Nachbarschafts-Doku Aryas Westermark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arya28

Member

Hallo liebe Simsgemeinde,
irgendwann kam mir die Idee eine Art Drehbuch für meine Sims zu schreiben. Doch das was ich wollte, wollten meine Sims noch lange nicht. Dabei sind einige lustige, tragische und spannende Geschichten entstanden. Diese habe ich reichlich dokumentiert und möchte sie mit euch teilen. (u.a. auf Wunsch von Orkney ^^)
Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Nachbarschaft, Westermark und seinen Bewohnern.

Westermark

Kapitelübersicht
1. Der ganz normale Wahnsinn (hier im Post)
2. Bilderbuchfamilie
3. Die Neuen
4. Vater und Tochter
5. Was für ein Tag
6. Rabenmutter
7. Es wird Frühling
8. Die Haushaltshilfe
9. Undercover
10. Geburtstage Teil 1
11. Geburtstage Teil 2

1.Der ganz normale Wahnsinn

Schrill klingelt der Wecker. Müde kuschelt sich Thomas an seine Frau Sabine.

17369278.jpg

"Schatz? Wir müssen aufstehen.", flüsterte er ihr ins Ohr. "Mhmm." Thomas lächelte. "Ich mache uns erstmal Kaffee." Dann gab er Sabine einen Kuss und quälte sich aus dem Bett.

15074481.jpg

Heute wird ein anstrengender Tag. Sabines Mutterschaftsurlaub ist zu Ende. Ab heute ist Thomas Hausmann, ganz allein.

Er bereitet das Frühstück vor und weckt seine zwei Töchter, Clara und Julia.

21333181.jpg

Sabine ruft, den Mund voller Zahnpasta : " Schatz, ich komme zu spät. Ich schaffe es nicht mehr zu frühstücken." Ein gurgelnder Laut dringt aus dem Badezimmer. " Ich muss los, hab euch alle lieb, tschüüüß!"
Und schon fällt die Haustüre zu.

89923006.jpg

Als das Hupen des Kollegen verstummt, hört Thomas den Briefkasten quitschen.
Post ist da!

96109708.jpg

Wieder Rechnungen. Das ist der Grund weshalb sich die Eheleute Weihmanns entschieden haben,
das Sabine so schnell es geht, wieder arbeitet.
Denn als Polizistin verdient sie viel mehr als Thomas in seinem Job.

Ein tiefes,dunkles Hupen reißt Thomas aus seinen Gedanken. "Clara schnell, der Schulbus. Hier dein Pausenbrot, vergiss es nicht!"
Clara gibt ihrem Papa noch schnell einen Abschiedskuss und flitzt zum wartenden Schulbus.

79917270.jpg

Währenddessen frühstückt Julia ganz ruhig weiter. Sie hat noch keinen Kindergartenplatz und bleibt deshalb mit Thomas daheim.

69148641.jpg

Nach dem Frühstück geht Julia erstmal in ihr Zimmer spielen.

36185001.jpg

Das ist auch gut so, denn nun fängt Thomas Haushaltsmarathon an.

Erstmal muss er Julias Stühlchen sauber machen.

98549301.jpg

Dann muss der Müll raus.

25537115.jpg

Die Toiletten müssen geschrubbt werden.

12955430.jpg

Die Betten gemacht werden.

96385059.jpg

Und lästige Werbeanrufe abgelehnt werden.

52691898.jpg

Schließlich geht es langsam auf die Mittagszeit zu.
Thomas badet Julia und

43339951.jpg

legt sie dann zum Mittagsschläfchen hin.

83882058.jpg

Kaum ist Julia eingeschlafen, als auch schon der Schulbus mit quitschenden Bremsen vor dem Haus hält.
Clara kommt aus der Schule.

55398558.jpg

Jetzt schnell das Mittagessen auf den Tisch.

66458897.jpg

Es gibt Hamburger, Claras Lieblingsessen.
"Und wie war die Schule?" "Billy hat Suzi an den Zöpfen gezogen."
"Das ist aber nicht nett"

52621511.jpg

"Was hat denn eure Lehrerin dazu gesagt?" Doch Clara kommt nicht dazu zu antworten. Lautstark macht sich Julia bemerkbar. Der Mittagsschlaf ist vorbei.

Thomas flitzt nach oben und setzt die Kleine erstmal aufs Töpfchen.

69094336.jpg

Und während Julia danach mit ihrem Lieblingsbuch (kleine Raupe Nimmersatt) beschäftigt ist,

48873172.jpg

macht Clara ihre Hausaufgaben.

49720056.jpg

Doch nach kurzer Zeit ruft es aus dem Eßzimmer: "Papa? Was machen Pinguine in ihrer Freizeit?"

70484709.jpg

Also bleibt Thomas nichts anderes übrig als seiner Großen bei den Hausaufgaben zu helfen.

Als Clara alles erledigt hat, räumt sie ihre Schulsachen weg und spielt in ihrem Zimmer.
Thomas legt sich erschöpft auf die Couch und ...er schläft ein.

20525093.jpg

Dann ist es endlich so weit. Sabine hat Feierabend. Glücklich schließt Clara ihre Mutter in die Arme.

86288236.jpg

Auch Thomas wird wach. Zärtlich küsst er seine Frau. "Ich liebe dich."

18583307.jpg

Schließlich gehen alle erschöpft, vom Tag, ins Bett.

88636498.jpg

Gute Nacht zusammen.

44886964.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Huhu du,

deine Nachbarschafts-Doku fängt ja schon mal gut an :) Das letzte Kapitel fand ich schon sehr heftig. Der arme Sohn hat unter der Woche niemanden, außer seinen Kater, während seine Mutter mit einem fremden Mann das Bett teilt :eek: Das geht echt gar nicht :polter:

Ich hab aber auch einen Kritikpunkt:
Wenn du in der Gegenwart schreibst, solltest du darauf achten, dass du nicht in die Vergangenheitsform rutschst. Mir ist aufgefallen, dass du öfters die oft die Zeiten wechselst (hoffentlich hab ich das jetzt richtig ausgedrückt %))

Leider weiß ich worüber ich rede, da mir das in meiner Doku auch schon öfters passiert ist :Oo:

Ansonsten schön geschrieben. Ich werde öfters hier reinschauen :)

Liebe Grüße
BlackEve

Huhu du,

deine Nachbarschafts-Doku fängt ja schon mal gut an :)

:hallo: Herzlich Willkommen. Freut mich =)

Das letzte Kapitel fand ich schon sehr heftig. Der arme Sohn hat unter der Woche niemanden, außer seinen Kater, während seine Mutter mit einem fremden Mann das Bett teilt :eek: Das geht echt gar nicht :polter:

Ach immer heikle Sonnenschein ist auch langweilig.

Ich hab aber auch einen Kritikpunkt:
Wenn du in der Gegenwart schreibst, solltest du darauf achten, dass du nicht in die Vergangenheitsform rutschst. Mir ist aufgefallen, dass du öfters die oft die Zeiten wechselst (hoffentlich hab ich das jetzt richtig ausgedrückt %))

Leider weiß ich worüber ich rede, da mir das in meiner Doku auch schon öfters passiert ist :Oo:

Mist! Erwischt :schäm:
Meine kleine aber feine Deutschschwäche.
Ich gelobe Besserung :cool:

Ansonsten schön geschrieben. Ich werde öfters hier reinschauen :)

Liebe Grüße
BlackEve
Immer gerne. Bis zum nächsten Mal :hallo:

Ach, es ist immer so schön, wie Du die Sachen beschreibst. Da kam Samuel mit seinem Nackepopo. :D ♥ Man kann sich da so gut reinfühlen, muss selber schmunzeln, so wie Rose.
Da hat Samuel Glück, so ein schickes Auto. ;) Überhaut eine tolle Familie. Da wird mir ganz warm ums Herz, so wie Rose sich um ihren Sohn kümmert.
Und der Herr Mohnkopf. :o)))))
Ja, was ist das denn für ein Club? Ein Buchclub oder ein Nackepopo Club? :cool:

Thx Orkney Süße :*

Ich mag die Familie auch besonders. Mit den Rothschilds hatte ich auch angefangen. ;)
:D nein :D einen Nachtclub, obwohl ich Nackepo Club auch interessant finde :D

Warum wird Sabine denn unruhig, wenn sie eine gute Ehe hat und ihr Mann sie nicht betrügen würde? Das habe ich nicht so verstanden.
Sonst ist die Geschichte so kurz, dass ich gar nicht viel weiteres zu dieser Aufgabe zu schreiben weiß. :D

Ich habe noch eine Frage, aber zur Gestaltung. Warum sind denn Deine Bilder so undeutlich? Man kann die KLeine gar nicht richtig erkennen.
Die Grafikleistung hast Du auf hoch eingestellt, oder?

Ich glaube jede Frau wäre nervös bei der Dienstkleidung. Egal wie sehr sie ihrem Mann vertraut ;)
Sind ja noch ein paar andere Geschichten...

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Die Bilder sind schon etwas älter...

Hallo Arya,
Ich habe mir gerade deine ganze NB-Doku durchgelesen und bin ganz begeistert. Du hast echt ein paar schöne Geschichten mit deinen Sims gespielt. Am besten gefällt mir Kapitel10. Das war bestimmt der schönste Tag in Samuels Simleben. Ich gebe mir bei Geburtstagen nie so viel Mühe. Das mit den Geschenken zum beispiel ist eine echt süße Idee, ich glaube, das führe ich bei meinen sims auch ein.

Lg MissChoclate

THX, das freut mich gerade sehr, das es dir so gefallen hat.
Das ist für mich auch neu. Ich dachte ich schöpfe mal alle Möglichkeiten aus, die Sims so mit sich bringt. (und diverse Hacks die es gibt ;) )

Kleine Zwischenfrage...liest hier noch Jemand? Lohnt es sich noch Kapitel zu posten?
Über eine kleine Rückmeldung würde ich mich freuen...thx ;)

Ich denke dann werde ich nun hier zu machen...Schade.
Wer trotzdem weiterhin etwas von mir lesen mag, kann sich an meine Signatur halten und mein Sims Diary lesen...nur posten werde ich das nicht.
War schön...vielleicht schreibe ich irgendwann mal wieder was hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten