Installationsproblem Package Datein

Pimbolie22

Member

Hallo.. ich habe ein anliegen.. seit Tagen versuche ich in mein Sims 3 spiel Mods zu bekommen.
(Ich habe alle Erweiterungen und Accessoires)
Doch es klappt einfach nicht. Ich habe schon mindestens 6x den Modsordner gelöscht, neu instaliert und auch das recource.cfg neu reingefügt.
Dann füge ich die Packages ein ( Die das Winrar symbol haben, weiß nicht ob das so sein sollte). Klicke drauf und es erscheint ein fester wo steht :
...Die Datei hat entweder und unbekanntes Format und ist beschädigt.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. die Packages habe ich auch schon zich mal neu instaliert.
Ich habe ein Windows 8 Betriebssystem.(Spiel läuft einwandfrei)

Bitte bitte Helft mir. :heul:

Wenn du etwas runterlädst und es öffnet dir dann das Winrar Fenster, dann steht dort irgendwo "Entpacken". Das musst du anwählen und dann einfach den richtigen Pfad suchen. In deinem Fall irgendwo bei "Eigene Dokumente /Electronic Arts/ SIms3 / Mods/ Packages"

Ehm ja genau, ging davon aus das du Winrar bereits hast... Wenn nicht musst du das natürlich runterladen. Wobei ich dir da empfehle am besten 7Zip zu downloaden, da der nicht nur RAR Dateien öffnet und entpackt, sondern auch Zip Dateien.

es steht immernoch wenn ich draufklicke "Das Archiv hat ein unbekanntes Format oder wurde beschädigt" ;(

egal wie oft ich das Runterlade er sagt das immernoch :(
Ist es normal das die Datei mit dem zeichen von Winrar angezeigt wird?

Beides wollte ich.
Und auf entpacken und alles habe ich schon geklickt. NICHTS klappt :(

Ja ich gebe C:\Users\-Username-\Documents\Electronic Arts\Die Sims 3\Mods\Packages\Lashes da Speicher ich es und dann steht der Name der Datei in dem Ordner und das Symbol von Winrar wenn ich daraufklicke kommt das fester.. (oberes bild)

nein habe ich noch nicht, ich probiere es mal aus. Muss ich dazu WinRAR löschen?
& Ich habe Sims 3 auf dem D:/ Server gespeichert aber alle Erweiterungen und Accessoires auf dem C:/, ist das schlimm?

@Daenerys Targaryen - ich hatte irgendwo gelesen das das besser für den PC sei. Aber es klappt alles reibungslos nur das mit den Packages geht nicht. :(

Vielleicht ist genau dass das Problem weils nicht geht, aber eben ich weiss es nicht. War jetzt nur ein spontaner Gedanke.

Das geht auch nicht, und ich glaube wir kommen dem Problem näher, wenn ich nämlich Downloads Ziehe für S3 auf dem Leppi und die da nciht verpackt sind die Packages, dann habe ich auch das Rar Symbol, auch bei Dateien die ich schon entpackt habe.

Also ich empfehle dir jetzt als erstes einmal, die Sims 3 Plus der Addons komplett auf eine Festplatte zu installieren, am besten die wo auch dein Windows drauf ist. Dann Bitte einmal Komplett WinRar deinstallieren, es danach auch neu aufspielen, die 64Bit Version davon. und dann die Downloads irgendwo hinladen, am besten in einen extra Ordner auf dem Desktop und die in den Ordner entpacken, die Rar Dateien wegwerfen unud die Package Dateien in den Mods Ordner wie in der verlinkten anleitung Packen. :)

mit ZIP Klappt es auch nicht.

@Daenerys Targaryen: Das heißt alles nochmal löschen o.o?

Nicht löschen sondern deinstallieren ;) Ein kleiner, aber feiner Unterschied.
Würde dir auch dazu raten und eben alles auf der selben Festplatte installieren, am besten dort wo Windows ist.

Edit: Zu langsam :D

Ok alles so machen als wäre kein Sims drauf gewesen :) mach ich & nach dem Deinstallieren und wieder Installieren?
Alles nach der Anleitung machen?

Ja erst alles sauber deinstallieren, am besten noch säubern hinterher mit CCleaner um restliche Registry Schlüssel zu löschen, dann PC neu starten und schön eines nach dem anderen installieren.

Ok Gut, das kann eine weile dauern aber wenn es dann Funktioniert dann ist es das wert :)

Unterschiedliche Speicher-/Installationsorte des Spiels auf dem Rechner dürften eigendlich keinen Einfluss auf die Installierbarkeit von Downloads haben, da die ja in den Spielstandsordner müssen und der ja immer unter Eigene Dkumente liegt - egal, auf welche partitionen auf dem PC die Spiele installiert sind.

Umnd gerade Winrar spinnt gerne mal, was das Entpacken von dateien angeht, eben mi o.g. Fehlermeldung - mit 7zip hatte ich dagegen noch keinerlei Probleme.

@Darl_Lady & @Rubi-Angel - Dankeschön werde ich mir merken :) dann Steige ich von WinRAR auf 7Zip um.
Aber woran könnte das denn sonst liegen?
Ich habe jetzt alles Deinstalliert alles was mit Sims Zutun hatte und bin Grade dabei sims 3 das Grundspiel wieder zu Installieren.?

Kann auch eine Winrar Zickerei sein :D
Würde nun erstmal wieder alles installieren, und dann mit Winrar gar nicht mehr erst versuchen sondern direkt 7Zip runterladen und mit dem machen.

Unterschiedliche Speicher-/Installationsorte des Spiels auf dem Rechner dürften eigendlich keinen Einfluss auf die Installierbarkeit von Downloads haben, da die ja in den Spielstandsordner müssen und der ja immer unter Eigene Dkumente liegt - egal, auf welche partitionen auf dem PC die Spiele installiert sind.

Kommt beim Spielen dann aber zu Problemen. Das mit den Downloads habe ich ja oben schon versucht zu erklären, ich gehe einfach davon aus, das die Package Dateien weil Sims3 auf dem Server installiert ist halt mit dem Rar Symbol angezeigt werden, das hatte ich schon einmal und dann bringt ein erneutes entpacken nichts etc.

es macht schon Sinn das Hauptspiel sowie die Addons da zu haben wo Windows auch ist.:nick:

Ok. Bevor ich einen Windows 8 Laptop hatte, hat das da auch funktioniert. Ich verstehe einfach nicht warum es nicht geht :(

Edit: vorher hatte ich einen Windows 7 Laptop.

Wenn es was mit Windows 8 Zutun hätte würde das ganze Spiel nicht laufen. Ich kenn mich etwas mit pc's aus :D

Vielleicht eine doofe Frage, aber du versuchst nicht zufällig packages zu entpacken? Du entpackst ja nur einmal und dann kommen Dateien raus. Sind das packages-Dateien, dann muss man mit denen nichts mehr machen, nur noch in den richtigen Ordner stecken. Vielleicht hast du die ausversehen mal mit winrar verknüpft und die haben deshalb das Symbol. Jedenfalls kann der PC natürlich packages nicht entpacken mit winrar und co. Daher evtl. auch die Fehlermeldung. Sieht zumindest so aus bei den Screenshots.

Übrigens ist es kein Problem, wenn man die Teile auf anderen Laufwerken hat. Auf einem Server würd ichs aber nicht speichern. Da hat man meist auch keine so schnellen Zugriffszeiten drauf.

@Ricki - ja da hast du vermutlich recht aber wie bekomme ich das zurück also das, das package sich mit WinRAR verknüpft hat ?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten