Hallo liebe Simsgemeinde,
irgendwann kam mir die Idee eine Art Drehbuch für meine Sims zu schreiben. Doch das was ich wollte, wollten meine Sims noch lange nicht. Dabei sind einige lustige, tragische und spannende Geschichten entstanden. Diese habe ich reichlich dokumentiert und möchte sie mit euch teilen. (u.a. auf Wunsch von Orkney ^^)
Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Nachbarschaft, Westermark und seinen Bewohnern.
irgendwann kam mir die Idee eine Art Drehbuch für meine Sims zu schreiben. Doch das was ich wollte, wollten meine Sims noch lange nicht. Dabei sind einige lustige, tragische und spannende Geschichten entstanden. Diese habe ich reichlich dokumentiert und möchte sie mit euch teilen. (u.a. auf Wunsch von Orkney ^^)
Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Nachbarschaft, Westermark und seinen Bewohnern.
Westermark
Kapitelübersicht
1. Der ganz normale Wahnsinn (hier im Post)
2. Bilderbuchfamilie
3. Die Neuen
4. Vater und Tochter
5. Was für ein Tag
6. Rabenmutter
7. Es wird Frühling
8. Die Haushaltshilfe
9. Undercover
10. Geburtstage Teil 1
11. Geburtstage Teil 2
1.Der ganz normale Wahnsinn
Schrill klingelt der Wecker. Müde kuschelt sich Thomas an seine Frau Sabine.
"Schatz? Wir müssen aufstehen.", flüsterte er ihr ins Ohr. "Mhmm." Thomas lächelte. "Ich mache uns erstmal Kaffee." Dann gab er Sabine einen Kuss und quälte sich aus dem Bett.
Heute wird ein anstrengender Tag. Sabines Mutterschaftsurlaub ist zu Ende. Ab heute ist Thomas Hausmann, ganz allein.
Er bereitet das Frühstück vor und weckt seine zwei Töchter, Clara und Julia.
Sabine ruft, den Mund voller Zahnpasta : " Schatz, ich komme zu spät. Ich schaffe es nicht mehr zu frühstücken." Ein gurgelnder Laut dringt aus dem Badezimmer. " Ich muss los, hab euch alle lieb, tschüüüß!"
Und schon fällt die Haustüre zu.
Als das Hupen des Kollegen verstummt, hört Thomas den Briefkasten quitschen.
Post ist da!
Wieder Rechnungen. Das ist der Grund weshalb sich die Eheleute Weihmanns entschieden haben,
das Sabine so schnell es geht, wieder arbeitet.
Denn als Polizistin verdient sie viel mehr als Thomas in seinem Job.
Ein tiefes,dunkles Hupen reißt Thomas aus seinen Gedanken. "Clara schnell, der Schulbus. Hier dein Pausenbrot, vergiss es nicht!"
Clara gibt ihrem Papa noch schnell einen Abschiedskuss und flitzt zum wartenden Schulbus.
Währenddessen frühstückt Julia ganz ruhig weiter. Sie hat noch keinen Kindergartenplatz und bleibt deshalb mit Thomas daheim.
Nach dem Frühstück geht Julia erstmal in ihr Zimmer spielen.
Das ist auch gut so, denn nun fängt Thomas Haushaltsmarathon an.
Erstmal muss er Julias Stühlchen sauber machen.
Dann muss der Müll raus.
Die Toiletten müssen geschrubbt werden.
Die Betten gemacht werden.
Und lästige Werbeanrufe abgelehnt werden.
Schließlich geht es langsam auf die Mittagszeit zu.
Thomas badet Julia und
legt sie dann zum Mittagsschläfchen hin.
Kaum ist Julia eingeschlafen, als auch schon der Schulbus mit quitschenden Bremsen vor dem Haus hält.
Clara kommt aus der Schule.
Jetzt schnell das Mittagessen auf den Tisch.
Es gibt Hamburger, Claras Lieblingsessen.
"Und wie war die Schule?" "Billy hat Suzi an den Zöpfen gezogen."
"Das ist aber nicht nett"
"Was hat denn eure Lehrerin dazu gesagt?" Doch Clara kommt nicht dazu zu antworten. Lautstark macht sich Julia bemerkbar. Der Mittagsschlaf ist vorbei.
Thomas flitzt nach oben und setzt die Kleine erstmal aufs Töpfchen.
Und während Julia danach mit ihrem Lieblingsbuch (kleine Raupe Nimmersatt) beschäftigt ist,
macht Clara ihre Hausaufgaben.
Doch nach kurzer Zeit ruft es aus dem Eßzimmer: "Papa? Was machen Pinguine in ihrer Freizeit?"
Also bleibt Thomas nichts anderes übrig als seiner Großen bei den Hausaufgaben zu helfen.
Als Clara alles erledigt hat, räumt sie ihre Schulsachen weg und spielt in ihrem Zimmer.
Thomas legt sich erschöpft auf die Couch und ...er schläft ein.
Dann ist es endlich so weit. Sabine hat Feierabend. Glücklich schließt Clara ihre Mutter in die Arme.
Auch Thomas wird wach. Zärtlich küsst er seine Frau. "Ich liebe dich."
Schließlich gehen alle erschöpft, vom Tag, ins Bett.
Gute Nacht zusammen.
Kapitelübersicht
1. Der ganz normale Wahnsinn (hier im Post)
2. Bilderbuchfamilie
3. Die Neuen
4. Vater und Tochter
5. Was für ein Tag
6. Rabenmutter
7. Es wird Frühling
8. Die Haushaltshilfe
9. Undercover
10. Geburtstage Teil 1
11. Geburtstage Teil 2
1.Der ganz normale Wahnsinn
Schrill klingelt der Wecker. Müde kuschelt sich Thomas an seine Frau Sabine.

"Schatz? Wir müssen aufstehen.", flüsterte er ihr ins Ohr. "Mhmm." Thomas lächelte. "Ich mache uns erstmal Kaffee." Dann gab er Sabine einen Kuss und quälte sich aus dem Bett.

Heute wird ein anstrengender Tag. Sabines Mutterschaftsurlaub ist zu Ende. Ab heute ist Thomas Hausmann, ganz allein.
Er bereitet das Frühstück vor und weckt seine zwei Töchter, Clara und Julia.

Sabine ruft, den Mund voller Zahnpasta : " Schatz, ich komme zu spät. Ich schaffe es nicht mehr zu frühstücken." Ein gurgelnder Laut dringt aus dem Badezimmer. " Ich muss los, hab euch alle lieb, tschüüüß!"
Und schon fällt die Haustüre zu.

Als das Hupen des Kollegen verstummt, hört Thomas den Briefkasten quitschen.
Post ist da!

Wieder Rechnungen. Das ist der Grund weshalb sich die Eheleute Weihmanns entschieden haben,
das Sabine so schnell es geht, wieder arbeitet.
Denn als Polizistin verdient sie viel mehr als Thomas in seinem Job.
Ein tiefes,dunkles Hupen reißt Thomas aus seinen Gedanken. "Clara schnell, der Schulbus. Hier dein Pausenbrot, vergiss es nicht!"
Clara gibt ihrem Papa noch schnell einen Abschiedskuss und flitzt zum wartenden Schulbus.

Währenddessen frühstückt Julia ganz ruhig weiter. Sie hat noch keinen Kindergartenplatz und bleibt deshalb mit Thomas daheim.

Nach dem Frühstück geht Julia erstmal in ihr Zimmer spielen.

Das ist auch gut so, denn nun fängt Thomas Haushaltsmarathon an.
Erstmal muss er Julias Stühlchen sauber machen.

Dann muss der Müll raus.

Die Toiletten müssen geschrubbt werden.

Die Betten gemacht werden.

Und lästige Werbeanrufe abgelehnt werden.

Schließlich geht es langsam auf die Mittagszeit zu.
Thomas badet Julia und

legt sie dann zum Mittagsschläfchen hin.

Kaum ist Julia eingeschlafen, als auch schon der Schulbus mit quitschenden Bremsen vor dem Haus hält.
Clara kommt aus der Schule.

Jetzt schnell das Mittagessen auf den Tisch.

Es gibt Hamburger, Claras Lieblingsessen.
"Und wie war die Schule?" "Billy hat Suzi an den Zöpfen gezogen."
"Das ist aber nicht nett"

"Was hat denn eure Lehrerin dazu gesagt?" Doch Clara kommt nicht dazu zu antworten. Lautstark macht sich Julia bemerkbar. Der Mittagsschlaf ist vorbei.
Thomas flitzt nach oben und setzt die Kleine erstmal aufs Töpfchen.

Und während Julia danach mit ihrem Lieblingsbuch (kleine Raupe Nimmersatt) beschäftigt ist,

macht Clara ihre Hausaufgaben.

Doch nach kurzer Zeit ruft es aus dem Eßzimmer: "Papa? Was machen Pinguine in ihrer Freizeit?"

Also bleibt Thomas nichts anderes übrig als seiner Großen bei den Hausaufgaben zu helfen.
Als Clara alles erledigt hat, räumt sie ihre Schulsachen weg und spielt in ihrem Zimmer.
Thomas legt sich erschöpft auf die Couch und ...er schläft ein.

Dann ist es endlich so weit. Sabine hat Feierabend. Glücklich schließt Clara ihre Mutter in die Arme.

Auch Thomas wird wach. Zärtlich küsst er seine Frau. "Ich liebe dich."

Schließlich gehen alle erschöpft, vom Tag, ins Bett.

Gute Nacht zusammen.

Zuletzt bearbeitet: