Sims 3 braucht ewig zum laden

Couponski

Newcomer
Hallo.
Ich habe seit gestern Sims 3 und es dauert ewig zum laden.
Ist es bei euch auch so?
Am schlimmsten ist es wenn ich auf eine Familie klicke, dass braucht bestimmt 10 Minuten.
Sims 2 habe ich auch und das läuft flüssig.
Ich habe auch keine Erweiterungspacks.
Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Die Daten sind:
Prozessor: AMD C-50 Processor 1.00 GHz
Installierter Arbeitsspeicher: 2,00 GB (1,62 verwendbar)
Sytemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Die Graka findet man in der Regel unter: Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System, und dort dann auf "Geräte Manager" drücken. Dann solltest du sie finden :read:

Ich habe das selbe Problem!

Mein PC:
Intel Core i5 3,1 GHz
8 GB RAM
64 Bit
AMD Radeon HD 7800

Das Laden meiner "Familie" (Mann mit zwei Katzen) dauert ewig. Wenn ich dann einen Tag gespielt habe, wird auf einmal alles langsamer. Wenn ich z. B. auf Geschwindigkeit vier umstelle geht es nur so schnell als würde ich bei einem funktionierenden Spiel auf zwei stellen. Ich benutze weder Mods noch Hacks. Downloads habe ich nur die originalen von EA. Kann es an Showtime oder den Tieren liegen? Meine Grafikeinstellungen habe ich alle schon auf niedrig oder mittel runter geschraubt. Wobei ich glaube mein PC müsste ausreichen. Testweise hatte ich auch schon mal den Fortlauf der Geschichte deaktiviert. Nichts hilft. Weiß jemand noch woran es liegen könnte :confused:

Hallo:hallo:

Ich hatte das Problem schon in einem anderen Thema gepostet,
leider aber noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich hab das jetzt einfach nochmal kopiert.

Ich habe gestern das neue Add On installiert. Und wollte natürlich auch gleich spielen. Leider braucht es weig zum Laden und wenn es das dann endlich mal geschafft hat , stockt es die ganze Zeit. Das Problem hatte ich bei Jahreszeiten auch schon aber nicht so. Habe meinen PC grade erst neu gemacht. Ich habe alle Erweiterungen und Accessoires (bis auf das Katie Perry Ding) installiert. Also Mod habe ich nur den Storyprog. drin. Ich spiele auf der New Sunset Villey Welt. Anbei einmal meine Systemdaten. Muss ich noch was erneuern?

------------------
System Information
------------------
Operating System: Windows 7 Ultimate 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.130104-1431)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: System manufacturer
System Model: System Product Name
BIOS: BIOS Date: 02/11/09 11:11:56 Ver: 15.02
Processor: AMD Athlon(tm) Dual Core Processor 4850e (2 CPUs), ~2.5GHz
Memory: 4096MB RAM
Available OS Memory: 4096MB RAM
Page File: 1556MB used, 6632MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 460
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 460
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0E22&SUBSYS_23811462&REV_A1
Display Memory: 2769 MB
Dedicated Memory: 978 MB
Shared Memory: 1791 MB
Current Mode: 1360 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor Name: PnP-Monitor (Standard)
Monitor Model: SyncMaster
Monitor Id: SAM04DF
Native Mode: 1360 x 768(p) (60.015Hz)
Output Type: HD15
Driver Name: nvd3dumx.dll,nvwgf2umx.dll,nvwgf2umx.dll,nvd3dum,n vwgf2um,nvwgf2um
Driver File Version: 9.18.0013.1070 (English)
Driver Version: 9.18.13.1070
DDI Version: 11
Driver Model: WDDM 1.1
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 12/3/2012 16:47:14, 18045968 bytes

Ich hoffe ich hab nichts vergessen. Ich bin nicht so der PC Profi :D
Vielen Dank schonmal für die Hilfe

@Ienny: http://nraas.wikispaces.com/StoryProgression+Phase+Fifteenganz unten im Download findest du die aktuelle version des Story Progression mod den man ab Wildes Studentenleben braucht da das Spiel sonst fehlerhaft läuft.
Zum Spielen reicht dein PC auch wenn ein AMD 4850E deine Grafikarte ordentlich ausbremsen kann wenn Spiele vorkommen die viele berechnungen ausführen.

@zooie Eigentlich solltest du keine Probleme haben da die selbe Hardware haben nur das eine HD 7900 Series habe.
Als erstes würde ich mal den AMD Catalyst Installieren der den Aktuellen Treiber hat. Quelle: http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/radeonaiw_vista64.aspx
Wenn das nicht helfen sollte würde mal andere Spiele testen womit nun sicher kein Indie und Browserzeugs meine sondern die deinen pc auch was abverlangen.
Sonst würde noch den Rat geben wenn jemanden hast der sich gut mit PC und der Hardware auskennt so sollte der sich das Systen ansehen, wenn du nehmlich eine HD 7850 von Sapphiere hast diese waren nehmlich von der Firmware her Problembehaftet. Deshalb lieber jemanden mit Erfahrung nachsehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für den Tipp. Ich schaue da gleich mal nach.
Was ist denn, wenn es daran nicht gelegen hat? Liegt das
dann an meinen Rechner? AMD? Kann ich das noch wechseln
damit es besser läuft?
:???:

Zuletzt bearbeitet:
@Ienny: http://nraas.wikispaces.com/StoryProgression+Phase+Fifteenganz unten im Download findest du die aktuelle version des Story Progression mod den man ab Wildes Studentenleben braucht da das Spiel sonst fehlerhaft läuft.

wie kommst du denn darauf? der storymod überschreibt den fortlauf der geschichte und bringt mehr leben in die nachbarschaften,ABER bei einigen läuft das spiel damit ruckliger als ohne und wenn man sowieso schwierigkeiten hat würde ich das definitiv nicht empfehlen.

ich würde viel eher den overwatch von twallan empfehlen. der räumt regelmäßig euer spiel auf, löscht feststeckende autos und resettet feststeckende sims und vieles mehr. das hat bei einigen schon geholfen.

@ienny Man kann ihm wechseln ja manchmal hat man noch glück ein AM2 Board zu haben was mit einen Bios Update noch Amd Phenom II / Athlon II freischaltet. Wenn es möglich ist kann man dann noch versuchen günstig einen AMD Phenom II X4 955 gebraucht zu bekommen. Doch solltest das jemanden aus deinen bekanntenkreis prüfen lassen der sich mit Computern auskennt und sich am besten das teil selbst zusammen geschraubt hat. Da wenn man keine Ahnung nichts gutes draus werden kann. Nebenbei empfiehlt es sich wie littelelotte angemerkt hat einen Mod wie Overwatch zu nutzen der deinen ohnehin schwachen Prozessor die Arbeit abnimmt anstatt zusätzliche Arbeit macht. Die Ladezeiten von Sims wird aber bleiben aber dort Hauptsächlich deine Festplatte limitiert aber damit kann man leben das dauert selbst auf modernen Pcs noch ne gute ecke sobald mehre erweiterungen Installiert wurden.

@littlelotte Wenn ihren Post gelesen hättest heraus gelesen das ebend jener Mod Installiert ist/war bevor Studentenleben darüber Installiert wurde. Weshalb ein Update Pflicht wäre da ein veralteter Installierter Mod ebend diesen Fehler auslösen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
@littlelotte Wenn ihren Post gelesen hättest heraus gelesen das ebend jener Mod Installiert ist/war bevor Studentenleben darüber Installiert wurde. Weshalb ein Update Pflicht wäre da ein veralteter Installierter Mod ebend diesen Fehler auslösen kann :)

dass man immer den aktuellsten mod drin hat stimmt schon. ich hab das aber so verstanden als wäre ein spielen ohne den storymod fehlerhaft und das stimmt ja faktisch nicht.
daher würde ich eher empfehlen den storymod rauszunehmen (vorher aber unbedingt im spiel zurücksetzen sonst führt das zu schweren spielefehlern!) und ohne mod testen obs besser läuft.

Ich probiere beides aus. Einmal komplett ohne Mod.
Wo kann ich denn die aktuelle Version finden, bei den Link
kommt bei mir nichts, da ich da keinen account habe.

Ich hab heute gelesen, dass man den Mod unbedingt vor der
Installation von einer Erweiterung und/oder Patch rausnehmen muss.
Stimmt das?Hab das Spiel einfach installiert, gepatcht und versucht zu spielen.

Den Overwatch finde ich auch hier im Forum?
Sorry für die ganzen Fragen, bin da aber echt ohne Hilfe
aufgeschmissen. :eek:

spielst du denn auf dem 1.50 patch? wenn ja dann bist du hier richtig: http://nraas.wikispaces.com/StoryProgression+Phase+Fifteen

einfach runterscrollen und downloaden.

ja, man sollte IMMER die mods rausnehmen bevor man ein addon oder einen patch installiert sonst kann das zu spielefehlern führen. nun isses wohl zu spät aber vielleicht hast du glück. bevor du den mod rausnimmst musst du ihn im spiel unbedingt zurücksetzen!

den overwatch findest du auf der gleichen seite. hier der link: http://nraas.wikispaces.com/Overwatch+Phase+Nine

Juhu,

es läuft wieder :) (außer bei meiner Fee und meinen Alien, aber das egal)
Ich hab die neuste Version vom Storymod geladen und den Overwatch. Der hatte erst mal einiges zu tun ;)

Vielen lieben Dank nochmal:D

Bei mir läuft es jetzt auch wieder. Habe jetzt Overwatch :hallo:

Toll jetzt hab ich schon wieder ein Problem. Ich kann meine Sim-Frau nicht mehr auf die Uni schicken, d.h. ich kann es schon, aber es lädt und lädt und lädt ... Tipp?

hast du viele Downloads im Spiel? Wenn ja versuch die mal rauszunehmen (bsp den ganzen Ordner auf den Desktop, passiert ja nichts) und dann starte das Spiel neu und versuchs nochmal. Wenns dann geht musst du wohl deine Downloads ausmisten <_<

Oh man endlich geht's. Ich musste einige Haushalte von der Uni löschen :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten