Einrichtungs-Wettbewerb - Black'n White - Ende 24.08. 20 Uhr

keine

Member

Abstimmung zum Einrichtungs-Wettbewerb

Black 'n white

ein Vorschlag von: KathrinXd

cvvgx452.png

Beschreibung:

Richte eine Wohnung mit 4 Räumen für 3 Personen (alter ist egal) ein. Richte bitte alles in den Farben schwarz und weiß ein. (Ausnahme: Das Grün von Pflanzen).
Was du aus diesen 4 Räumen machst, ist dir überlassen (Schlafzimmer, Esszimmer,...).

Bilder: 12 (+1 Übersichtsbild)

Bildgröße: maximal 600x800 Pixel oder kleiner

Bildbearbeitung: nur zuschneiden und schärfen (keine Collagen)

Downloads: ja,auch pay.

Abstimmung: 10er

Teilnehmerzahl: 15 + Warteliste

Geeignet für Sims 3 und Sims 2

Teilnehmer

KathrinXd
Rubi-Angel
Seme
Ingerigar
Lynie
PunkLady

! Dies ist nicht dieselbe Reihenfolge wie bei den Bildern !

Regeln der Abstimmung:

Jeder darf abstimmen - egal ob Member oder Newcomer!

Stimmt nach dem System der 10er-Skala ab:
- Jeder Abstimmer bewertet jeden Teilnehmer und vergibt ihm Punkte auf einer Skala von 0-10.
- Dabei gilt: 0 ist die schlechteste Punktzahl; 10 ist die beste.
- Auch halbe Punkte (0,5; 1,5;...) können vergeben werden.
- Es ist möglich, mehrere Teilnehmer gleich zu bewerten.
- Weitere Aufschlüsselungen (Viertelschritte usw.) sind nicht zu verwenden.

Auch die Teilnehmer selbst dürfen abstimmen. Dies kann man hier im Thread mit Eigenbewertung tun oder per PN an mich schicken.

TN, die öffentlich abstimmen, bewerten sich bitte selber mit. Dies wird nicht in die Bewertung eingerechnet, muss aber sein, damit es anonym bleibt.

Bei Beschwerden und unfairen Bewertungen bitte mich per PN kontaktieren! Ansonsten bitte nur in diesem Thread posten:

Diskussions-Thread zu den Abstimmungen

Die Abstimmung läuft bis Freitag, den 24.08.12 um 20 Uhr.

Und nun das Wichtigste:

-> Bilder <-

Vielen Dank an alle Teilnehmer und viel Spaß beim Abstimmen!

Eure Fragen:

4 Räume für 3 Personen heißt ja schon einmal 2 Schlafzimmer. Zählen Diele, Bad, WC, Küche auch zu den 4 Räumen?

Ja. Du brauchst hier eine gute Raumaufteilung. Halbwände sind natürlich erlaubt.

Man kann die Zimmer ja auch so aufteilen, dass man sie kombinieren kann, z.b. Wohnküche, also Wohnzimmer mit Küchenecke, sowas gibts ja häufig. Somit hättest dann noch 3 Räume übrig, für 2 Schlafzimmer und Bad. Oder du machst ein Bett fürs Kind ins Schlazimmer dazu. Babys z.b. hat man ja in den ersten Monaten auch meistens im Schlafzimmer, auch wenn ein eigenes Zimmer da sein sollte. Möglich wäre auch ein Wohnzimmer in dem die Eltern schlafen, was bei jungen Familien öfter mal vorkommt in der Anfangszeit.

(Gäste-)Bäder und Küchen zählen jeweils als eigene Räume.

Flure zählen nicht als Raum, sofern sie nur der Verbindung der Räume dienen und aus deren Außenwänden bestehen - Flure dürfen mit Ausnahme von Garderobe, maximal einem Stauraumelement und etwas Deko (Bilder, Pflanze, Teppich) keine weitere Einrichtung enthalten, ansonsten zählen sie als vollwertiger Raum.

Balkone und Terassen sind als Erweiterungen der jeweiligen Zimmer anzusehen, können also an jeden Raum zusätzlich im Rahmen der 100 Gesamtkästchen angebaut werden.

Die 100 Kästchen Grenze gilt hier oder?

die 100 Kästchen zählen immer, sind ja ein Bestandteil der Regel, welche für alle Einrichtugs-WBs gilt.

Darf der Boden denn aus normalem Holz sein, also braun oder muss der auch schwarz oder weiß sein?

Der Boden sollte auch schwarz oder weiß sein.

Darf auch die Deko nicht bunt sein? Zum Beispiel ein Buch das rumliegt oder eine Packung Nudeln in der Küche. Bei Deko wirds schwer nur schwarz-weiße Sachen zu finden.

Ja. Das ist wie bei den Pflanzen. Wenn die Müslipackung gelb ist, dann soll sie so bleiben. Das ist OK.

Sind neben grünen Pflanzen auch z.B. rote Rosen in einer weißen Vase erlaubt?

Ja Pflanzen können auch ein wenig bunt sein, die meisten lassen sich ja nicht umfärben. Aber wenns geht nicht allzu bunte Sträuße, eher dezent würd ich sagen und in Maßen.

Sind grautöne erlaubt?

Grautöne dürften auch kein Problem sein. Fällt für mich auch unter den Begriff schwarz/weiß

Zuletzt bearbeitet:
TN 1 - 9 Punkte
toll gelöst, die bunte Deko hält sich im Rahmen, im Jugendzimmer ist es hart an der Grenze, der schwarz-weiss Eindruck überwiegt aber noch. Schreibtischplatte schimmert bläulich, aber das ist vermutlich rein fototechnisch bedingt.Gute Kombination von Wohn-Essküche.
TN 2 - 7 Punkte
insgesamt ist es mir zu weißlastig und die Wohn-Ess-Arbeitsküchenkombination ist mir schon zu gross geraten, wirkt ein bisschen erzwungen alles in einem Raum unterzubringen.
TN 3 - 9,5 Punkte
tolle Lösung mit der Empore im Wohnraum und beim Jugendzimmer, schafft Platz und dennoch bleibt es bei dem vorgeschriebenen 4 Raum Konzept. Es wirkt alles ein bisschen grünstichig, liegt aber vermutlich auch wieder an der Fototechnik, nehme an im Spiel ist es schon alles schwarz-weiß.
TN 4 - 9 Punkte
ähnlich wie bei TN 2 ist der Wohn-Ess-Arbeitsküchenbereich erzwungen gross und etwas zu schlauchartig, ansonsten sehr schöne moderne Einrichtung, gefällt mir vom Stil her sehr gut.
TN 5 - 9,5 Punkte
Wohnung wirkt sehr grosszügig und dennoch die 4 Zimmer Vorgabe gut eingehalten, dezente Deko, das Podest bei der Fernsehecke mit kleiner Treppe gefällt mir ausgesprochen gut.
TN 6 - 6 Punkte
wo schläft die dritte Person? Auf jeden Fall kein Kleinkind in der Familie. Schwarz dominiert mir fast etwas zu sehr in dieser Wohnung. Sollte ich den Schlafplatz der 3. Person übersehen haben, korrigiere ich die Punktezahl auf 8, ansonsten ist für mich die Aufgabe nicht korrekt umgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
TN1 / 8 Punkte
Gefällt mir recht gut, bloss hat es für meinen Geschmack zuviele verschiedene Muster, das mich etwas stört. Den Essbereich find ich gut gelungen.

TN2 / 10 Punkte
Sehr schön, soviele Details und einfach wunderbar eingerichtet. Super gemacht!

TN3 / 6 Punkte
Die Wände wirken auf mich türkis, keine Ahnung obs mit dem Licht zu tun hat, aufjeden Fall macht es für mich das "schwarz weiss" zunichte. Die Einrichtung an sich ist gut, gefällt mir.

TN4 / 9 Punkte
Moderne und stylische Wohnung, gut gemacht.

TN5 / 9.5 Punkte
Auch hier super gelöst, der Stil gefällt mir.

TN6 / 7 Punkte
Hübsche Wohnung, wirkt edel. Besonders das Wohnzimmer hat es mir angetan.

LG
Rubi

Ich sehe mir die Teilnehmer nach einander an und vergebe so die Punkte.
Ich gehe folgender massen vor:

Ist das meiste in der Wohnung schwarz weiß gemischt? 3 punkte
Für 3 Personen konzipiert? 2 Punkte
Raumaufteilung? 2 Punkte
4 Räume? 2 Punkte
Geschmack 1 Punkt

Teilehmer 1:

Bei dir gefällt mir das nicht durchgehend nur weißer oder schwarzer Boden ist,sondern in denn Schlafzimmern weiß und im Flur,Wohnküche schwarz.Obwohl nur 2 Farben bestehen,ist es mir von dem Mustermix zu aggressiv.Die Raumaufteilung gefällt mir hingegen sehr gut.

Teilnehmer2:

Auch hier gefällt mir die Raumaufteilung sehr gut,obwohl die gesamte Wohnung quadratisch ist,ist die Raumaufteilung originell.Die vielen Zwischenwände,die gut platzierten Möbel lassen deine Wohnung sehr gemütlich wirken trotz der klinischen Farbe weiß.Wirklich sehr schön gemacht.Allerdings stört mich das Wand und Boden nur in weiß ist,ab und an ein schwarz weißes muster oder ne schwarze/graue wand oder Boden wäre toll gewesen.

Teilnehmer 3:

Deine Raumaufteilung gefällt mir auch sehr gut,es scheint nicht besonders groß zu sein.Ich frage mich allerdings da es eher wie eine Singlewohnung aussieht wo Sim nummer 3 Platz findet?(habe nochmal nachgeshen und siehe da ein bett entdeckt,auf der Übersicht leider nicht gesehen(1 Punkt dazu))Deine Wände wirken etwas bläulich:confused: denke/hoffe aber das das an der Kamera liegt.Sehr modern und schick

Teilnehmer 4:

Bei dir fällt mir auch sofort auf das du viel mit grau dekoriert hast,ich finde du hast schöne muster und dekorationen verwendet.Das das Einzelzimmer durch das Doppelbettzimmer führt mag ich nicht so gerne.Im ganzen gefällt es mir sehr gut.

Teilnehmer 5:

sehr schön eingerichtete Wohnung,das zusammenspiel der 2 farben gefällt mir gut,podest schaut super aus.Du hast aber 5 Räume oder?Oder gilt das als Flurßich werte mal so als wäre es der Flur(obwohl für mich Flure nur dazu dienen das sie in andere Räume führen und sonst keinen zweck haben).Du hast aber trotzdem alle Punkte erfüllt und bekommst von mir...

Teilnehmer 6:

Hier fällt mir auch auf-wo lebt der 3 Sim? Eingerichtet hast du es sehr,sehr schön.Schwarz und Weiß wechseln sich schön ab,und obwohl es mir mir sehr gefällt gibt es 2 Punkte weniger

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine PN von TN 3 erhalten und möcht euch deswegen informieren, dass die bläulichen Wände nicht beabsichtigt waren, sonden fototechnisch so geworden sind.

Wenn ihr möchtet kann ich die Abstimmung noch um ne Woche verlängern.

Wär vielleicht nicht schlecht, zur Zeit sind so viele im Urlaub oder schauen wegen der Hitze nur wenig ins Form, hab ich so den Eindruck. An zu vielen TN oder zu vielen Bildern kann die geringe Abstimmungsquote ja nicht liegen, bei mir ging die Abstimmung eigentlich recht flott von der Hand.

TN 1 = 7 P.
Die Raumaufteilung ist sehr gelungen. Das Bad gefällt mit am besten. Im Jugenzimmer ist mir zu viel buntes. Der Mustermix wirkt auf mich sehr aggressiv. Etwas weniger hätte den Räumen gutgetan.

TN 2 = 7,5 P.
Auch wieder eine gelungene Raumaufteilung. Die Abrenzung duch Halbwände gefällt mir gut.
In der Küche hätte mir mehr Farbe an den Wänden gefallen.

TN 3 = 8 P.
Gefällt mir sehr gut mit der Galerie. Nur hat der Jugendliche keine Privatsphäre.

TN 4 = 8,5 P.
Eine tolle Wandgestaltung und einen guten Mustermix. Wirkt modern. Im Schlafzimmer hätte ich nur ein anderes Bett verwendet welches das Fenster nicht verdeckt.

TN 5 = 10 Punkte
Mein Favorit, alles wirkt harmonisch und die Abgrenzung mit der Halbwand und den Stufen, einfach genial.

TN 6 = 5 P.
Leider fehlt das Zimmer für die dritte Person. Ansonsten schön eingerichtet.

Ich verlänger dann mal die Abstimmung um eine Woche

TN1: 9 Punkte
Die Wohnung ist schön geschnitten und die Einrichtung sowie die Deko gefällen mir sehr sehr gut. Die Muster der Wandbeläge find ich stellenweise fast zu viel. Die sind zwar auch schwarzweiß, aber sie wirken unruhig und nehmen der schönen Einrichtung die Aufmerksamkeit.

TN2: 8 Punkte
Die Raumaufteilung gefällt mir gut. Hier ist alles tendenziell eher weiß gehalten mit schwarzen Elementen. Insgesamt wirkt die Wohnung durch sie farbige Deko sehr bunt.

TN3: 8,5 Punkte
Die verschiedenen Stockwerke sind nett, obwohl sie es einem schwerer machen, auf den ersten Blick alles zu erfassen. DieWohnung ist sehr hübsch eingerichtet, die Kombination von schwarz und weiß sowie von Mustern ist auch hier schön gelungen.

TN4: 8 Punkte
Die Wohnung ist hübsch eingerichtet, schöne Harmonie zwischen schwarz und weiß aber irgendwie fehlt mir hier das gewisse Etwas.

TN5: 10 Punkte
Schööön. Stimmige Einrichtung, schwarze und weiße sind Elemente super eingesetzt!

TN6: 7 Punkte
Schöne klare Linien, es fehlt hier aber der Raum für die dritte Person.

Hier kann noch bis 20 Uhr abgestimmt werden

So die Abstimmung ist dann beendet. Ich hab die Auswertung schon fertig und der Siegerthread ist vorbereitet, kommt dann in wenigen Augenblicken

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten