Installationsreihenfolge zwingend notwendig?

Sunlight

Newcomer

Hallo

Ich habe gestern meinen PC komplett neu aufgesetzt und möchte jetzt natürlich auch Sims 3 wieder neu installieren. Leider musste ich heute feststellen, dass ich meine Einfach Tierisch DVD nicht finden kann.

Ich hab irgendwie noch so im Hinterkopf (auch schon von Sims 1 und 2), dass man die Addons unbedingt in der richtigen Reihenfolge (also eben wie sie erschienen sind) installieren muss. Mir ist auch klar, dass das sicher sinnvoll ist, aber meine Frage ist jetzt:

Ist es ZWINGEND notwendig?
Oder kann ich theoretisch auch jetzt alle installieren, die ich habe (eben ohne die Tiere) und auch am Donnerstag dann gleich Supernatural? Und wenn ich meine DVD wieder finde, das dann nachträglich drauf? Oder gibt es da schwerere Komplikationen?

Danke schonmal :)

Beim installieren ist das egal welche du zuerst installiert hast. Nur bei der CD die eingelegt sein muss, musst drauf achten dass es die ist die zuletzt raus kam.

Du kannst also ganz normal alles installieren was du hast einschl. SN und dann wenn die CD von ET wieder auftaucht kannst die dann installieren. Brauchst dann aber zum spielen dann auch die von SN, weil das zuletzt raus kam.

Das ist ja super, dann kann ich ungestört spielen bis ich mein Chaos hier mal beseitigt hab und die CD wieder auftaucht.:rolleyes:

Vielen Dank!

Wie ist das in dem Fall dann mit Patches, etc.? Ich habe mein Spiel nicht regelmäßig gepatcht, weil ich bis Jahreszeiten eigentlich nie Probleme hatte, und habe daher immer nur die Patches installiert, die bei den Erweiterungen dabei waren. Wenn ich jetzt ältere Erweiterungen nachinstalliere, werden mir dann auch diese Patches nachinstalliert, und falls ja, ist das ein Problem? Auch was meine Hacks angeht...

Wenn du jetzt eh alles von vorne neu installierst, solltest du am besten so vorgehen, dass du erst das Grundspiel installierst, dann den Launcher startest und das angebotene Update lädst. Danach dann die Add-ons.
Ich hatte nämlich letztes Mal nach dem Grundspiel direkt Reiseabenteuer installieren wollen und bekam erstmal ein Fehlermeldung, dass ich das Spiel erst aktualisieren müsste, bevor ich Reiseabenteuer installieren könnte.

Nein, ich möchte eigentlich nicht von vorne installieren... Ich habe Late Night, Lebensfreude, Einfach Tierisch und Jahreszeiten installiert und das war bisher nie ein Problem. Habe eben immer nur gepatcht, wenn ich ein neues Spiel installiert habe. Bald würde ich gerne Traumkarrieren, Reiseabenteuer und Supernatural obendrauf installieren, am liebsten halt, ohne neu installieren zu müssen.

Leider musste ich heute feststellen, dass ich meine Einfach Tierisch DVD nicht finden kann.

Nach einem bösen Windowschrash hab ich alles auf der Festplatte verlohren.
Bei der Neuinstallation von Sims haben mir leider auch zwei AddOns als DVD-Version gefehlt. Nachdem ich aber Origin installiert hatte wurden diese in der Spileliste angezeigt und konnte sie runterladen und installieren. (Leider nicht alle EA-Games-Spiele)
Also ein Tipp von mir:
Alles von EA-Gams bei Origin hinzufühgen! Dies dient anschließend als "Sicherheitskopie" und kann jederzeit bei Verlust der CD's/DVD's erneut runtergeladen und installiert werden ;-)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten