Problemchen im CAS

Yanina

Member

Ich hab grad irgendwie Probleme mit dem CAS. Ich hab mir jetzt innerhalb 3 einhalb stunden eine tolle Simin gebastelt. Jetzt wollt ich auf annehmen klicken. Da steht "Wird bearbeitet". Und Im Hintergrund bewegt sich der Avatar und unten das beim Exchange das teil. Und das seit fast 10 Minuten ! Ist mein Spiel im hg abgestürzt oder liegt das an den Downloads oder an was ganz andrem ? :argh:

Lg Nina

Edit : Ich hab mein Spiel jetzt beendet. Hoffe aber trotzdem das jemand weiß was das sein könnte. :argh:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Yanina,

ich würde alle DLs rausnehmen und schauen, ob der Fehler dann
immernoch auftritt. CAS Probleme können auch auftreten, wenn zu
wenig RAM Speicher zur Verfügung stehen.

Naja ohne Downloads gehts immer. Aber ich habe ja schon woanders gefragt : Wenn ich ZB einen Mods Ordner habe der 7gb groß ist & ich 4gb Arbeitsspeicher habe, ist das ein Problem ? ( Abstürze,Ruckeln oder so ? )

Der CLA Sagt nix von gestern. Das Spiel lief ebend im HG weiter,Chara bewegte sich und das Exchange Teil auch. Und im Vordergrund war dieses "Wird bearbeitet....". Habs dann nach ner Halben Stunde warten beendet.

Aber ich kann mir das mit nem defekten D nicht vorstellen. Hatte davor genau die gleichen D´s drin und es ist nie das passiert !

Kann das evt. daraan liegen wegen dem Häkchen Button unten ? Ich habe einmal draufgeklickt da kam erstmal nich sondern ebend nur Sim ohne diese Fenster Links & habe dann nochmal draufgeklickt & dann kam das. :confused:

Kann aber schon auch sein das es wegen den Downloads ist. Vielleicht nicht unbedingt wegen der Menge, aber wegen eines oder auch mehreren Defekten.
Ich würde mal die Packages mit dem Dashboard testen.

Hast du von Windows die 64bit Version?

Ok danke. Habs hinbekommen. Hab den Ordner ausgewählt dann hat es was gelöscht oder geändert oder so & jetzt ist nichts farbig. Außer 4 die ich löschen musste weil sie Braun waren :ohoh:
Ich werds dann nochmal probieren obs geht. Vielen dank erstmal an dieser Stelle :love:

Mona ich hab 64 bit von Win 7 Home Prem. Wieso ? ;)

Wollt nur wissen, ob die RAM auch genutzt werden können.

Ja, dann ist der Dashboard eine gute Variante, allerdings hat der bei mir auch einige fehlerhafte DLs übersehen.

Ich kann dir den Tipp geben, nachdem du den Dashboard deine DLs prüfen lassen hast, dass du deine Packages jedesmal im 50/50 Verfahren selectierst und schaust, wie sich das Spiel verhält.

Ich weiß nicht, welche AddOn du alle hast. Ich habe alle und da waren 4 GB wirklich zu wenig, wenn man bedenkt, dass allein das Betriebssystem RAM für sich reserviert. Nachdem ich meine RAM aufgerüstet habe, lief das Spiel wieder ohne Fehlermeldungen.

Wollt nur wissen, ob die RAM auch genutzt werden können.

Ja, dann ist der Dashboard eine gute Variante, allerdings hat der bei mir auch einige fehlerhafte DLs übersehen.

Ich kann dir den Tipp geben, nachdem du den Dashboard deine DLs prüfen lassen hast, dass du deine Packages jedesmal im 50/50 Verfahren selectierst und schaust, wie sich das Spiel verhält.

Ich weiß nicht, welche AddOn du alle hast. Ich habe alle und da waren 4 GB wirklich zu wenig, wenn man bedenkt, dass allein das Betriebssystem RAM für sich reserviert. Nachdem ich meine RAM aufgerüstet habe, lief das Spiel wieder ohne Fehlermeldungen.

Naja ich hab auch alles ( Erweiterungen & Accessoires ), und ohne Downloads ist das auch blitzschnell. Da ich im März Bday habe überlege ich momentan Handy & E-Book wegzulassen und dafür RAM aufzustocken. :naja: Wieviel RAM hast du denn jetzt Mona ?

Ich habe alles ausgereizt, was mein Board hergibt.. also 16 GB.

Wobei ich aber irgendwo gelesen habe, dass Sims nicht mehr als 3 oder 4 GB nutzt. Ich meine, es waren drei RAM und es deswegen einen 4-Gig-Patch gibt, der ermöglicht, dass Sims 4 RAM zur Verfügung stehen.

Ich stell dir mal den Link rein: http://sims3.crinrict.com/2010/05/anleitung-4-gig-patch-explorer-suite-cff-explorer.html

Ich würde dir raten, auf 6 GB aufzurüsten. Das dürfte eigentlich ausreichen.

Mhh. Kostet das aufrüsten denn viel ? :zitter:

Aber nochmal so der Mods mit 7 GB Ordner frage zurück :
Also ist das jetzt egal wie viel GB der Mods Ordner umfasst oder nicht ? %)

RAM Riegel sind in der Regel nicht so teuer. Du musst einfach wissen welchen RAM du kaufst, er muss kompatibel sein.

Naja wenn du deine 7 GB Downloads alles in Package Downloads hast, dann ist es sicher auch deswegen langsam. Denn Packages verlangsamen meist das Spiel. Bei mir war das jedenfalls immer so, deshalb hab ich nur noch gewisse Dinge als Packages.

Es soll angeblich egal sein, wie groß eine Package ist, aber nicht egal ist.. wieviele Packages du ins Spiel gebracht hast. Daher gibt es auch da kleine Helfer, die nützlich sein sollen.

Z.B. ein Proggi, der Packages zusammenfasst.. also aus mehreren Packages eine macht.

Hier mal der Link: http://pfotis-corner.ch/phpBB/viewtopic.php?f=70&t=3975&start=0

Und hier der Link zum DL, für deine Win Version: http://sourceforge.net/projects/sim...05-2159-x64.exe/download?utm_expid=65835818-0

Wie teuer ein Aufrüsten ist, kann ich dir nicht sagen. Hast du einen Lappi?

Zuletzt bearbeitet:
Naja meiner hat 3.83 GB. Ich wandel immer alles in Packages um weil ich kotzen könnte das immer wieder neu installieren zu müssen. Kann man die Packages auch in Sims 3 Packs umwandeln ? Weil wenn ja würde ich das mal probieren wollen obs dann schneller ist.

Edit : Mona nein ich habe einen relativ neuen Lenovo Stand PC(nen knappen Monat alt). Wenn ich das mit dem zusammenfassen mache, frisst das dann weniger Platz ?

Ich z.B. installiere keine DLs über den Launcher, sondern arbeite ausschließlich mit Packages. Wenn du da eine Fehlerhafte hast, ist es schwieriger, die wieder aus dem Spiel zu bekommen, denn nur deinstallieren hilft nicht immer.

Die zusammengefassten Dateien werden auch geschrumpft, aber soooo viel macht es nicht aus.. vllt doch, bei 7 Gb.. das ist schon ne ganze Menge.

Ja Hacks aufjedenfall,Skins auch da muss ich erstmal schauen wo die sind :naja:

Frage : Was ist sinnvoller : Eine große Package Datei oder in Sims 3 Packs ?

Ich kann da nur für mich bzw. meinen PC sprechen: Ich komme mit Sims3Packs viel besser klar, habe ja Total 15000 Downloads (etwas ungerades mehr) und 98% sind Sims3Packs und mein Spiel hat weder Ruckler, noch lange Ladezeiten noch sonstige Probleme.
Ca. 300 Downloads sind Packages, das sind meistens Skins, ein paar Haare und Hacks. Die hab ich in 3 Unterordner unterteilt.

Ich kenne Sim3Pack nur als Datei, die sich über den Launcher installieren lässt. Die werden dann im DCCache Ordner abgelegt, mit der Dateiendung *.DBC. Die Package bringst du über den Mods-Ordner ins Spiel, kannst sie aber auch genauso schnell wieder rausschmeißen. Deswegen nehme ich persönlich nur Packages.

Ich kann dir da leider nicht sagen, welche Variante die Bessere ist. Ich habe keine Vergleichsmöglichkeiten, weil ich nur die Package-Variante für mich wähle.

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut. Ich werde erstmal die Version von Mona mit der Großen Datei Probieren =) in der Hoffnung das ich es hinbekomme. Wenn ich denke das ich die Große Datei habe melde ich mich wieder. Bis dahin

lG Nina ;)

Viel Glück!

Ach und das Aufrüsten für den Stand PC ist gar nicht so teuer. Man muss jetzt wissen, welche Bänke mit wie vielen RAM belegt sind.

Ich habe jeweils 4 GB's und der kostet.. je nach Tageswert/Dollarkurs um die 30.- €
Und 2 GB um die 20.- € +/- ein paar Euronen :D

Zuletzt bearbeitet:
Viel Glück!

Ach und das Aufrüsten für den Stand PC ist gar nicht so teuer. Man muss jetzt wissen, welche Bänke mit wie vielen RAM belegt sind.

Ich habe jeweils 4 GB's und der kostet.. je nach Tageswert/Dollarkurs um die 30.- €
Und 2 GB um die 20.- € +/- ein paar Euronen :D

Ui. Da kann ich mir ja aufrüsten + Handy und E-Book wünschen :love: Freu freu freu :love: Gut zu wissen. Dankesehr. Ach was ich noch sagen wollte, es is grade am umwandeln, denk ich mal bin schon mit dem teil speicher in fertig, da denke ich mal das es das jetzt umwandelt :)

Sorry meine Liebe - irgendwie hat mir die Forensoftware gar keinen neuen Post angezeigt :naja:

Wenn du das brav nach der Anleitung machst, die ich dir verlinkt habe, dann findest du die gepackte Package im Ordner, wo die anderen Packages sind, die du gepackt hast. Ich meine, dass man es nur sehen kann [dass er fertig ist] wenn du wieder auf Neu gehen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry meine Liebe - irgendwie hat mir die Forensoftware gar keinen neuen Post angezeigt :naja:

Wenn du das brav nach der Anleitung machst, die ich dir verlinkt habe, dann findest du die gepackte Package im Ordner, wo die anderen Packages sind, die du gepackt hast. Ich meine, dass man es nur sehen kann [dass er fertig ist] wenn du wieder auf Neu gehen kannst.

Ja ok, weil ich hab ja nun 3.80 gb oder so ... habe dann mittags angefangen und Abends wars immer noch nicht fertig :polter: Kann das mit demInet zusammen liegen oder an der Menge ? :ohoh:

Shit, ich dachte.. das stand dabei. Die Datensätze sollten nicht größer als 300 MB's sein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten