Trotz Origin Sims 3 verkaufen?

Ahlcaussie

Member

Hallo,

da ich seit Ewigkeiten kein Sims mehr gespielt habe und ich etwas Geld gut gebrauchen könnte, wollte ich Sims 3 samt meinen paar AddOns verkaufen.

Ist dies eigentlich möglich, weil das Spiel ja mit meinen Origin-Account verbunden ist?

Schönen Sonntag noch! :)

Doch, aber nicht sein Spiel mti der Seriennummer in seinem EA Konto anmelden und z.b. was im Store kaufen. Oder es registrieren damit man es ohne CD wieder runterladen und installieren kann.

Ok, danke.

Habe es jetzt momentan auch nicht auf meinem PC installiert - sehe es jedoch im Origin-Account. Muss ich da noch was ändern oder so?

Hach, bei diesen ganzen Fragen merke ich, wie ich hier irgendwie völlig aus dem Thema Sims rausgekommen bin...

Der neue Besitzer könnte sich evt beim Support melden und bitten das deine Nummern Frei Gegeben werden oder so. Vieleicht kann man da auch garnichts machen, die Hersteller sehen es nicht gerne wenn Spiele weiterverkauft werden (ist aber noch legal).

Man kann dem neuen Besitzer auch einfach die Zugangsdaten zu dem Account geben und der ändert dann das Passwort. Das habe ich damals auch so gemacht und es hat ohne Probleme funktioniert.

Hi,

@Onex_95: der Verkauf von Games ja, allerdings ist die Bindung eines Spieles auf einen Account ebenfalls zulässig (Urteil 2010). Und den Account wiederum darf man nicht weitergeben :-) gemäß den AGB's (Sonnst Riskiert man ein Account Sperre).
=> Quelle: http://cloud.irights.info/recht-auf-weiterverkauf-vzbv-verklagt-spieleanbieter

Ich habe für jedes Spiel einen eigenen Account,
für den fall der fälle :-) => PW und Bentutzer sind im KeePass abgelegt damit ich diese nicht vergesse. (Kostenloser Passwort Save Link)

Lg. QKunisaki

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten