"Einrichten nach Inspiration" - bis 10.08.2012

64eazyhm.png

Beschreibung:
Suche dir eines der drei Bilder als Inspiration aus und richte dann einen beliebigen Raum danach ein - welche Art Raum und welche Größe ist egal - wichtig ist, das man erkennt,welches Bild die Inspiration für den raum/Raumgestaltung war.

Bild 1:
ta083o.jpg

Bild 2:
2prh8pg.jpg

Bild 3:
dobad5.jpg

Bilderanzahl:
5
Bildbearbeitung:
zuschneiden, schärfen, aufhellen/abdunkenl, Kontrast
Downloads:
ja, auch pay
Abstimmungssystem:
10er

für Sims 2 und 3 geeignet

Abgebetermin:
10.08.2012 um 18 Uhr!
Bitte schickt eure Bilder (durchnummeriert in eurer gewünschten Reihenfolge und bitte ohne weiteren Text, nur die Nummern), wenn möglich in eine .rar- oder .zip-Datei gepackt, an simsimausi@gmx.at.
Wählt bitte folgenden Betreff: "Wettbewerb Einrichten nach Inspiration - Bilder von xy"
Bitte benennt eure Datei (nicht die Bilder) mit eurem Nicknamen und dem Titel des Wettbewerbs!

Viel Spaß!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt mich grad anmelden, aber ich steh ja schon auf der Liste :D

Um sicherzugehen, dass ich die Aufgabe nicht falsch verstehe: Welche Merkmale wir im Raum darstellen, ist egal, richtig? Also ob wir uns für das Element (im Sinne von Feuer, Erde, Wasser, Luft) entscheiden oder die Farben oder beides oder noch was ganz anderes - solange man es bemerkt?
Und könnte ich, sollte ich das so richtig verstanden haben, evtl darum bitten, im Abstimmungsthread einen entsprechenden Hinweis zu vermerken? Mir ist schon öfter aufgefallen, dass Abstimmer oftmals nur das bewerten, was sie selbst für offensichtlich und die naheliegendste Möglichkeit halten und da es hier ja um Interpretation geht (ja, ich weiß, im Titel heißt es Inspiration, aber kommt aufs selbe hinaus in diesem Fall), würde so eine Vorgehensweise noch weniger Sinn machen als sonst auch schon...

Elemente, Farben, Formen, Motive ist komplett egal - solange man erkennen kann, welches Bild quasi Vorlage für den Raum war, ja.

Sollte also im Raum schon gut zur Geltung kommen und nicht bloß an einem winzigen Detail zu erkennen sein.

Beispiel:
Hätte ich nen Strandbild oben als Vorlage genommen, wäre es zu wenig, in dem Raum nur 2 Strandbilder oder nen paar Muscheln zu dekorieren - man sollte das Strandthema idealerweise über Farbe, Möbel, Deko etc im gesamten Raum wiederfinden.

Das ist schon klar, dass mehr als ein Dekogegenstand darauf hindeuten sollte ^^
Nur sind die drei Bilder in sehr kräftigen Farben gehalten - das verleitet möglicherweise dazu, einen in eher gedeckten Farben eingerichteten Raum, der aber in anderer Hinsicht eins der Bilder trotzdem ausreichend repräsentiert, schlechter zu bewerten als einen, in dem einen die Farbpalette vom selben Bild direkt anspringt.

ich denke, das pastellige Töne in den Farben durchaus auch erkannt werden.

Aber nen Hinweis bei der Abstimmung wäre ggf nicht schlecht - evtl wäre es auch gut, wenn Simsi die Bilder in der Abstimmung nach Inspirationsbildern ordnet - dann können Abstimmer besser vergleichen, wie gut das Bild in den raum übertragen wurde?

Oder sollen die lieber raten, welches Bild Inspiration war?

Schön, dass diese Wettbewerbsidee gewonnen hat, ich finde sie so interessant und freu mich schon ganz toll auf die verschiedenen Umsetzungen.

Oh bitte lasst uns raten, welches Bild die Inspiration war.

Also hab ich das anscheinend doch nicht richtig verstanden, oder wir reden aneinander vorbei ^^
Ich meinte jetzt eher, ich konzentriere mich in meiner Darstellung zum Beispiel vor allem aufs Element, finde aber aus irgendwelchen Gründen andere Farben passender. Ich fürchte, dass Abstimmer dann dazu neigen würden, diesen Beitrag schlechter zu bewerten als einen, der die im Bild vorhandenen Farben voll ausschöpft, auch wenn dies das einzige Merkmal aus dem Bild ist und mit Inspiration/Interpretation erstmal nicht so viel zu tun hat, sondern einfach weils offensichtlicher ist.

Vermutlich reden wir aneinander vorbei^^

du meinst also, wenn du jetzt z.B Feuer als Element nimmst, das Bild dazu einen feuerspuckenden Vulkan in rot-und dunklen Fabtönen zeigen würde, du aber das Feuer eher in helleren z.B. gelblicheren Tönen in den Raum einbaust?

Das könnte dann ggf in der Tat als am Bild vorbei angesehen werden.

zumindest andeuten, ja - so war es eigedlich von mir auch gedacht gewesen, das man bissel was von den Farben auch ansatzweise wiederfindet. Und zusätzlich eben Bildthema, Formen etc.

(*oder eben Risiko gehen und hoffen, das es grade WEIL es nicht auf Anhieb auffällt, viele Punkte gibt...)

(*oder eben Risiko gehen und hoffen, das es grade WEIL es nicht auf Anhieb auffällt, viele Punkte gibt...)
JOS hat mich gelehrt, dass das eher unwahrscheinlich ist ^^

Aber keine Sorge, ich meld mich deswegen nicht direkt ab weil "öööh zu viele Einschränkungen" - wär andersrum zwar auch cool gewesen aber wär wahrscheinlich auch schwerer zu bewerten. Ich wollt nur sichergehen.

Letztendlich steht es dir ja frei, wie du dich vom Bild inspirieren lässt und es umsetzt - deswegen hab ich die Aufgabenstellung ja auch bewusst komplett offen in allen Belangen gehalten.

Mein Hintergedanke bei dem WB war halt, das man das Bild sieht und dann den Raum und eben sofort erkennt, welches Bild Vorlage von dem Raum war.

Deswegen hab ich z.B. auch bewusst eben kein Strandbild genommen, weil's zu einfach gewesen wäre, einfach einen maritimen Raum zu machen - fast jeder hat ja maritime Klamotten im DL-Ordner... Und bissel Herausforderung wollte ich ja haben ;)

Ich denke das könnte ein sehr kreativer und interessanter Wettbewerb werden :) Gerade weils einem so frei steht mit der Intepretation. Ich bin überzeugt das hier viele unterschiedliche Dinge rauskommen werden.

...nimmst du den Satz in Klammern aus der Aufgabenstellung raus? Passt ja nimmer, Bilder sind ja da...
Ich hatte noch daran gedacht und dann doch vergessen. Hab ich jetzt erledigt.

Oh bitte lasst uns raten, welches Bild die Inspiration war.
Ich dachte auch, dass das sinnvoll wäre, weil man ja erkennen sollte welches Bild die Inspiration war.

Kann ich auch mitmachen? :D
Klar!

Simsimausi - ich glaube, da es ja nur 5 Bilder je TN sind, könnte man die TN-Anzahl doch auf 15 hochsetzen, sollte mehr Interesse bestehen....
Ich hab sie hochgesetzt.

wollt mich auch eben anmelden.. aber schön, dass ich schon drauf bin.. hoffe ich schaffe es rechtzeitig.. häng noch am häuser-wb..
freu mich schon auf diesen..

(tolle idee dark_lady)
Alle die für den WB abgestimmt haben sind automatisch auf der TN-Liste.

• Danke
Reaktionen: JustSimFan
Ich möchte auch gerne mitmachen ... :schäm:

Edit: Übrigens stehen im Titel und im ersten Post verschiedene Abgabedaten (10./17.8.), welches ist denn richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Abgabetermin gilt eigentlich? In der Überschrift steht 10.08., im Text 17.08. :confused:
Edit: Hab juliane*s Edit ganz übersehen

ich will mit machen

Ich möchte auch gerne mitmachen ... :schäm:

Edit: Übrigens stehen im Titel und im ersten Post verschiedene Abgabedaten (10./17.8.), welches ist denn richtig?

Ups... 10.08.2012 ist richtig.

Welcher Abgabetermin gilt eigentlich? In der Überschrift steht 10.08., im Text 17.08. :confused:
Edit: Hab juliane*s Edit ganz übersehen

10.08.2012 ist der richtige Termin. Mein Fehler, entschuldigung.

ich will mit machen

Trage dich gerne ein.

Ich wär auch gern dabei. Hab schon was angefangen und sollte es daher hoffentlich dieses Mal schaffen :Oo:

Freu mich, trage dich gleich ein.

Ich bin auch dabei auch wenn ich nicht so zufrieden bin mit meinem Zimmer. ;)
Edit: Meine Bilder sind unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, trägst du mich bitte mit ein?
Hab mich ganz auf deine Frage konzentriert und dich deshalb vergessen :schäm:. Hab dich natürlich jetzt gleich eingetragen.

Ich bin auch dabei auch wenn ich nicht so zufrieden bin mit meinem Zimmer. ;)
Edit: Meine Bilder sind unterwegs.
Freu mich schon, mal schauen ob was im Posteingang ist (Mail spinnt gerade ein wenig)

Edit: Deine Bilder sind da und ok. Glaube sogar zu wissen welches Bild du gewählt hast!

Zuletzt bearbeitet:
Oh du glaubst nur. Dann hab ichs nicht ganz so toll umgesetzt, aber das hab ich auch schon befürchtet. Naja, dabei sein ist Alles. ;)

Nein nein! So habe ich das nicht gemeint. Habe dir eh auch bereits eine PN geschrieben. Ich schreibe nur ungern, dass ich es weiß, weil eventuell stimmt es dann doch nicht.

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind noch Plätze frei?
Dann melde ich mich mal (vorsichtig) an ... ;)

Sims scheint endlich wieder auf meinem PC zu funktionieren. :lalala:
Nur noch ein paar Tests, dann kann ich sicher sein (bin aber schon sehr zuversichtlich, da bisher alles, was ich ausprobiert habe, geklappt hat :nick:). Und endlich wieder loslegen! :hallo:

So, ich habe meine Bilder gerade losgeschickt und würde mich außerdem über einen (richtigen ;)) Tipp freuen, welches Bild nun meine Inspiration war :lol:
Dann hab ich zumindest schon mal einen kleinen Anhaltspunkt (oder ich muss meinen Vater nerven gehen :D)

Wenn ich das richtig gelesen habe, sind noch Plätze frei?
Dann melde ich mich mal (vorsichtig) an ... ;)

Sims scheint endlich wieder auf meinem PC zu funktionieren. :lalala:
Nur noch ein paar Tests, dann kann ich sicher sein (bin aber schon sehr zuversichtlich, da bisher alles, was ich ausprobiert habe, geklappt hat :nick:). Und endlich wieder loslegen! :hallo:
Das würde mich aber sehr freuen!

So, ich habe meine Bilder gerade losgeschickt und würde mich außerdem über einen (richtigen ;)) Tipp freuen, welches Bild nun meine Inspiration war :lol:
Dann hab ich zumindest schon mal einen kleinen Anhaltspunkt (oder ich muss meinen Vater nerven gehen :D)
Bilder sind da und ich war mir vom ersten Bild an ziemlich sicher welches Bild du genommen hast. Ich schicke dir eine PN. Bilder sind übrigens ok und auch sehr schön!

Edit:
Ich mache Urlaub und kann daher eventuell nicht so oft ins Internet. Alle zwei Tage werde ich aber mindestens reinschauen.
LG Simsimausi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CaraVirt
Ich muss leider absagen, da mein Computer einfach (fast) kein Sims mehr zulässt :(
Und ichs sicher nicht schaffe...

Ich muss leider absagen, da mein Computer einfach (fast) kein Sims mehr zulässt :(
Und ichs sicher nicht schaffe...

Sorry muss nun leider auch absagen :(
Komme nicht dazu und mir fällt auch nix ein. Bin gerade Ideenlos.
Schade, habe euch beide ausgetragen.

Hab meine Bilder abgeschickt :hallo:.
Sind angekommen und ok.
meine bilder sind nun auch raus..
ebenfalls ok.

ich hab meine bilder abgeschickt. ich hoffe es ist alles okay.

• Danke
Reaktionen: Delma

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten