Bug/Spielfehler Sim & Bild friert ein, Bäume bewegen sich weiter, Sound ist da

Lady Black

Member

Hallo,

ich habe bei Sims 3 immer folgendes Problem:

Es kommt ganz unregelmäßig und ist nicht ab zu sehen. Der Sim friert in seiner Bewegung und ich kann mich mit der Maus auch nicht weiter bewegen. Also das Bild verschieben, noch scrollen. Auch kann ich keine Menüs aufrufen oder die Geschwindigkeit verändern.

Die Bäume bewegen sich dabei weiter und der Sound, in so fern da gerade vorhanden, ist auch noch da.

Dies hält mal für wenige Sekunde mal für ein paar mehr Sekunden an. Woran liegt das? Ist das tatsächlich ein Bug?

Mein Computer wurde nun gerade erst auf gerüstet. Vorher bestand das Problem immer noch. Mein PC hat folgende Hardware:
4GB Arbeitsspeicher
AMD Phenom II X4 965 Prozessor
XFX Radeon HD 7870 Grafikkarte (gerade erst neu eingebaut)

Ja, vielleicht habt ihr ja ne Idee woran es liegt oder einfach ne Lösung für mich. Ich bin gespannt, denn ich denke, dass meine Hardware ausreichend ist. :)

Lady Black :hallo:

Okay, also die einzige Antwort die ich für absolut plausibel halte ist ja die folgende:

Laufen die Aussetzer so ab, dass das zwar alle Sims einfrieren, der Sound aber ganz normal weiter läuft und sich auch die Kristalle über den Sims weiter drehen?

Wenn ja, dann sind das Routing-Probleme. Ein Sim steckt irgendwo in der Welt fest und kommt nicht mehr weg. Jedes Mal, wenn das Spiel versucht, ihn frei zu bekommen, bleibt das Spiel stehen. Die einzige Möglichkeit den Fehler zu beheben ist eben diesen Sim zu finden und ihn zu reseten. Alternativ kann man ALLE Sims resten, da diese dann zu ihren jeweiligen Heimatgrundstücken teleportiert werden. Der Grund für diese Fehler sind Unsauberkeiten beim Erstellen der Nachbarschaften, die EA bislang nicht korrigiert hat. In allen Nachbarschaften gibt es leider Orte, an denen Sims bevorzugt stecken bleiben. In Sunset Valley sind es nicht ganz so viel, China, Bridgeport und Appaloosa Plains sind übersäht davon und nach kurzer Zeit eigentlich unspielbar.

Die einzige Lösung ist wirklich, die entsprechenden Sims regelmäßig zu reseten. Alternativ gibt es bei MTS überarbeitete Nachbarschaftsdateien, die diese Orte in den Nachbarschaften ausgebessert haben. Ihr findet sie hier. Der Austausch der .world Datein wirkt sich auch auf bestehende Nachbarschaften aus. Allerdings müssen dennoch einmalig alle Sims durchs reseten befreit werden. Nur bleiben sie nicht kurze Zeit später wieder an der gleichen Stelle stecken.

Aber ganz ehrlich,... wie kann EA nur so einen Mist auf den Markt schmeißen?

Und warum tritt das erst nach einiger Zeit des Erstellens einer Nachbarschaft auf? Weil erst dann die Sims "diese Orte" erreichen?

Ja ist schon mühsam.
Nutzt du den Overwatch von Twallan? Wenn nicht, empfehle ich dir, diesen zu verwenden. Denn der "reinigt" jede Nacht deine Nachbarschaft. Löscht zuviele Autos, findet festgesteckte Sims und resettet die, etc. Damit könnte dein Spiel wesentlich flüssiger laufen.

ich habe das problem auch, aber erst seit jahreszeiten...
kann doch irgendwie nicht sein, dass erst jetzt sims in löchern feststecken, oder?

würde das problem denn aufhören, wenn ich eine von fans erstellte nachbarschaft runterlade und dort spiele?

Ich hatte das ständige Einfrieren auch, tritt auch immer noch manchmal auf, aber wenn ich den Cheat " resetsim * " benutze (so wie es da steht, Leertaste und Sternchen, natürlich ohne Anführungszeichen ;)), dann resetten sich alle Sims in der Nachbarschaft und dann läuft es wieder. Probiert das doch mal aus. Ich war auch total genervt, weil sich das Spielt teils alle paar Sekunden aufgehängt hat, als hätte ich mit so nem Uralt- PC gespielt. ^^ Aber seit dem Cheat ist alles wieder supi. :) Das Hängen kann allerdings auch an feststeckenden Autos oder an irgendwas anderem liegen. Da wird's dann schon etwas komplizierter. Da muss man dann irgendwie mit dem MasterController glaub ich die ganze Stadt zurücksetzen oder so was. Aber da kennen sich andere hier besser aus.

achso! also wenn das spiel eingefroren ist, kann ich trotzdem noch etwas in die cheatkonsole eingeben... hm.. das hab ich nicht probiert. nachdem das spiel komplett eingefroren ist (nicht nur für einen moment) .... hab ich rumgeklickt und versucht und getan hat sich nichts und dann hab ich es neugestartet.

gut, dann such ich mir für die zukunft mal den cheat raus =)

Also Cheatkonsole geht bei mir nicht auf... Es hat eben über eine Minute gehangen, dann habe ich das Spiel per TaskManager geändert. Kriege leider die Mods nicht zum laufen.

Ich hätte vllt dazu sagen sollen, dass ich den Cheat eingebe, wenn das Spiel gerade nicht eingefroren ist. Also wenn das Spiel hängt, einfriert und dann kurz mal wieder läuft, bevor es dann wieder stockt. Dazwischen gebe ich den Cheat ein, dann müsste sich das Cheatfenster auch öffnen. Bzw. wenn die ersten Anzeichen des Stockens auftreten, ohne dass es komplett hängt. Bei mir wird das Spiel nämlich nach ner Zeit wieder flüssig und dann dauert es wieder ein paar Sekunden bevor es wieder hängt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten