neuer Patch 1.36

Seit dem patch verschwinden meine Fische aus dem Inventar ( Rucksack), wenn ich reise - und da spielt es keine Rolle, ob ich vom Urlaubsland welche mitbringen möchte, oder noch Fische von Zuhause im Inventar habe, alle sind weg. Und mein Sim (Akrobat) bekommt keine permanenten Aufträge mehr. Sie muss jedes mal ein neues Casting durchführen, um einen Bühnenauftritt zu bekommen.

Seit dem patch verschwinden meine Fische aus dem Inventar ( Rucksack), wenn ich reise - und da spielt es keine Rolle, ob ich vom Urlaubsland welche mitbringen möchte, oder noch Fische von Zuhause im Inventar habe, alle sind weg.

Der Bug war aber schon vorher da, der Patch hat es nur lediglich nicht behoben (Wie so oft).

Kannst du die Fische vor der Abreise nicht ins Familieninventar packen? Das könnte Helfen, im Rücksack lasse ich nichts wichtiges mehr drin, dort verschwinden auch so manchmal Sachen :hallo:

Zu den Geschichten "Origin" Telefoniert mal kurz: Langsam find ich es wirklich extrem lächerlich!
EA nervt nur noch erst Origin, jetzt dieser Button...
Was soll der Mist!?

Der Button funktioniert bei mir nichtmal...ich kann keine Sachen rausziehen aus dem Kollektionen....

Die Daten werden nun mal gesammelt, hast dich ja einverstanden erklärt, sonst könntest du nicht spielen, da sich das Spiel nicht installiert wenn du die AGBs nicht annimmst. Und der Button ist ja overdreisst, da wurden wir noch nicht mal gefragt! Er ist aber harmlos, im Vergleich zu Origin.

Bei jeden Absturzt werden in dein Sims 3 Ordner (auch da wo die Downloads und Mods sind) angelegt, die dann beim Hochfahren gesendet werden. Natürlich nur um das Spiel zu verbessern ;) (was ja nicht geschiet wie man an den unnötige Patches sieht).

Ohne den Overwatch wäre das Spiel echt unspielbar.

Die Daten werden nun mal gesammelt, hast dich ja einverstanden erklärt, sonst könntest du nicht spielen, da sich das Spiel nicht installiert wenn du die AGBs nicht annimmst. Und der Button ist ja overdreisst, da wurden wir noch nicht mal gefragt! Er ist aber harmlos, im Vergleich zu Origin.

Bei jeden Absturzt werden in dein Sims 3 Ordner (auch da wo die Downloads und Mods sind) angelegt, die dann beim Hochfahren gesendet werden. Natürlich nur um das Spiel zu verbessern ;) (was ja nicht geschiet wie man an den unnötige Patches sieht).

Zumindest nach deutschem Recht haben alle DVD-Käufer diesen Dingen nicht rechtlich verbindlich zugestimmt, da die AGBs nicht schon vor dem Kauf problemlos einsehbar waren.
Und es mag sein, dass der Button harmloser ist als Origin, aber Origin kann man umgehen, indem man das Programm nach dem Download wieder deinstalliert oder es einfach nie wieder startet oder gleich die DVD-Version nimmt. Der Button lässt sich zumindest bei denjenigen, die gerne noch Erweiterungen wie Supernatural oder Wetter hätten, keinesfalls umgehen.
Das mit dem Senden der Daten lässt sich vermeiden. In den Einstellungen gibt es einen entsprechenden Button dazu und mit einer Firewall kann man komplett verhindern, dass das Spiel und der Launcher "nach Hause telefonieren".

Ich persönlich spiele auch, nach wie vor, ganz ohne Origin. Den braucht man doch für absolut nichts was Sims 3 betrifft - weder für Patch, Store oder meinetwegen SimPort.

Aber wie gesagt sehe ich daher für Sims 4 in Verbindung mit meiner Kaufbereitschaft schwarz. Den Origin will ich nicht haben, so oder so.

Ich habe den Patch nun installiert und musste feststellen, dass der Bug mit den Freundschaftswerten, bei mir nicht behoben ist.

Ist er bei euch wirklich weg??

Was verstehst du unter einem Bug mit den "Freundschaftswerten"? Habe davon zuvor noch nicht gehört und frage daher ... dann kann ich es dir (für mich) sicher auch beantworten. :)

Damit meine ich den Bug, dass die Freundschaftswerte einer Sängerin - nach/während des Auftritts - rapide in den Keller gegangen sind! Das sollte eigentlich mit dem Patch behoben worden sein!

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob der Bug bei ihm behoben wurde durch den Patch????

Hm, ich habe ihn immer noch. Nun werden auch die Freundschaftswerte der Sims schlechter, die sich die Show gar nicht ansehen! Meint ihr, eine Neuinstallation bringt etwas? Es nervt schon sehr, wenn man ständig damit beschäftigt ist, die Freundschaften wieder aufzubauen.

Ich hatte irgendwo gelesen, dass der Story Mod das Problem beheben soll, aber das tut er bei mir leider nicht!

Hat noch jemand das Problem, dass seit irgendeinem Spiel/Patch wieder der Wunsch "mit xy zusammen ziehen" auftaucht, obwohl die beiden bereits zusammengezogen sind und in meinem Fall, sogar verheiratet sind?

Den Wunsch habe ich nur, wenn ich einen Sim mit dem AKC in meinem Haushalt einfüge. Der Wunsch taucht aber nach einem Neustart des Spiels nicht mehr auf.

Hat noch jemand das Problem, dass seit irgendeinem Spiel/Patch wieder der Wunsch "mit xy zusammen ziehen" auftaucht, obwohl die beiden bereits zusammengezogen sind und in meinem Fall, sogar verheiratet sind?

Den Wunsch habe ich regelmäßig bei mir im Spiel, wenn die beiden schon unter einem Dach wohnen. Gewöhnlich ziehen meine Sims nur bei einer Hochzeit um und nicht über die freundlichen Interaktionen. Ich habe noch Patchversion 1.26, wobei der Bug schon viel länger im Spiel ist.

Das habe ich auch schon seeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhr laaaaaaaaangeeeee
Aber das ist ja kein gravierender Bug

Ok, danke euch.

@plumpi-der-grosse, nein natürlich nicht. Ich hatte mich nur gewundert, weil es mal mit einem Patch behoben wurde und nun wieder auftaucht und ein bisschen nervig ist es auch. ;)

Weiß einer von euch, ob man den Empfohlene Sätze Button irgendwie ausschalten kann? Mir würde es ja schon reichen, wenn der sich nicht immer selbst öffnet.

Hast du den ingame Store eingeschaltet ? Wenn er ausgeschaltet ist, solltest du eigentlich nur noch die Sets sehen, die du besitzt und die kannst du dann als eine Art Kollektion verwenden.

Um die auch loszuwerden, musst du glaub einfach die eigentlichen Sets im Launcher deinstallieren. Die Einzelsachen bleiben dann trotzdem erhalten.

Der ist ausgeschaltet (Sims ist bei mir sowieso in der Firewall) und Sets habe ich keine, nur Barnacle Bay wird bei mir als Set bei der Esszimmereinrichtung angezeigt. Das stört ja eigentlich auch nur, weils immer sofort aufklappt.

Ja, Welten zu deinstallieren wäre sicher keine gute Idee.

Wie doof ist dass denn, dass eine Welt beim Esszimmer zu finden ist (ok, hat sicher Esszimmersachen dabei)

Das Set habe ich jetzt deinstalliert, Barnacle Bay und alles, was dazu gehört sind noch da. Ich teste jetzt ob dieser goldenen Button endlich weg ist.

Edit: Ich weiß nicht, wie ich dir genug danken kann. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann seit dem patch keine benutzerdefinierte Musik auf eigenen Grundstücken mehr hören.
Auf Gemeinschaftsgrundstücken funktioniert alles, nur nicht bei meinem Sim Zuhause.
Hat jemand dafür eine Erklärung oder vielleicht sogar eine Lösung?
Danke schon mal im Voraus :-)

Hast Du eventuell die Boxen aufgehängt, die mit Showtime kamen? Die funzen nämlich nicht richtig.

Hast Du eventuell die Boxen aufgehängt, die mit Showtime kamen? Die funzen nämlich nicht richtig.

Ja, hab ich... danke, ich probier es mal ohne aus :)

Edit: vielen Dank, genau daran lag es... ich hab die Boxen verkauft und nun läuft die benutzerdefinierte Musik auch wieder *freu*

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten