Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, es ist ja nur zweckmäßig ^^
Sonst würde mir aber auch nix einfallen. Um ehrlich zu sein kenn ich den Bug nichtmal, aber da Apartments sehr gerne spinnen, hätte ich da so oder so auch zu nem Aus- bzw. Umzug geraten. Und mit dem Busch kannst du wenigstens die Möbel behalten (wichtig ist halt, dass du ihn auch aktivieren musst und nicht nur aufstellen) und musst nicht alles neu einrichten, kannst das Ding danach ja wieder rausschmeißen.

Komisch. Ich habe ein Haus wo beide Türen auf einem Fundament stehen. Die Hintertür ist schwer zu erreichen und ich bin sicher, dass ich die nicht als erste eingesetzt habe und trotzdem wird die Zeitnung immer hinten abgeliefert.

Feuerphönix, ich weiß ja nicht, wie Dein Grundstück gebaut ist. Du könntest vielleicht einen Zaun bauen und den abschließen, so das niemand zur Garagentür kommt.

Kann man irgendwo herausfinden (vllt bei SimPE, ...?) woran der Sim gestorben ist? Aber ich möchte nicht warten und dann nachts schauen welche Farbe er als Geist hat.
Danke.

Moin

Seit dem Garten-Add on schirmen die Sims sich ja immer die Augen wenn Sie aus dem Haus gehen. Das nervt wirklich extrem und stört. Ich bin sicher, dass ich mal irgendwo einen Mod gesehen hab.. evt. bei MTS aber ich find nichts. Kann mir jemand helfen?

Schau malhier unter N bei no autonomous. Vllt. ist da was dabei. Den einen Link musst du kopieren und dann in die Leiste oben einfügen.

Bestimmt wurde das Problem hier schon mal gepostet hab es aber mit der Suchfunktion nicht finden können..
Folgendes Problem:
Meine Familie hat immer ein Hausmädchen & eine Gärtnerin parat.
Nach langem spielen fiel mir auf, dass die Blumenbeete draußen im Garten ganz komisch aussehen und sie waren reif für's Wegschmeißen.
D.h. meine Gärtnerin ist verschwunden und kommt einfach nicht mehr! Hab weitergespieltm, das Hausmädchen kommt täglich aber die Gärntnerin ist einfach verschwunden -.-
Per Telefon kann ichs auch nicht bestellen, weil die Funktion 'Gärtner' nicht mehr angezeigt wird.
Was kann man machen?
Die Familie ausziehen lassen und wieder neu ausziehen lassen, darauf habe ich nicht wirklich Lust wegen den ganzen vielen Einrichtungen Möbeln etc....Muss ich ja alles von vorne beginnen..
Habt ihr vllt ne andere Idee??
Danke im Voraus :)

Hatte ich auch mal, nur mit dem Adoptionsdienst. Mein Siminnen-Paar musste ca. 3mal umziehen. Und selbst dann war es einfach plötzlich wieder da (nachdem die beiden schon einige Tage im neuen Haus gelebt haben). Scheint teilweise relativ willkürlich zu sein.

Hallo c;
Geht es das die Sims keinen Lebenswunsch haben? Meine Simin ist grade zum Teen geworden und hat keinen Lebenschwunsch. Oder kommt der noch, mit der Zeit ?

Der Lebenswunsch ist am nächsten Morgen nach dem Aufstehen da.

Du kannst mit dem Teen auch auf ein GG fahren, dann ist der Lebenswunsch auch da. Überwiegend kann ich den Lebenswunsch gleich sehen, aber manchmal nicht. Ärgert mich jedesmal.

Ah, okay. Stimmt. Ich kann es jetzt sehen ^^ Danke c:

Jetzt habe ich aber wieder ein Problem. ( Mein Spiel ist voller Probleme .)
Ich habe den Direktor eingeladen, der auch gekommen ist. Dann habe ich ihn erst rumgeführt und die Führung dann beendet. Danach hat er sich nicht mehr bewegt. Gut, habe ich gedacht. Dann ruf ich den am nächsten Morgen nochmal. So habe ich also die Zeit ablaufen lassen, in der Hoffnung er würde sich danach wieder verp .. ich meiner natürlich gehen c;
Aber nein, er blieb. Also habe ich ihn mit Moveobjects verkauft. Jetzt geht das Fenster mit den Punkten aber nicht mehr weg. Weiß jemand wie? Bitte ?! ^^
Danke c:

Hacks & Dowanloads = Ja
testingcheat = Nein, hätte ich geschrieben
Neue Nachbarschaft = Nein, bin ich zu blöd für

Genug Infos? c;

Wie ist das denn eig, wenn die Teenies nie Hausaufgaben machen, Schule schwänzen etc? Klar sie kriegen schlechte Noten, aber am Ende werden sie doch eh erwachsen und müssen schaffen gehen :D:D Ist es dann so, dass sie keine gescheite Arbeit kriegen können? Habs nämlich noch nie ausprobiert...

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher was es genau war, aber ich glaube dann kommt das Sozialamt oder so und holt den Teen oder das Kind ab. Aber ganz erhlich : Ich weiß es nicht mehr. hatte nur soetwas in der Erinnerung, hoffe es hilft dir trotzdem ^^

Bei 'Kindern' kann ichs mir vorstellen dass die Sozifrau es mitnimmt, wenn es nie zur Schule geht...Aber bei Teenies :D ??
Ja ich werds einfach mal ausprobieren und hoffen die Kinder werden meiner Sim-Familie nicht weggenommen :D
Danke für eure ANtworten :)

Ach, und nochmal zu meinem Problem :
Es ist mir sowas vin sche*ß egal ob ich meine Sims jetzt zur Privatschule melden kann oder nicht. Ich will nur dieses f`cking Fenster weg haben >.<
Sorry, in grade "etwas" wütend deswegen ..

Ach .. -.-
Und ich hab gesagt das ich nur das Fenster weg haben will !
Ich bin doch nicht so blöd und suche jetzt jeden einzigen download raus ..

Musst du auch gar nicht. Wie man die filtert, steht hier im ersten Post unter Punkt 8 beschrieben.
Und wir sind hier keine Magier, die dir sagen "jetzt Knopf A drücken" und dann verschwindet das Fenster wie von Zauberhand. Du musst schon auch selber was dafür tun - und glaub mir, du wirst noch froh sein, einen ordentlich aufgeräumten Spielstand zu haben, gerade auch was die Downloads betrifft.

Oh, okay. So weit habe ich jetzt wirklich nicht gedacht ^^
Danke. Ich werde es versuchen ohne gleich zu verzweifeln ..

Habs es jetzt ausprobiert. An einem Download leigt es nicht.
Dafür habe ich jetzt aber gute Laune, da ich meine Sims ohne Downloads gesehen habe :D

Jetzt bin ich aber völlig ratlos ..

EDIT :
Problem ist gelöst, hab den Direk einfach nochmal kommen lassen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das denn eig, wenn die Teenies nie Hausaufgaben machen, Schule schwänzen etc? Klar sie kriegen schlechte Noten, aber am Ende werden sie doch eh erwachsen und müssen schaffen gehen :D:D Ist es dann so, dass sie keine gescheite Arbeit kriegen können? Habs nämlich noch nie ausprobiert...

Ich weiß es.^^
Also Teens werden nicht von der Sozialarbeiterin abgeholt. (Teens können ja auch alleine leben.)
Aber ab 4- (glaube ich) werden sie nicht auf der Uni angenommen. Das sie keine gescheite Arbeit bekommen, kann ich mir nicht vorstellen, denn jeder Sim ohne Uni fängt ja ganz unten an. Und weiter als unten anfangen können sie ja nicht. :D
Da meine Sims alle auf die Uni gehen, lasse ich meine Teens meist jeden zweiten oder dritten Tag zur Schule gehen.

Und mit einer "schlechten" Note (2 oder 3) werden sie nicht auf der Privtschule aufgenommen. Ob sie mit einer 4- oder 5 wieder von der Privatschule fliegen, weiß ich nicht. Müsste ich direkt mal ausprobieren.

Ja, das dürfte so sein. Man muss dann eben abwägen, ob es für den Sim wohl wichtiger ist viel Freizeit zu haben und dafür bloß einmal die Woche für 10.000 arbeiten zu gehen oder ob er lieber 4 mal pro Woche geht und dafür dann letzten Endes 16.000 hat. :')

Kindermädchen kommt nicht mehr

Hallo!
Ich habe mich in meiner aktuellen Sim-Familie von meinem Mann getrennt. Davor lief alles super, das Kindermädchen is zu den vereinbarten Terminen gekommen und Co. Aber seit der Trennung kommt sie nicht mehr. Ich komme immer zu spät zur Arbeit weil ich immer auf die Frau warten muss weil ich neu anrufen muss das sie 'Nur jetzt' kommen soll. Nach der Arbeit versuche ich dann immer erneut Termine zu 'erstellen' und es steht auch immer da 'Termine absagen' ... Was soll ich tun? Kann ja nicht angehene das ich jez immer Stunde vorher anrufen muss....

Glg und Danke!

Zwiebel

Wilde Campus Jahre - Karrieren

Künstler
Verdienst 4.549
3 Tage die Woche
= 13.647

Naturwissenschaft
Verdienst 10.497
1 Tag die Woche
= 10.497

Paranormal
Verdienst 4.725
2 Tage die Woche
= 9.450

Showbusiness
Verdienst 5.022
3 Tage die Woche
= 15.066

Also verdient man im Showbusiness das meiste..

Obwohl man auf den ersten Blick wohl die Naturwissenschaften gewählt hätte ...

-.- ... Daran könnte es liegen ... danke für die Antwort ... <.< ... jez muss ich den Kerl wiederholen ... Is doch doof, wieso reicht es denn nciht wenn die Frau das KM absagt und neu einstellt? ... Naja ... dann werde ich den Mann wohl nochmal einziehen lassen ...

In der jeweiligen Karriere schon, natürlich!!

Mir stellt sich nur die Frage, ob sich so das Studieren lohnt .. schön und gut einen Lohn von 10.000 zu bekommen ..

Aber wenn man mit einer normalen Karriere (ohne Studium) mit vorher bisschen umrechnen mehr Geld verdient, lohnt sich das Ganze nicht ... (Davon abgesehen, dass ich die Zeit auf dem College ohnehin so langweilig finde!!!)

Gilt also zumindest wenn die Arbeitszeit keine Rolle spielt ..

Hallo :) Ich habe folgende Frage:

Meine Simfrau hat eine Beziehung zu Don Lotario, sie wohnen aber noch nicht zusammen. Als er auf Besuch war, kam die Meldung, er habe eine Lebensmittelvergiftung blabla... Geht das irgendwann von selbst weg wenn er sich in meinem Haushalt aufhält? Habe weder Lust, in ihn seinem Haushalt zu spielen und zu kurieren, aber es ist so nervig dass er mir immer die Toilette vollspuckt :D

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten