Addon 8 - Die Sims 3 Jahreszeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Vicky: Ich drück dir die Daumen, dass du die beiden Teile noch findest.

Ich habe selbst vor ein paar Tagen Sims 1 mal wieder installiert. Zuerst der Schock: Die Grafik ist echt miserabel und die Kameraführung ebenso, da man nur schräg von oben auf das Haus schauen kann. Auch die Sims sehen gar nicht gut aus – außerdem watscheln die ganz komisch.
Aber nach einiger Spielzeit hatte ich mich daran gewöhnt. Und was soll ich sagen: Mir ging wie damals das Herz auf. Es gibt dort so viele nette und liebevolle Kleinigkeiten, die ich wirklich sehr vermisse. Der kleine Drache, der Ofen, das Kochbuch, die Spindel. Außerdem die Kristalle die aus dem Boden wuchsen und die Zauberbohne die größer wurde, je mehr man gezaubert hat. Die coolen beweglichen Gemälde, die man im Land der Magie kaufen konnte.
Auch die Zauberzutaten waren viel interessanter. Vampirwimpern, Feenstaub, Kleeblätter, Goldfäden, usw. usf.
Sims 1 vermittelt immer noch ein tolles Feeling beim spielen, auch wenn die Grafik bescheiden ist.

Ok, ok, ich weiß … völlig offtopic … aber das musste mal raus.

*____* Micha, der Bericht ist toll!
Ich will jetz November haben! :heul:
Total genial, dass sich auch die Tageslängen ändern *__* und die vielen Details - Blätter die im Frühling wachsen, sich im Herbst einfärben und wieder runterfallen :D Ich seh schon, Atmosphäre ist auf jeden Fall gegeben im nächsten Addon! *freu*

Wenn ich es mir recht überlege, kommt es mir so vor, als hätten die sich für die letzten beiden Addons (ich meine SN und JZ) viel mehr Mühe gegeben. Die bügeln die Fehler der letzten Addons doch irgendwie wieder aus ;)

Wie war das eigentlich noch, Sims 3 ohne jegliche Addons zu spielen? Grausam, wenn man so zurück denkt...

Ich freu mich drauf :), hab gelesen das es sogar ne Weihnachtsmann-Mützen gibt :).Hoffendlich gibts nen passenden neuen Bart dazu, die bisherigen Vollbärte sehen richtig blöd aus.....

Super Bericht, hat Spaß gemacht ihn zu lesen und natürlich viele neue Infos. :) Freue mich schon auf die nächsten Infos.

• Danke
Reaktionen: |Micha|
Hallo zusammenn,

freut mich, dass euch der Bericht gefällt :)

Ich hätte so liebend gerne etwas zum Winter berichtet, weil der wirklich toll aussieht und wahrlich der Höhepunkt der tollen Atmosphäre im Spiel ist. Graham hatte da auch etwas Süßes zu den Haustieren und dem Winter erzählt, aber das muss leider warten...

@Vanny
Entführ Micha, der hats schon.:D
Nein, leider noch nicht :(

Ich tippe auf den neben der Blonden, der ganz links kommt mir schon etwas älter als 23 vor.:nick:
Waaaassss? :scream: :scream: :scream:

ist das Spiel jetzt eigentlich schon so gut wie fertig oder ist es noch in der Entwicklung?
Es wirkte eigentlich recht fertig und wir konnten auch schon die deutsche Version anspielen. Die Entwickler werden sich wohl gerade der Bugbekämpfung widmen. Hier und da gab es noch kleinere Macken.

Was mich u.a. interessieren würde ist, was gibt es denn für neue Berufe? Oder gibt es wieder Podeste um individuelle Treppen zu bauen, die gehen mir irgendwie noch ab!
Ich glaube, es gibt einen neuen Beruf, da bin ich mir gerade aber selber nicht sicher.

Ich würd gern wissen ob man das Wetter durch cheats/objekte oder zauber manipulieren kann xD In Sims2 gabs da so ne Wettermaschine.
Es gibt sogar zwei Wettermaschinen. Die eine ändert das Wetter global, die andere nur lokal an einigen Stellen (wie dem eigenen Grundstück). So ging es zumindest aus der Objektbeschreibung hervor.

Ansonsten hatten wir die Möglichkeit mit dem testingcheat das Wetter und die Jahreszeit zu ändern.

Danke für den tollen Bericht, ich mußte sehr lachen bei den Namen, Familie Wollny lässt grüßen. :lol:
:D Ja, kurz bevor ich mit dem Schreiben anfing, hatte ich diese tolle Szene nochmal gesehen, wie die gute Frau ihre Kinder herbeiruft. Da konnte ich nicht mehr anders :D

wie ist das denn jetzt mit der Outdoorkleidung? Gibt es eine neue Kategorie beim erstellen und das zieht der Sim dann IMMER draußen an, oder nur im Winter? Kann man eine Herbst und eine Wintermode aussuchen oder nur eine und muss die dann immer am Schrank ändern? Praktischer wäre ja wenn man für jede Jahreszeit was aussuchen kann, aber so wird das sicher mal wieder nicht ablaufen :(
Kannst Du das bitte etwas erläutern Micha? Oder wer immer das auch noch so angespielt hatte vom Simtimes Team? ( weiß jetzt net genau wer da alles dabei sein durfte )
So genau kann ich es dir leider nicht sagen. Es gibt eine neue Kleiderkategorie im CAS, die "Outdoorkleidung" heißt. Hier lassen sich vor allem dicke Klamotten finden. Diese haben die Sims dann automatisch angezogen, wenn es draußen sehr kalt war. Inwieweit man da festlegen kann, wann der Sim was anzieht, habe ich nicht nachgeschaut. Sie ziehen sie aber auf jeden Fall nur an, wenn es kalt ist :)

Gibt's eigentlich wirklich ausser den Klamotten für die Jahrezeiten nur das HotDog Kostüm?
Ja, es gibt auch neue normale Outfits. Das HotDog-Kostüm stach nur heraus. Ich werde auf jeden Fall eine HotDog-Familie machen, wenn ich das Spiel habe =)

Hab ich das richtig verstanden, dass die jetzt online-dating machen können? Und dabei auch einen echten Reinfall erleben können? Haha, wie lustig.
Ja, es gibt eine Online Dating-Funktion. Da muss man erstmal das Profil seines Sims selber ausfüllen und kann da entsprechend auch schummeln :D

Sollte es nicht auch die Möglichkeit für SN schon geben, das für jede Nachbarschaft einzelnd einzustellen für die einzelnen Arten? Das klappt schon bei mir nicht...
Nein, bei SN sind die Einstellungen global.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nandini
@ll: Wusstet ihr eigentlich schon, dass simtimes ein Impressum hat? Mit Fotos? Man könnt beim nachlesen hier ja fast den Eindruck gewinnen, dass Micha die Hauptsensation des kommenden Add-Ons ist :lol:

Sehr schade find ichs, dass man keine eigenen Blaupausen erstellen kann. Damit wird diese Funktion für mich irgendwie komplett unnötig - ich hatte insgeheim schon gehofft, dass ich den Garten meines Simhauses mit den ganzen perfekten Pflanzen als Blaupause speichern könnte.

Nach dem tollen Bericht freue ich mich nun übrigens schon darauf das erste Mal Regen im Spiel zu sehen. Und aufs Online-Dating freue ich mich auch schon.

@Micha: Wann dürfen wir mehr über den Winter erfahren?

Über den Winter dürfen wir Anfang November berichten.

Das Foto im Impressum ist übrigens schon älter... *hust*

Haha, so lange ihr nur nicht auf den rechts neben Graham tippt ist alles ok. ^^

LG Vicky

Waren Simtimes und Simfans nicht mal in der Partnerseitenrubrik der jeweiligen Seite zu finden? Oder verwechsel ich da was?

Wenn ihr den jungen, dynamischen, toll aussehenden Herrn ganz links noch einmal als ALT bezeichnet, gibt es Ärger!!einseinself

Alt? Kannst du denn Bier kaufen, ohne nach dem Ausweis gefragt zu werden? :D

Und es gab doch einen Bubblechair bei Sims 1! Er ist weiß und innen lila.

LG Vicky

War der in Das volle Leben? Das finde ich nämlich nicht mehr und ein Bubble Chair ist mir bisher nicht aufgefallen.

Ich gehe jetzt den Bericht auf Simtimes lesen. Die allgemeine Begeisterung kann ja nur durch was Tolles ausgelöst worden sein.

• Danke
Reaktionen: Lenalein
Das hört sich alles so detailverliebt an. :love: Ein Traum gleich 2 tolle Addons hintereinander zu bekommen.
Ich hoffe, dass EA das auch bei den Frühligs-/Sommeraddons auch hinbekommt. Seit LF wurden diese ja recht stiefmütterlich behandelt.

Über den Winter dürfen wir Anfang November berichten.

Das Foto im Impressum ist übrigens schon älter... *hust*
So kurz vorm Release erst, schade, aber danke für die Info.

Ach, darum siehst du da nicht so alt aus. Es reicht, um dich auf dem anderen Foto identifizieren zu können.:D

• Danke
Reaktionen: Hotoki
Ja, es gibt auch neue normale Outfits. Das HotDog-Kostüm stach nur heraus. Ich werde auf jeden Fall eine HotDog-Familie machen, wenn ich das Spiel habe =)

Nein, bei SN sind die Einstellungen global.

a) Mach davon mal nen Foto! :lol: und b) hm ok... Hab ich das falsch in Erinnerung gehabt. Schade eigentlich...

Das würde dann also bedeuten, dass es keine neue Kiste für die Kostüme gibt, sondern man sie im CAS wie gewohnt auswählen kann. Das freut mich doch sehr zu hören. Da kann man quasi in einer fantastischen Welt einen Haufen Kinder aussehen lassen, wie kleine Zwerge. *Freu*
Und auch für dieses Meerjungenoutfit habe ich was geplant.

@Micha: Erstmal ganz lieben Dank für diesen (mal wieder) super gelungenen Bericht. Ich frage mich, ob es möglich ist, dass du evtl. auflisten könntest, was es alles an Kostümen im Cas gibt. Für die Frauen, wie für die Männer und die einzelnen Altersstufen. Das wär jedenfalls supi dufte von dir.^^ (ich geh jetzt unterbewusst davon aus, dass du es wieder ein, zwei Wochen früher haben wirst, stimmts?)

Normalerweise würde ich sofort mit Jaa abstimmen,
Aber im Oktober fahr ich ne Woche zu ner Freundin, und von
daher sage ich nein.:lol:

Die User, die im Oktober Geburtstag haben, hätten da bestimmt auch was dagegen. =)

hey, wenn ihr die geburtstage ausfallen lasst und sie einfach im november nachfeiert, back ich euch auch einen schönen sims3-kuchen! :)

Wie ist das eigentlich mit den Regenschirmen? Hat die jeder Sim im Inventar wie das Handy?

was mich wohl wundert, ihr schreibt in dem bericht das die tageslänge sich ändert, wurde das nicht schonmal von ea dementiert?

Ok das mit den Regenschirm im Kaufmodus gefällt mir irgendwie nicht so jetzt als Info , weil es wäre besser gewesen die man in einem Laden kaufen könnte. Übrigends werden es neue Grundstücke in der Bibliothek geben? Und vorhin habe ich gelesen das bald im Patch auch schon das Sprungbrett dazu kommen wird: http://simsvip.com/?p=16290 .

• Danke
Reaktionen: Kit
Ich hoffe das der Link nich schon gepostet wurde aber Hier gibst
auch n Spielbericht zu lesen.
Und das liest sich soo toll. :love:
Oh menno ich will es jetzt SOFORT *mit fuß stampf* :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: annigo
Essen kochen für das Abendbrot ist seit Jahreszeiten nicht mehr in – denn es gibt eine neue Eismaschine, welche Wassereis in den leckersten Geschmacksrichtungen zaubert und sämtliche Familienmitglieder dauerhaft in ihren Bann zieht.

Die armen Store-Käufer der Eismaschine :/ Mehr Kuchenrezepte, Einmachen oder dergleichen wäre mir wesentlich lieber gewesen. Es gibt doch schon den Eisverkäufer (der ist nervend genug!) warum jetzt auch noch ne Maschine?

drei neue Türen, zwei neue Fenster und einen Zaun

Hätte ich mehr erwartet, aber na ja :) Insgesamt hört sich das ganz gut an, ich hoffe die Feste lassen sich wirklich so flexibel (oder gar nicht) gestalten, ich fühle mich von solchen Sachen immer ein wenig gedrängt. Über das Winterfest wurde irgendwie noch nie was gesagt?

kommt wir stimmen alle ab: wir lassen den oktober dieses jahr ausfallen! wer ist dafür! hihihi
:lol:=)%):Oo:
:down: Dagegen. Ich fahr im Oktober in Urlaub.
Und denk doch auch mal an all die Schulkinder, die dann auf ihre Herbstferien verzichten müssten.

Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass es zuvor verknüdet wurde, später allerdings wieder dementiert wurde. Weshalb ich beim lesen des Artikels überrascht war, dass es doch jetzt so sein wird.
War auch so, allerdings wurds nicht von EA dementiert, sondern eine Fansite hatte was anderes berichtet - weiß nicht mehr welche, aber die hat da vielleicht auch einfach was falsch verstanden.

Mehr Kuchenrezepte, Einmachen oder dergleichen wäre mir wesentlich lieber gewesen.
Das hätte mich auch gefreut.

Reagieren die Sims eigentlich auch mal genervt aufs Wetter? Oder fangen die echt bei jedem blöden Regenschauer an, fröhlich durch Pfützen zu hüpfen und so?

Die armen Store-Käufer der Eismaschine :/ Mehr Kuchenrezepte, Einmachen oder dergleichen wäre mir wesentlich lieber gewesen. Es gibt doch schon den Eisverkäufer (der ist nervend genug!) warum jetzt auch noch ne Maschine?
Über das Winterfest wurde irgendwie noch nie was gesagt?
Was die mit dem Eis haben, weiß auch net, es hätte vollkommen ausgereicht dem Eiswagen das Wassereis als auswahl zuzufügen.
Auch mir wären auch mehr kuchenrezepte oder die möglichkeit zum einmachen lieber gewesen.

von Lexi
Reagieren die Sims eigentlich auch mal genervt aufs Wetter? Oder fangen die echt bei jedem blöden Regenschauer an, fröhlich durch Pfützen zu hüpfen und so?
Das hoffe ich doch net, es gibt unterschiedliche Sims, das haben Sie hoffentlich berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
Die armen Store-Käufer der Eismaschine :/
Ja, deshalb bin ich froh, dass ich mir die Eismaschine aus dem Store noch nicht gekauft hatte.

Mehr Kuchenrezepte, Einmachen oder dergleichen wäre mir wesentlich lieber gewesen.

Jaaaa. einmachen, da sagste was. Die Marmeladenkochstation aus Sims 1 könnte ich noch gut gebrauchen.=)

Über das Winterfest wurde irgendwie noch nie was gesagt?

Liegt wahrscheinlich daran, dass sie mit Informationen über den Winter erst im November, also kurz vorm Release rausrücken dürfen.

Wurde eigentlich schon was über eine neue Kreatur gemunkelt? Wer weiß, da die Sims ja jetzt ins Meer können - vielleicht gibt es einen Wassermann und eine Merrjungfrau? ;-)

Ok das mit den Regenschirm im Kaufmodus gefällt mir irgendwie nicht so jetzt als Info , weil es wäre besser gewesen die man in einem Laden kaufen könnte. Übrigends werden es neue Grundstücke in der Bibliothek geben? Und vorhin habe ich gelesen das bald im Patch auch schon das Sprungbrett dazu kommen wird: http://simsvip.com/?p=16290 .

Allerdings muss man den Gehstock auch im Kaufmodus kaufen und trotzdem haben einige Sims in der Nachbarschaft diesen, obwohl man diese Familien gar nicht spielt. Von daher würde ich mir keine Sorgen machen, dass nur deine eigene Familie später Regenschirme besitzt, falls das deine Sorge war.

Also, ich werde mir das EP auf jedenfall kaufen!!!
Jetzt frag ich mich blos noch wann und wo. Wie ist das denn mit dem Preis? Ist die Vorbestellversion bei Amazon jetzt viel teurer, als wenn man das Spiel erst später nach dem Erscheinungstermin bestellt? Und wenn ich es bei Saturn etc. im Laden kaufe, ist das da billiger?
Oder bleibt der Preis immer gleich?

- Bitte Antworten, wer das weiß :-)

Es kann schon sein, dass das Addon so 1-2 Jahre nach dem Release billiger wird. Kommt dann auch auf den Beliebtheitsgrad des Spieles an. Und da gehe ich ganz stark davon aus, dass es eines der Beliebtesten sein wird. Also rechne nicht zu früh mit einer Preisminderung. ;)
Im Laden ist es definitiv nicht billiger als bei Amazon, eher im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Amazon vorbestellst, kann es auch sein, dass es zum Kaufdatum billiger ist. Amazon ändert dann den Preis oder zahlt etwas zurück.

• Danke
Reaktionen: DieSuperSims
Bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass vorbestellte Artikel bei Amazon immer zum Erscheinungsdatum um 3-5 Euro billiger wurden.
Bei Supernatural fiel der Preis an dem Tag ja auch auf 34 Euro und am nächsten Tag war er wieder bei 37.

Ansonsten bin ich auch schon gespannt. Im November hab ich noch gerade so Zeit es auszutesten :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten