Größe der Sims

Das kann man nicht einstellen.
Die Teenager sind kleiner als die "Jungen Erwachsenen und Erwachsenen"
Daher muß man ja auch die Kleidung getrennt kaufen.
Nur beim Kopf ist das gleich, da hast du die Frisuren für alle 3 Sims im Spiel.

Das ist mir eben im CAS aufgefallen. Hier mal ein Vergleich:

Ein "normal"großer Sim:

Pic1.jpg

Ein großer Sim:

Pic2.jpg

Man bekommt die großen Sims durch den Button "Zufällig wählen".
Ist zumindest bei mir so.

P.S. Sind beide Junge Erwachsene.

Hast du evtl einen Mod drin der die Grösse verändert?
Es gibt so einen, ist aber risikohaft.

Nein, ich benutze lediglich: StoryProgession, MasterController, Overwatch, Porter, ErrorTap und Register. Alles von Twallen. An DLs liegt es auch nicht, da ich diese schon mal herausgenommen habe.

Dachte eigentlich, dass wäre so gewollt und kein Bug :p Eigentlich gefällt mir das ja so.

Ich hatte mal durch veraltete Schieberegler seltsame Gestalten im CAS.
Statt der Armdicke wurden die Arme in der Länge geändert zb.
Vielleicht hast du ein paar vergessene Regler drin?

Hm, das sieht wirklich so aus, zumindest die Oberschenkel sind länger bei dem Zweiten und wenn man dann die Höhe im Spiegel vergleicht und beim Bild, was da rechts hängt, ist er wirklich größer. Die Frage ist jetzt nur, ist er es im Spiel dann auch noch? Da müsste man mal beide nebeneinander stellen.
Denn das kann ich mir dann weniger vorstellen, es würde Probleme bei den Animationen geben. Mal angenommen, das wäre jetzt Mann und Frau und der Mann wäre der größere würde er beim Küssen ihre Nase oder die Stirn treffen statt dem Mund und sie wohl eher das Kinn oder den Hals. :lol:

Also offiziell sind unterschiedliche Grössen jedenfalls nicht möglich.
Das muss bei dir ein Bug sein.
Stell die beiden mal im realen Spiel nebeneinander und schau ob sie da auch unterschiedliche Grössen haben.

Ich habe es gerade mit dem auswürfeln der Sims versucht. Ergebnis: Die Nasenspitze war immer ungefähr auf der Höhe des Spiegels.
Für einen Bug halte ich das aber nicht. Wenns einer wäre, müsste es ja sonst noch jemandem aufgefallen sein.

Wenn du es wirklich ganz sicher wissen willst, solltest du deinen EA Ordner oder Sims 3 Ordner in Eigene Dateien/ Eigene Dokumente umbenennen und vom Spiel einen neuen kreieren lassen. Der ist dann wirklich sauber und du kannst schauen ob es immernoch passiert.

(In Sims 3 gibt es doch keine DLs/ Hacks mehr die in den Installationsordner gesteckt werden? Dann müsste man nämlich neu installieren, um wirklich sicher zu gehen.)

LG Vicky

So, habe Mods und DLs nochmal rausgenommen. Es hat sich aber nichts geändert. Meine Sims sind immer noch unterschiedlich groß.

Gut. Scheint wohl ein Bug zu sein. Hatte ich vor Showtime übrigens noch nicht... :)

Edit: Ja, probiere ich mal.

Hast du sie neu erstellt oder die alten verglichen?
Wenn man zb Schieberegler entfernt bleiben die alten Änderungen trotzdem bestehen.

Edit: Ganz ganz sicher, dass du niemals Schieberegler im Spiel hattest oder sie zum Beispiel durch den Awesome-Mod erweitert hast?
Auf dem Bild mit dem normalgroßen Sim erscheint mir der Kopf auch viel zu groß.

Ich hab oder hatte den Bug auch , ich hatte noch nie irgendwelche Schieberegler oder mods drinne (außer dem storyprogressionmod) , ich hatte auch schon deformierte oberweite, die dann total klein und inegedrückt war. Ich denke mal, dass das ein Bug ist, weil ich es auch seit Showtime habe.

Das ist das erste mal, dass ich von so einem Bug höre. Aber gut, von denen bekomme ich eh nicht viel mit.

Edit: Ich habe es gerade gegoogelt und schon vier Threads im offiziellen Forum gefunden. Alle um verschieden große Sims beim auswürfeln und einige berichten ebenfalls von deformierten Sims.

Zuletzt bearbeitet:
hab einen Teenie Sim, der Zeitweise auf Zwergenwuchs schrumpft. Der ist dann so groß wie ein Kleinkind :-) warum weiß ich auch nicht

@bhikkhuni, liegt bestimmt an fehlerhaftem CC. Guck mal hier.

Ist ja wiedermal ein netter Bug ^^ Naja, besser so einer als einer, der das Spiel unspielbar macht, nicht wahr?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten