diesem Haushalt). Hab vergessen, einen neuen zu testen mit allen DLs.

Hab dann den Ordner umbenannt und einen Teststart nur mit AddOns und Minis gemacht, ohne DLs, da ging es, aber war ein normaler Sim EA Haushalt, keine Einhörner oder so.

Das einzige, was ich gemacht hatte, bevor die Probleme anfingen, war eigentlich der Versuch, Einhörner zu züchten.

Habe alle AddOns und Minis, außer, Stadtaccessoires, Traumsuite und die Katy Sweeties.

PC-System:

Win7 64 bit

6 GB RAM

Intel(R) Core (TM) i5 CPU M 430 2.27 GHz

Ach was, der Prozessor ist doch nicht zu schwach, das ist doch ein i5. Die warn noch nicht mal draußen als Sims 3 raus kam, wie sollte der denn dann zu schwach sein? Das sind 4 Kerne, mehr als genug.

Deine Grafikkarte fehlt noch, poste mal bitte was du für eine hast. Und dann eben auch noch die ungefähre Anzahl deiner DLs.

Ich vermute da eher ein Problem mit Downloads. Also ein defekter Download bzw. ein zickiger Mod.
Eventuell mal die Mods draußen lassen und nur normale Downloads rein und gucken, ob es dann läuft?

CPU sieht nicht so übel aus, ist ein ordentlicher i5 mit 2,27GHz und 2 Kernen. Und das Spiel kann auch die vollen 4GB RAM ausnutzen...

Auf welchen Einstellungen spielst du denn? Eventuell könnte es sonst auch ein Grafik-Problem sein. Welche Grafikkarte hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Nee, 4 Kerne werden erst ab i7 unterstützt. :) Zumindest bei Laptops. Wobei ich glaube, bei einem PC (Desktop) wäre zB der i5 2500 (k) ein Quadcore.

Aber für Sims 3 sollten 2 Kerne ja völlig ausreichend sein. Von daher denke ich mal auch, dass die CPU hier gut ist.

EDIT:
Fasst du deine .packages in größere Dateien zusammen? zB. mit dem CC Magic?

Zuletzt bearbeitet:
ja 2 Kerne reichen auf jeden Fall. Soweit ich weiß nutzt Sims 3 eh nur 2 Kerne.

Hallo und danke für eure Antworten.

Grafikkarte ist:

NVIDIA GeForce GT 330M mit aktuellem Treiber.

Ich glaube es sind 2 Kerne,müßte nochmal nachlesen, aber: die meisten Spiele,die ich spiele können/konnten sowieso nur 2 Kerne verwenden, deshalb hätten mir 4 nix genützt, hatte vorher extra drauf geachtet, was wofür geeignet ist.

CC Magic kenne ich nicht, deshalb sind die packages "lose".

DLs hab ich ca.:

300-700 packages

und 500?-800 sims3packs, wobei in zB Häusern auch CC drin ist, also sinds insgesamt vll 2000 bis 3000 DLs (wußte nicht, wie/wo ich die sims3packs Anzahl finde), denke aber in etwa stimmt die Zahl, über 5000 sind es sicher nicht.

Dann würde ich dir vorschlagen die Packages zusammen zu fassen. Entweder mit dem CC Magic oder mit S3PE. Letzteres würde ich dir eher empfehlen, weil du damit schneller zurecht kommen würdest, für die paar Packages reicht das.

Es sind zwar nicht wirklich viele, aber das Spiel braucht länger für jede einzelne Datei einzulesen. Die Größe ist dabei nicht wichtig, aber halt die Anzahl und somit muss das Spiel 700-800 einzelne Dateien auslesen. Beim zusammen fassen hast du wahrscheinlich nur eine einzige große Datei. Das ist ein riesen Unterschied.

Ok, werde das mal versuchen, zumindest die Ladezeiten sollten sich damit verkürzen.

Gibt es irgendwo eine deutschsprachige Anleitung dazu und kann ich dann alle packages zusammen fassen oder sollte ich die aufteilen in zB Haare, Möbel, Skin,Posen....?

Wenn der aktuelle Bug doch am Einhornzuchtversuch liegt,hilft wohl nur, darauf zu verzichten, echt doof. Bei den imaginären Freunden sind nach Wahrwerdung die Spielstände verschwunden, hat sich erst mit Showtime behoben und nun der Einhornbug :(

Ich such dir nachher die Anleitung raus, im Moment hab ich grad net die Zeit dazu weil ich noch die Bilder fürs Schlosszimmer machen muss. Wenn ich fertig bin, kann ich nachsehn und auch deine Fragen beantworten. Falls ich heut abend net mehr dran denke erinner mich dann am besten nochmal dran. Kann nämlich sein dass ich nachher net mehr dran denke, weil ich irgendwas anderes dann mache oder so.

Edit: so jetzt hab ich Zeit. Eine deutsche Anleitung für S3PE bekommst du hier: http://pfotis-corner.ch/phpBB/viewtopic.php?f=70&t=3975&start

Du kannst sie auch sortieren nach Art und dann mehrere Dateien draus machen, wenn du das möchtest. Aber wenns dich nicht stört kannst du auch alles zuammen fassen, ich denke bei dir dürfte es eventuell nicht mehr als 1-2 Dateien geben.

Wichtig ist dass du unbedingt die einzelnen Dateien aufhebst, sonst kommst nicht mehr dran wenn du was ändern willst (z,b. löschen einzelner Packages) Man kann sie nämlich nicht mehr entpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dir wohl besser eine PN schicken sollen, weil ich das als Edit hier geschrieben hatte, noch am gleichen Abend, wollt kein Doppelpost machen. Hab eben deine Erinnerung gelesen an meiner Pinnwand.

Hm...
Achso du benutzt garnicht so viele DL :D ich dachte du hast so 30-40.000 drin. Deshalb war ich bei zu schwacher Prozessor ;-) und damit meine ich nicht "zu schwach zum Spielen" Sondern zu schwach um die Menge DL Konstant Ruckel udn Absturzfrei neben dem System zu halten. Ich hatte das selbe Problem bei einem etwa gleich starken Prozessor und etwa 60.000 DL. Nun hab ich Prozessor gegen einen i5 3550 ausgetauscht und siehe da es rennt ;-)
Wie sieht eigentlich deine Ram Verteilung aus? 3GB Pro Kern?
Wie sind die Bänke belegt? 4 GB und 2 GB? oder 3x2 GB?
Übrigens hatte ich exakt die selben Probleme. Imaginärer Freund verschwunden und Einhörner Abstürze. Allerdings hat sich das mit einem Korrupten Download (zumindest mit den Einhörnern) erledigt gehabt.
Der Freund funktioniert bei mir auch erst seid Showtime Patch 1.34

Ja, im Vergleich zu euch hab ich "wenig" DLs, dachte davor, ich hätte zu viele.

Wo seh ich die RAM Verteilung/Bänke?

Gut, dann lag das mit dem imaginären Freund wirklich an EA und nicht an mir.

Können auch sims3packs korrupt sein und falls ja, wie kann ich das feststellen? Delphys Dashboard scannt doch nur packages?

Hm...
Achso du benutzt garnicht so viele DL :D ich dachte du hast so 30-40.000 drin. Deshalb war ich bei zu schwacher Prozessor ;-) und damit meine ich nicht "zu schwach zum Spielen" Sondern zu schwach um die Menge DL Konstant Ruckel udn Absturzfrei neben dem System zu halten. Ich hatte das selbe Problem bei einem etwa gleich starken Prozessor und etwa 60.000 DL. Nun hab ich Prozessor gegen einen i5 3550 ausgetauscht und siehe da es rennt ;-)
Du hast uns beide verwechselt :D Die mit den vielen DLs bin ich und ich hab kein Problem. Cosmic hat nur sehr wenige und hat das Problem um das es hier geht.

Können auch sims3packs korrupt sein und falls ja, wie kann ich das feststellen? Delphys Dashboard scannt doch nur packages?
Man kann sie auch scannen, aber nicht so einfach wie bei den Packages. Ne Anleitung kann ich dir später geben (und diesmal bekommst ne PN falls es als Edit kommt :D) ich muss gleich los, hab nen Termin.

Aber du kannst schon mal mit dem Dashboar den DCBackup Ordner scannen, da kannst du schon mal sehn ob überhaupt defekte Dateien im Spiel sind, aber nicht fixen, das nützt da nix. Ich erklär dir das aber später alles ausführlicher, muss jetzt los :hallo:

Oh Sorry :) mein Fehler!

Die Ram Verteilung siehst du wenn du den PC aufmachst. Idr sind es quasi Riegel die in Vorrichtungen gesteckt werden *Kennst du ja sicher*. Idr sagt man das man immer paralell belegt also...bei mir sind die Bänke Weiß und Blau Abwechseln 4 Stück Ich habe 8 GB ram aufgeteilt in 2x4 GB also belege ich entweder die zwei Weißen Bänke oder die Blauen. Denn nur die sind paralell geschalltet. Heißt die Prozessverarbeitung ist besser. Zudem kann es zu Problemen kommen. Aber das geht jetzt etwas weit in die Materie ;-)

Da keine es dir erklären will spare ich mir erstmal die Erklärung um dich nicht genzlich zu verwirren :D

Danke euch beiden.

Die Ram Verteilung siehst du wenn du den PC aufmachst.
Also aufmachen geht nicht, bzw vll schon, aber dann erlischt die Garantie, außerdem glaub ich, ist das zu kompliziert für mich - hab noch nie PCs bzw Laptops aufgemacht und mir das Innenleben angesehen.

Edit

DCBackup zeigt ein paar rote packages an.

Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal was getestet, bei EA Haushalten friert es nicht ein. Jetzt hab ich das selbst gebaute Haus für die Einhörner mal ohne Sims platziert => es ist wieder eingefroren. Sims ohne Haus hab ich noch nicht platziert, will das Haus aber ungern verwerfen, bauen hat nee Weile gedauert.

DC Backup hat ein paar rote packages, wie geh ich nun am besten vor, ohne Sims und Häuser zu verlieren?

Sorry ich hab ja ganz vergessen dass ich dir noch was schreiben wollte. An dem Abend hab ichs zwar nicht vergessen, aber da war ich echt müde, war Stunden unterwegs in der Stadt. Und nen Tag später net mehr dran gedacht.

Aber im Moment ist auch schlecht, da hab ich jetzt grad nicht den Kopf für. Geht das auch noch morgen? Dann erklär ich dir alles. Ist etwas komplizierter. Wieviele sinds denn? Eventuell gehts auch einfach wenns nur sehr wenige sind.

Ja, hat noch etwas Zeit.

Hm, ich glaube 10? ca. oder etwas mehr, hab mir die Zahl nicht aufgeschrieben, soll ich nochmal nachsehen?

Du könntest sie mal fixen, weil dann sieht man eventuell was es ist, am Bild an der Beschreibung, so rot erkennt mans net wirklich.

Du solltest dann aber anschließend im Ordner selbst die Dateien nach Änderungsdatum anordnen, dann siehst die gefixten direkt weil sie dann vom Datum und der Uhrzeit her dann oben stehn.

Dann nimmst den Rest raus und verschiebst die mal vorübergehend woanders hin. Ansonsten würdest nämlich im Dashboard die gefixten net mehr erkennen.

Dann kannst du im Launcher schauen welche Objekte das sind und kannst sie deinstallieren. Die gefixten kannst du dann wenn du sie behalten möchtest in den Mods Ordner tun, kannst die auch mit zusammen fassen wie bei den andern

Edit: Das wär der einfache Weg. Sollte das nicht gehn nur über neu installieren weil du die sonst net raus bekommst.

Also hier hast du geschrieben, fixen nutzt nix, man muss es anders machen:

Aber du kannst schon mal mit dem Dashboar den DCBackup Ordner scannen, da kannst du schon mal sehn ob überhaupt defekte Dateien im Spiel sind, aber nicht fixen, das nützt da nix. Ich erklär dir das aber später alles ausführlicher, muss jetzt los :hallo:

Und hier schreibst du, ich soll sie doch fixen...:confused:

Du könntest sie mal fixen, weil dann sieht man eventuell was es ist, am Bild an der Beschreibung, so rot erkennt mans net wirklich.

Sorry sollte dich nicht verwirren. Das "nützt nix" bezog sich auf den Moment, weil du erst mal nur scannen solltest, das hätte daher auch keien Auswirkung gehabt. Erst wenn du diese Dateien deinstallierst sind sie aus dem Spiel. Aber um die zu ermitteln muss man erst mal sehn was es ist, solange die rot sind gibt es keine Info. Außerdem wollt ich auch erst mal wissen wieviele es sind. Wären es deutlich mehr gewesen hätte sich dieser Aufwand nicht gelohnt, da wär es schneller gegangen neu zu installieren. 800 Sims3packs hast du oder?

800 sims3packs war geschätzt, da ich nicht weiß, wo ich die genaue Anzahl finde und ob ich zB bei einem Haus als sims3pack dann 1 sims3pack zählen muss oder 1sims3pack + ka wieviele Zusatzsachen, weil in dem Haus auch nochmal Sachen drin sind.

Hab nachgezählt 41 rote Dateien im DCBackup

und die soll ich jetzt fixen?

im Mods Ordner sind 0 rote drin.

Edit:

im DCBackup waren nur 3 Corrupt TXTC (rot) die anderen sind keine TXTC, deshalb hab ich die nicht gefixt, die gefixten waren komische Möbel, die ich nie einzeln geladen hatte, also wenn waren die in nem Haus dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ja doof :schäm: die genaue Anzahl aller installierten DLs kannst ja direkt im DCBackup sehn, da sind ja alle einzel drin. So zähl ich ja meine auch immer

Also 41 ist schon etwas viel um die alle einzel zu deinstallieren. Da isses wohl schneller alle nochmal neu zu installieren. Aber vorher musst noch was tun, geht aber auch recht flott.

Ach und jetzt seh ich auch dass du eh nicht alle fixen kannst, das bringt so nix weil du so nicht weißt welche das sind. Und ich glaub die sind noch die schlimmeren, die man gar net fixen kann.

Also wenn das ok wäre dass du die DLs alle neu installierst, dann können wir das mal gemeinsam durchgehn Schritt für Schritt

Gut, nun weiß ich endlich, wie man die Anzahl feststellen kann, hatte gut geschätzt, sind insgesamt 3.966, also unter 5000 noch.

Wenn ich nun alles neu installiere, verlier ich dann meine selbst erstellten Häuser, Spielstände und Simsfiguren, wenn ich nicht alle Downloads wieder finde?

nee das geht net verloren. Du brauchst dafür nur DCCache und DCBackup zu löschen und der Rest bleibt ja da, die Saves und wenn du Häuser in der Tonne hattest sind die in der Library drinnen. Sims sind in Saved Sims usw. Mods Ordner bleibt ja eh, also wie gesagt, nur das was mit Sims3packs installiert wurde.

Hast du auch Häuser als Sims3packs installiert? Falls ja waren da DLs drinnen? Denn ohne brauchst die net neu installieren weil die ja in der Library sind, ansonsten müsstest die aus der Tonne raus und dann neu installieren weil die DLs ja dann im DCCache gespeichert waren.

Gut.

Ja, hatte Häuser als sims3pack installiert mit CC drin, aber davon sind nur maximal 5 wichtig, also überschaubar, die hab ich auch noch, mir gings halt umdie selbst erstellten Sachen auch.

Dann meintest du gar keine Neuinstallation des ganzen Spiels?

Wobei, vll sollte ich das zusätzlich machen, wenn ich eh alle sims3packs DLs reinstallieren muss?

Die Häuser die du in der Tonne hast, sind das nur welche die du als Sims3pack installiert hast oder sind da auch welche drinnen die du selbst da rein hast? Das ist nämlich wichtig, denn um die DL Inhalte aus den Häusern rein zu kriegen müssen die raus aus der Tonne, also müssen raus aus dem Ordner Library, weil sonst das Spiel sagt das wär schon installiert und dann installierts auch net den CC der da drinnen ist. Wenn du dort sonst nix hast, könntest du den Ordner einfach löschen wie die andern beiden. Ansonsten muss man das anders machen, aber das erklär ich dann noch.

Dann kopier dir mal den Ordner Library irgendwo hin (nur zur Sicherheit, falls was schief läuft mit dem löschen) danach gehst ins Spiel, löschst dort alle Häuser, die du installiert hast und CC enthält aus der Bibliothek. Dann hast du anschließend nur noch die selbst erstellten im Ordner.

Die DCCache und DCBackup sicher dir auch am besten, bevor du die löschst, ist immer sicherer, falls man mal was falsch gemacht hat.

den CC hast ja nicht mit den Häusern installiert, die warn ja schon drinnen. Es geht nur um die Häuser wo der CC dabei war, sonst kriegst den ja net nochmal rein, wenn die nicht installiert werden.

Die Häuser bleiben ja dennoch eingerichtet wenn du alles neu installierst. Die Info dafür ist in den Häuser-Dateien in der Library gespeichert, die Einrichtung selbst ist in der Datei nicht drin.

Eine Sims3pack setzt zusammen aus Packages, die darin enthalten sind, bei normalen Objekten meist nur eine. Bei Häusern ohne CC isses auch nur eine Datei, unabhänig davon was in dem Haus drinnen steht. Häuser mit CC haben mehrere Dateien. Beim installieren werden die Dateien da gespeichert wo sie hin gehören, die Haus-Datei in die Library und der CC wird im DCCache und DCBackup gespeichert. Es geht dir nix verloren wenn du nur den CC neu installierst und die Häuser wo CC drinnen ist.

ok dann sag Bescheid wenn du soweit bist

So, ich mach jetzt die Sicherung, dauert sicher etwas.

Wie stell ich dann,vor der Neuinstallation fest, ob eine sims3pack defekt ist? sonst installier ich am Ende wieder was kaputtes?

sei mir net bös, aber ich mag jetzt net mehr :schnief:

Edit: Sorry natürlich helf ich weiter, war nur an dem Tag net gut drauf

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst dazu den Multiinstaller, den bekommst du hier: http://www.modthesims.info/d/364038

Damit kannst du die Sims3packs in Packages umwandeln. Mach das am besten in kleineren Häufchen, also Ordner für Ordner. Setz im Programm ein Häkchen, dass die Dateinamen gleich sind. Dann kannst sie später besser zuordnen.

Die entpackten Dateien kannst du dann mit dem Dashboard testen. Mach das mal bei jeder Sims3pack, außer den Häusern, die machen wir am Schluss. Am besten immer ca. 100 Stück, oder soviel du grad in dem Ordner hast (hast ja bestimmt nach Art sortiert) Die Packages entpackst du im gleichen Ordner. Also Quell und Zielordner sollten gleich sein.

In Ordnern bei denen keine defekten Dateien sind, kannst die Packages direkt wieder löschen und den Ordner irgendwohin schieben (damit du weißt dass er erledigt ist) Die Ordner mit den den Roten lässt du mal und dann erklär ich dir weiter, wenn du soweit bist.

Danke, hab mir das Programm geladen.

Die sims3packs muss ich erst in Ordner sortieren, hatte die anfangs gar nicht und später nur nach Monat, anstatt nach Kategorie sortiert (was rückblickend natürlich blöd ist).

Ich meld mich dann, wenn ich weiter gekommen bin.

Du kannst auch die Kategorien später machen und jetzt einfach nur vorab 100er Ordner machen. Dann kannst schneller damit beginnen.

So, bin jetzt am Scannen, hab 3 Ordner: Ok, Corrupt und Conflict (damit ich die Ergebnisse dann gleich weiss).

Den Haken mit Rename files on Save sollte ich aktivieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
ja genau der Haken wird gebraucht, damit die Dateien die gleichen Namen kriegen. Das ist wichtig, da du ja wissen musst welche Sims3packs du löschen musst.

Die Konflikte brauchst du nicht beachten, die sind harmlos, vor allem wenn sie innerhalb vom gleichen Ersteller sind. Ich hab bei all meinen DLs noch nie die Konflikte beachtet und es läuft gut.

Wichtig sind die roten. Bevor du die fixt suchst du die entsprechenden Dateien aus den Ordnern raus und die zugehörige Sims3pack auch, die ja den gleichen Namen haben müsste. Die stehn ja dann im Ordner wenn nach Name sortiert ist direkt untereinander. Diese (Sims3packs und Packages) tust du alle zusammen erst einmal in einen extra Ordner. Wenn du das hast kontrollierst du erst nochmal deine andern Ordner mit dem Dashboard ob du auch alle raus hast. Anschließend kannst du dann alle Packages wieder löschen, außer natürlich die in dem neuen Ordner die du raus getan hast.

Dann nimmst dir diesen Ordner vor und fixt alle Packages, diese werden dann entweder repariert oder disablet wenn sie nicht repariert werden können. Die reparierten Packages tust du dann zu den andern in den Mods Ordner (falls du sie behalten willst) und den Rest (disabled und Sims3packs) löscht du.

Wenn du damit durch bist kannst du deine andern Sims3packs alle installieren, die sind alle sauber und die mit defekten hast du ja gelöscht.

Sicherheitshalber kannst du auch noch nach dem installieren der Sims3packs den DCBackup scannen, dann müsste wenn du alles richtig gemacht hast, keine roten mehr drinnen sein.

Bei neuen Dateien solltest du das auch immer machen, geht ja dann fix, ist ja dann nicht so umfangreich wie alles auf einmal und man gewöhnt sich dran.

So, hab nun fast alles gescannt, allerdings hab ich manchmal packages-Dateien, die nur nen Zahlencode als Namen haben, trotz des Hakens und bei manchen roten steht contains another package oder bad ages zB (also keine mit der TCXT Meldung) oder auch contains another package DBPF, wobei das auch bei meinem eigenen selbst erstellten Simsist, hatte die als Export gesichert, könnt an ner Frisur liegen, wenn ich dann die Saves Ordner und so ohne DLs verschieben würd, wär der Sim dann noch da?
Soll ich trotzdem auf fix all problems klicken?
Und wie weiß ich nun, zu welcher Sims3pack die Zahlencodepackages gehören?

Die CC Welten sind auch generell rot, soll ich das ignorieren?

Ja, werd ich bei neuen Dateien jetzt so machen, dann muss ich nicht wieder alles reinstallieren.

Edit: so alle Ordner fertig

Zuletzt bearbeitet:
Welten sind immer rot, warum auch immer, aber das wird so angezeigt, sind aber nicht defekt. Welten und Häuser solltest du erst mal nicht machen, weil da eben diese Zahlenreihe kommt. Bei den andern Sachen dürfte (sofern es keine Recolors sind) immer nur eine Datei drinnen sein.

Fixen solltest du ja erst wenn du alles im andern Ordner hast, auch die passenden Sims3packs gefunden hast, sonst hast nachher Chaos. Bei den roten bei denen ein Name drinnen steht solltest du die Package verschieben und die zugehörige Sims3pack auch, damit die raus ist, das ist wichtig, dass du die gleich verschiebst. Die Zahlenreihen lass erst mal drin. Wenn du die andern Sachen alle raus hast und gefixt hast kannst dich da drum kümmern. Da musst nochmal neu entpacken, wel du deine Welten und Häuser da erst mal raus tun musst.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten