Nachbarschafts-Doku Lifetime-Stories

vanLuckner

Member

Hallo zusammen ..... :hallo:

Hier nun der neue, frische Thread zu meinen Geschichten mit, von und vor allem über Sims 3!

Ich werde versuchen, diesen ersten Post weitesgehend aktuell zu halten *hust* und hier tatsächlich eine Art ...ja, wie sagt man dazu....ähm...also hier werden einfach alle meine Geschichten mitsamt Titelbild und in der Reihenfolge ihres Erscheinens verlinkt.

Natürlich werde ich aber (weil ich es einfach übersichtlicher finde) wie gewohnt die neuen Updates in einem neuen Post verlinken.

Nun hab ich aber genug drumherum geredet, auf geht´s:

Screenshot.jpg

Teil 1: Liselotte Lohmann
(in dem Liselotte nach Sunset Valley zieht und erstmal guckt, was es da so alles gibt. Und in dem wir sie ein wenig kennen lernen.)

Screenshot-39.jpg

Teil 2: "Kinder, Kinder....!"
(Nun, ich denke der Titel spricht für sich, oder? Hier geht es um....Kinder. Natürlich in erster Linie um die von Liselotte. Schließlich ist das hier ihre Geschichte ;).)

Screenshot-98.jpg

Teil 3: "Wer nicht rastet, rostet auch nicht"
(in dem es um geballte Senioren-Power geht. Und auch noch mal um Kinder. Wer hätte das gedacht?)

Screenshot-180.jpg

Teil 4: Wenn die Kinder flügge werden....
(Ja, so ist das eben: Kinder werden nunmal groß. Und erwachsen. Genau darum geht es dann in diesem Teil.)

Screenshot-197.jpg

Teil 5: Anja Lohmann - Willkommen in Twinbrook!
(Hier verlassen wir kurz mal Liselotte & Co. und sehen, wohin es ihre Tochter Anja verschlägt.....)

Screenshot-208.jpg

Teil 6: Liselotte Lohmann - "Ooooomaaaaaa....!!!"
(Ein Kapitel, in dem wieder einmal - wie so oft im simlischen Leben- Freud`und Leid nahe beieinander liegen)

Screenshot-313.jpg

Teil 7: Feurige Zeiten
(Weiter geht es mit Anja in Twinbrook)

Screenshot-351.jpg

Teil 8: Jaysons kleine Familie (Sunset Valley)

Screenshot-461.jpg

Teil 9: Anja kommt vom Weg ab

Screenshot-621.jpg

Teil 10: Hilfe, es spukt

Screenshot-712.jpg

Teil 11: Zuviel Schnee ist auch nicht schön
oder: Die Abenteuer von Liselottes Enkelkindern (Sunset Valley)

Teil 12: Das dritte Kind
oder: eine Überraschung für Anja und Shark (Twinbrook)

Teil 13: Erfolgsgeschichten
oder: Christine macht ihren Weg (Sunset Valley)

Zuletzt bearbeitet:
Oh wie schön, es geht weiter!! :lalala:
Und ich kann Anjas Beginn in Twinbrook gleich nochmal lesen, diesmal eine andere Fassung! :D Ehrlich gesagt bin ich doch ein bisschen froh über die Fusseln auf deiner Grafikkarte - sonst hätte die süße Mrs Riddle ja schon das Zeitliche segnen müssen! :zitter: Irgendwie dachte ich (vielleicht wegen des Namens?) immer, dass sie Privatdetektivin sei, aber ich habe sie bisher nie gespielt...

Wen ich allerdings kenne ist der Shark Racket, mit dem Anja anbandelt! Der ist eigentlich recht nett - wenn man mal von der Familie absieht! :lol: Aber der Rocker gefällt mir auch. Und Anja kann sich ja sowieso noch Zeit mit der Familienplanung lassen...

Freue mich schon auf die Fortsetzung! :)

Liebe Grüße,
MissBonita

Hallihallo :hallo:!

@ MissBonita:
diesmal eine andere Fassung
Naja, nur leicht verändert. Ich hab den Anfang zum größten Teil ja stehen gelassen und nur spieltechnisch "aufgeholt".
Irgendwie dachte ich (vielleicht wegen des Namens?) immer, dass sie Privatdetektivin sei
Du wirst lachen, das hab ich auch gedacht. War selber total überrascht, das die Dame viel eher die Journalistik und Schriftstellerei im Auge hat :lol:.
Wen ich allerdings kenne ist der Shark Racket, mit dem Anja anbandelt
Ah! Stimmt, Shark heißt der Gute. Warum vergess ich eigentlich immer die Namen.....?
Ja, entschieden ist da noch nichts, aber.....ach nein, ich will ja nichts vorher verraten ;).

Danke schööööööööööööön fürs Lesen und Kommentieren!!!

----------------------------------------------------------------

So, und wo ich grade dabei bin...................:

Screenshot-208.jpg

Liselotte Lohmann: "Ooooooomaaaaaa....!!!"

LG - vL :hallo:

Hier gehts ja weiter, na dann lass ich doch mal ein Kommi da ;)

Ui Sissi ist schwanger, schön. Das keine Melodie kommt und sie doch Schwanger sind hatte ich auch letztens, ich war schon völlig verzweifelt weil ich dachte das sie nicht Schwanger wird, dabei kam bloß der Ton nicht :naja:

Oha die Lieselotte ist also auch schon eine betagte Dame mit 91 Jahren. Hoffentlich erlebt sie ihre Enkel noch :ohoh: Aber mein einer Simmann hat auch 111 Jahre geschafft, das lässt ja hoffen :lol:

Der arme Holger, muss es denn wegen einem blöden Streich gleich 3 Strafen sein? :confused:

Oh nein, da stirbt die LIese doch schon :(
Sie wollte doch noch so viele Enkel...:schnief:

Hoffen wir das Connor noch ein wenig macht!

Freue mich auf eine Forsetzung! :hallo:

Guten Morgen FrauWölkchen :hallo: -

sorry für die Verspätung aber ich leide derzeit irgendwie unter Verwirrungszuständen und vergesse immer was ich eigentlich alles machen wollte :zitter: :schäm: - hier auf jeden Fall, mich für deinen Kommentar zu bedanken!

Ah, das mit den plötzlich Doch-Schwangeren ist also etwas, das wir teilen :lol:. Das beruhigt mich irgendwie. Dachte schon ich spinne.
Meine Lotti hats ja wenigstens noch ganz knapp erlebt, das Enkelchen. Wenn sie auch leider nicht mehr viel davon hatte :argh:.
Wieso Holger gleich drei Strafen bekam....ja, das lief irgendwie nicht wirklich gut für ihn....erst hat ihn Connor erwischt und bestraft, dann kam Sissi und tat das Gleiche; und dann wurde er pampig (glaub ich zumindest, er hat mit Connor geredet, und dann hagelte es Minus-Zeichen) - und schwupp, hatte er Strafe Nr. 3 an der Backe :naja:.

Fortsetzung ist in Arbeit ;) - hab nur leider zu wenig Zeit...........

Danke schöööön!

Hallo vanLuckner! :hallo:

Aha, nun geht es also bei Jayson in Sunset Valley weiter, und es gibt gleich mal Nachwuchs, yippieh!! Aber die arme Liselotte hat ja wirklich nicht mehr viel von ihrem Enkelchen... *schnief*... :zitter:

Ich hoffe aber trotzdem ganz stark, dass es bald wieder weiter geht bei Anja und Jayson - wobei Anja es mir noch ein bisschen mehr angetan hat. ;)

Und mal ein bisschen OT: Ich freu mich ja schon totaaaal auf Wilde Campusjahre!!! Auch wenn ich jetzt schon vor lauter Möglichkeiten oft gar nicht mehr weiß, wie und wo und was ich mit meinen Sims anstellen soll... %) Ich hoffe ja bloß, dass es dann nicht wieder miese Bugs und verlorene Spielstände gibt *seufz*!

Liebe Grüße,
MissBonita

Hallo MissBonita :hallo:!!!

Nun irgendwann musste es doch mal ein Update mit Baby geben, oder ;)?
Auch wenn das Ende dann ein wenig traurig war....
Ich denke als nächstes ist wieder Anja dran; würde das am liebsten im Wechsel machen. Aber ich muss gucken wies klappt...

Zum OT: ich freu mich auch drauf, obwohl mir schon wieder ganz mulmig ist. Ich traue diesem Spiel keinen Millimeter....derzeit kämpf ich auch noch mit mir wegen des letzten Updates. Installieren oder nicht....??? (Gut, ich schiebs vor mir her und spiel Sims2 :lol:)
Ja, das mit den Möglichkeiten beginnt langsam, mich zu erschlagen. Ich versuche daher immer, mir für meinen "Hauptsim" irgendwas vorzunehmen und mich dann nicht mehr zu verzetteln.
Anja soll ihre Arztkarriere kriegen, nebenbei angeln und Logik lernen - Jayson soll sich aufs Angeln und Gärtnern stürzen. Denke damit haben die (und ich!) genug um die Ohren :lol:.

Ich habe mir ja todesmutig den Patch installiert - was schon mal ein Problem für sich war, das Ding ließ sich nämlich erst gar nicht installieren und ich musste auf so exotische Sachen wie den "Super-Patch" zurückgreifen - wo ich doch nichtmal weiß, was das überhaupt ist!!! :ohoh: Naja, Hauptsache es lüppt! :cool: Und bisher läuft alles bestens... Ich hab mir nun vorgenommen, einfach mal alles auszuprobieren, was ich noch nie gemacht hab - zB die Showtime-Karrieren. Wider Erwarten sind die ja sogar recht lustig!

Und jetzt hab ich dank deiner Signatur auch endlich deinen Sims2-Blog entdeckt, den du da ganz still und heimlich noch führst! :lalala:

Sims2 hab ich ja schon ewig nicht mehr gespielt, aber ich hab's auch irgendwie nie über's Herz gebracht, es zu deinstallieren... Und nach dem Ausflug in dein Schönsichtingen habe ich richtig Lust bekommen, es doch mal wieder anzuwerfen! Mal schaun, vielleicht mach ich gleich mal einen Ausflug nach Merkwürdighausen (meine Lieblings-NB ;)).

Liebe Grüße,
MissBonita

Hallo zusammen :hallo:!

@ MissBonita:
Ich hab immer noch nicht gepatcht, muss ich gestehen...."never change a running system"....aber über kurz oder lang werd ich wohl müssen, weil das neue AddOn ja vor der Tür steht. Bin jetzt schon gespannt :Oo:.
Und jetzt hab ich dank deiner Signatur auch endlich deinen Sims2-Blog entdeckt
:lol: zu Sims2 zieht es mich immer wieder zurück, da kann ich nichts gegen tun....

---------------------------------------------------------------

So, ich hab aber auch was für euch hier dabei:

Screenshot-313.jpg

Weiter geht es mit Anja in Twinbrook:

Feurige Zeiten

Viel spass damit..

Hallo:hallo:

So, dann nutze ich mal meine Pause vom Lernen um dir ein Kommi dazualssen ;)

Kommen wir erstmal zum Teil mit Anja:

Haha das Werwol-Würtschen sieht ja super aus :lol:

Schön das sich Anja nun also scheinbar jemanden für die Zukunft geangelt hat :)

Mrs Riddel wollte dich drauf hinweisen mit diesem Kleid das sie vor dem Ende gerne nochmal heiraten würde ;)
Sag mal ist ihr FReund geschminkt oder sieht das nur so aus?

Klar ist Anja wütend als Mrs.Riddel die Bude amfackeln will, sonst hat Anja doch nichts zu erben wenn sie mal stirbt :lol:

Der Zombie hat sich wohl von dieser Impaktion auch Rettung erhofft..oder ein schnelles Abendbrot.

Oh da stirbt Frau Riddle :( Aber sie hat eins tolzes Alter erreicht, mein Adrien wurde sogar 106 oder 108 :D

Hoffentlich gibt es bald kleine Anjas und Sharks :D

So nun zu Jaysons Teil:

Klar das die alle trauern und es nichts hilft zu trösten, würde ich auch an ihrer Stelle :heul:

Also bis jetzt habe ich noch kein Geburtstag verpasst, aber irgendwann kommt das sicher auch noch :ohoh:

Holger hat in dem Anzug ein bisschen was von einem Agent alla James Bond ;)

Wenn Jayson neben Connor sitzt, sieht man wirklich deren Ähnlichkeit.

Wäre irgendwie schon interessant wenn da sin der Realität auch mit den Äpfel essen klappen würde :lol:

Oha das ist aber eine Dick...äh gut gebaute Dshin-Dame. :what:
Ich möchte auch so eine Dame und wir einen Gewinn im Lotto wünschen!!

Hallo kleiner Lothar, was der Wicht denn für Eigenschaften? :???:

Hallo Frau Wölkchen!

Pausen sind immer mal gut :cool:!

Hihi, ich musste auch lachen weil der Typ sich ausgerechnet als Wurst verkleiden musste. Scheint Humor zu haben, der Mann :lol:.
Ich hoffe mal das Anja und Shark zusammen passen :ohoh:
Sag mal ist ihr FReund geschminkt oder sieht das nur so aus?
Keine Ahnung. hab auch gar nicht so genau hingesehen, muss ich zugeben ;) - der sieht eh seltsam aus.
Aber sie hat eins tolzes Alter erreicht
Find ich allerdings auch. Irgendwie nervts mich nach ner Zeit immer, wenn ich quasi darauf warte, das mein Sim stirbt, weil der Balken taaagelang bis obenhin gefüllt ist.
Also bis jetzt habe ich noch kein Geburtstag verpasst
Keine Panik, die Sims verpacken das recht gut. Und hier waren alle durch die Umstände entschuldigt :ohoh:.
Holger hat in dem Anzug ein bisschen was von einem Agent alla James Bond
HAaaaaaaahhhh - DANKE! Genau das ging mir nämlich bei dem Bild auch durch den Kopf!
Oha das ist aber eine Dick...äh gut gebaute Dshin-Dame
:lol: :lol: :lol: hier gibts viel Dschinn !
Hallo kleiner Lothar, was der Wicht denn für Eigenschaften?
Oh, vergessen *schäm*: er ist athletisch und gut. Also leider nichts aufregendes. Bisher ;).

Danke schööön fürs Kommentieren! Hat mich total gefreut!

Ich freu mich irgendwie mehr über Anja-Updates, weil ich ihr Leben etwas spannender finde und sie mir irgendwie sympathischer ist, deshalb finde ich es total toll, dass du sie parallel spielst! :) Und es gibt auch wieder neuen Nachwuchs, gut, mit den Würmchen in Blau bzw. Rosa kann ich noch nicht viel anfangen, aber er wird bestimmt so süß wie seine Schwester! Hmm, Holger und das Hausmädchen? Da geht doch noch was? :D

Gleich zwei Updates, yippieh! Da gibt es ja ordentlich was zu lesen! :read:

Zu Anja:

Die Anja kommt also mit Shark zusammen, das freut mich! Ich kenne ihn auch ganz gut und mag ihn ganz gern... Hat Anja eigentlich schon Bekanntschaft mit der Familie gemacht? Die ist sowas wie ein Mafia-Clan, glaub ich... Aber Shark selber scheint bei dir ja zum Glück keine kriminellen Ambitionen zu haben! ;) Finde, die beiden sind bei dir richtig süß zusammen!

Hui, dass einfach so ein Sim zum Werwolf mutiert, wenn man das ebgeschaltet hat, hatte ich auch noch nicht... Aber das Hotdog-Kostüm finde ich sooo genial! :lol: Zum Teil hängt die Wahl des Kostüms wohl mit den Eigenschaften und em Beruf zusammen - meine böse Simin ist zum Beispiel immer als Tod gegangen... :ohoh:

Aber schade, dass du deiner Mrs Riddle nicht noch eine kleine Affäre mit dem geschminkten Herrn gegönnt hast (der ist übrigens ein berühmter Bildhauer und wurde bei mir auch schon mal geheiratet :lol:)! Naja, vielleicht fand sie ihn ja einfach nicht attraktiv...

Wow, du gibst dir immer sehr viel Mühe mit den Outfits, oder? Anja hat ja ständig was anderes an und dann auch noch so liebevoll umgestaltet! Meine armen Sims müssen meist Ewigkeiten in denselben Klamotten rumlaufen... :rolleyes:

Waaah, das Foto mit dem Staubsauger-Besen ist ja genial!! Den hab ich noch nie asprobiert - wusste auch nicht, dass den auch "normale" Sims nutzen können! Na hoffentlich nimmt das Anja jetzt nicht ihre Seriosität als Ärztin... ;)

Zu Jayson:

Der Blick von Christine beim Sprechenlernen ist ja süß! :love: Und exzentrisch ist die Kleine also - vielleicht wird sie ja mal Erfinderin?
Oha, Sissy beschwört einen Dschinn mit leichten Gewichtsproblemen herauf - und nimmt sozusagen die Abkürzung zum Lebenswunsch. Mmmh, ich finde ja, als Kleptomanin hätte sie sich das Vermögen doch auch zusammenklauen können... :D

Das Bedürnismobil kannte ich auch noch nicht - ich sehe schon, ich sollte mir die Lebenszeitbelohnungen mal genauer anschauen!
Und dann kommt das zweite Baby - Lothar Lohmann! :lol:

Jetzt müssen die beiden Kiddies nur noch ganz schnell groß werden - ich hoffe ganz stark auf ein baldiges College-Update mit den beiden!!! :lalala:

Liebe Grüße,
MissBonita

Guten Montag-Morgen!!!!

Soooo-nach einem langen und sehr, sehr simsreichen Wochenende melde ich mich zurück....ich hab das neue University-AddOn und ich muss sagen, ich liebe es. Nicht nur das Studieren als solches, sondern auch die anderen Dinge im "normalen" Leben wie z.B. das Smartphone...hach.

Langer Rede kurzer Sinn: ich hab verdammt viel gespielt . Leider noch nicht vertextet, aber es sind auch weit über 150 Bilder zusammen gekommen, die nun gesichtet werden wollen ....

Aber bevor ich mich daran begebe, erstmal die (mal wieder überfällige Kommi-Beantwortung:

@ Lu Sparks:
Ich freu mich irgendwie mehr über Anja-Updates
Das ist völlig in Ordnung, ich finds toll, das sie dir so gut gefällt. Und ich hab auch bei ihr weiter gespielt, also.....
Hmm, Holger und das Hausmädchen?

Nein! Neinneinnein - ein ehemaliges Hausmädchen in der Familie reicht mit - weißt du denn nicht, das die einen regelrechten Putzfimmel haben....?

@ MissBonita:
Gleich zwei Updates
Schön das dich das so freut!!!

Die Anja kommt also mit Shark zusammen
Ich find das auch prima. Zumal sie das selber so "entschieden" hat. Shark hat was, der ist kein so 08/15-Sim.

Hat Anja eigentlich schon Bekanntschaft mit der Familie gemacht
bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht , nein.

dass einfach so ein Sim zum Werwolf mutiert, wenn man das ebgeschaltet hat, hatte ich auch noch nicht
Ich vermute mal, ich hatte es versehentlich mal kurz eingeschaltet . Naja, nun isses passiert.

Aber schade, dass du deiner Mrs Riddle nicht noch eine kleine Affäre mit dem geschminkten Herrn gegönnt hast
Um ehrlich zu sein: mich hat schlicht ihr schon prall gefüllter Lebensbalken davon abgehalten. Es erschien mir ein wenig….sinnlos *schäm*
Wow, du gibst dir immer sehr viel Mühe mit den Outfits, oder?
Ja, das tu ich in der Tat…ich glaube, meine Lieblings-Sims bekommen zum Start jeder neuen Jahreszeit einen kompletten Satz neuer Sachen, meist in ihrer Lieblingsfarbe (bei Anja eben blau). Wobei ich vieles auch speichere und dann noch mal verwende. Aber es macht mir auch einfach Spass (mittlerweile) das aussuchen und neu designen der Kleidung.
Waaah, das Foto mit dem Staubsauger-Besen ist ja genial!!
Das ist klasse oder :lalala:? Ich hab wirklich nicht schlecht gestaunt als ich das sah!

Der Blick von Christine beim Sprechenlernen ist ja süß
Ich muss gestehen, das ich Christine insgesamt total süß finde. Jayson und Sissi scheinen ne gute Mischung zu ergeben.

Mmmh, ich finde ja, als Kleptomanin hätte sie sich das Vermögen doch auch zusammenklauen können... :D
Das hätte sie tun können, wenn sie denn überhaupt mal irgendwo was geklaut hätte. Hat sie aber nicht...und das mit dem Erfüllen des Lebenswunsches war ein eher ungeplanter Effekt :argh: - es war ehrlich das allererste Mal, das einer meiner Sims einen Dschinn heraufbeschworen hat (gut, dafür gabs wirklich reichlich Dschinn :lol:).

Das Bedürnismobil kannte ich auch noch nicht
Mir gehts mittlerweile ein wenig auf die nerven, das gute Stück. Aber es hat -wie so vieles- Vor- und Nachteile. Probier es aus, ich bin gespannt, wie du das findest (und hoffe du sagst mir das).

ich hoffe ganz stark auf ein baldiges College-Update mit den beiden
Oh. Ja. Hm. Ich hoffe du bist nicht allzu enttäsucht wenn da vorher was anderes kommt......... :ohoh:

Danke schööööööööööööööön fürs lesen & kommentieren!

Huhuu :hallo:

Hmm da hat Holger wohl nicht so gute Vorrausetzungen fürs studieren :ohoh:
Mannoman, da setzen die einfach den armen Lothar aus :schnief:

Holger will also trotzdem stuideren, gut so, nur nicht entmutigen lassen ;)

Also der Campus macht doch schon mal nen klasse Eindruck, ich komme momentan gar nicht mit den Add-ons hinter her, muss mir dann erstmal noch ein paar andere holen :ohoh:

Dr Kuchenstand sieht ja süß aus, die eine Torte sieht aus wie die Geburtstagstorte nur ohne Kerze..;)

Du hast unter dem Bowlingbild Holger ürbigens "Harald" genannt :lol:

na da sist ja ne hübsche Dame, die geht bestimmt zur Bad-Taste-Party..:lol: Wäre die nicht was für ihn? :schäm:

Haha sein Sitznachbar sieht wirklich aus wie ein Revolutionär :what:

Der Typ im Lama-Kostüm sieht aus wie jemand den ich kenne :Oo:

Da hat aber Holger schlehcte Karten..da hasst er die Natur, dabei gibt es grade da schöne Motive zum malen.

Sein Kumpel heißt Assanage..hieß so nicht der Typ von WikiLeak?:???:

Kräuter essen aus dem Lebensmitteladen? _ Das hört sich für mich nach Magic-Mushromms an...:lol:

Oh was- Holger ist dann jetzt ausgezogen?? - Hören wir denn noch ab und an was von ihm?:???:

Hallo FrauWölkchen :hallo:!

Also, wie ds funktioniert mit den Voraussetzungen hab ich noch nicht raus. Aber ich hatte ja auch erst einen Studenten ;).
Mannoman, da setzen die einfach den armen Lothar aus
Ich fands schon bitter, das die beide kleinen Kinder mit dahin geschleppt haben :ohoh:...aber gut, die nehmen den Ausdruck "die ganze Familie nimmt teil" sehr ernst. Und in der aufregung kann man ja vielleicht auch mal was vergessen :lol:.
Also der Campus macht doch schon mal nen klasse Eindruck
Find ich auch. Und es macht echt Spass!
Du hast unter dem Bowlingbild Holger ürbigens "Harald" genannt
Hoppla :argh:. Aber um ehrlich zu sein, ich nenn den öfter aus Versehen "Harald"; keine Ahnung wieso. Furchtbar!
Der Typ im Lama-Kostüm sieht aus wie jemand den ich kenne
Echt jetzt???? :lol:
Sein Kumpel heißt Assanage..hieß so nicht der Typ von WikiLeak
Ganz genau! auf der Uni tauchen viele Sims auf, die Namen haben, die auf Serien oder berühmte Leute anspielen.
Hören wir denn noch ab und an was von ihm
Tja.....ich weiß noch nicht. Ich habe ihn nach seinem Studium in der Sims-Tonne gespeichert; sozusagen zur eventuellen späteren Verwendung.....der originale Harald dagegen lebt jetzt irgendwo in Sunset Valley. Ich muss mal gucken. Aber ich will auch nicht zu viele Geschichten "anfangen"....

Danke schöööööön!!!

LG - vL

Ui, da ist ja schon das ersehnte College-Update!!! :lalala:

Nur nicht mit Christine und Lothar, sondern dem Holger - huch, den hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Radar, aber irgendwie ist es ja logisch, dass er zuerst dran ist! Ganz nebenbei: Ich bin ja soooo begeistert von dem Uni-Addon, und ich freu mich, dass es dir auch gefällt! :) Aber so ein Stipendium ist echt nicht einfach zu bekommen... Meine Simin, die schon Meisterakrobatin war und Fitness fast perfektioniert hatte, hat für's Sportstudium auch grade mal ein Teilstipendium bekommen...

Echt, du hast den armen Holger 12 Punkte pro Semester machen lassen?? Ich hab immer nur 6 Punkte pro Semester gewählt und fand das auch schon stressig genug... sonst bleibt ja auch gar nicht mehr genug Zeit für Partys, Beziehungsanbahnung usw...! =) Übrigens musste ich ja sehr lachen, als Holger sich ausgerechnet den Harold Assange als Kumpel gesucht hat - den hat meine Simin nach abgeschlossenem Studium nämlich grad geheiratet und ist schwanger von ihm!!! :lol: Ehrlich gesagt hab ich während des Studiums versucht, sie mit tausend anderen Typen zu verkuppeln, ich fand ihn nämlich gar nicht so toll... aber sie hatte immer nur Wünsche, die Harold betrafen! Und da sag mal einer, Sims hätten keinen eigenen Willen!! %) Ach ja, das Bedürfnismobil konnte ich mir nach erfülltem lebenswunsch auch endlich leisten, und ich war echt erstaunt über die krasse Wirkung!! :eek: Zumindest an der Uni war es sehr praktisch, weil meine Simin so unbesorgt die ganze Nacht durchfeiern und am nächsten Morgen trotzdem topfit zur Vorlesung gehen konnte - tja, und was soll ich sagen?? Sie hat das Mobil im letzten Semester einfach auf dem Wohnheim-Parkplatz stehen lassen, also sie nach Hause zurückgekehrt ist!! :polter: Bin ja mal gespannt, ob ihr Nachwuchs es dann wieder mitnehmen kann...

Aber zurück zu Holger! Mit den Kräutern hab ich noch gar keine Erfahrungen, weil meine Simin nicht bei den Rebellen, sondern nur bei den Sportlern mitgemacht hat - scheint ja aber wirklich was von "Gras" bzw "Magic Mushrooms" zu haben! Sehr mutig eigentlich von EA, die sind doch sonst immer so "politically correct"! ;)
Oh, und dann hat Holger die fiesen Zeichenstunden in der freien Natur auch schon hinter sich und verlässt die Uni - und zieht direkt aus! Da bin ich ja mal gespannt, wie es mit ihm und seiner Freundin laufen wird! Ich selbst hatte ja wegen des neuen Addons nach langer Zeit nun mal wieder ohne Hack und mit EA-Storyverlauf gespielt und wurde wieder sehr enttäuscht... Kein einziges (!!!) Baby wurde wochenlang in der Nachbarschaft geboren! Ich verstehe echt nicht, warum sie das nicht mal ändern können...

Naja, freue mich schon auf die Fortsetzung bei Jayson und Co.! :)
Liebe Grüße,
MissBonita

Zuletzt bearbeitet:
Hallo MissBonita!

sondern dem Holger - huch, den hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Radar, aber irgendwie ist es ja logisch, dass er zuerst dran ist
Manchmal übersieht man einfach das was am nächsten liegt ;). Das war toll, das AddOn kam und er hatte noch einen Tag bis zum Jungen Erwachsenen. Passte einfach perfekt!
Aber so ein Stipendium ist echt nicht einfach zu bekommen
Wenn ich mit der Meisterakrobatin lese, braucht man sich dafür ja kaum bewerben *schluck*
Echt, du hast den armen Holger 12 Punkte pro Semester machen lassen??
Öhm...ja? Ich dachte das sei nicht viel, ausserdem war er zwei Wochen lang am College...ich gebs aber auch gern zu: ich dachte es sei einfacher. Wenn ich an das Sims2-College denke, wo ich immer die Semester vor Langeweile abgekürzt habe %) - und hier wars mir zu KURZ!!!
Und da sag mal einer, Sims hätten keinen eigenen Willen
:lol: Wer das behauptet, hat entweder den freien Willen ausgeschaltet oder keine Ahnung ´. Meine Sims sind auch zum allergrößten Teil sehr...eigenwillig :D. Aber dazu mehr im nächsten Update (ach mist ich wusste ich hab was vergessen. Heut schaff ich aber nix mehr....)
das Bedürfnismobil konnte ich mir nach erfülltem lebenswunsch auch endlich leisten
Das Teil ist der Hammer, oder?
Sie hat das Mobil im letzten Semester einfach auf dem Wohnheim-Parkplatz stehen lassen
:lol: :lol: :lol: sorry, das ist saukomisch! Wo war denn die Gute nur mit den Gedanken...bestimmt bei Harald...!!!
scheint ja aber wirklich was von "Gras" bzw "Magic Mushrooms" zu haben! Sehr mutig eigentlich von EA, die sind doch sonst immer so "politically correct"!
Ich war auch seeeeehr erstaunt. Aber: im Vorspann taucht wieder das gute alte Maxis-Logo auf..und prompt kriegen junge Sims wie Holger eine "Gelegenheit" in der verlangt wird, das sie sich "richtig abfüllen" :glory:.
Da bin ich ja mal gespannt, wie es mit ihm und seiner Freundin laufen wird
ich auch. Da heißt es Daumen drücken :ohoh:. Aber für den Notfall: der fertig studierte Holger ist in der Sim-Tonne "auf Abruf" bereit ;).

Danke schöööööööööön!

GLG - vL :hallo:

Huhu :hallo:

Ja der Gesichtsausdruck wenn sie die Geschenke auf machen ist manchmal zu herrlich ;)

Huch, der Herr mit dem Gehstock sieht ein wenig jetzt aus wie ein Zwerg.

Haha wie er guckt als er am Bauch horcht, völlig verwundert warum man nichts hört :lol:

Na hoffentlich bekommt das Baby da kein Trauma wenn sie kurz vor der Geburt auf dem Besen umher düst :ohoh:

Die Krankenzimmer werden wohl knapp im Krankenhaus, deswegen müssen jetzt Iglus her :lol:

Hallo kleine Sophie :hallo:

Erst Kind, jetzt Hichzeit, dann läuft ja bei den beiden alles perfekt :)
Und noch die perfekten Flitterwochen :D

Huch,Sophie ist wohl ein Kuckuks-Kind..woher kommen die blonden Haare?:confused: Aber da shatte ich bei mir auch schon..
Sieht ihr Gesicht nur so eckig aus?

Uii noch ein Kind, wird ja eine Großfamilie vielleicht noch.
Haha bei dir also auch so viele Zwerge, das kenne ich.

June heißt sie also, ein schöner Name :nick:

Haha Anja sieht ja zum wegschmeissen aus mit ihrem bemalten Gesicht :scream:

Sharks Mutter scheint ja noch recht rüstig zu sein ;)

Sophie hat ein sehr maskulines Gesicht finde ich.

NIcht den Job aufgeben von Anja, leiber noch mehr Kinder :D

Huiuiui, du bist ja im Simsrausch - sooo viele Updates!!! :lol:

Aber nicht falsch verstehen, ich freu mich immer sehr, wenn es was neues von dir zu lesen gibt! :nick:

Wie süß, Anja und Shark feiern gemeinsam Weihnachten, und die Familie wird eingeladen! Und der ältere Herr ist offenbar ein bisschen kleinwüchsig... huch... naja, solange das dein einziger Bug ist, kann man ja noch damit leben...! ;) Ich finde Anja und Shark ja immernoch ein supertolles Paar!

Und Anja ist echt super drauf - reitet mal eben auf dem Staubsauger zur Entbindung! :lol: Meine Siminnen fahren da bevorzugt auf dem Fahrrad hin... und der Mann dann im Auto hinterher...

Sophie und June sind wirklich schöne Namen! Und die zwei haben so niedlich eingerichtete Kinderzimmer - da gebe ich mir auch irgendwie nie richtig Mühe... :rolleyes: Aber ich weiß, woher die kleine Sophie ihre blonden Haare haben könnte - von der Oma, Sharks Mutter Silver! Die hatte nämlich auch ganz hellblonde Haare, als sie noch jünger war. Und bei dir outet die Gute sich ja als echtes party animal!! :lol: Ich liebe das, wenn Sims auf dem Tisch tanzen - machen sie leider nur zu selten.

Hach, und ich mag ja die Gartenzwerge so gern!! :love: Mal in einem Haushalt alle Zwerge zu sammeln, ist so ein Langzeitprojekt von mir. Diesen Feuerteufel-Zwerg zum Beispiel kannte ich noch gar nicht.

Mmmh, und ansonsten entwickelt sich Anja ja doch ein bisschen zum Hausmütterchen... Einfach die Arbeit kündigen und den Lebenswunsch aufgeben! :nonono: Sowas wünschen sich meine Sims leider auch oft, sobald sie Kinder haben. Ich schiebe das immer auf die Überforderung als frischgebackene Eltern und ignoriere es geflissentlich...:glory:

Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie sich Anja entscheiden wird, und wie die Kids sich so entwickeln!

Liebe Grüße,
MissBonita

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :hallo:!

@ Frau Wölkchen:
Ja der Gesichtsausdruck wenn sie die Geschenke auf machen ist manchmal zu herrlich
Allerdings!!! Ich musste so lachen... aber Shark hat eh immer wieder Gesichter drauf, die mich grinsen lassen. Bin froh, das Anja ihn haben wollte.
Erst Kind, jetzt Hichzeit, dann läuft ja bei den beiden alles perfekt
Allerdings. Schön war vor allem, das das jweils der Wunsch von beiden war.
woher kommen die blonden Haare
Ich denke, da hat MissBonita uns die richtige Antwort gegeben - aus Sharks Familie!
Sieht ihr Gesicht nur so eckig aus?
Ich früchte, das nicht: es IST eckig.
NIcht den Job aufgeben von Anja, leiber noch mehr Kinder
Hmmm....mal sehen..aber der LW geht bei mir immer vor.

@ MissBonita:
du bist ja im Simsrausch
ein bisschen. Nur ein gaaanz kleines bisschen :lol:!
Ich finde Anja und Shark ja immernoch ein supertolles Paar
Das sind sie wirklich. Sie passen toll zusammen und sie haben auch oft gleiche Wünsche.
Und die zwei haben so niedlich eingerichtete Kinderzimmer
Oh, danke!
Sharks Mutter Silver! Die hatte nämlich auch ganz hellblonde Haare
AH! Gedacht hatte ich mir sowas schon, aber gewusst eben nicht; ich kenn Silver nur mit weißen Haaren. Danke dir!
Und bei dir outet die Gute sich ja als echtes party animal
Ja, die alte Dame ist ein wenig ....seltsam :lol:.
Mmmh, und ansonsten entwickelt sich Anja ja doch ein bisschen zum Hausmütterchen... Einfach die Arbeit kündigen und den Lebenswunsch aufgeben
Also, das kommt nun wirklich nicht in Frage, denke ich. Schließlich hat sie einen LW ;) - Kinder sind ja gut und shön, aber die Simmin von heute sollte Kinder UND Karriere managen können, oder?
Ich war schon so enttäuscht, weil sie nicht zur Uni wollte... *jammer*

Vielen Danke euch beiden für die Kommentare!!!

Huhu!

Haha, die Gesichtsbemalung von Christina ist ja zum Piepen :lol:
Oha, ich wusste gar nicht das, wenn sie ins Spukhaus gehen, dann wieder als Geist herauskommen, habe ich noch gar nicht probiert. Werde ich dann mal demnächst machen. :)

Ohh jetzt ist Connor auch tot :argh:

Lothar ist ein niedliches Kleinkind geworden finde ich :up:

Hallo Frau Wölkchen :hallo:!

Das Spiel hält halt immer noch Überraschungen bereit :lol: - ich wusste weder, das die Bemalung in die Hose gehen kann, noch, das das Spukhaus seinem Namen alle Ehre macht........ich hab erst gedacht: "huch, guck mal an da gibt sogar echte Geister beim Spukhaus" - dann hab ich mich gewundert, wieso Holger (der war zufällig da) an einem der Grabsteine ums Spukhaus rum getrauert hat - und DANN hab ich gesehen, das die "Geister" meine eigenen Sims waren :ohoh:.

Lothar finde ich selber auch knuffig, hoffentlich entwickelt er sich so gut weiter....

Danke schön fürs Reinschauen & Schreiben :lalala: - LG, vL :hallo:

Huhu :)

Ich finde ja deine Sims3-Dokus (fast) genauso schön zu lesen wie die Sims2-Dokus ;)
Kann es sein dass du versehentlich das Kapitel "Feurige Zeiten" gelöscht hast?

LG, Frostwyrm

Oh schön, hier geht's auch schon weiter! :)

Christina sieht doch süß aus mit ihren Kräusellöckchen - was hast du denn gegen die Frisur? :???: Welche Eigenschaft hat sie denn eigentlich beim Älterwerden bekommen? Hach, und das Kinderzimmer ist ja wieder niedlich geworden... :love:
Echt schade, dass die Tischtennisplatte für Kinder nicht nutzbar ist! das hätte EA ja nun wirklich besser programmieren können. Aber das mit dem Spukhaus ist witzig, oder? Ich war auch ganz schön verblüfft, als ich das zum ersten mal gesehen habe! :lol:

Der arme Domingo - das muss einen ja auch traumatisieren, wenn die Freundin sich von einem Tag auf den anderen entmaterialisiert, als hätte es sie nie gegeben... :zitter:

Oh nein, dann stirbt Connor und alle sind untröstlich... aber 100 Jahre ist ja auch ein schönes Alter.

Oh, und du beherbergst eine Zauberkünstlerin über SimPort - das hab ich noch nie gemacht... Weiß ehrlich gesagt gar nicht so recht, wie das geht! :schäm: Hat es denn gut funktioniert?

Freue mich schon auf weitere News von Jayson und Anja! :lalala:
LG, MissBonita

Zuletzt bearbeitet:
Guten Mooorgen....!

@ Frostwyrm:
*freu* du hier :lalala: - wie schön!
Kann es sein dass du versehentlich das Kapitel "Feurige Zeiten" gelöscht hast?
Hups - nein, gelöscht war es nicht, nur der Link stimmte nicht mehr...danke dir, habs direkt mal wieder "richtig" gemacht.
Das freut mich, das dir meine 3-er auch gefallen - Danke schöööön!!!!

@MissBonita:
was hast du denn gegen die Frisur?
Öhm...ja...was eigentlich.........ich weiß es nicht, es ist einfach eine der Frisuren, die ich irgendwie nicht mag :lol:.
Welche Eigenschaft hat sie denn eigentlich beim Älterwerden bekommen
Ich glaube, es war "athletisch". Aber 100% sicher bin ich nicht, ich hab -natrülich- mal wieder vergessen mir das aufzuschreiben :schäm:.
das hätte EA ja nun wirklich besser programmieren können
Allerdings. Aber ...........so kennt man das ja leider schon von vielen Dingen.
Aber das mit dem Spuckhaus ist witzig, oder?
Auf jeden Fall :lol: :up:!!!

Domingo tat mir da auch irgendwie leid. Der hat bestimmt ein Trauma :D.
du beherbergst eine Zauberkünstlerin über SimPort
Jo, und es hat sogar gut funktioniert. Im Grunde ist es ganz einfach. Man muss halt beim Spielen angemeldet sein, dann kann man Anfragen an Freunde senden oder eben -so wie ich hier- bekommen und annehmen.
Man bekommt ne Meldung das der Gastsim um die und die Uhrzeit auftritt, den Auftritt kann man "mitgestalten" (die Bühne dekorieren) und Jayson hat sich sogar selbstständig auf die Bühne begeben, um sich in einer Kiste von der Zauberin mit Schwerten durchbohren zu lassen.
Manchmal allerdings gehts auch schief, da hilft dann nur: raus aus dem Spiel.......... (aber das mit dem programmieren durch EA hatten wir ja schon :rolleyes:)

Danke schöööööön - und an den News arbeite ich ;)

Hallihallo! :hallo:

Hui, jetzt ist Christine also exzentrisch, sportlich und künstlerisch - das Mädel quillt ja über vor Talenten! :lol: Auch ein Teilstipendium bekommt sie, und mit dem Freund ist sie auch total süß - ich würde mal sagen, für Christine ist alles super gelaufen im Teenagerleben. Das Bedürfnismobil zum Fahrunterricht zu benutzen, ist ja echt schlau, das muss ich mir merken... :nick:

Ihr Bruder hingegen wird zum abenteuerlustigen Angsthasen - tja, widersprüchliche Charaktere gibt's halt auch bei den Sims! Für ihn wird das Gruft-Erkunden bestimmt besonders aufregend - ich finde, das hat Potential! ;)

Unterm Bett nach Monstern geschaut haben meine Sim-Kinder noch nie, das ist ja gruselig!!! :zitter:

Hihi, und dann verdrischt Oma Sissi den Einbrecher - herrlich! :lol:

Ach ja, falls du noch nach den Weihnachtssocken suchst (hattest du bei Anja erwähnt) - meinst du eventuell die aus diesem Set ?

Hach, das war ein schönes Update! Und deine Fotos sind auch toll - ich finde das gar nicht so einfach, da immer den richtigen Winkel zu finden!:nick:

LG, MissBonita

Hallo MissBonita!

das Mädel quillt ja über vor Talenten!
:lol: das tut sie allerdings, sie erstaunt sogar mich selber.
für Christine ist alles super gelaufen im Teenagerleben
Allerdings. Aber sie hatte dank dem Dauerschnee ja auch reichlich Zeit dafür ;).
widersprüchliche Charaktere gibt's halt auch bei den Sims
Und ich dachte, das manche Merkmale nicht mit anderen zusammen gehen :lol: - aber ihn werde ich mit Genuss und einem Grinsen im gesicht durch die Gruften jagen :D.
Unterm Bett nach Monstern geschaut haben meine Sim-Kinder noch nie
Doch, meine schon - wenn ich es als Spieler ihnen "gesagt" habe. Lothar allerdings kam beinahe jeden Abend selber auf die Idee. Angsthase halt :lol:.
meinst du eventuell die aus diesem Set
Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa - ja genau die meinte ich! Danke schön!!!!
das war ein schönes Update! Und deine Fotos sind auch toll
Oh, und direkt nochmal: DANKE! Das freut mich total!!!
Ich bin ja nun mal nicht mit übermäßiger Geduld gesegnet, und die Fotos müssen meist "schnell" geschossen sein - da ist es doppelt schön zu lesen, das sie gut geworden sind :lalala:
----------------------------------------------------------------------

So, und wo ich ja grad mal hier bin........ich hab was!

Screenshot-783.jpg

Anja Lohmann: Das dritte Kind

Viel Spass!

Oh gleich 2 Updates zu denen ich noch was schreiben muss. :ohoh:
Na dann mal ran:

1. Update:

Gibt es bei dir also auch eine Schneemann Invasion, bei irgendwem hatte ich das auch schon gelesen ;)
Das Ding zum wickeln und baden will ich mir demnächst auch noch aus dem Store holen.:)
Christine ist nun also auch schon ein Teen, die Zeit vergeht.
Lothar ist ein hübsches Kind geworden finde ich :nick:
Na ist dieser Ignazio ( was fürn Name...) ein potenzieller Ehemann für Christine? ;)
Wie geht das eig. mit dem unter das Bett gucken? Meine haben auch so ein bett, aber da ghet das nicht :argh:
Ohh Lothar tut mir auf dem Bild wo er die Kohle bekam soo Leid :(
Also wird es doch nicht Ignazio sondern der blonde Jüngling.
Ich finde Sissis Kleidung und die Haare gar nicht soo schlimm ;)
Ein abenteuerlustiger Feignling, schöne Mischung :lol:
ER würde vermutlich gern auf Abenteuer aber traut sich nicht weil er ein Feigling ist..
Wow da hat Christine aber wirklich ne reife Leistung dargebracht bei dem Test!

2. Update:

Ahja, die imaginieren Freunde...das gleiche könnte ich auch erzählen über den von Henri...nur das der nun auch noch scheinbar böse geworden ist und Henri immer ärgert..
Ach du meine Güte da wäre Anja jetzt also eigentlich Tod..nur Glück das sie ein pechvogel ist..
Wow Sophie ist aber mal richtig hübsch geworden!
Hmm ich will meinen Stinki auch noch wahr werden lassen, allerdings werf ich den danach aber raus....:rolleyes:

Soooo, nach langer Kommiabstinenze "abeite" ich mich so langsam mal wieder durch. Immerhin lese ich die tollen Storys ja auch, und das will ja auch gewürdigt werden %) Ist halt nur schwierig wenn die Zeit das nicht so wirklich zulässt... Bzw. man die Zeit dann fürs Sims spielen nutzt :lol:

Holger und die schönen Künste:

Also die Augenbrauen passen tatsächlich zu Holger. Ich persönlich mag die für gewöhnlich auch nicht, weil die zu geschwungen und wuschig sind. Aber ihm stehen die tatsächlich :eek:

:lol: Ach ne, der arme Lothar. Wird der einfach vergessen :zitter: :lol:

:what::eek: Oh mein Gott, diese Frau auf dem College ist ja wirklich irre bunt. Das ist ja gruselig :lol:

Wieso müssen die Sims bloß gegen die armen Clowns protestieren? Vermutlich weil sie keinen Weltfrieden brauchen, den haben die ja schon... Jaja, denen gehts gut! %)

Anja kommt vom Weg ab:

Also das Gesicht von Shark als er sein Geschenk öffnet ist ja echt zum schießen :lol: Der zieht da aber auch ne Flunsch...

:eek: Oh mein Gott, dass sieht vielleicht beängstigend aus, wie die kleine June durch den Schnee geschoben wird. Na also das sollte man sich mal in Deutschland erlauben, ich glaube, da hätte man ruck zuck das Jugendamt vor der Tür :lol:

Hilfe, es spuckt:

Argh. Also die Blätter finde ich im Herbst immer sowas von nervig...

Zuviel Schnee ist auch nicht schön:

Na da haben deine Christine und dein Jayson aber Glück mit den Geschenken! Und auch wenn die nicht mehr benötigt werden, kann man die immerhin gewinnbringend verkaufen! %)

Die Christine sieht aber niedlich aus, so gestylt für den Abschlussball! :up:

Sissy als Senirorin?? Die hätte ich anfangs gar nicht erkannt :eek:

Das dritte Kind:

Gott hast du ein Glück mit dem Tod gehabt. Man gut dass deine Anja dem nochmal entgehen konnte!

Das Sophie sich zu so einem hübschen Teenie entwickeln würde, hätte ich nicht gedacht!

Ohje :lol: Heisst deine neue Simin da jetzt echt endgültig Fluffi?? :lol:

Danke für deine Storys! :nick: :hallo:

Hallo, hallo ..hallooooooooohoooooo :hallo:

- da bin ich wieder. Und wie ich sehe hab ich mal wieder wunderbare Kommentare bekommen und das über all den Schokoladenhasen völlig verpeilt :zitter:. Furchtbar................!!!!

Nun aber:

@ FrauWölkchen:
(oh mann deinen Kommi hab ich gelsen und ich dachte ans ich, ich hätt auch was geschrieben...zum Geburtsag hätt ich gern 5 Liter ThaiGinseng oder sowas in der Art...ist ja furchtbar mit mir)
Gibt es bei dir also auch eine Schneemann Invasion
Schrecklich, oder? Wehe wenn sie einmal damit anfangen :lol:...sie finden einfach kein Ende....
Das Ding zum wickeln und baden will ich mir demnächst auch noch aus dem Store holen
Das ist toll :love:, ich hab sowas sooo doll vermisst!
Lothar ist ein hübsches Kind geworden finde ich
Und als Teenager erst *schmacht* - was aber doof ist, denn nun kann ich mich wieder nicht entscheiden mit dem Weiterspielen *seufz*
Wie geht das eig. mit dem unter das Bett gucken?
Öhm...bei meinen Kindern ist irgendwo die Option am Bett "auf Monster prüfen" dann machen die das. Lothar allerdings macht es ganz von alleine, mein kleiner Feigling :D
Wow da hat Christine aber wirklich ne reife Leistung dargebracht bei dem Test
Allerdings! War aber auch viel ARbeit. Die Arme musste austesten, ab wann man ein Stipendium und Punkte bekommt. Naja, hat sich ja auch gelohnt.

Ahja, die imaginieren Freunde...
Ja, die sind so ne Sache für sich, was? Eigentlich sind die ja putzig, aber die Kleinkinder würden von allein immer nur dem Ding vorsingen, und wenn sie dann Kinder sind, können sie nicht mal essen oder aufs Klo, weil das Teil sie ablenkt :Oo:. Fluffi ist auch nur "wahr geworden", weil sie nun eben NICHT mehr nervt.
Ach du meine Güte da wäre Anja jetzt also eigentlich Tod
:( das war gruselig.....!!! Sie hatte den Wunsch das Ding zu reparieren, und weil ich vorher (oder am Tag vorher) in nem anderen Spielstand war, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, das sie nicht soooo sehr begabt ist dabei. Was hab ich mich erschreckt.......!!!
Sophie ist aber mal richtig hübsch geworden
Gell? Hätte ich nicht geglaubt, als Kind war sie zwar nett, aber nicht sooo vielversprechend.

@ BiancaB:
:schäm:
Ist halt nur schwierig wenn die Zeit das nicht so wirklich zulässt... Bzw. man die Zeit dann fürs Sims spielen nutzt
Guck mal, wie du siehst: mir geht es nicht anders!!! Ich freu mich über jeden Kommentar riesig, aber ich schaffs noch nicht mal immer alle zeitig zu beantworten :ohoh:. In meinem nächsten Leben wünsch ich mir nen 48 Stunden Tag...............

Also die Augenbrauen passen tatsächlich zu Holger
Wir haben den gleichen Geschmack!!! Genau das was du schreibst hab ich auch gedacht: sonst "bäh" aber in dem Gesicht super.
Ach ne, der arme Lothar. Wird der einfach vergessen
Tja, meine Sims waren eben total verpeilt. Was nehmen die das Baby auch überhaupt mit :lol:
Wieso müssen die Sims bloß gegen die armen Clowns protestieren?
:lol: Weil die "Chefin" nicht gern gegen Mephisto protestieren wollte - der nimmt das nämlich sehr übel!

Der zieht da aber auch ne Flunsch
Shark mag ich glaub ich hauptsächlich wegen seiner Mimik. Die ist...göttlich!!!
ich glaube, da hätte man ruck zuck das Jugendamt vor der Tür
Mit Sicherheit. Nur gut das das simlische Jugendamt da weitaus lässiger ist (sogar ZU lässig, um ehrlich zu sein. Wenn du Lust und Zeit hast: probier mal aus wie lang es dauert bis ein Kind abgeholt wird.......)

Also die Blätter finde ich im Herbst immer sowas von nervig...
Och es geht - wenn man eine Puthilfe hat. Die harkt brav bis abends und so lohnen sich dann die 125 $ pro Tag doch mal :D

da haben deine Christine und dein Jayson aber Glück mit den Geschenken!
Die beiden schon, ja. Lothar dagegen....
Die Christine sieht aber niedlich aus, so gestylt für den Abschlussball!
Danke schön :lalala: - hab ich mir auch Mühe mit gegeben, jaaa!

Gott hast du ein Glück mit dem Tod gehabt.
Da hab ich mir die Schweißperlen vom Gesicht wischen müssen!!!
Das Sophie sich zu so einem hübschen Teenie entwickeln würde, hätte ich nicht gedacht!
Ich auch nicht :nonono: - als Kind war sie irgendwie ja süß aber so...eckig :lol:
Heisst deine neue Simin da jetzt echt endgültig Fluffi??
:nick: Ja so heißt sie :p - sie muss eh später sozusagen allein klarkommen und sich vom Spiel lenken lassen. Da erkenn ich sie dann am Namen immer sofort wieder =).

Ich danke euch ganz ganz doll für eure Kommentare!!!!!!!!!

LG -vL :hallo:

Hach ja, bin in den letzten Wochen simstechnisch mal wieder zu rein gar nix gekommen, und hier hab ich ja auch einiges aufzuholen! :read:

Deine beiden Updates haben mir suuuuper gefallen! :lalala:
Vor allem von Sophie bin ich ganz begeistert, die ist ja eine richtige Schönheit geworden! Aber June ist auch süß.
Und du lässt tatsächlich mal den imaginären Freunf "wahr werden", allerdings wohl eher aus Genervtheit... ;) Bei mir sind die komischerweise gar nicht sooo nervig, und meistens lasse ich sie auch wahr werden. Sieht übrigens cool aus, wie die ganzen Tränke da so dekorativ im Regal stehen, das muss ich auch mal machen! Gibt's eigentlich noch eine andere Möglichkeit, den IF wahr werden zu lassen, ohne das Chemielabor?? Das sieht viel zu modern aus für meine Aussteiger, aber ich möchte doch so gerne... :zitter:

Nun aber zu Christine in Sunset Valley: Die mag ich ja besonders gern! :nick: Waaah, sie hat Zombies auf ihrem Geburtstag - obwohl, passt ja irgendwie zu ihrem Lebenswunsch! :lol: Ich frag mich ja immernoch, welche Kreaturen nun eigentlich als "Monster" zählen... Die Simbots, die Mumien wahrscheinlich auch, und vielleicht die Pflanzensims? Und die Dschinns und die Geister eventuell?
Ich hab allerdings einen gehörigen Schreck bekommen, als ich die ganzen Senioren an der Uni gesehen hab... Oh mei, da bekommt der Begriff "Langzeit-Student" ja ne ganz neue Bedeutung! :Oo: Irgendwie war ich wohl davon ausgegangen, dass es an der Uni keine Alterung gibt, so wie in den Urlaubsnachbarschaften. Aber Christine findet ja trotzdem jemanden in ihrem Alter - der Hank gefällt mir, hoffentlich bleibt sie da auch nach dem Studium am Ball! ;)
Hui, das mit dem Klappbett sieht aber gefährlich aus... Kann man von denen auch erschlagen werden? Ich muss gestehen, ich hab die aus Angst um meine Studentin bisher nie benutzt...
Hat die Benutzung dieser Gehirnforschungsstation eigentlich irgendeine Auswirkung? Ich hab ja bisher nur Erfahrungen mit dem Sprtstudium gemacht.
Und ich hatte genau den Bug, den du wegen der Abschlussfeier beschreibst - bei mir ist da nämlich rein gar nicht passiert, das war echt frustrierend... Schön zu sehen, das es auch funktionieren kann. Auch wenn diese eine Tür beim Studentenverein mal wieder einen Riesenstau auslöst, das kenn ich! :lol:

Das war mal wieder ein schöner Ausflug in die Simswelt! :)
Liebe Grüße,
MissBonita

Hallo MissBonita :hallo: -

Haaach, direkt mit dem ersten zweiten Satz zauberst du ein Lächeln in mein Gesicht...! Danke schön!!!

Ohja, mir gefällt Sophie auch richtig, richtig gut. Als sie zum Teen wurde, hab ich Anja in Gedanken nochmal beglückwünscht, das sie sich für Shark entschieden hat....
Bei mir sind die komischerweise gar nicht sooo nervig
Das ist merkwürdig. Aber ich kenne noch andere Spieler, bei denen die nicht dermassen penetrant sind, wie bei mir (leider). Ich sags ja...Sims3 ist bei jedem anders....!
Sieht übrigens cool aus, wie die ganzen Tränke da so dekorativ im Regal stehen
Fand ich auch :lol:. Obwohl das eigentlich nur dadurch entstand, das ich es hasse, wenn das Inventar meiner Sims mit allem möglichen Zeugs vollgestopft ist :schäm:.
Gibt's eigentlich noch eine andere Möglichkeit, den IF wahr werden zu lassen
Ja, gibt es - allerdings ist das wahrscheinlich Glückssache. Nachdem Fluffi ein Teenager-IF wurde, bekam Sophie eine "Gelegenheit", sie wahr werden zu lassen; dazu sollte sie irgendeinen Stein(?) beim Wissenschaftlichen Labor abliefern.

Nun aber zu Christine in Sunset Valley: Die mag ich ja besonders gern!
Das freut mich, weil ich selber total vernarrt in sie bin. Irgendwie meine ich immer, meine Liselotte in ihr wieder zu erkennen.
Ich frag mich ja immernoch, welche Kreaturen nun eigentlich als "Monster" zählen...
Das wüsste ich allerdings auch zu gern. Aber ich werde ja nun reichlich Gelegenheit bekommen, das auszuprobieren :rolleyes:
Ich hab allerdings einen gehörigen Schreck bekommen, als ich die ganzen Senioren an der Uni gesehen hab
Na, frag mich mal. Furchtbaaaaar!!!!!! Das war kein Studentenwohnheim, das war ne Seniorenresidenz...!
der Hank gefällt mir, hoffentlich bleibt sie da auch nach dem Studium am Ball!
Abwarten. Ich finde ihren Mario auch ganz nett........aber sie darf das selber entscheiden ;).
Kann man von denen auch erschlagen werden?
Angelbich kann man das, ja. Und ich war auch sehr vorsichtig, aber da musste ich feststellen, das bei den Dingern "Bett machen" eben hochklappen bedeutet...
Hat die Benutzung dieser Gehirnforschungsstation eigentlich irgendeine Auswirkung?
Das weiß ich selber nicht. Sie hat dabei imemr einen blauen Balken überm Kopf, aber WAS sie dabei lernt, ist mir bis heute ein Rätsel :lol:.
Schön zu sehen, das es auch funktionieren kann.
Ich frage mich nur, warum das mal klappt und dann wieder nicht. Aber das kennt man ja von diesem Spiel ;).

Vielen, vielen Dank - ich hab mich sehr über deinen Kommentar gefreut!

Hallöle :hallo:

Haha das Bild wo Christine Frisbee spielt sieht irgendwie lustig aus :lol:
Uff Jaysons Haare in seiner Arbeitskleidung sehen ja aus...naja eben ein verrückter Wissenschaftler :lol:
Oh, Christine gibt ne Zombieparty..nett ;)
Wow also Christine ist wirklich,wirklich, richtig schön :love:
Haha Christine ist nicht auf dem Unigelände gelandet, sondern beim Seniorenheim :lol:
Auweia zu Hause sitzt der Mario und sie macht sowas.. :nonono:
haha der Student der so ein Gesichts zieht..herrlich :lol:
Christines Gesicht beim bowlen ist auch super :lol:
Puhh das hat sie aber Glück gehabt mit ihrem Bett..schmerzhaft,aber Glück..die konnten auch dabei sterben oder?
Christine hats also geschafft, auch noch mit sehr gut :up:

*staubwegpust*

Oh mein Gott ....................ich bin bestimmt ein schrecklicher Mensch, das ich mich hier so lang nciht hab blicken lassen :argh:....

@ Frau Wölkchen:
Und nicht mal deinen Kommentar hab ich beantwortet. Ich such mir sofort ganz viel Asche und häufe sie auf mein haupt.....!!!!
Danke dir dafür, es ist zwar spät, aber immer noch absolut ehrlich gemeint!

-----------------------------------------------------
Nun denn: irgendwie hat mich das Sims3-Single-Projekt wieder gepackt und damit auch überhaupt Sims3. Aber all die vielen Dinge im Spiel haben mich erstmal hemmungslos überfordert. Kurzerhand hab ich also meine Spielstände gesichert (die Lohmanns schlummern also friedlich als .rar irgendwo) und die AddOns deinstalliert. Erstmal nackig gespielt, dann RA dazu und noch die Tiere. Und mit dieser Konstellation spiel ich derzeit mit sehr sehr viel Spass. (Und ja: ich habe das neue AddOn. Es war kurz installiert, ist jetzt aber erstmal wieder rausgeworfen worden)

Und weil ich nun nicht nur meinen Single und ein anderes kleines Projekt spiele, sondern ab und an einfach so für mich...entsteht wie immer bei mir eine Geschichte. Keine dolle Geschichte, einfach eine Doku, in der ich mich auch meist sehr knapp fassen werde.
Also bitte keine dollen Erwartungen haben:

Screenshot-33.jpg

Kapitel 1 - eine Familie entsteht

Cool, ich mag deine Geschichten ja sehr gerne. Ich setz dich mal auf Abo und hoffe das funktioniert hier genauso gut wie in anderen Foren.

Der Charakter von Amila ist zwar echt besch...eiden, aber ich finde sie total süß.:love:

Hallo Lilyofthevalley (gott ist das lang :lol:)

- danke schön, ich freu mich wenn es dir gefällt :lalala: - und hoffe dann mal mit das das Abonnieren hier geht.

Ja, Amila ist recht hübsch (was mich ein bisschen erstaunt hat) und ich denke ich werde mit ihren Eigenschaften noch viiiiieeeel Spass haben. Lustigerweise mag ich derzeit viel lieber "erwürfelte" Merkmale - das gibt Kombinationen, auf die ich sonst nie im leben kommen würde.

Hallo Lilyofthevalley (gott ist das lang :lol:)

- danke schön, ich freu mich wenn es dir gefällt :lalala: - und hoffe dann mal mit das das Abonnieren hier geht.

Ja, Amila ist recht hübsch (was mich ein bisschen erstaunt hat) und ich denke ich werde mit ihren Eigenschaften noch viiiiieeeel Spass haben. Lustigerweise mag ich derzeit viel lieber "erwürfelte" Merkmale - das gibt Kombinationen, auf die ich sonst nie im leben kommen würde.

Schreib einfach Lily. Das reicht. =)

Ich würfele momentan auch nur. Es gibt so viele Eigenschaften die ich bisher noch nie benutzt habe. Genauso wird in den ersten drei Generationen "keine" Pflanzen angepflanzt. Das mache ich sonst jedes Mal. Irgendwie muss man ja mal aus dem alten Trott kommen.

Soll es noch mehr Nachwuchs in dieser Generation geben? Wenn nicht, zu wem tendierst du "momentan" als Nachfolger?

Ob es mit dem Abonieren geklappt hat, konnte ich noch nicht testen. Habe von selber gesehen, dass es einen neuen Post gibt.:schäm:

Prima, Lily :)

Obs noch mal Nachwuchs gibt...tja, das entscheiden Hamid und Mi Hai :lol: - sollte da noch mal der Wunsch nach einem Baby aufkommen, dürfen sie gern (glaub ich). Ich plane da rein gar nichts, es kommt nur drauf an was meine Sims wollen.
Im moment tendiere ich tatsächlich eher zu Amila, die ist....irgendwie klasse mit ihrer mürrischen Art.
Derzeit findet sie es z.B. sehr lustig, ihre Mitsims mit dem Austausch von Trivialitäten zu langweilen. Ich dagegen amüsiere mich über die Reaktionen der Sims.
Na, mal abwarten. Muss ja auch noch gucken, was aus Bahiro so wird ;).

LG - vL

Hallo vanLuckner :hallo: ,
ich mag die neue Story, vorallem Amila. Und mit ihren Eigenschaften wirds wenigstens nicht langweilig =) Und Gottfried sieht für einen Keaton eigentlich noch relativ harmlos aus, ich hatte da schon lauter hässliche Efraim und Götz Keatons :polter:
Liebe Grüße, Zimtstern

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten