Urlaub in der Blockhütte (bis 11.12.2012, 24:00 Uhr)

simension

Member

Herzlich willkommen zum Bau- und Häuserwettbewerb

Urlaub in der Blockhütte

Vorschlag und Leitung: simension
geeignet für Sims 2 und Sims 3

Bau-WB-Urlaub-Blockhuette-simforum.jpg

Aufgabe
Es ist mal wieder Zeit für Erholung in der Natur. Deine Sims haben im Internet ein Angebot für eine schlicht, aber gemütlich eingerichtete Blockhütte gefunden und sind voller Vorfreude auf die erholsamen Tage.
Baue ihnen diese Hütte mit mindestens vier Schlafplätzen und einem Kamin/Ofen inmitten einer natürlichen Umgebung. Zeige sie so, wie sie deine Sims bei Ankunft zu Gesicht bekommen - das Gepäck ist noch im Auto.

Bilder: 5 Außenansichten, 7 Bilder nach Wahl plus ein Grundriss (Collage beim Grundriss erlaubt!)
Bildergröße: max. 800x600 Pixel
Bildbearbeitung: in Maßen, keine Collagen, keine Beschriftung
Abstimmung: nicht anonym! MC plus Bitte um Kommentierung

Teilnehmer
Bitte im Thread melden - bin mir unsicher, wen ich aus beiden Abstimmungen übernehmen kann.

Rubi-Angel
Vany89
Zora Graves
Miila
Dark_Lady
(Wellisim)
Sim_dave
Daenerys Targaryen ?

Sendet eure Bilder bitte an blockhuette@simension.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache auch mit :)

Hallo,

2 Fragen ^^

1. Blockhütte. Hat das eine Größenbeschränkung? oder kann es auch sozusagen ein Blockhaus sein? Ich denke hier ständig an unsere Blockhütte im Garten, aber ich glaube damit ist sowas wie ein Log-Haus gemeint oder? nur gibts hier ne Größenbeschränkung? oder soll das nur etwas ganz kleines sein z.b. auf einer Etage, oder ist das egal?

2. Man soll es so darstellen, wie sie vorzufinden ist. Das heißt Mobiliar ja, Deko eher gering? Oder ist das auch frei?

LG Vany

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

schön dass sich hier einige Teilnehmer gemeldet haben - das freut mich sehr und ich habe euch alle eingetragen!

1. Blockhütte. Hat das eine Größenbeschränkung? oder kann es auch sozusagen ein Blockhaus sein? Ich denke hier ständig an unsere Blockhütte im Garten, aber ich glaube damit ist sowas wie ein Log-Haus gemeint oder? nur gibts hier ne Größenbeschränkung? oder soll das nur etwas ganz kleines sein z.b. auf einer Etage, oder ist das egal?
Also die Wettbewerbskategorie hat keine Größenbeschränkungen und auch ich möchte (und darf ja auch) nichts mehr nachträglich festlegen. Möchstes du den Geschmack der Abstimmer treffen, überleg dir, was sie noch als Hütte und was schon als Haus auffassen. Wenn es jemand von euch geschickt anstellt mit passender Umgebung und passender Inneneinteilung, sind sicher auch recht große Gebäude noch als Hütte wertbar.

2. Man soll es so darstellen, wie sie vorzufinden ist. Das heißt Mobiliar ja, Deko eher gering? Oder ist das auch frei?
Auch das unterliegt deiner Interpretation.

Die Hütte soll so möbliert und dekoriert gezeigt werden, wie die Neuankömlinge sie vorfinden.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Hallo simension :)

schreibst du oben noch die Mail adresse rein? ich bin nämlich schon fertig und würde es dir gern schicken. Ich kann es auch an die Mail adresse schicken, die du mir letztens geschickt hast, allerdings hattest du bisher bei den WBs immer bestimmte Mail adressen, deswegen frag ich nach, ob es da vielleicht wieder eine besondere mail adresse gibt. :)

diesmal ist mir was beim Shooting passiert -.- natürlich hat der Kamin gebrannt und damit das Wohnzimmer! Tochter und Sohn waren gefangen, Vater und Mutter draußen, Mutter hat schon gebrannt, Sohn ist raus gekommen, war auch am brennen, währenddessen kam der Feuerwehrmann und löschte erstmal Mama und Sohn. Der Vater wieder rein, hat versucht der Tochter zu helfen, da das Sofa aber im Weg war, musste er dieses erstmal ausschimpfen! Wie die Tochter rausgekommen ist, weiß ich nicht, im Endeffekt ist der Vater gestorben, weil der Feuerwehrmann nicht mehr aus dem Busch raus kommen wollte und meinte nur die Mama und den Sohn löschen zu müssen -.- Und dann hat der Sensenmann die Mama beleidigt, weil sie angekokelt aussah. Son... :polter:
Naja... war etwas kompliziert, ich musste sie dann immer was machen lassen, weil sie ja sosnt nur am Weinen sind, so ein schönes Fest und weinende Sims sah nicht gut aus xD Gnaaa! Zum Glück konnte ich ein paar Fotos vom Vater vorher schon schießen :ohoh: :rolleyes:

LG Vany

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@Vany
na bei dir ist ja was los!
Die Mutter soll sich mal nichts erzählen lassen - dem Sensemann hätte ich wohl geantwortet, dass er selber auch nicht grad der bestaussehenste ist.

Danke, dass du mich an die Mailadresse erinnert hast: blockhuette@simension.de

Die andere Adresse geht auch - sie kommen am Ende alle im gleichen Postfach an. Für WBs mache ich gerne eigene, die ich später wieder lösche, um nicht unnötigen Spam zu erhalten. Schließlich gibt es robots, die nichts anderes machen, als Mailadressen im Netz zusammenzugrabbeln.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Hey Simension,

danke :) Ja ich weiß auch nicht, was der Tod sich dabei gedacht hat!! Frechheit sowas!

Ich hab dir jetzt die Mail zugeschickt. Ich hoffe si eist angekommen und es ist alles in Ordnung :)

Abendliche Grüße,

Vany

Hast du davon auch Fotos, Vany? Die würd ich gern mal sehen, nach dem WB, eigentlich ist es ja nicht witzig, aber irgendwie in nem Spiel dann doch auf ne bestimmte Art und Weise.

Sowas Ähnliches ist mir in Sims2 auch mal passiert (durch den Herd beim Kochen!!) in Sims 3 jedoch noch nie.

nee leider nich :S hab mich auch geärgert, dass ich davon nix gemacht hab -.- haach. nee es war auch in dem Moment nicht lustig, aber als dann der Sensenmann auch noch meine Mama beleidigt hatte musste ich dann doch lachen *gg* das nächste Mal mach ich fotos :D mir ist sowas noch nie passiert, ich hab sie immer retten können!! dann grad beim wb ^^

Ich hab jetzt auch noch eine Frage. Und zwar, ist es egal in welcher Jahreszeit der Urlaub statt findet, oder sollte es winterlich sein?
Ich bin mir grade unsicher, wegen dem Kamin und dem Vorschaubild.

Liebe Grüße :)

Hallo zusammen,
Ich hab jetzt auch noch eine Frage. Und zwar, ist es egal in welcher Jahreszeit der Urlaub statt findet, oder sollte es winterlich sein?
Ich bin mir grade unsicher, wegen dem Kamin und dem Vorschaubild.
Nein das bleibt dir überlassen - in der Abstimmung werd ich das Bild mal weglassen, damit die Abstimmer nicht beeinflusst werden.

@Daenerys Targaryen
Ich drück dir die Daumen.

@Vany
Deine Bilder sind angekommen, ich muss sie aber noch angucken.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~

Danke, ich hoffe das der PC Pünktlich wiederkommt, vielleicht kriege ich das auch noch mit meinem Alten hin ich bin nur dadurch grade so Depri und gefrustet weil dazu hatte ich ja den neuen PC, damit meine Games vernünftig laufen. :nonono: aber ist ja erst ca. 2 Monate alt, da ist dann noch die Garantie die greift.

Wenn ich es schaffe (hab am 6.12. eine sehr wichtige Prüfung) würde ich auch gern mitmachen :)

Die Sims sind auch auf den Bildern zu sehen, bei der Ankunft, unterliegen aber keinen Einschränkungen, wer sie sein sollen (also z.B. keine Familienmitgliedervorgaben o.ä.), oder?

Hallo zusammen,
Die Sims sind auch auf den Bildern zu sehen, bei der Ankunft, unterliegen aber keinen Einschränkungen, wer sie sein sollen (also z.B. keine Familienmitgliedervorgaben o.ä.), oder?
Nein, die Zusammenstellung der Sims unterliegt keinen Vorgaben - nur mindestens vier Schlafplätze sollen in der Hütte sein - was auch nichts über die Zahl oder Zusammensetzung der Gruppe aussagt. Ich trag dich dann einfach mal auch mit Klammern ein.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Hallo,

ich muss mich leider von dem Wettbewerb abmelden. Ich habe heute erfahren, dass ich nächste Woche schon meine Theorieprüfung für den Führerschein machen kann (eigentlich bin ich von Januar ausgegangen) und will mich da jetzt lieber auf das Lernen konzentrieren.

Tut mir wirklich leid, ich hätte gerne mitgemacht, aber ich bin noch nicht weit genug gekommen um das jetzt beides unter einen Hut zu bekommen neben Haushalt und Kinderbetreuung.

Liebe Grüße,
Miila

Hallo zusammen,
ich muss mich leider von dem Wettbewerb abmelden.
Schade, aber ich danke dir für deine Rückmeldung. Dann wünsche ich dir für die Prüfung noch viel Erfolg!

kann ich mich noch nachtragen lassen??
Würde mich sehr freuen.
Na klar - eine knappe Woche ist ja noch Zeit für die Abgabe! Ich wünsche dir viel Spaß!

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Es tut mir leid aber ich muss auch aussteigen. Bin derzeit so gar nicht in Baulaune und ich habe es zweimal versucht aber ich kriege es einfach nicht so hin das es mir gefällt.
Tut mir leid. :(

Hallo zusammen,
simension, es wäre schön, wenn ich eine Rückmeldung zu meinen Bilder bekommen könnte
Alles prima, danke für die Zusendung!

Wie sieht es denn bei euch anderen aus? Noch sind gute 24 Stunden Zeit! Ich hoffe sehr auf noch mehr Einsendungen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

hallo simension,

ich komm grad zu nix. wir hatten über ne Änderung per pn gesprochen, du hattest ja gesagt, dass es soweit okay wäre. ich werde heute abend nicht mehr ins sims kommen, ich würde dann die Bilder nehmen, die ich dir geschickt habe :) Und ich hoffe, dass noch andere was schicken, wäre schade, wenn da nichts mehr käme :)

LG Vany

Hallo zusammen,

ich würde dann die Bilder nehmen, die ich dir geschickt habe :) Und ich hoffe, dass noch andere was schicken

Alles klar, ich nehm dann die Bilder, die ich habe :-)!

Ich hoffe auch noch auf weitere Abgaben - bis Mitternacht ist ja noch Zeit. Ich lasse mich dann morgen früh vom Inhalt meines Postkastens überraschen.

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Wirklich schade, dass hier im WB-Bereich zur Zeit so wenig läuft! Ob das die Weihnachtsflaute ist oder andere Ursachen hat?

Hallo zusammen,

okies - sind immer noch keine weiteren Beiträge eingetroffen, dann mache ich mich mal an die Abstimmung.

@Dark_Lady
Ich bitte um dein Verstädnis, dass ich hier aber nicht 26 Bildlinks einfügen werde.

Ich habe alle WBs und auch den IA wirklich gerne geleitet und war immer bereit viel Arbeit zu investieren. Ich habe aber leider den Eindruck, dass nur die wenigsten hier Aufwand, Arbeit und Zuverlässigkeit zu schätzen wissen. Das schließe ich aus den vielen Ausstiegen ohne jede Rückmeldung.

Daher werden die Abstimmer leider bereit sein müssen, den Bilderlink zu klicken.

edit: Die Umfrage: Abstimmung Urlaub in der Blockhütte (bis 19.12.2012, ca. 18:15 Uhr) ist gestartet!/edit

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten