Whoniverse

Zora Graves

Member

qw1Wz.jpg

Copyright @ BBC (The sound of drums), Screenshot hab ich gemacht

Da nun schon einige im allgemeinen Serienthread Interesse bekundet und sich auch in der Sims 2-Plauderecke einige Whovians gefunden haben, mach ich nun endlich den passenden Thread dazu auf :)
Weils aber mMn ziemlich sinnbefreit ist, das auf die Serie Doctor Who an sich zu beschränken, dürfte es auch in Ordnung sein, wenn wir hier all die Spin-Offs (z.B. Torchwood, Pond Life...) und die Bücher/Hörspiele/Filme etc. miteinbeziehen. Daher auch der Titel :D

Nun gibts die Serie ja seit (fast) 50 Jahren. Ich kenn grad mal die ersten 4 Staffeln von New Who, hab also noch einiges nachzuholen. Matt Smith hab ich noch gar nicht in Aktion gesehen, und auch wenn "mein" Doktor definitiv Ten ist, würd ich ihm natürlich ne Chance geben.
Auch Christmas Specials hab ich daher noch keine gesehen. Und das wird auch noch dauern, solange ich nicht nen gescheiten Internetanschluss hab T_T

So, jetzt ihr :)

Zuletzt bearbeitet:
Nun gibts die Serie ja seit (fast) 50 Jahren. Ich kenn grad mal die ersten 4 Staffeln von New Who, hab also noch einiges nachzuholen. Matt Smith hab ich noch gar nicht in Aktion gesehen, und auch wenn "mein" Doktor definitiv Ten ist, würd ich ihm natürlich ne Chance geben.
Auch Christmas Specials hab ich daher noch keine gesehen. Und das wird auch noch dauern, solange ich nicht nen gescheiten Internetanschluss hab T_T

So, jetzt ihr :)

Vielen lieben Dank für den Thread. Du wirst Matt Smith lieben! Ich bin mit der Staffel 5 (jaa über die Lockfolge, die bei den Sherlock DVDs beilag) eingestiegen und "The Eleventh Hour" hat mich komplett geflasht. Mittlerweile habe ich alle der neuen Folgen gesehen und gucke nach und nach die alten (was aber ziemlich schwierig ist, wegen der schlechten Ton-Quali + Englisch). ;)

Du hast doch bestimmt schon "The Christmas Invasion" gesehen? David Tennant kommt in meinem persönlichen Ranking gleich nach Smith. What? What?! WHAT!?!?!

Achso, ja, The Christmas Invasion hatte ich jetzt galant vergessen ^^"
Also - ich kenne keine Christmas Specials, die nicht irgendwie in der DVD-Box mit drin sind :D

Dieses "What?!" zieht sich ja eh durch die gesamte Donna-Ära - mindestens in Voyage of the Damned und The Doctor's daughter kommt das auch vor ^^

Donna war schon ein cooler Companion, sie hat dem Doctor auch mal Paroli geboten, während Rose und Martha einfach nur verknallte Girlies waren. Naja, und zu Amy gibt es ein paar Dinge, die hier noch nicht ausgeplaudert werden sollen ;).
Achtung MEGASPOILER
Ich bin gespannt, wie die Geschichte mit Clara weitergehen wird.

Sims 3 Supernatural und Jahreszeiten passen ja so perfekt zu Dr. Who:

Supernatural: Zombies ("Die rastlosen Toten")
Hexen ("Der Shakespeare Code")
Werwölfe ("Mit Zähnen und Klauen")
Vampire ("Vampires of Venice")
LLAMA = TARDIS
Jahreszeiten: Schnee = The Snowmen

Hihi ja, die LLAMA :D
Ich bin ausgeflippt als ich das erste Bild davon gesehen hab. Ich spiel zwar Sims 3 nicht (mehr), aber ich finds genial, dass EA das da eingebaut hat ^^
Deine anderen Verbindungen sind mir da noch gar nicht so aufgefallen ^^

Von deinem Spoiler hab ich dank tumblr schon lange erfahren. Ist sowieso ziemlich schwer, sich da aufzuhalten und nicht gespoilert zu werden. Ich find das aber bei der Serie gar nicht so schrecklich wie bei allen anderen, weils was ganz anderes ist, ob man nur von irgendwas hört/liest oder ob man sichs wirklich ansieht. Will heißen, die Serie zu schauen ist so unwahrscheinlich intensiv - ich hab mir die DVD-Box quasi blind bestellt. Ich hab die erste Folge von New Who (Rose) gesehen, war begeistert und wollte mehr. Und ich war mir sicher, nichts falsch machen zu können.

Was Martha angeht stimm ich dir zu, aber Rose find ich trotzdem toll. Ich find, sie hat den Doctor nicht so krass angehimmelt wie Martha (und was hab ich beim Ende von Doomsday geflennt T___T).

Was Martha angeht stimm ich dir zu, aber Rose find ich trotzdem toll. Ich find, sie hat den Doctor nicht so krass angehimmelt wie Martha (und was hab ich beim Ende von Doomsday geflennt T___T).

Hoffentlich kein weiterer Spoiler :D, es ist bei der WIRKLICH letzten Folge (Journey´s End) mit Rose soooo schön zu sehen, dass ihr größter Wunsch endlich in Erfüllung geht. Es sei ihr von ganzem Herzen gegönnt. ;)

Edit

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Zora! Jetzt lohnt es sich ja wirklich, nen Thread aufzumachen xD

(sofern man eine doctor who folge überhaupt hassen kann).
Kann man. Ich z.B. hasse die beiden Dalekfolgen in Staffel 3 (Daleks in Manhatten & Evolution of the Daleks). Ich lass die jedes Mal aus.

Ich hab auch gleich mal ne Frage: Weiß jemand von euch, welcher Hinweis sich durch die 7. Staffel zieht? Z.B. wars ja in der ersten Staffel "Bad Wolf", in der zweiten "Torchwood" etc. Aber in der siebten bin ich noch nicht dahinter gekommen. Vielleicht
Clara? sie war schließlich schon in Asylum of the Daleks dabei und es hat sich ja rausgestellt, dass Oswin und Clara die selbe Person sind.
Ich frag nur, weil man in der fünften Staffel so mit der Nase drauf gestoßen wurde und es jetzt anscheinend keinen Hinweis geben soll. Vielleicht hat Moffat auch aufgehört?

@ Zora Graves: Schönes Bild von Gallifrey :love:
@ Time Lady: Ja, das ist aus "Tooth & Claws", als die Ankündigung für Sims Supernatural mit Vollmond und Werwölfen kam, musste ich sofort daran denken.

Richtig gegruselt habe ich mich bei den ersten Wheeping Angels-Folgen mit River Song nach dem Raumschiffabsturz (die Folge "Blink" kannte ich zu dem Zeitpunkt noch gar nicht). Die Vorstellung, dass sich etwas bewegt, sobald ich es aus den Augen lasse...creepy! :Oo:

Die für mich momentan schwächste DW-Folge war "Sieg der Daleks", obwohl ich noch nicht einmal genau sagen kann, warum.

Ich bin wegen des Clara-Storybogens etwas verwirrt, irgendwie sind ein paar Handlungsfäden aus den Staffeln 5 und 6 noch offen, oder habe ich da etwas verpasst? WAS hat jetzt genau die TARDIS in "The Pandorica opens" zur Explosion gebracht? Ist das mit der Stille jetzt vorbei? Und wird River dem Doctor den Hintern versohlen, wenn sie hinter die Flirte- und Knutscherei mit Clara kommt? :lol: Vor allem, wo er sie doch in "Hochzeits-Song" auch in seiner Zeitlinie geheiratet hat. :confused:

Kann man. Ich z.B. hasse die beiden Dalekfolgen in Staffel 3 (Daleks in Manhatten & Evolution of the Daleks). Ich lass die jedes Mal aus.
Warum? o.o
Ich mein, so richtig gut fand ich die jetzt auch nicht, aber hassen? Nee, so weit würd ich nicht gehen.

Edit: Vor ein paar Tagen hab ich meiner Schwester (fast 20) auch ein paar Folgen gezeigt, u.a. Blink. Meine Schwester hasst mich jetzt :D
Wir sind am nächsten Tag in Essen im Kino gewesen und an einigen Kirchen vorbei gekommen. Bei der ersten ist sie wie angewurzelt stehen geblieben und hat erst gecheckt ob da auch keine Statuen zu sehen sind xD

Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester hasst mich jetzt :D
Wir sind am nächsten Tag in Essen im Kino gewesen und an einigen Kirchen vorbei gekommen. Bei der ersten ist sie wie angewurzelt stehen geblieben und hat erst gecheckt ob da auch keine Statuen zu sehen sind xD

Ich muss unbedingt dran denken, mal nach den Ferien ein Bild von meinem Weg zur Arbeit zu machen, da komme ich immer an einer echt bübsch gruseligen Todesengel-Statue mit Sense, Fledermausflügeln und Sanduhr vorbei. Die hätte Deiner kleinen Schwester bestimmt den Rest gegeben :lol:.

PS.: Diese Statue befindet sich witzigerweise nicht auf einer Kirche, sondern einem Museum.

@Krebschen: Nee, der Moffat hat doch jetzt besonders viel Zeit, solange "Sherlock" auf Eis liegt, weil alle Schauspieler bei Hobbit- und Star Trek- Drehs und Events rumhängen ;). Ich fände es super, wenn Neil Gaiman noch für ein paar Folgen die Drehbrücher schreiben würde. "Die Frau des Doktors" war toll.

Hi an alle! :) Freu ich ja das es jetzt auch einen solchen Thread gibt.
Doctor Who ist wirklich eine meiner Lieblingsserien und ich hab auch alle Folgen von New Who gesehen. ^^ Ich bin jetzt seit gut über einem Jahr Fan und ich find's einfach sehr klasse. Guck's allerdings nie auf deutsch weil mir die Synchro echt zu blöd ist. Beim gucken bin ich allerdings irgendwie rückwärts gegangen. Das heißt ich hab erst Matt's Folgen geguckt um irgendwie up to date zu sein dann hab ich David's Folgen geguckt und dann Christopher's. ^^ War zwar etwas durcheinander aber es ging. xD Hab auch Staffel 1-4 auf DVD. :) Warte jetzt sehnlichst auf die neuen Folgen mit Clara, ich freu mich schon sehr darauf zu sehen was mit ihrem Charakter so geschieht.

• Danke
Reaktionen: Stenopelix
Guck's allerdings nie auf deutsch weil mir die Synchro echt zu blöd ist. Warte jetzt sehnlichst auf die neuen Folgen mit Clara, ich freu mich schon sehr darauf zu sehen was mit ihrem Charakter so geschieht.

Hi, hast Du das Weihnachtsspecial dieses Jahr auf Englisch geguckt? Ich habe es auf einer einschlägigen Website verblüffenderweise nur auf Deutsch gefunden und würde die Folge viel lieber auf Englisch gucken, weil die Synchro wirklich lau ist (und sein Synchronsprecher nicht mal ansatzweise Matt Smith´s genialen Wahnsinn wiedergibt :lol:).

Hoffentlich kein Verstoß gegen die Regeln (falls doch, bitte ignorieren): Wer weiß, wo es die Folge "Doctor Who and the Snowmen" auf Englisch zum Gucken gibt, kann mir gerne eine PN schicken (sobald es sie auf DVD gibt, kaufe ich sie auch brav für meine Sammlung, aber die trödeln so mit den DVDs :glory:).

Edit: Suche beendet, vielen lieben Dank @SparrowsBraut ;). Buffering läuft....

Was haltet Ihr eigentlich von dem neuen Intro? Ich finde es etwas zu pompös und hektisch. Am besten war es noch in den Seasons 1-4 mit dem Zeittunnel, in Season 5 mit der kleinen Tardis, die andauernd von Blitzen getroffen wird, war auch putzig, aber seit Season 6 übertreiben sie etwas. :nonono:

Zuletzt bearbeitet:
Ich schau die auch nur auf Englisch. Wieso gibts denn das Special auch auf Deutsch, ich dachte mit der Synchro haben die nach der zweiten Staffel aufgehört? o_O
Rose hab ich auch auf Deutsch gesehen und ich hab auf YouTube nen Ausschnitt aus irgendeiner Folge mit David Tennant gesehen (ich glaub es war The Satan Pit), aber die Synchrostimmen find ich zum größten Teil fürchterlich, vor allem die von Ten :Oo:
Jackie ist auf Deutsch auch grausig, passt null zu ihr.
Ich würds ja so toll finden, wenn die Serie auf Englisch im deutschen Free-TV laufen würde, meinetwegen auch mit Untertiteln. Mit South Park ist das ja bei der letzten Staffel gemacht worden, das fand ich schon toll. Da kommt alles einfach ganz anders und besser rüber, weil man vieles (Wortspiele z.B.) einfach nicht richtig übersetzen kann.

Das neue Intro kenn ich ja nicht, aber das neue Tardis-Innere mag ich nicht. Viel zu wenig organisch :<

Zuletzt bearbeitet:
...Wieso gibts denn das Special auch auf Deutsch, ich dachte mit der Synchro haben die nach der zweiten Staffel aufgehört? ...
Ich würds ja so toll finden, wenn die Serie auf Englisch im deutschen Free-TV laufen würde, meinetwegen auch mit Untertiteln. Mit South Park ist das ja bei der letzten Staffel gemacht worden, das fand ich schon toll. Da kommt alles einfach ganz anders und besser rüber, weil man vieles (Wortspiele z.B.) einfach nicht richtig übersetzen kann.

Das neue Intro kenn ich ja nicht, aber das neue Tardis-Innere mag ich nicht. Viel zu wenig organisch :<

Es wird wieder fleißig übersetzt, auf burning series sind jetzt alle 7 Staffeln nur noch auf Deutsch und im Januar erscheint Staffel 3 auch auf Deutsch auf DVD. Bei DVDs wähle ich immer die Deutsch/Englischen, weil ich meine Family auch mit Doctor Who angefixt habe und meine lieben Eltern mit Englisch nicht zurecht kommen.

Das mit englischer Ausstrahlung + Untertitel fände ich super, scheint ja auch den skandinavischen Ländern bei PISA regelmäßig zu helfen (die Kleinen lernen schnell und ohne Zwang lesen und nebenbei verbessert es die Englisch-Kenntnisse) ;).

PS.: Zum TARDIS-Inneren: Aus irgendwelchen Gründen sieht die TARDIS im Weihnachtsspecial auch anders aus. Hoffentlich bleibt das nicht. Das organische Design war toll, aber ich mochte auch den verrückten Retro-Stil. Jetzt wirkt sie so kalt und technisch, da könnte ich ja gleich Babylon 5 gucken....
Auch bei BigBangTheory fallen oft ein paar von Sheldon´s Witzen der deutschen Synchro zum Opfer.

Zuletzt bearbeitet:
Die haben mit der Snychro nach der zwiten Staffel aufgehört und dann bei der fünften wieder angefangen. Frag mich nicht was das für 'n Sinn hat. o.ô Aber ja, die Synchro ist echt grausig und ich tu sie mir auch echt nicht gerne an.
Also das neue Intro find ich jetzt nicht unbedingt schlecht. Es ist halt anders. Und das mit dem TARDIS Inneren erklär ich mir so, dass der Doctor ja einfach sehr distanziert geworden ist. Am Anfang das Christmas Specials will er ja niemande mmehr helfen und das reflektiert sich auf das Innere der TARDIS. Sie ist steril und kalt, genauso wie er geworden ist.

Und das mit dem TARDIS Inneren erklär ich mir so, dass der Doctor ja einfach sehr distanziert geworden ist. Am Anfang das Christmas Specials will er ja niemande mmehr helfen und das reflektiert sich auf das Innere der TARDIS. Sie ist steril und kalt, genauso wie er geworden ist.

Hoffentlich tauen der Doctor und die TARDIS dann wieder auf, wenn er Clara gefunden hat. Hab da eine verrückte Theorie:

Sie kann aber keine frühere Inkarnation von River sein, oder (mmh, in "Let´s kill Hitler" sehen wir ja die eigentliche Regeneration und davor war sie Mel)? Ich wundere mich nur, weil er von Anfang an so verknallt in sie ist und ihr so vertraut.

Die Theorie hab ich auch schon irgendwo gelesen. Aber ich glaub ehrlich gesagt nicht so ganz dran.. Es wär auch irgendwie langweilig. Ich mei nich mag River echt aber so lang gezogen muss ihre Story doch bitte nicht sein. :/ Vorallendingen weil wir ja eh schon gesehen haben wie's mit ihr endet und das gleich als wir sie das erste Mal gesehen haben..

Jetzt müssen wir uns bis April gedulden... Die Geschichte mit River ist aber doch nicht zu Ende. Aber es gibt auch ein paar Ungereimtheiten in Bezug auf die alte Serie und sogar zu den Folgen mit Ten :naja::

Der Doctor sagt mehrmals, dass er keine Kinde habe, aber in der allerersten Staffel der ersten Serie reist er mit seiner Enkelin und ohne Kinder keine Enkel. Er bleibt dabei, dass er keine Kinder hat in "A good man goes to war", obwohl er ja in "The Doctor´s Daughter" eine (zugegeben seltsame) Tochter hat. Mmh, Drehbuchautoren, die nach 50 Jahren den Überblick verloren haben oder absichtliche Irreführungen...

Zum Thema Fortsetzungen von BBC-Shows: Ich wünschte, dass auch Sherlock mal in die Puschen käme und das geklärt wird, wie er den Sturz überleben konnte (der Doctor rettet ihn mit der TARDIS? :lol:)

Der Doctor hatte Kinder. Aber Gallifrey wurde doch komplett fertig gemacht, da bleibt nunmal nicht viel übrig. Und an Jenny denkt er denk ich mal einfach nicht gern und deswegen bleibt er dabei das er keine hatte. Er erinnert sich einfach nicht gerne daran, denk ich mal.
Und die dritte Staffel von Sherlock kommt erst 2014... Mäh..

Ich mag die Dalek-Folgen allgemein schon nicht so und diese beiden Folgen waren einfach absurd.
Ein Mensch-Dalek-Hybrid? Die hassen doch alles menschliche, warum also zu einem werden?
Naja, Love and Monsters war auch nicht so, aber die Folge fand ich bis auf den Schluss eigentlich ganz okay.

@Krebschen: Nee, der Moffat hat doch jetzt besonders viel Zeit, solange "Sherlock" auf Eis liegt, weil alle Schauspieler bei Hobbit- und Star Trek- Drehs und Events rumhängen ;). Ich fände es super, wenn Neil Gaiman noch für ein paar Folgen die Drehbrücher schreiben würde. "Die Frau des Doktors" war toll.
Nee, ich meinte, ob Moffat aufgehört hat, solche Handlungsstränge zu schreiben ;)
Soweit ich weiß, hat Neil Gaiman aber nochmal eine Folge geschrieben. Ich muss den Link suchen.
Edit: Hier. Folge 12 :)

Ich schau die auch nur auf Englisch.Wieso gibts denn das Special auch auf Deutsch, ich dachte mit der Synchro haben die nach der zweiten Staffel aufgehört? o_O
Nein, der deutsche Fox Channel hat letztes Jahr (?) angefangen, ab der 5. Staffel die Serie wieder auf deutsch rauszubringen. Staffel 3 & 4 sollen nachkommen - ich schau zwar auch auf englisch, aber meine Schwester schaut lieber auf deutsch; da hoff ich doch, dass die wenigstens für Ten den gleichen Synchronsprecher holen. Und der gleiche Sender hat nur einen Tag nach der UK-Ausstrahlung das Christmas Special auf deutsch gesendet.
Die haben deshalb mit der 5. Staffel angefangen, weil die moderner ist und ein Neueinstieg hier gut möglich ist. Find ich auch, da RTD ja mit seinen Finalen einen Strich gezogen hat. Und ab Staffel 5 gibts nen neuen Doctor, neuen Companion, neue TARDIS, neue Handlungsstränge :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stenopelix
Soweit ich weiß, hat Neil Gaiman aber nochmal eine Folge geschrieben. Ich muss den Link suchen.
Edit: Hier. Folge 12 :)

Yeah =). Das mit dem Christmas Special auf FOX war schon ein Ding. Meine Eltern haben PayTV und DigitalTV und was noch alles (größere Serienjunkies als ich =)), ich leider nicht. Hoffentlich schafft es DW noch mal ins Free TV (die Pappnasen bei Pro 7 haben es ja leider total verbaselt) und damit zu einem größeren Publikum.

Das hoff ich auch. Dürfte ja jetzt nicht mehr schwer sein, wo es schonmal synchronisiert wurde.

Ich hab DW aber durch Pro 7 kennen gelernt und war begeistert. Als dann die letzte Folge (Doomsday) lief, war ich aus mehreren Gründen geschockt. Einmal wegen der Geschichte und zweitens, weil die Serie abgesetzt wurde :scream: Als ich dann auch noch erfahren hab, dass ein neuer Companion kommen soll wars rum. Erst ein oder zwei Jahre später hab ich mich dazu aufraffen können, die englischen Folgen ab Staffel 3 anzuschauen. Ab den Specials mit Ten dann hab ich synchron schauen können (also immer auf die englische Ausstrahlung warten) und ab der 7. Staffel kann ich jetzt live mitschauen :)

Ich mach mich dann mal in die Falle :sleep:, morgen ist noch einmal Family- Großkampftag mit meinen kleinen Neffen (4 & 6 Jahre und sehr aktiv) :hallo:, gutes Nächtle und liebe Grüße.

@Time Lady: Im Mittelalter wurden Werwölfe auch als Erklärung für Triebtäter herangezogen, weil man sich ein solches Verhalten einfach nicht erklären konnte. Naja, die gruseligste Kreatur ist und bleibt nun mal der Mensch :rolleyes:, keine Ahnung, warum sich der Doctor um die Erde so kümmert... :lol:

Wurde irgendwo schon mal erklärt, warum Timelords wie Menschen aussehen (ok, beim Serienstart war es einfach billiger als Schminken) und ein im Vortex gezeugter Mensch auch Timelord-Fähigkeiten hat? Bei Star Trek Next Generation gab es ja mal den Versuch zu erklären, warum alle Spezies irgendwie humanoid aussehen.:???:

Zum Thema "gruselig": Ich war sehr verblüfft, dass DW in England als Kinderserie läuft (im Zusatzmaterial auf der DVD wurden ja Promo-Touren gezeigt, wo Viertklässler sich den Start der 5. Staffel im Kino angeguckt haben). Manche Storys sind schon ziemlich heftig :zitter:(andererseits sollte man die Kleinen natürlich nicht unterschätzen).

@Time Lady: Im Mittelalter wurden Werwölfe auch als Erklärung für Triebtäter herangezogen, weil man sich ein solches Verhalten einfach nicht erklären konnte. Naja, die gruseligste Kreatur ist und bleibt nun mal der Mensch :rolleyes:, keine Ahnung, warum sich der Doctor um die Erde so kümmert... :lol:

Wurde irgendwo schon mal erklärt, warum Timelords wie Menschen aussehen (ok, beim Serienstart war es einfach billiger als Schminken) und ein im Vortex gezeugter Mensch auch Timelord-Fähigkeiten hat? Bei Star Trek Next Generation gab es ja mal den Versuch zu erklären, warum alle Spezies irgendwie humanoid aussehen.:???:

Zum Thema "gruselig": Ich war sehr verblüfft, dass DW in England als Kinderserie läuft (im Zusatzmaterial auf der DVD wurden ja Promo-Touren gezeigt, wo Viertklässler sich den Start der 5. Staffel im Kino angeguckt haben). Manche Storys sind schon ziemlich heftig :zitter:(andererseits sollte man die Kleinen natürlich nicht unterschätzen).

Edit: Hab Ihr das hier schon auf Mod the Sims 3 gesehen :eek:. Mmh, ich bin ja bei CC immer skeptisch, aber da könnte ich schon schwach werden :D

http://www.modthesims.info/download.php?t=483602

Frohes neues Jahr Euch allen :hallo:.

Edit 2: Sorry wegen Doppelpost, ich war auf "Editieren" gegangen, k.A., warum er das als neue Antwort gepostet hat. Hoffentlich passiert es nicht schon wieder. :confused:

Die sehen ja echt nicht schlecht aus. Leider hab ich grad so meine Probleme mit Sims 3 das heißt ich werd wohl erstmal nicht mit ihnen spielen aber downloaden kann man ja schonmal ^^.

Die kenn ich tatsächlich schon ziemlich lange, und das obwohl ich nichtmal Sims 3 spiele - einfach, weil ich Misty bei tumblr folge ^^

:eek: OMG, dieser Sherlock ist ja zum Niederknien!!! Da ich selber ziemlich schlecht im CAS bin, hab ich bis jetzt nicht gewagt meine Variante mal hochzuladen. Lieben Dank für diesen Link und schwupps schon gebookmarkt :D.

Während Sims 2-Zeiten war ich oft auf MTS und hab die Mods und Hacks gerne benutzt, aber seit Sims 3 eher selten (das Spiel ist ja mit offiziellem Content z.T. unspielbar instabil :rolleyes:, die einzigen Mods bei Sims 3 sind die von Twallan), war jetzt im Urlaub wohl zum ersten Mal seit´nem Jahr oder so.

Ja stimmt, ihr Sherlock ist auch toll :>

Letzte Nacht kam auf n-tv eine Doku über den Big Ben bzw den Turm drumherum. Und da fielen ständig so Phrasen wie "vor Niederschlag geschützt" (und ich denk mir nur "außerirdischer Niederschlag? Slitheen? Schwerer Fall von Raumschiffregen?") und als dann in einer Animation das Ding sogar umgekippt ist, lag ich vor Lachen :D
Kracht in den neueren Staffeln eigentlich auch ständig was in den armen Turm oder wird der irgendwann auch mal wieder fertig neu aufgebaut? ^^

Kracht in den neueren Staffeln eigentlich auch ständig was in den armen Turm oder wird der irgendwann auch mal wieder fertig neu aufgebaut? ^^

Naja, beim Start von Staffel 5 kann der 11. Doctor doch so gerade eben einen schmerzhaften Zusammenstoß (an sehr empfindlicher Stelle ;)) vermeiden, indem er seinen Hintern schnell hochzieht :lol:.

Bei "Voyage of the Damned" fand ich auch hübsch selbstironisch, dass London zur Weihnachtszeit mittlerweile menschenleer ist, weil die Leute zu Weihnachten immer Katastrophen befürchten. Nur die Queen harrt im Buckingham Palace aus und wird dann beinahe vom abstürzenden Raumschiff Titanic erschlagen :ohoh:. Ist fast ein bisschen wie bei Futurama: Zu Weihnachten herrschen kriegsähnliche Zustände.

Zwischen den Jahren war ich mit der Family in der "Düsteren Romantik"- Ausstellung im Städel und da gibt es ein Bild "Weltuntergang", das London in Schutt und Asche mit brennenden Trümmern usw. zeigte, nur in der Mitte die Statue von Shakespeare noch intakt und was sagt meine Mum (die mittlerweile alle Folgen, sofern es sie auf Deutsch gibt, gesehen hat) trocken bei diesem Bild?: "Naja, sieht auch nicht anders aus als das übliche Doctor Who- Weihnachtsspecial...." :lol:

Geiler Kommentar :D

Ich finds ja generell irgendwie niedlich, wenn ehemals menschliche Selbstverständlichkeiten im Jahr xy komplett anders interpretiert werden. Wie halt das mit Weihnachten - oder Britney Spears' Toxic ist eine klassische Ballade, eine Jukebox ein iPod, Strauße haben Feueratem... :D
Und wo ich grad eh bei The end of the world bin, auf N24 verwandelt sich die Sonne in ner Doku gerade in einen roten Riesen. Solche Beiträge zu sehen macht nach Doctor Who einfach so viel mehr Spaß - letztens kam was über Zeitreisen und es wurde schamlos behauptet, Zeit sei linear! :eek: Haben alle Blink nicht gesehen, Banausen.

Und wo ich grad eh bei The end of the world bin, auf N24 verwandelt sich die Sonne in ner Doku gerade in einen roten Riesen. Solche Beiträge zu sehen macht nach Doctor Who einfach so viel mehr Spaß - letztens kam was über Zeitreisen und es wurde schamlos behauptet, Zeit sei linear! :eek: Haben alle Blink nicht gesehen, Banausen.

Kennst Du die Doctor Who-Specials wie The timy-wimey stuff of Doctor Who? Da sitzen zum Teil die gleichen Physiker wie z.B. dieser Kaku und behaupten dann mal wieder das komplette Gegenteil von dem, was sie in der letzten Doku gesagt haben.

Schade, dass man bislang noch nie Stephen Hawking mal dazu gehört hat, er ist doch schon bei Star Trek und TBBT aufgetreten, warum eigentlich als Brite noch nie bei Doctor Who? Weil er fest behauptet Zeitreisen seien nicht möglich, weil er ja mal eine Einladung zum Tee an alle Zeitreisenden ausgesprochen habe und keiner gekommen sei? (Hey, Prof. Hawking alternative Erklärung: Keiner wollte kommen). Wäre so witzig, wenn man mal ein Special machen könnte, wo der Doctor bei Hawking vorbeischaut und seinen Tee einfordert....

Kennst Du die Doctor Who-Specials wie The timy-wimey stuff of Doctor Who? Da sitzen zum Teil die gleichen Physiker wie z.B. dieser Kaku und behaupten dann mal wieder das komplette Gegenteil von dem, was sie in der letzten Doku gesagt haben.
Nein kenn ich nicht - noch was für meine "wenn ich wieder INTERNET habe"-Liste. :D

Wäre so witzig, wenn man mal ein Special machen könnte, wo der Doctor bei Hawking vorbeischaut und seinen Tee einfordert....
Ich will dass das passiert, sofort *-*
Vielleicht kann er Bananen zum Tee reichen, dann wird das sicher was.

(Wenn ich solche Sätze schreibe, komm ich mir immer leicht komisch vor :D)

Vielleicht kann er Bananen zum Tee reichen, dann wird das sicher was.

(Wenn ich solche Sätze schreibe, komm ich mir immer leicht komisch vor :D)

Öhm, Bananen :???:?

Nö, nur ein völlig normaler Whovian/ Nerd....:lol:

"I like bananas. Bananas are good."
Müsste aus The doctor dances sein, da treffen Nine und Rose zum ersten Mal auf Jack. Bananen kommen aber im Laufe immer mal wieder vor, u.a. auch bei Midnight (die Stelle mit dem Alphabet und Rosetylermarthajonesdonnanobletardis).

Und dass dein zweiter Satz wohl stimmt seh ich allein daran, dass ich das jetzt alles aus dem Gedächtnis aufgeschrieben hab. Bei jeder anderen Serie vergesse ich irgendwann einen Episodentitel, eine wichtige Handlung, ein Zitat, aber nicht bei Doctor Who.
Das ist ein bisschen beängstigend wo ich grad daran denke, wieviel ich noch nachzuholen hab. Wenn das auch alles haften bleibt... :ohoh:

Ich wollte ja noch ein Bild vom Museum machen, habs aber vergessen, aber so schön wie dieses Bild hätte ich den düsteren Engel mit meinem Handy am dunklen Morgen eh nicht einfangen können. Das Ding heißt wohl auch passenderweise "Chronos":

http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/38228767.jpg

Seit "Blink" fühle ich mich an der Bushaltestelle darunter beim Warten immer leicht unbehaglich...:zitter:

PS.: Falls der Link auf die Originalseite des Bildes nicht ok ist, bitte Bescheid sagen. Wollte das Bild nicht klauen, sondern darauf verweisen. :???:

Seltsam,offensichtlich scheint es nur weibliche Doctor Who-Fans zu geben,oder täusch ich mich da?
Jedenfalls hab ich die Serie (um es genau zu sagen,die Serie die unter Whomaniacs als "New Who" bezeichnet wird) auch sehr gerne,als Fan würde ich mich allein deswegen noch nicht betrachten weil ich zuwenige Folgen gesehn habe.
Alles fing damit an als mal Samstags auf Pro 7 oder RTL II(genau weiss ich es nicht mehr) eben jene Mystery/Sci-fi Serie lief.Leider bin ich auch da wohl erst mitten drin eingestiegen.
Jedenfalls mochte ich die Serie von Anfang an und hab dann auch fast jedes mal reingeschaut und auch den Wechsel vom 9ten zum 10ten Doctor.
Mittlerweile hab ich mal wieder einige Folgen geschaut und ich find den 10ten doch immer noch am besten.Der 11te ist zwar auch auf seine Weise seltsam und eigenartig komisch,allerdings will mir diese Erscheinung mit dämlicher Fliege (ja ich weiss,"bowties are cool") nicht so recht gefallen.
Interessant finde ich auch immer dass die folgen ansich immer recht abwechslungsreich sind.Mal zum wegschmeißen komisch,mal einfach nur eigenartig und mal richtig zum fürchten.Naja,solange ich noch nicht mehr als einen Schatten werfe ist ja alles gut.
@Stenopelix:Die Statue schaut echt zum fürchten aus:Oo:

Ich schau die erste mit Billie Piper. Gefällt mir gut, mehr kann ich aber nicht sagen weil noch nicht soviel gesehen =)

Lesen tu ich lieber nix, sonst werde ich noch gespoilert.

Oh, zwei neue. Huhu :hallo:
Chris: Die Doppelfolge mit den Vashta Nerada fand ich mit am gruseligsten bisher. Vor allem dieses Ghosting :zitter:
Gleichermaßen dann aber auch extremst verwirrend. Ich hab zwar eine grobe Ahnung von dem, was River da so gesagt hat weil ich weiß wer sie ist, aber trotzdem hab ich irgendwann geistig den Faden verloren.

Oh, und wo ich wirklich (fast) das Heulen bekommen hab: Beim Trailer zu The stolen earth/Journey's end.
Daleks sollten einfach nicht irre lachen.

Edit: Die Chronos-Statue ist toll und gruselig, ja :D

Zuletzt bearbeitet:
Gleichermaßen dann aber auch extremst verwirrend. Ich hab zwar eine grobe Ahnung von dem, was River da so gesagt hat weil ich weiß wer sie ist, aber trotzdem hab ich irgendwann geistig den Faden verloren. :D

Das geht mir so häufiger, dabei bin ich, was schräge Handlungsstränge angeht, Douglas-Adams-erprobt :lol:.

Besonders verwirrend für mich S7E5 Achtung! Massive Spoiler !!! Vielleicht weiß da jemand mehr und kann es mir erklären?

Ok, der Doctor sagt, dass er mit der TARDIS nicht mehr zu Rory und Amy in die Vergangenheit kann, aber River kann es offenbar mit dem Vortex-Manipulator, um Amy das Manuskript zukommen zu lassen, sie könnte den Vortex-Manipulator doch mal dem Doctor leihen, dann könnte er Amy und Rory besuchen. Oder sie holen eben mit dem Manipulator die beiden aus der Vergangenheit zurück. Zweitens: Nachdem ein Paradoxon (Rorys und Amys Sprung) doch schon die Engel außer Gefecht gesetzt hat, könnte River es nicht bleiben lassen, das Buch zu schreiben und sich so einige Schmerzen ersparen? Und drittens: Was denn? Soll das heißen, der Doctor darf nie wieder nach New York (Geographisch?) oder nie wieder ins Jahr 1938 oder nie ins New York des Jahres 1938? Dürfte er dann ins New Jersey des Jahres 1938.

Fragen über Fragen, vielleicht sollte ich doch mal in dieses Buch schauen :lol:

http://www.amazon.de/Handbuch-für-Z...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1357588753&sr=1-1
:read:

Oh, und wo ich wirklich (fast) das Heulen bekommen hab: Beim Trailer zu The stolen earth/Journey's end.
Daleks sollten einfach nicht irre lachen.

Edit: Die Chronos-Statue ist toll und gruselig, ja :D

Fast noch schlimmer bzw. lustiger ist ihr panisches geschreie als sie unkontrolliert durch den Raum gerollt sind,wo sich der rote Ober Dalek und Dalek Khan befanden.
Was mir übrigens aufgefallen ist,der CPU-Lüfter meines PC klingt auch so wie die Tardis wenn er verstaubt ist:lol:
Außerdem war bei der Epidode "The stolen earth" wo man feststellte dass die Erde geklaut wurde :"die Planet-Jackers warens mal wieder"
Bei River weiss ich übrigens auch nur dass sie sich in der Zeit zurück bewegt während der Doctor in der Zeit vorwärts geht...:read:

Besonders verwirrend für mich S7E5 Achtung! Massive Spoiler !!! Vielleicht weiß da jemand mehr und kann es mir erklären?

Ich versuchs mal, da ich die Folge gerade angeschaut hab :D

1.) River sagt, dass sie mit dem Vortex Manipulator ins New York 1938 kommt, weil der weniger sperrig ist, als die TARDIS. Sie vergleicht es mit einem Motorrad, das sich durch den Verkehr schlängelt. Die TARDIS hat ja die Probleme, dass sie dieses Signal vom VM braucht, um überhaupt '38 landen zu können. Das kommt wohl von die ganzen Zeitverwurschtelungen, die die Engel erschaffen haben. Hinzu kommt noch das Paradoxon, das Rory und Amy erschaffen haben. Der Doctor meint ja zum Schluss (auf dem Friedhof) auf Amys Vorschlag hin, dass er Rory wegen noch einem Paradoxon nicht holen kann, weil dann ganz New York in die Luft gehen würde. Außerdem erschafft Amy mit der Berührung des Engels laut dem Doctor eine "fixierte Zeit" und er kann sie deshalb nicht wieder sehen.
So. Theoretisch wäre es glaube ich schon möglich, mit dem VM wieder nach 1938 zu reisen. Aber mitnehmen könnte er die beiden nicht mehr, da ihr Tod (bzw. ihr Grabstein) jetzt ein fixer Zeitpunkt/Ereignis ist. Der Doctor hat den Grabstein gesehen und so muss es jetzt passieren, ähnlich wie mit Rivers Handgelenk.
Ich versteh aber auch nicht soooo ganz, warum, der Doctor wegend der fixierten Zeit keine Besuche mehr abstatten können sollte. Ist wahrscheinlich die dramatische Autorenlogik ;)

2.) River muss übrigens dieses Buch schreiben, da der Doctor ja schon darin gelesen hat, bevor Rory beim Kaffeeholen in die Vergangenheit verschwand. Und damit der Doctor die letzte Seite mit Amys Nachwort lesen kann.

3.) Ich glaube, der Doctor kann nur nicht mehr in New York '38 reisen. New Jersey müsste drin sein, denk ich. Aber hier glaub ich, dass sich das Materialisierungsproblem der TARDIS kreisförmig um New York ausbreitet. Also je näher er versucht am dem Hotel der Engel zu landen, umso schwieriger wirds.

Seit "Blink" fühle ich mich an der Bushaltestelle darunter beim Warten immer leicht unbehaglich...:zitter:

So,habe mich nun die letzten paar Tage fleißig durch Staffel 2 gearbeitet und bin nun bei Staffel 3 Episode 10 angekommen(ja genau,"Blink")
Jetzt kann ich eurer Unbehagen in Bezug auf Statuen gut verstehen.Grade der letzte Teil war so unnötig fies:what:

OMG : Jetzt werden unsere wildesten Sims-Träume wahr (oder zumindest meine, wenn man auch in die Vergangenheit reisen und Dinos treffen kann)

Habs schon gehört, vielleicht bekommt dann die LLAMA ja ne neue Funktion

Was das angeht,es gibt soch bereits in Sims 3 diese Zeitmaschine.Klar,ist noch nicht genug TARDIS,aber habe letztens im www irgentwo eine funktionierende TARDIS für Sims 3 gesehn,sie basiert auf der Zeitmaschine aus Ambitions,schaut aber eben aus wie die TARDIS...

Allons-y

Ich versteh aber auch nicht soooo ganz, warum, der Doctor wegend der fixierten Zeit keine Besuche mehr abstatten können sollte. Ist wahrscheinlich die dramatische Autorenlogik ;)

Nabend, alle zusammen, Danke, krebschen, für das Licht im Dunkel :idee:. Mit dem Jubiläum habe ich eh den starken Verdacht, dass wir einige angeblich für immer entschwundenen Figuren wiedersehen werden. ;)

War ja auch so mit Rose und dem Void und was war? Sie konnte in Journeys End (?) dann sogar zu den Streitkräften des Doktors stoßen... Vielleicht sehen wir Rose und andere ehemalige Companions ja nochmal in einem Special?

BTW.: Lustige Ideen für anniversary specials:
Donna zieht 11 die Ohren lang (ich würde zu gerne sehen, wie sie mit diesem kleinen Bündel Wahnsinn, die den 11. Doktor ausmacht, zurechtkommt), River ist eifersüchtig auf Rose, Crossover mit Star Trek (als Comic schon mal passiert), Special Guest Star Stephen Hawking...

Was würdet Ihr gerne an Verrücktheiten in dem Special sehen? :lol:

@Chris W.: Die ist ja der Hammer. Basiert auf der "normalen" Zeitmaschine? Thanx for sharing.

War ja auch so mit Rose und dem Void und was war? Sie konnte in Journeys End (?) dann sogar zu den Streitkräften des Doktors stoßen... Vielleicht sehen wir Rose und andere ehemalige Companions ja nochmal in einem Special?

BTW.: Lustige Ideen für anniversary specials:
Donna zieht 11 die Ohren lang (ich würde zu gerne sehen, wie sie mit diesem kleinen Bündel Wahnsinn, die den 11. Doktor ausmacht, zurechtkommt), River ist eifersüchtig auf Rose, Crossover mit Star Trek (als Comic schon mal passiert), Special Guest Star Stephen Hawking...

Oh Gott das möcht ich sehen.Habe erst ein paar Folgen mit dem "Neuen" Doctor gesehn da ich erst die älteren "New Who"-Folgen aufholen möchte,aber ich bin mir sicher dass sich Donna und der 11te Doctor gegenseitig wahnsinnig machen würden.:scream:
Immerhin bin ich schonmal bis Staffel 3/11 "Utopia" gekommen.
Ach stimmt ja,DW hat ja dieses Jahr Jubiläum.
Solange im Jübiläum wieder jede Menge quengelige Daleks zu sehen sind,soll mir das Recht sein=)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten