Installationsproblem Sims 3:Einfach tierisch geht nicht zu installieren

ResiCullen

Newcomer

Ich kämpfe schon seit Dezember 2011 mit demselben Problem und erhoffe mir nun von euch im Forum Hilfe, da ihr ja alle schon echte Experten beim Thema SIMS seid :-)
Also ich habe folgendes Problem: Ich habe versucht die Sims 3: Einfach Tierisch zu installieren und währenddessen hat es irgendwie die Installation abgebrochen. Nun gut, also habe ich zuerst mal das Erweiterungspack deinstalliert. Als ich dann versuchte es erneut zu installieren das Problem: mein Computer sagt mir,dass das Spiel noch immer installiert sei und fragt mich ob ich es denn wirklich deinstallieren möchte. Wenn ich ja drücke und es wieder versuche zu installieren funktioniert es auch nicht. Also habe ich eine Mail an EA geschickt und habe mir von denen Hilfe erhofft. Sie sagten mir ich solle das gesamte Spiel deinstallieren, habe ich dann auch gemacht, mein Antivirenprogramm deaktivieren, habe ich auch gemacht, den CCleaner durchlaufen lassen, habe ich ebenfalls gemacht, aber ich weiß nich ob ich das richtig gemacht hab, und dann alles nochmal installieren. Habe ich jetzt schon 2 mal versucht und es funktioniert nicht.Ich kann zwar Sims 3 und alle Erweiterungen vor Einfach Tierisch noch benutzen,aber ich wollte so gern mit Tieren spielen und ich hab so viel Geld ausgegeben und jetz funktioniert das nicht :( :schnief:
Hatte jemand vielleicht mal dasselbe Problem und kann mir vielleicht irgendwie helfen, ich wäre echt unendlich dankbar!
Danke schonmal im Voraus für eure Bemühungen, ich bin wenig technikversiert und hoffe ihr könnt mir irgendeine Möglichkeit anbieten, mit der ich mein Problem lösen kann!

Es scheint so wie Einfach Tierisch nicht korrekt deinstalliert wurde.
Als du den CCleaner hast drüber laufen lassen, was hast du den genau gemacht damit? Hast du die Registry gescannt und dann auch die Fehler beheben lassen?
Unter Umständen kann es leider sein das du die Registry von Hand säubern musst, von den restlichen Schlüssel von Einfach Tierisch.
Allerdings kann ich dir da keine Tipps geben da ich das selbst noch nie gemacht habe und man das auch nicht ohne Anleitung machen sollte, da man viel kaputt machen kann.

Ich würde es jedoch nochmals mit dem Ccleaner versuchen.

Aber zuerst alles sauber deinstallieren, wichtig nicht löschen sondern korrekt deinstallieren und dann den CCleaner starten und die Registry reinigen. Dann den PC neustarten und dann nochmal versuchen.

Danke erstmal für deine Antwort! Ich hab den CCleaner angemacht und hab auch Registry reparieren lassen, auch temporäre Dateien hab ich gelöscht. In der Systemsteuerung steht Einfach tierisch auch immernoch als Programm. Gibt es da irgendwie Anleitungen wie man in der Registry rumdoktort? Ich hab einen Kumpel der Informatiker ist,kann der da vielleicht was machen,ohne das Spiel an sich zu kennen oder muss man da extra mit der Spieldatei an sich vertraut sein?

Wenn Einfach Tierisch noch in den Systemsteuerungen drin ist dann ist es nicht korrekt deinstalliert.
Kannst du mal dort bei "Programme installieren/deinstallieren" das Addon auswählen und dann auf "deinstalleren" klicken?
Eigentlich sollte es so möglich sein das zu deinstallieren.

Ich hab bei Programme und Funktionen das Spiel gefunden und auf Deinstallieren geklickt.Als es fertig deinstalliert hatte, stand das Programm jedoch immernoch in der Liste der Programme und es funktionierte immernoch nich es zu installieren. So ein Mist :( :schnief:

Danke ich werds gleich mal versuchen!

Noch eine Frage: Welchen Uninstallmodus soll ich da am besten wählen. Und danke dir nochmal für deine Zeit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs geschafft und ich kanns jetzt installieren! Ich bin dir so unglaublich dankbar! Ich sehe jetzt ungefähr so aus =) DAAAAANKEEE!

Das ist ja super dass es so ein Tool gibt, ich hab mir den Link mal abgespeichert, weil das Problem ja immer mal vorkommt. Letztens war hier noch ein Thread wo einer den Ordner gelöscht hatte anstatt zu deinstallieren. Und der CCleaner kriegt das leider dann auch nicht mehr hin.

Toller Tipp, danke :up:

Übrigens dass es noch in den Programmen steht zum deinstallieren ist ein Zeichen dafür, dass es nicht korrekt installiert wurde oder wie bei dem andern dass der Ordner nicht mehr da ist. Alles was nur halb da ist, kann nicht deinstalliert werden und bleibt daher in der Liste. Und kann auch somit nicht mehr installiert werden wenn man das nicht behebt.

Das ist jetzt auch nix Spiel-spezifisches. Weil das bei allen Programmen so ist, die inkorrekt installiert bzw. deinstalliert wurden. Und im Normalfall hilft da nur Hand an der Registry anzulegen, was man aber ohne Anleitung oder Kenntnisse eines Profis niemals machen sollte. Aber mit diesem Tool scheint das ja auch gut zu funktionieren.

Edit: Übrigens gibts auch beim CCleaner die Möglichkeit Programme zu deinstallieren. Ich mach das immer über den CCleaner, da er das gleich schon etwas gründlicher macht, dann braucht man den auch hinterher nicht noch mal durchlaufen lassen. Das gilt jetzt aber nicht für unvollständig installierte Programme wie in diesem Fall. Aber generell ist es eh wichtig, die Registry nach dem deinstallieren zu säubern und der CCleaner macht das dann schon direkt beim deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Freue mich das es geklappt hat und du das Spiel nun auch installieren kannst :)

@keine
Gerngeschehen, freut mich das ich mal mit einem Tipp helfen konnte :D

ICh habe das Programm auch ab und an benutzt, wenn der Windows Deinstaller mal rumzickte.

Genau im CCleaner gehts auch, aber soweit ich weiss nimmt der auch nur den Windows Deinstaller, und wenn der zickt dann hat man Pech, so wars jedenfalls bei mir mal.

• Danke
Reaktionen: keine
plötzlich klappt die installation von einfach tierisch nicht mehr

habe meine ganze installationen von sims 3 neu installieren, habe alle updates gemacht,
aber nur "einfach tierisch" macht probleme, ich muss ständig vorgang wiederholen, dann klettert der Balken wieder weiter, wieder Fehler wiederholen, jetzt ist der Balken schon am Ende, wieder wiederholen.

Meldung: Fehler: Datenfehler /CRC - Prüfung
wiederholen - Abbrechen.

Kann ich die CD DVD Rom jetzt wegschmeissen und eine neue kaufen?
:mad:
warum geht das nicht mehr???

kennt keiner eine Antwort? Schade. Aber ich bedanke mich dafür das mein Thread zusammengelegt wurde, obwohl ich ein anderes Problem hatte.

Mach die DVD sauber (auch, wenn sie nicht dreckig aussieht) und versuch es noch mal.
Passiert das den immer bei der gleichen Datei oder sind das unterschiedliche?

tut mir leid, dass ich das nicht gemerkt habe, aber diese DVD ist einfach tierisch dreckig. ;)

ich mach sie sauber und versuchs nochmal,

und ja, es passiert immer bei den gleichen Dateien,

Ich melde mich später, falls es trotzdem nicht klappt

Danke Lenalein fürs Aufmerksam machen

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten