Weihnachtszeit-Acc. CAS Icon?

Makabaer

Member

Hallo Ihr Lieben,
ich habe eine Frage zu den Weihnachtszeit-Accessoires. Ich habe (quasi verfrüht zu Weihnachten) überraschend dieses SP erhalten, nachdem ich schon jahrelang mit sämtlichen Ergänzungspacks (und Celebration Stuff, weil ich Deluxe irgendwas habe) gespielt habe.
Ich war erst etwas ratlos und hab' dann einfach mal den Holiday pack über alles drüber installiert, weil ich Angst hatte, mir was kaputt zu machen, wenn ich anfange, etwas zu deinstallieren, bloß um die Weihnachtszeit-Acc. in der richtigen Reihenfolge einzuschieben...
So.
Das Spiel gesttartet hab' ich dann mit der Apartement Leben DVD, wie gewohnt. Klappte auch. Und im Buy/Build Mode tauchen auch die neuen Sachen auf (die ich jetzt nicht so doll finde, naja) - wild war ich vor allem auf den tollen neuen Bart und so einiges andere im CAS. Aber der erscheint nicht! Und auch sonst fallen mir keine neuen Bodyshop Sachen auf!
Ich habe mir für den Bart dann dies hier runtergeladen: http://www.moreawesomethanyou.com/smf/index.php/topic,4548.0.html aber ich finde ihn immer noch nicht!
Dazu mal eine generelle Frage: gibt es ein extra Icon im CAS, so wie für Celebration stuff und die ganzen Ergänzungspacks? Oder stecken die Sachen ohne Icon einfach irgendwo dazwischen? Vielleicht hab' ich sie nur übersehen bzw. für Store-Kram gehalten (der hat auch keine Icons bei mir) - den Bart allerdings hätte ich bestimmt gesehen... und die Haare für Frauen mit dieser Haube - oder sind die nur für Omas?

Wäre für alle Hinweise dankbar, hab' das so genau hier im Forum nicht gefunden und die Suche irgendwann entnervt aufgegeben (sorry... ich ärgere mich nur gerade, dass es mal wieder nicht so klappt, wie es soll... ist ja nicht gerade das erste Sims-Problem... *grr*)

In welcher Reihenfolge Du die Spiele installierst, ist ganz egal. Da hast Du also nichts falsch gemact. Das Weih Acc hat auch keinen eigenen Icon.
Ich musste damals auch dreimal hinschauen, bevor ich die Sachen gesehen habe.
So kann ich es Dir leider mit dem Bart und der Frisur nicht sagen, weil ich das Spiel gerade aus habe.
Wenn Du DLs nicht im Spiel findest, ist das nach einer zusätzlichen Installation auch normal. Einfach mal alle DLs rausnehmen, Spiel starten, ausmachen und die DLs wieder reinschieben.

Hm, also meine DLs werden angezeigt - aber ich hab' jetzt nochmal ganz genau alles durchgeklickt und finde nicht eine einzige Sache vom Holiday pack in meinem CAS... spinn' ich denn? Menno, ich bin inzwischen so genervt, dass ich überlege, das ganze Pack wieder zu deinstallieren (kann's ja vielleicht weiter verschenken, hihi, vielleicht hat der Nächste mehr Glück... ;-)) - andererseits hätte ich halt sooo gerne diese Bärte :-((

Nur für alle Fälle: passiert irgendwas, wenn ich es jetzt wieder deinstalliere??

Also ich habe jetzt extra mal das Spiel angeworfen. Bei Männern gibt es schon den Bart (also nicht nur bei Opas). Bei mir im zweiten Reiter von hinten. Aber so viele Bärte gibt es ja auch nicht. Du schaust aber schon bei Bärten, ne?
Die Männer haben bei mir zwei Mützen. Also die typ Nikolausmütze und so ne flache und die Mütze bei den Damen gibt es bei mir auch bei den Frauen.

Jetzt wart doch erst mal noch mit dem deinstallieren. Vielleicht weiß ja jemand noch ne Lösung.

Ja, Du hast recht, ich sollte erstmal ein bisschen runterkommen... bin halt recht enttäuscht und hab' außerdem Sorge, dass es negative Auswirkungen hat, wenn ich jetzt *mit* dem Pack spiele und es *dann* erst deinstalliere, so dass ich lieber gleich deinstallieren will, um dann wieder sorgenfrei spielen zu können... (hab' extra nichts gespeichert jetzt)

Diese Mützen, wo tauchen die eigentlich auf? Bei den Haaren?
Und es gibt doch so viele asiatische Kleidungsstücke bei den Frauen und Männern (jeweils Erwachsene) - da sehe ich NIX von...
Wie doof, dass es kein Icon gibt... aber ich hätte trotzdem doch was gefunden, wenn da was wäre. Ich versteh's nicht - im Kaufmodus sehe ich doch, dass die Installation geklappt hat! Total verrückt....

Edit: Ich starte jetzt mal Bodyshop, ob es da zu sehen ist (habe ich bisher noch gar nicht nachgesehen...)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Mützen erscheinen unter Haaren. Bei mir kurz vor der Kopfbedeckung von den Meerestauchern. Von den Kleidern habe ich Dir mal Screens zur Orientierung gemacht.
a-2.jpg

b.jpg

So - hab grade geschaut:

Kleinkinder männlich/weiblich - 3 Outfits

Kinder- männlich + weiblich: Mütze (unter Haarfarben) + 3 Outfits
Teens männlich - Mütze (unter Haarfarben) - die gleiche wie die Kinder

Erwachsene + Knacker männlich 4 Mützen (unter Haarfarben), 2 Bärte und je 4 Outfits unter Abendkleidung (das Weihnachtsmannkostüm auch unter Alltag):

Erwachsene + Knacker weiblich: Hut + Outfit, je unter Alltag und Abendkleidung

Haare männlich - Haare weiblich - Haare Kinder/Teen
zv7uvs.jpg

Bärte - Knacker + Erwachsene (mittlere Reige Mitte + rechts)
2utlr35.jpg

Kleidung Toddler - Kinder
14ux7nl.jpg

Kleidung weiblich - Kleidung männlich - je unter Abendkleidung: (bei den Männern sieht man auch die asiatische, Frauen haben Kimonos/Kleider, die denen aus Gute reise ähneln)
90u9on.jpg

Und mal alles zusammengesetzt:
123ps8i.jpg

Edit - och menno, Orkney!

Die chinesiche Kleidung gehört auch dazu:
c.jpg

Die von den Männern sieht man ja in eden anderen Bildern.

Oh, das sind ja schöne Sachen!! GROSSES HERZLICHES DANKESCHÖN für Eure Mühe, ich bin ja total platt!!

Aber wirklich nichts davon erscheint bei mir! Bis auf bei den erwachsenen Männern dieser eine Bart, den ich oben erwähnt hatte: der ist halt ein DL, auch mit Sternchen gekennzeichnet, er zieht allerdings die Texturen aus dem Holiday Pack (ohne das Pack funktioniert er also gar nicht) - die sind demnach da, aber wie gesagt erscheint nichts!
Ist doch völlig irre, hat man je davon gehört, dass sämtliche Bodyshop-Sachen nicht erscheinen??

Edit: habe mal sämtliche Downloads aus dem Spiel genommen (außer einigen, die im "Bin" Ordner - unter Programme, nicht Eigene Dateien - sind), gleiches Ergebnis - nichts im CAS zu finden. Mann, bin ich gefrustet!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Weihnachtszeit-Acc., also die von 2007. Aber die Bodyshop Sachen sind ja eh bei beiden die gleichen, oder? Bei mir sind bloß ein paar zusätzliche Objekte mit drauf, wenn ich das richtig verstanden habe...
Ich hab' auch schon überlegt, es nochmal zu installieren - soll ich es nicht lieber vorher deinstallieren? Sonst geht es vermutlich doch gar nicht, oder?
Na, ich werd's sehen, ich versuch es jetzt...

Edit1: Drüberinstallieren geht nicht, dann sagt es nur, es wäre ja schon installiert. Nun, das hatte ich erwartet.
Edit2: Also jetzt versteh ich gar nichts mehr...
Ich hab' ja jetzt 2 Stuff packs, Celebrations gehörte aber ja mit zu Super Deluxe, deshalb ist es auch da mit drin im Programmordner und nicht getrennt zum deinstallieren. Aber das Holiday pack hab' ich ja jetzt getrennt installiert - ich finde aber weder einen neuen Unterordner im Programmordner noch im Startmenü, so dass ich gar nicht weiß, wie ich es wieder deinstallieren kann... Wie ist das denn überhaupt normalerweise - entsteht sonst auch bei Stuffpacks ein neuer Ordner? Und ein Verweis im Startmenü?

Also wenn das so weitergeht, dann muss ich alles komplett deinstallieren und neu installieren... wer hätte das gedacht :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch völlig irre, hat man je davon gehört, dass sämtliche Bodyshop-Sachen nicht erscheinen??
Ja, habe ich. :D Ich hatte mal den Fall, dass sämtliche Original-Männerfrisuren aus dem CAS verschwunden waren, bis auf irgendwelche merkwürdigen mit Mützen oder so. Es waren nur zwei, drei übrig.
Alles andere im CAS und im Bau/Kaufmodus war ganz normal vorhanden.
Ich habe damals keine Lösung dafür gefunden, der EA-Kundendienst war völlig ratlos (wie erstaunlich ;) ).
Ich musste das gesamte Spiel mit allen AddOns deinstallieren und neu installieren, danach war alles wieder da.

Das klingt jetzt vielleicht missverständlich, aber ich bin doch froh, dass ich nicht die Einzige bin, der so seltsame Sachen passieren ;-)
Da ich keine Möglichkeit sehe, es getrennt zu deinstallieren, werde ich wohl auch tatsächlich alles neu machen müssen... Maaann....

Edit: Wie gesagt wüsste ich aber gern, wie das denn eigentlich läuft - erscheint normalerweise ein extra Programmordner etc.?

Ich würde an Deiner Stelle ne Sicherung machen, dann das Weih Acc einzelnd deinstallieren und neu installieren. Ich kann mir nicht orstellen, dass das Weih Acc da Probleme macht, wenn man es deinstalliert. Es hat ja nur die paar Objekte. Ich meine auch, ich habe das schon mal so gelesen, dass man das einfach deinstallieren kann. Eine Garantie kann ich Dir halt nicht geben, aber Du hast dann ja die Sicherung.

Was meinst Du denn mit Programmordner?

Na, wie soll ich es deinstallieren?
Es gibt keinen Ordner im Startmenü und keinen unter Programme/EAGames... also wie komme ich an den Deinstallations-Befehl??
Was meine Frage angeht: jedes Ergänzungspack hat unter EAGAMES ja seinen eigenen Ordner. Celebrations ist bei mir mit im Super Deluxe Ordner drin. Ich frage mich, wie das denn normalerweise ist, wenn man ein Stuff pack getrennt installiert - gibt es dafür dann auch einen Ordner?

Stimmt. :argh:
Bei mir haben alle Minis einen eigenen Ordner. Außer Weih. Und habe gerade geguckt, in der Systemsteuerung ist es auch nicht .
Blöde Sache. Hast Du es schon mal (nach Sicherung) versucht drüber zu installieren?

Ja, da heißt es dann lapidar, es wäre doch schon installiert!
Naja, wenigstens weiß ich jetzt, dass es kein "Fehler" ist, wenn kein eigener Ordner erscheint. Nur extrem doof ist es, weil es sich dann nicht deinstallieren lässt! Was für eine bescheuerte Idee von Maxis war das?

*seufz* Bin gerade dabei, alles komplett zu deinstallieren... :-/

Das Weihnachtszeit-Mini ist, soweit ich mich erinnere, überhaupt nix eigenständiges, das patcht nur Teile des Grundspiels. Ist ja auch die einzige Erweiterung, nach deren Installation man nicht mit dieser CD spielen muss - wenn nur das Basisspiel und Weihnachtszeit installiert wäre, müsste man trotzdem mit der Basisspiel-CD spielen.

Wenn Du neu installierst: eigentlich ist es egal, in welcher Reihenfolge Du die AddOns installierst. Die Erfahrung zeigt aber, dass es besser ist, sie in der Erscheinungsreihenfolge zu installieren und nach jedem installierten AddOn dieses sofort einzeln manuell zu patchen, bevor man das nächte AddOn installiert. Die Patches, die in den nachfolgenden AddOns enthalten sind, sind teilweise leider nicht vollständig.
Diese Vorgehensweise wird auch vom Kundendienst empfohlen.

Ah, das erklärt so einiges....

Danke für den Tipp zur Installation, auch wenn ich es eh immer so mache, sicher ist sicher ;-)
Habe deshalb auch nachgesehen, wann dann genau das Weihnachtszeit-Acc. von der Reihenfolge her rein muss, und es gehört zwischen Haustiere und 4JZ, richtig?
Natürlich habe ich jedes Fitzelchen vorher gesichert, ist nicht die erste komplette Neuinstallation *seufz*
Und ich werde direkt zwischendrin, wenn Weihnachts-Acc. installiert sind, überprüfen, ob dann auch endlich alles erscheint... und dann erst weiter installieren, denn sonst kann ich ja direkt alles wieder löschen :-/
Jetzt bin ich aber erstmal am Defragmentieren - und das dauert noch.... *ächz*

So. Ich gebe es jetzt ganz offiziell auf. Habe mehrmals neu installiert etc. pp. - der gesamte Tag ist dafür drauf gegangen! Bin SCHWER entnervt. Irgendwas muss mit der CD sein. Jetzt hab' ich echt keinen Bock mehr und spar mir das doofe Ding!!

Falls irgend jemand mich aufmuntern möchte, wäre ich dankbar für Links, wo es ähnliche Bärte oder so tolle "Father Time" Mäntel gibt etc... das wäre sooo toll für meine mittelalterliche Simswelt. Und alles andere ist mir jetzt schnurz. Ende.

So. Ich gebe es jetzt ganz offiziell auf. Habe mehrmals neu installiert etc. pp. - der gesamte Tag ist dafür drauf gegangen! Bin SCHWER entnervt. Irgendwas muss mit der CD sein. Jetzt hab' ich echt keinen Bock mehr und spar mir das doofe Ding!!

Falls irgend jemand mich aufmuntern möchte, wäre ich dankbar für Links, wo es ähnliche Bärte oder so tolle "Father Time" Mäntel gibt etc... das wäre sooo toll für meine mittelalterliche Simswelt. Und alles andere ist mir jetzt schnurz. Ende.

Ohje. :(
Schau doch mal bei MTS oder medievalsims vorbei. Oder in der Linkliste des Forums: http://www.simforum.de/showthread.php?p=4202710&posted=1#post4202710

Vielleicht hilft dir das etwas. :)

Danke für den Tipp, Dekowolke :-)

Ich habe bei Sims2Artists Gwenke gefragt, ob sie mir den Mantel und die Bärte konvertieren mag, und sie wird es versuchen :-))))
So nimmt es wahrscheinlich doch noch ein gutes Ende sozusagen...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten