Das aktuelle Wetter, ob heiß oder kalt, Sonne oder Regen...

34 Grad draussen, 31 Grad an meinem PC. Mittags waren wir im schattigen Biergarten,ich kann beim besten Willen nicht kochen. Später noch im kühlen Fluss(20 Grad) baden.Wenigstens hab ich die Böden heute gewischt und Sanitäranlagen geputzt, aber zum Bügeln kann ich mich nicht aufraffen.

Oh ja, das wäre schön!!

Bin heute extra früher ins Büro gefahren, aber wir hatten um 6:30Uhr bereits 23°C. Derzeit 27,9°C und ich bin mir ziemlich sicher, dass die Temperatur noch steigen wird.

Hier auch wieder 27°C im Zimmer. *kotz*

vorgestern: 54 !!!!°C auf dem Thermometer vorm Haus.
gestern: 53 °C . Es wurde besser;)

Thermometer mit Sonneneinstralung, welches an einer dunklen Wand hängt?

Ich habe gerade 9 Stunden in einem Zug ohne Klimaanlage verbracht.

32° draußen, 30° in der Küche (Gastherme, Warmwasser, Gasherd, aber Nordlage und kühle Wand - vielleicht gleicht sich das alles ein wenig aus). Mein Zimmer ist nach Süden ausgerichtet (und thermometerlos ^^).

Kleiner Exkurs: Bis vor rund zehn Jahren war die Lage nicht weiter problematisch, da sich eine mächtige Linde direkt vor meinem Fenster befunden hat. Nach einem langen, rund ein Dreivierteljahrhundert währenden Dasein wurde ihr dann binnen kürzester Zeit mittels Motorsägen der Garaus gemacht. :mad: Ersatzpflanzung #1 war zum Zeitpunkt der Fällung noch am Leben (wenngleich ein ziemlich erbarmungswürdiges Bild bietend), während Ersatzpflanzung #2 mittlerweile abgestorben ist, aber immer noch steht.

Wie auch immer ... Mir, der Hitze eigentlich hasst, ist derzeit erstaunlicherweise nicht heiß. Vermutlich liegt das einfach daran, dass die umgebenden Mauern noch eine kühlende Wirkung besitzen. Ich fürchte aber, dass dem bald - eher früher als später - nicht mehr so sein wird. :argh:

Abkühlung soll erst am Mittwochabend oder am Donnerstag kommen. Hoffentlich fallen die zu erwartenden Gewitter glimpflicher aus als das gestrige Unwetter in NRW.

• Danke
Reaktionen: simka
Hier hat es gerade kräftig gehummelt, aber das war es auch schon wieder. Mal sehen was die Nacht noch bringt. Das Unwetter macht bei uns wieder einen großen Bogen.
Im Nachbarort hatte es gestern mehr geregnet als bei uns, dabei sind wir nur 5 Km auseinander.

Also ich war während des Unwetters auch in NRW... puh, war wirklich gruselig! Und meinen Freund musste ich beschützen :p Der hat selten so ein Unwetter erlebt und echt Angst bekommen. Aber uns ist Gott sei Dank nix passiert, alles heil geblieben. Und mein Heimweg gestern über die A1 hat auch die üblichen 2 Stunden gedauert. (HEISS!!)

Gibt es nicht so ein Gesetzbuch mit Menschenrechten und so?
Es gibt die:
  • allgemeine Erklärung der Menschenrechte
  • Europäische Menschenrechtskonvention
  • Grundrechtecharta der Europäischen Union
Ich glaube nirgends steht ein Recht auf Klimaanlagen drinnen. ;)

Bei uns zeigt das Thermometer 39,6°C an.

Unwetterwarnung für Berlin!
Ein Blitz, ein Donner, drei Regentropfen, vielleicht auch 4.
Das wars. :rolleyes:

Es sei denn, da kommt noch was.
Es hat sich zumindest von 30° auf angenehme 22° abgekühlt.:)

Ich hab kein Thermometer, aber hier hat es geregnet und es ist gerade angenehm.

Ich nehm alles zurück! Ich war gerade 10 Minuten draussen... und es ist eklig schwül...meine Klamotten kleben am Körper...bäh :argh:

simfaaan01 schrieb:
vorgestern: 54 !!!!°C auf dem Thermometer vorm Haus.
gestern: 53 °C . Es wurde besser

Wo wohnst du? In Lybien? In der Atacama-Wüste?

Hier unterm Dach wurde es in den letzten Tagen auch extrem heiß, ich vermute mal um die 30 Grad bei hoher Luftfeuchtigkeit, und das macht wirklich keinen Spaß... vor allem, wenn man dabei noch einigermaßen viel Schlaf finden muss.

Aber macht nix, vor dem Gewitter der letzten 2 Tage noch schnell durchgelüftet (auch mitten in der Nacht, was solls) und damit die Temperaturen so einigermassen auf ein eträgliches Niveau gesenkt und schon geht das in Ordnung. Die Gewitter der letzten Tage fand ich übrigens sehr geil, hab ich schon lange nicht mehr so beobachten können... :)

Man merkt, es wird Sommer und das ist auch ok so, da müssen eben hohe Temperaturen her. Manchmal ist es vielleicht lästig, dass man bis zu 3x am Tag duschen muss, um sich aus der Schweißsuppe befreien zu können, aber macht das nicht gerade den Sommer aus? Rumfrieren können wir immer noch, wenn nur wenige Monate später schon der Herbst anbricht... also ich finds toll... :up:

Im Moment sinds hier etwa 25 Grad, alles ist auf Durchzug und es ist angenehm warm. Keine Beschwerden.

Bei mir, im östlichsten Osten der Republik, ist nun auch das "Unwetter" angekommen. In Anführungszeichen, weil es bisher einfach nur regnet und ein bisschen gewittert. Da bin ich natürlich froh! ^^

Bei uns ist immer noch weit und breit nichts von einem Gewitter oder einer Abkühlung zu spüren.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten