Startproblem Log Datei

zora2401

Member

guten morgen ihr lieben,

so langsam verzweifel ich hier.....
ich habe nach langer zeit mal wieder lust, sim3 zu spielen und wollte nun das spiel wieder installieren. ich komme bis zum addon jahreszeiten..... ich habe nach jedem addon angespielt, aber bei jahreszeiten kommt die meldung: Beim Starten ist ein Fehler aufgetreten, weitere Informationen erhälst Du in der Log Datei......wäre auch mal schön zu wissen, wo ich diese log datei finde......

könnt ihr mir helfen????

LG Zora

Du müsstest mal in deinem Benutzerverzeichnis unter Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 3 (wenn du Windows 7 hast, ansonsten unter den Eigenen Dateien) nachschauen, ob du eine Log-Datei mit der Endung *.txt findest. In dem Dateinamen müsste irgend etwas mit "log" stehen, den genauen Namen weiß ich jetzt leider nicht. Diese Datei kannst du mit dem Text-Editor öffnen.

ja, da habe ich was gefunden, geöffnet wird das mit dem explorer, es ist keine text datei..... da fühle ich mich sowas von verar..... von EA..... die setzten also vorraus, das man sich damit auskennen sollte, sehe ich das richtig???

übelste hyroglyhen..... ich poste es es mal...

<?xml version="1.0"?>
-<Sims3Telemetry count="13"> <Event eventStr="Fam. Glover.sim" groupId="0" moduleId="0"/> <Event eventStr="T:00:00:22.010~" groupId="12" moduleId="4"/> <Event eventStr="~0000" groupId="12" moduleId="4"/> <Event eventStr="H:00:00:00" groupId="12" moduleId="4"/> <Event eventStr="I:0" groupId="13" moduleId="4"/> <Event eventStr="D:0" groupId="13" moduleId="4"/> <Event eventStr="B:0" groupId="8" moduleId="4"/> <Event eventStr="D:0" groupId="8" moduleId="4"/> <Event eventStr="M:0" groupId="8" moduleId="4"/> <Event eventStr="S:0" groupId="8" moduleId="4"/> <Event eventStr="W:8471" groupId="8" moduleId="4"/> <Event eventStr="P:0" groupId="8" moduleId="4"/> <Event eventStr="S:0" groupId="8" moduleId="4"/></Sims3Telemetry>

Lösch mal unter Eigene Dokumente/Dateien den Sims Ordner und Starte mal das spiel und versuch dann nochmal zu installieren. Weiß nun nicht obs hilft aber probieren geht über studieren ^^

keine änderung......

ich komme bei der installation nur bis 4 jahreszeiten und diesen komischen Origin.... den muss ich installieren.... man geht mir das alles auf den zwirn.. das hat doch vorher alles funktionieret und ich möchte soooo gerne das neue addon spielen können.

Hallo, ich komme noch nicht mal bis 4 Jahreszeiten. Ich hab alles versucht. Rauf und runter installiert wieder deinstalliert, PC neu gemacht und immer hab ich den Fehler.Und durch die log Datei steige ich nicht durch.
Jetzt kann ich über haupt kein Sims mehr spielen. Hat jemand eine Lösung????????????????
Bitte helft mir

Hallo nochmal
Jetzt hab ich versucht die Sims offline zu installieren, aber das klappt auch nicht.
Ist denn hier keiner der mir helfen kann?

Hey, ist das bei dir auch mit der Log Datei oder was andres ? Hattest du Sims schonmal installiert ? Bis zu welchem Spiel/Addon kommst du ? Wieviel Speicher (Festplatte C) hast du ? Wenn man zu wenig Speicher noch hat lässt sich ja nicht alles installieren.

@ euch beide : lasst mal diesen Registry Cleaner (war das der? oder CCleaner ?) drüberlaufen. Ich nehme ja an das ihr beide Sims schon mal installiert hattet. Da kann es sein das mal ein kleiner Rest von ner Datei oder so übrig geblieben ist der das installieren verhindert. (ist nur so ne Idee !)

Kann aber nur schätzen, da ich ja einen neuen PC habe und diese Probleme noch nicht kenne. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke erstmal das du mir versuchst zu helfen, aber ich hab wirklich schon alles ausprobiert, auch den CCleaner. Ich bin so verzweifelt, das ich jetzt versuche EA zu erreichen, sitze schon seit 40 min in der Warteschleife. Ich gebe dann das ergebnis bekannt. Vorraus gesetzt die gehen heute nochmal an ihr telefon.

Ea ist auch hoffnungslos. Da kannst du nen halben Tag sitzen und bist immer nur in der Warteschleife. Mit Glück bekommt man ne Antwort wenn man sie anschreibt. Das einzige was ich jetzt probieren würde wäre entweder Defragmentieren ( Habe keinen Schimmer ob das geht ) oder neu aufsetzen. Ich denke beim neu aufsetzen wird man keine Probleme mehr haben. Es sei denn es liegt am Spiel selber - was ich aber bezweifle ;)

so, jetzt habe ich aber die nase voll und ich bin super traurig, das man mir und meiner namensvetterin nicht helfen konnte.... die moderatoren sind dem simsforum zugeteilt, da dürfte man doch vorraussetzen, das man da vieleicht adäquate hilfe bekommt......

bis dato habe ich sims 3 installiert, deinstalliert, CCleaner benutzt, die regis gereinigt, defragmentiert....... immer, wenn ich diesen dämlichen downloadmanager aktualisiert habe (was ich auch musste) ging garnichts mehr..... das basisspiel ging ohne probleme, danach kam traumkarierre dran und dieser manager... zack, schon geht der ärger los, und dieses log datei ding ist wieder da :polter: .......muss ich den downloadmanager denn unbedingt installieren?? und was ist mit diesem origin, brauche ich das auch?????

lg
Zora

könntest du mir evtl die pn auch schicken?? ich weiss garnicht mehr weiter....:(

so, jetzt habe ich aber die nase voll und ich bin super traurig, das man mir und meiner namensvetterin nicht helfen konnte.... die moderatoren sind dem simsforum zugeteilt, da dürfte man doch vorraussetzen, das man da vieleicht adäquate hilfe bekommt......

Nur weil man Moderator ist, heisst das nicht das wir alles wissen...

das ist wohl richtig, aber dann frage ich mich, warum du das "technik forum" betreust... es stimmt wohl, das man nicht alles wissen oder können kann, aber dann wäre es doch toll, wenn du deine energie da anbringst, wo du dich auskennst.....
sei bitte nicht sauer, ich meine das nicht böse, aber wenn du von heute auf morgen plötzlich nicht mehr spielen könntest, dann würdest du auch ziemlich sauer werden, wenns nicht klappt und niemand dir helfen kann..

lg
Zora

@zora2401

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass du traurig und enttäuscht bist, aber dein Frust sollte sich nicht gegen die Moderatoren richten. Sie sind hautsächlich für das Einhalten der Regeln im Forum zuständig und leisten natürlich nach ihren Möglichkeiten auch Hilfe. Sie sind nicht dafür zuständig, ALLE Fragen zu beantworten. Dafür gibt es dieses Forum, da hilft man sich gegenseitig.

Und nun noch mal zu deinem Problem:
Du musst Origin nicht installieren. Wenn du bei der Installation des Grundspiels und jedes Addons "benutzerdefiniert" wählst, kannst du die Installation des Origin umgehen, indem du die Frage, die zum Schluss auftaucht, verneinst.

Des weiteren solltest du vor der nächsten Neuinstallation folgende Dinge überprüfen bzw. vornehmen:
- Windows Updates auf den neuesten Stand bringen
- NET Framework aktualisieren
- Grafiktreiber aktualisieren

Das Patchen nicht über den Launcher vornehmen, sondern mit dem Patch Downloader. Wenn du noch nie auf modthesims.info warst, musst du dich einmalig (kostenlos) registrieren.

Möglicherweise ist bei dir beim Patchen etwas schiefgegangen. Das kannst du überprüfen, indem du im Launcher unten links mit der Maus über das Symbol des Grundspiels fährst. Wenn dort eine Zahl mit lauter Nullen und Punkten angezeigt wird, war das Patchen fehlerhaft. Das könntest du mit dem Patch Downloader umgehen.

Und bitte auch schlichtweg die Systemdaten mit zum Problem zu posten, damit man überhaupt weiß, um welche Geräte/Betriebssysteme etc es geht...

Ggf die Registry auch mal manuell kontrollieren, der CCleaner findet manchmal nicht alles...

Und ansonsten - wir kennen uns schon recht gut auch mit technischen Dingen aus - aber wir sind, wie Rubi sagte, nicht allwissend!
Wir haben hier übrigens auch schon Probleme gelöst bekommen, bei denen selbst der EA Support nicht helfen konnte...

Und Dwayne - es wäre gut, Lösungsansätze nicht nur per PN zu schicken, sondern besser in den Thread zu posten - dann nützt es auch allen anderen usern etwas, die gleiche/ähnliche Probleme haben...

Hallo Leute, erstmal vielen Dank für die rege beteiligung. Zu eurem Fragen: Ich hab eine Nvidea GT 6000 meine Festplatten sind 140 GB groß. Ja ich hatte schon mal Sims installiert und da lief alles prima.
Zu den Problem nochmal ganz genau: Ich kann das Grundspiel installieren, da ist noch alles in Ordnung. Danach Traumkarrieren und schon ist es wieder vorbei. Er installiert zwar, aber wenn der Launcher kommt, ist das Grundspiel auf Version 0000000 gesetzt und der Fehler ist angeblich in der Log datei zu finden.Ich habe auch schon Offline versucht zu installieren hilft auch nicht. ich nehme an das ich noch irgentwo ein bisschen von den Sims befindet.
Ich habe nämlich meiner Tochter die ganzen Spiele mitgegeben und bei ihr läuft alles einwandfrei.Also bleibt nur noch den PC zu formatieren und dann alles nochmal von vorne.Übrigens EA Technik hat jetzt eine Festnetznummer. Da braucht man keine horrenden Gebühren zu bezahlen. Wenn sie dran gehen würden,wäre es ja gar nicht mehr auszuhalten, lach.

Formatieren ? Hat dir EA diesen Rat gegeben ? Das wäre die reinste Brechstangen-Methode.
Versuch es doch erst einmal mit dem Patch-Downloader, zwei Posts über dir findest du den Link.

Hallo Dark_Lady los gehts:

Betriebssystem windows 7 Premium 32 Bit Version

Prozessor: AMD Athlon( tm) IIX2 245 Prozessor (2CPUS) 2,9 GH

Speicher: 2048 MB Ram

DirektX version : Directx 11

Nvidea Geforce 9600 GT

Gesamtspeicher: 1267 MB

Anzeigemodus: 1680X1050 32 bit 60 mhz

Haupttreiber: nvd 3 dum.dll, nvwgtz um.dll, nvwgfz.un

Version: 9.18.13.697

Datum: 10.10.2012

DDI version 10

WDDM 1.1.

Ich hoffe dsas du damit was anfangen kannst. Ich nämlich nicht.

Gruß Dagmar

Ja, kann ich - und zwar dir sagen, das dein PC gar nicht Sims3-tauglich ist.
Du hast eine recht schwache Grafikkarte und vor allem viel zu wenig Arbeitsspeicher.

Das das Spiel auf dem PC mal lief, war reines Glück...

Jahreszeiten wird auf dem PC denke ich gar nicht laufen - sprich, installier Grundspiel und evtl noch eines der älteren Add-ons, damit du spielen kannst - um Jahreszeiten wirklich spielen zu können, wäre ein Aufrüsten bzw ein neuer PC nötig.

hallo Aroha, ich danke dir für deine antwort. sicherlich hast du mit deinem tadel recht und wenn ich erhlich bin tat es mir auch schon leid, als ich es abgeschickt hatte, denn bis dato hatte man mir immer helfen können, nur in diesem fall sehe ich eher schwarz......

ich hatte bis dato den patch downloader nicht. ich habe ihn mir geladen, ich werde jetzt alles deinstallieren, denn ccleaner drüberwerfen und neustarten und mit diesem downloader zum schluss pachtchn. treiber sind neu und net framework auch.... theroretisch kann nichts mehr schiefgehen..... ich melde mich später, obs geklappt hat.
achja, hier meine daten:

Betriebssystem windows 7 Ultimate 64 Bit Version

Prozessor: Intel Core i7-3820 CPU 3,60GHZ

Speicher: 16384 MB Ram

DirektX version : Directx 11

Grafikkarte: Nvidea Geforce GTX 670

der pc ist von august letzten jahres, und, wie schon geschrieben, ich hatte hier schon sims 3 drauf gespielt.

tttaaadddaaaaaaaaaa........

alles nach plan gemacht

und ich bin immernoch der looser.... es funktioniert nicht, selbst der Patch Downloader lässt sich garnicht mehr öffnen...... ich bin einfach endlos traurig :ciao:

Allgemein ein Tip lass den CCleaner weg und setz das System am besten mal neu auf, den ich möchte nicht Wissen wieviel schaden der CCleaner schon am System angerichtet hat. Du hast genug CPU und Grafik leistung da benötigt man einfach keinen CCleaner da es von der Geschwindigkeit keinen Unterschied macht. Wenn einen aber die HDD zu langsam ist dafür gibt es eine passende Lösung namens SSD.
Nebenbei gibt Millionen PC User die mithilfe des CCleaner, Tuneuptilies und wie sie alle heisen ihr System, zerschiessen. Ws am ende dazu führt das Foren Überschwemmt werden mit seltsamen Fehlern, wo man manchmal sogar an Viren denkt. Allgemein sollte man an Win 7 nicht herumspielen das System ist praktisch Unzerstörbar solange man da nicht in den tiefgreifenden Konfiguartionen rumfuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie kriegst du übrig gebliebene Reste aus der Registry raus? Manuell löschen und dabei dann ggf das System durch Löschen von was falschem schrotten?

Hier hat zumindest noch kein User davon berichtet, das nach der Nutzung des CCleaner sein System nicht mehr funktuionierte...

Zu zeiten von XP war sowas nötig da das System dazu neigte sich selbst zu töten durch Registry und Temp Daten. Win 7 hat das problem nicht mehr so extrem, zumindest läuft das System Monatelang ohne einen Fehler und das ohne TuneUP und CCleaner wie sie alles heißen und das Obwohl schon so einiges Spiele Installiert waren selbiges gild für Programme. ^^

Dark_Lady ich hab jetzt nachgeforscht!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Pc reicht für die Sims 3 aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie kannst du solche Tipps geben?????????????

PS auch für die Erweiterungen

nein, er reicht eben nicht wirklich.
Er erfüllt die Minimalstanforderungen vielleicht - auf das Grundspiel bezogen.

Wo hast du das denn nachgeforscht (Links?)

Die Grafikkarte ist für Sims 2 schon schwach - dein Arbeitsspeicher ist definitiv zu wenig.
Du hast 2GB Arbeitsspeicher - das System und ein paar Hintergrundsprogramme brauchen davon was, so das evtl nur noch 1 GB fürs Spiel dann da ist.

Auf einem Grundstück braucht Sims 3 aber ca 2 GB freien RAM - also das, was du gerade verbaut hast - diese Menge kann sich das Spiel bei dir aber nicht nehmen.

Und mit jedem weiteren Add-on steigen die Anforderungen an den PC - speziell Jahreszeiten hat da noch mal nen guten Sprung in Sachen Anforderungen gemacht - das läuft selbst auf deutlich besseren Systemen wie deinem oft nicht mehr.

Aufrüsten bzw ein neuer PC über kurz oder lang wird nötig sein, wenn du wirklich gut Sims 3 mit den bisherigen und noch kommenden Add-ons spielen willst.

@Dagma Falsch ;) Die Sims 3 brauch mit samt allden Addons ohne die minis gute 1,4GB Arbeitspeicher und der bedarf wird bei Spielzeit steigen. Dein System hat aber nur 2GB Arbeitspeicher. Wenn du nun sagen wir diverse Programme offen hast Firefox und andere kleinigkeiten nebnbei wird es zu eng da bereits 1GB von Windows und anderen Programmen belegt wird. Die Sims 3 wird definitiv daten auf deine Festplatte Schreiben und lesen müssen was wiederum das ganze System bremst samt Spiel. Im grünen bereich wäre das ganze wenn du nun mindesten 3GB Arbeitspeicher hättest. Damit könnte 1GB für Windows und sonstige Programme ausreichend versorgt werden. Die Sims hätte dann gut 2GB allein für sich selbst wenn es eventuell garnicht die menge belegen wird.

hallo dark,

nein, abgestürzt ist das spiel nicht, ich bekomme, obwohl alles schön gepatcht ist die meldung mit der log datei.... seltsam fand ich auch, das ich sowohl das basisgame, als auch traumkarrieren keine key's eingeben musste.... aber nach dem ganzen install und deinstall und allem möglichen ist es vieleicht wirklich sinnvoll einfach mal ein format C zu machen. ich denke auch, das es ungefährlicher ist, den CCleaner zu benutzen, als selbt in der registry rumzufummeln, denn ein unwissender kann da viel schaden anrichten.....

@Dagmar ..... Dark und Dwayne haben da leider recht.... es war wohl bis dato nur "zufall" das die sims3 bei diesem pc schon gelaufen sind.... mit hoher warscheinlichkeit aber auch nicht wirklich flüssiges spielen... ein 64 Bit System ist auch allemal besser...

wie dem auch sei, ich werde mich ausklincken, ich werde format C machen und dann alles wieder drauf packen... dann werde ich ja sehen, ob ich der nerd der woche bin oder nicht... lol (bin aber jetzt erstmal 14 tage in Berlin)..

ich bedanke mich ganz dolle bei euch, die mir wirklich versucht haben zu helfen und die mit mir geduld hatten und dein megadickes entschuldigung an rubi, weil ich so zickig war....sorry, der ton war einfach falsch von mir.....
ich werde mich wieder melden, wenn alles fertig ist und ich endlich wieder spielen kann... lach

liebe grüße
Zora

ich bedanke mich ganz dolle bei euch, die mir wirklich versucht haben zu helfen und die mit mir geduld hatten und dein megadickes entschuldigung an rubi, weil ich so zickig war....sorry, der ton war einfach falsch von mir.....
ich werde mich wieder melden, wenn alles fertig ist und ich endlich wieder spielen kann... lach

liebe grüße
Zora

Das ist schon Okay. :) Ich bin nicht nachtragend. Ich kann es nachvollziehen das dir die Nerven durchgegangen sind. Ist ja auch ärgerlich wenn es einfach nicht funktioniert und man so gern einfach mal in Ruhe spielen möchte.

Viel Glück, hoffe das es bald klappt.

So ihr lieben. Alles fertig. Pc aufgerüstet und auf 64 bit umgestellt.
Lief immer noch nicht.

Dann hab ich einen Fachmann geholt und wißt ihr was es war?

Der Pc konnte nur noch auf teil der Festplatte zugreifen.
Da soll erstmal einer drauf kommen. Also hab ich mir noch eine neue Festplatte zugelegt und jetzt läuft er wie verrückt, lach.

Übrigends ist meine Grafikkkarte voll ausreichend für die Sims Jahreszeiten.

Trotzdem noch mal vielen Danke für eure Hilfe.

Gruß Dagmar

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten