Dunkles Geheimnis (bis Di, den 9.10.2012, 20:00)

simension

Member

Herzlich willkommen zum Einrichtungswettbewerb
Dunkles Geheimnis

Idee und Leitung: simension
geeignet für Sims 2 und Sims 3

Aufgabe
Gestalte einen Raum, in dem sich dein Sim ganz seiner geheimen Seite hingeben kann.
Bitte Abstimmungsmodus beachten!

Mit Abgabe der Bilder muss die dunkle Seite mit Worten benannt werden, max. 5 Wörter insgesamt sind erlaubt. Sie werden über den Bildern genannt. Abstimmer sollen die dunkle Seite also beim Betrachten der Bilder kennen und nicht raten müssen.

Bilder: ein Grundriss, 5 Bilder nach Wahl
Bildergröße 800x600 Pixel
Bildbearbeitung: in Maßen, keine Collagen, keine Beschriftung
Abstimmung: nicht anonym! MC plus Bitte um Kommentierung

Teilnehmer
(myrose)
Sanne
sternchen.
Vany89
ingerigar

Eure Beiträge sendet bitte nummeriert von 1 bis 6 (z.B. 1.jpg) bis zum Di, den 9.10.2012, 20:00 Uhr an dunklesgeheimnis@simension.de. Bitte gib hier im Thread oder per PN Bescheid, wenn du ihn abgeschickt hast - danke sehr.

FAQ
Wie ist das denn mit den 5 Wörtern gemeint? Soll das Geheimnis "so dunkel" sein, dass es auf den Bildern nicht offensichtlich ist? Ich kapier das nicht so ganz.

Die 5 Wörter gehen als Claim (z.B. Gummibärchen den Kopf abbeißen) oder als einzelne Schlagwörter (Gummibärchen - Biss - Enthauptung). Wenn dir noch eine andere Nutzung einfällt, kannst du das auch machen. Insgesamt dürfen nicht mehr als 5 Wörter verwendet werden.
Offensichtlich darf das Geheimnis auch gerne sein, dann unterstreichen die bis zu 5 Wörter den Eindruck nur. Ist es auf den Bildern nicht ganz offensichtlich zu erkennen, helfen sie bei der Interpretation.

Zuletzt bearbeitet:
trag mich mal in Klammern bitte ein, bin aber net sicher ob ich es schaffe und ob mir was gutes dazu einfällt

hihi da isser endlich :D

ich habs schon fertig ^^ ich muss mir nur immer noch Worte ausdenken, dann schick ichs dir :D

LG Vany

Hallo!!! :)

meine Bilder sind draußen! Hoffe es passt alles.

Wie weit sind denn die Anderen schon? ^^

LG Vany

Ich hab noch nicht mal angefangen, muss ich zu meiner Schande ja gestehen.
Zwar hatte ich ne Idee, aber die krieg ich gerade nicht umgesetzt und das nervt mich so tierisch.
Werd mich heute Abend nochmal ran setzen...^^

ist ja noch ein wenig Zeit :D schaffst du ^^

yay :D noch jemand, das ist schön :)

aber Simension ist noch unterwegs, sie wird sich bestimmt bald melden, wenn sie wieder zu Hause ist :)

momentan sind aber viele Wettbewerbe sehr ruhig, was schade ist, aber ich denke wir werden schon wieder munterer, wenn es erstmal wieder richtig ungemütlich ist und die Gartenarbeit bei einigen erledigt ist :)

Da sagst du etwas Richtiges. Im September/Oktober hält uns der Garten in Atem. Deshalb mache ich auch nicht mit, obwohl ich die Aufgabe reizvoll finde.

Na ja ich habe keinen Garten :)
Und ich hab noch zwei Wochen Semesterferien. Alle Berichte und Hausarbeiten erledigt, Praktika abgeleistet.. Heißt, jetzt mach ich nichts anderes, als Sims spielen und die freie Zeit genießen :D

Edit:
Meine Bilder sind jetzt raus :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
In der Überschrift steht 9.10. im ersten Beitrag 2.10 ^^

Ist das gewollt? :D
Nein, natürlich nicht, das war mal wieder ein Kopierfehler... vom Atrium geklaut. Aber gut, dass du das erwähnt hast... mir war nämlich gar nicht bewusst, dass das Atrium schon morgen ausläuft.

Das Dunkle Geheimnis läuft bis nächsten Dienstag... ist also noch Zeit weitere Geheimnisse zu bebildern. Ich habe den ersten post korrigiert.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

kannst du mich bitte austragen? (hab versehentlich schon im andern Thread gepostet)

keine, das läuft hier aber noch bis zum 9. ne? du hattest im anderen WB geschrieben, dass es morgen ausläuft ^^ das war nen Versehen.

ja aber ich hatte ja auch geschrieben, dass ich das die nächste Zeit eh nicht schaffen würde. Ich muss mich noch um die Runde 4 kümmern beim IA, da hab ich net mal angefangen und am WE kommt Dementia mit den Kindern zu Besuch und bleibt bis Montag. Da bleibt dann in der Zeit natürlich das Spiel komplett aus ;)

alles klar gut ^^ nur damit du nicht später merkst, dass du noch bis zum 9. Zeit gehabt hättest, aber dann ist ja gut :D

• Danke
Reaktionen: keine
Ich könnte es versuchen, kann aber nichts versprechen, also bitte nicht eintragen.

Wie ist das denn mit den 5 Wörtern gemeint? Soll das Geheimnis "so dunkel" sein, dass es auf den Bildern nicht offensichtlich ist? Ich kapier das nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vany89
Hallo zusammen,
Ich könnte es versuchen, kann aber nichts versprechen, also bitte nicht eintragen.
Das freut mich und ich lass mich überraschen.

Für die 5 Wörter habe ich schon zwei verschiedene Nutzungen... das geht als Claim (z.B. Gummibärchen den Kopf abbeißen) oder als einzelne Schlagwörter (Gummibärchen - Biss - Enthauptung). Wenn dir noch eine andere Nutzung einfällt, kannst du das auch machen. Insgesamt dürfen nicht mehr als 5 Wörter verwendet werden.

Offensichtlich darf das Geheimnis auch gerne sein, dann unterstreichen die bis zu 5 Wörter den Eindruck nur. Ist es auf den Bildern nicht ganz offensichtlich zu erkennen, helfen sie bei der Interpretation. Hoffentlich kannst du nun was passendes aus den 5 Wörtern machen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Okay, ich mach mich mal dran - Ideen habe ich für mindestens drei Umsetzungen. Ist ja noch ein bisschen Zeit. Einen Raum schaff ich auch an einem Abend, wenn das klappt mit der Idee.
Ich kann Vany und sternchen doch nicht alleine lassen. Dafür ist der Vorschlag zu schön.

• Danke
Reaktionen: sternchen. und Vany89
Noch eine Frage: Darf auch der Sim drauf sein? Und ich hab dir eine PN geschrieben - wegen der 5 Wörter!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
So - ich schick jetzt meine Bilder - egal wie "dunkel"!
Die Bilder sind zwar angekommen, aber irgendwie lassen sie sich meinersetis nicht korrekt runterladen... Mir werden 2,5mb angezeigt... aber nach dem Runterladen sind es 900kb und wird als defekt angezeigt... Ich kann es Sonntag aber auf meinem Heimrechner versuchen... ist wahrscheinlich nur ein Mobilgezicke.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~

Ich werde hier auch noch abgeben, loh. (Wird aber das letzte mal sein.)

Es dürfen doch Sims (ua. der Sim mit dem dunklen Geheimnis) auf den Bildern zu sehen sein, richtig?

Hallo zusammen,

Ich werde hier auch noch abgeben, loh. (Wird aber das letzte mal sein.)
Das ist doch sehr schön! Bin gespannt, was du uns für ein dunkles Geheimnis zeigst.
Es dürfen doch Sims (ua. der Sim mit dem dunklen Geheimnis) auf den Bildern zu sehen sein, richtig?
Ja!

Das ist das "dunkle Geheimnis"! :lol: Soll ich sie noch einmal schicken?
Nein, du brauchst sie nicht schicken... das ist offensichtlich ein Mobil-Hotspot-Kombiproblem... konnte nun auch was für den IA immer nur bis zu einer bestimmten Größe runterladen. Werde mir nachher mal einen Festnetz-Hotspot suchen und es nochmal versuchen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

• Danke
Reaktionen: Sanne
Hallo Sanne - freut mich, dass du mitmachst, will aber nicht glauben, dass es das letzte Mal sein soll! Man soll nie "nie" sagen, und wegen irgendwelcher Querelen hier, ist eine Hornhaut gesund! Ich würde mich jedenfalls freuen, noch mehr von dir zu sehen!

@simension: Gut warten wir es ab! Wenn nicht, melde dich halt noch einmal.

• Danke
Reaktionen: Sanne
Hab meine Bilder grad abgeschickt.

• Danke
Reaktionen: Vany89
Wird's die Abstimmung noch heute geben? :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten