Richtiges Programm fürs Grafiktablet gesucht

aenn.

Member

Hallo :)
ich suche ein Programm (möglichst kostenlos) ,dass erkennt wenn man mit dem Stift fester aufdrückt,wenn ich mein Grafiktablet benutze.
Bei meinem Wacom war so ein Programm bei (ich mein als Tutorial) wo man auswählen konnte,dass bei festem aufdrücken eine andere Farbe benutzt werden sollte als bei leichtem aufdrücken oder halt der Pinselstrich einfach dicker werden sollte.
Könnt ihr mir da nen Tipp geben?
Gerne auch andere Programme die gut zum Zeichnen/Malen geeignet sind und mit denen ihr Gute Erfahrungen gemacht habt.
Dankeschön schonmal

Ich liebeliebeliebe Paint Tool Sai. Ist glaub ich aber kostenpflichtig in der Vollversion, aber wirklich ganz toll! Läuft super flüssig und reagiert extrem schnell, ich hab mich allerdings noch nicht durch alle Funktionen durchgekämpft, deswegen kann ich leider nichts dazu sagen, wie das mit der Druckstärke ist. Ich bin auch blutigster Anfänger und vielleicht gibts noch viel tollere Programme, aber ich finds genial.

Danke dir Zora :)
Ich werd mal danach googeln.
Vielleicht hat das ja so eine Funktion.

Ich hatte bei meinem ersten Grafiktablett eine spezielle Corel Draw Version dabei. Die war für Anfänger super einfach zu bedienen. Ist zwar nicht kostenlos, aber relativ preisgünstig.

Seit ich Photoshop fürs Grafiktablett benutze ist das natürlich lächerlich, was Draw konnte, aber Photoshop kostet eben auch um einiges mehr.

Ich persönlich nutze Photoshop und habe auch schon Paint Shop Pro genutzt. Das ist relativ gut und man bekommt es für 20 Euro.
Wenn du gerne mit Ebenen arbeitest, kann ich dir GIMP ans Herz legen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten