Wie spielt man Sims?

Silent-screams

Newcomer
Hallo zusammen!

Habe mir vor kurzem "Die Sims 2" gekauft, weil "Die Sims" ja nun doch sehr beliebt sind und ich denke, dass mir das Spiel viel Spass machen würde.
Mein absolutes Lieblingsspiel (bis jetzt) ist Rollercoaster Tycoon 3,
weil ich Spiele mag, in denen es ums gestalten geht.
Da dachte ich die Sims sind doch bestimmt noch besser.
Also kaufte ich mir erstmal Version 2, um es erstmal zu testen...
Aber irgendwie bin ich (noch) leicht enttäuscht:

• Die Klamotten für die Sims sind nicht so der Renner (da hat bei mir fast jeder das gleiche an)
  • Auch die Einrichtungsgegenstände sind eher altmodisch und treffen nicht so meinen Geschmack
  • Die Bedürfnisse der Sims verändern sich so schnell, dass ich den Tag meist zuhause verbringe, um mit den Bedürfnissen hinterher zu kommen.
Muss ich alle Sims sein oder kann ich mich auf einen konzentrieren?
Was passiert mit dem einen Sim wenn ich mich um einen anderen kümmere? Heiratet er dann oder ähnliches ohne das ich es will?

Nun gibt es ja die Möglichkeit Klamotten, (Einrichtungsgegenstände, Baugegenstände (z.B. Türen)???) zu downloaden. Hab' ich auch mal probiert wird aber nix - woanders hieß es, dass ich erst ein Zusatzpack kaufen müsste, damit das Spiel den Download erkennt!?

Auch habe ich gelesen, dass man Klamotten selbst erstellen kann,
allerdings hab' ich nur Paint und das wird nicht erklärt... :(
Andere Bildbearbeitungssysteme kosten dann auch Geld oder sind in Englisch...

Dann bin ich echt mit den Bedürfnissen, Erwartungen, Wünschen, usw. der Sims total überfordert. Auch wenn sie dann irgendwas machen, was sie nicht sollen, nervt das leicht!
Bevor man sich versieht sind sie dann alt und sterben vermutlich...
Hab' zwar von Cheats gelesen, aber irgendwie tut sich da nix, obwohl das Befehlfenster aufgeht. Wann/wo muss ich die Cheats eingeben?

Dann noch 'ne Frage zum Bildschirm:
Der kommt bei mir als Vollbild - kann man das ändern, so dass ich nebenbei z.B. ins Internet kann?

So, nun genug geleiert... =)

Hoffe, jemand kann mir helfen!?

Danke im voraus...

Herzlich wilkommen im Forum :hallo:

• Die Klamotten für die Sims sind nicht so der Renner (da hat bei mir fast jeder das gleiche an)
  • Auch die Einrichtungsgegenstände sind eher altmodisch und treffen nicht so meinen Geschmack
Ja, im Grundspiel ist die Auswahl nicht so berauschend - mit jedem Add-on kommen aber neue Kleidung und Gegenstände dazu, dann geht es.
Und es gibt Unmengen an Downloads für das Spiel - Haare, Kleidung, Möbel, make-Up - so gut wie alles kann man sich aus dem Netz runterladen.

Die Bedürfnisse der Sims verändern sich so schnell, dass ich den Tag meist zuhause verbringe, um mit den Bedürfnissen hinterher zu kommen.

Das zu beherrschen, ist eine reine Übungssache - wenn der Sim auf der Arbeit ist, werden Bedürfnisse zum Teil wieder aufgefüllt - und ansonsten muss man das einfach nen bissel Üben, mit der Zeit bekommt man das gut hin, auch bei mehreren Sims gleichzeitig.
Muss ich alle Sims sein oder kann ich mich auf einen konzentrieren?
Das kannst du machen, wie du willst - du kannst soviele Familien/Haushalte spielen, wie du magst - bei Sims 2 passiert ja in den nicht gespielten Haushalten nichts.

Was passiert mit dem einen Sim wenn ich mich um einen anderen kümmere? Heiratet er dann oder ähnliches ohne das ich es will?
Nein, wie gesagt, die nicht gespielten Haushalte bleiben, wie sie sind - da passiert nichts.

Nun gibt es ja die Möglichkeit Klamotten, (Einrichtungsgegenstände, Baugegenstände (z.B. Türen)???) zu downloaden. Hab' ich auch mal probiert wird aber nix - woanders hieß es, dass ich erst ein Zusatzpack kaufen müsste, damit das Spiel den Download erkennt!?
Es gibt durchaus grundspieltaugliche Downloads, man muss da nen bissel gucken.
Linkliste und Download-Suchethreads hier im Forum: http://www.simforum.de/showthread.php?t=184339
Thread, wie man Downloads ins Spiel bekommt: http://www.simforum.de/showthread.php?t=162539

Auch habe ich gelesen, dass man Klamotten selbst erstellen kann,
allerdings hab' ich nur Paint und das wird nicht erklärt... :(
Andere Bildbearbeitungssysteme kosten dann auch Geld oder sind in Englisch...
Da schau dir mal Nonuas Designerschule an - da wird das umfärben von Klamottten mit Gimp erklärt:
http://nonuna.blackypanther.de/schule.html

Links zu Gimp - Picasa - Photofiltre - alle kostenlos

Wenn man wirklich neue Klamotten oder auch Objekte, also von der Form her neu, machen will, dann muss man meshen lernen - das ist ne Ecke komplizierter, dafür braucht man dann auch nen gutes 3D-Programm, die dann meist kostenpflichtig sind, sowie das Programm SimPe.

SimPe-Thread im Forum: http://www.simforum.de/showthread.php?t=178725

Objekte umfärben geht da schon wieder einfacher - datzu bracht man nur ein Grafikprogramm und SimPe.

Dann bin ich echt mit den Bedürfnissen, Erwartungen, Wünschen, usw. der Sims total überfordert. Auch wenn sie dann irgendwas machen, was sie nicht sollen, nervt das leicht!
Bevor man sich versieht sind sie dann alt und sterben vermutlich...
Hab' zwar von Cheats gelesen, aber irgendwie tut sich da nix, obwohl das Befehlfenster aufgeht. Wann/wo muss ich die Cheats eingeben?
Wie gesagt, das mit den Bedürfnissen ist eine Übungssache.
Wenn du nicht willst, das die Sims von sich aus agieren, dann kannst du in den Spieloptionen den freien Willen ausschalten.

Cheat-Thread hier im Forum:
http://www.simforum.de/showthread.php?t=140285

Dann noch 'ne Frage zum Bildschirm:
Der kommt bei mir als Vollbild - kann man das ändern, so dass ich nebenbei z.B. ins Internet kann?
Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung, dann unter Eigenschaften - in der Zeile Ziel ein Leerzeichen und -w dranhängen - dann startet Sims m Fenstermodus

Erstmal danke, Dark_Lady für die hilfreiche Antwort.

Mir sind da aber noch ein paar Fragen eingefallen:

Welche Berufe (Branchen) gibt es für die Sims?
Nur die in der Zeitung stehen?
Kann ich z.B. auch (nur so als Beispiel) Bäcker werden?
Oder gar selbstständig?

Gibt es eigene Fahrzeuge jeglicher Art für Sims?

Wie kan ich mit anderen Sims zusammen kommen (ausser die immer vor dem Haus umherlaufen)?
Kann ich andere Sims ohne Einladung privat besuchen?

Wann/wo gebe ich Cheats ein?

Kann man die Zeit langsamer vergehen lassen?
Wenn ich ausser Haus bin, bleibt dann die Zeit zuhause stehen?

Wo gibt es Schuhe für Sims?
Kann ich selbst Gemälde entwerfen?
Wo kann ich mehr Bodenoptionen bekommen?
(Ich finde das vorhandene Gras in allen Farben furchtbar).

Das müsste es erstmal gewesen sein, ich hoffe das ich nicht nerve oder gar überfordere... :(

Danke im voraus... :hallo:

Mir sind da aber noch ein paar Fragen eingefallen:
Welche Berufe (Branchen) gibt es für die Sims?
Bei Simplaza gibt es eine Auflistung der Sims 2-Berufe. Es kommen mit einigen Addons auch Berufe hinzu.

Nur die in der Zeitung stehen?
Du kannst Jobs auch am Pc suchen. Dort bekommt man dann 5 zur Auswahl und der Sim steigt, je nach erlangten Fähigkeiten höher ein.
Kann ich z.B. auch (nur so als Beispiel) Bäcker werden?
Oder gar selbstständig?
Das geht mit dem Addon "Open for Business". Da können Deine Sims eigene Geschäfte eröffnen, da sind auch Bäckereien möglich.

Gibt es eigene Fahrzeuge jeglicher Art für Sims?
Das geht mit Nightlife. Da können die Sims mit dem eigenen Auto zur Arbeit/Schule fahren.
Wie kan ich mit anderen Sims zusammen kommen (ausser die immer vor dem Haus umherlaufen)?
Du kannst auf Gemeinschaftsgrundstücke fahren. Dort laufen einige Sims aus der Nachbarschaft rum die man kennenlernen kann. Übers Telefon kannst Du ein Taxi rufen.
Kann ich andere Sims ohne Einladung privat besuchen?
Das geht nur mit dem Addon Apartmentleben. Da können Sims aber nur auf dem jeweiligen Grundstück ihre Nachbarn besuchen. Sonst nicht.

Wann/wo gebe ich Cheats ein?
Strg, Shift und c gleichzeitig drücken. Da geht oben am Rand eine Schreibleiste auf in die man die cheats eingeben kann.

Kann man die Zeit langsamer vergehen lassen?
Den Button für die Geschwindigkeit hast Du sicher schon gesehen. Die Pause-Taste ist sehr hilfreich, grade für den Anfang.

Wenn ich ausser Haus bin, bleibt dann die Zeit zuhause stehen?
Ja genau so ist es. Wenn Dein Sim auf ein GG fährt wird zuhause gespeichert und es läuft erst weiter, wenn Dein Sim wieder zuhause ist.

Wo gibt es Schuhe für Sims?
Einzelne Schuhe gibt es glaub ich nicht. Die sind immer beim ganzen Outfit dabei.
Kann ich selbst Gemälde entwerfen?
Da müsstest Du mal im Bastelforum suchen. Dort gibts Tutorials dafür selber Bilder zu basteln.
Wo kann ich mehr Bodenoptionen bekommen?
Ich würde da ebenfalls im Bastelforum gucken.

Das müsste es erstmal gewesen sein, ich hoffe das ich nicht nerve oder gar überfordere... :(
Keine Sorge, jeder hier hat mal angefangen. Trotzdem kann ich Dir die Such-Funktion hier im Forum sehr empfehlen. Darüber hab ich immer das gefunden was ich gesucht habe.;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten