Gelöst Softwareupdates?

Northwind

Member
Hallo miteinander!
Nachdem ich ein paar Sims 3-Spiele installiert habe, hab ich mir ein paar Sachen gedownloadet, Häuser, Augen, Haare, fertige Sims und ähnliches. Das sind zum Grossteil Sims3Pack-Dateien und ein paar funktionieren, doch viele eben nicht. Bei ein paar wenigen fehlt mir ein Addon, aber der Grossteil müsste installiert werden können, allerdings wird mir gesagt, ich müsse Softwareupdates durchführen. Mein Spiel ist auf dem neusten Stand und ich weiss einfach nicht, was ich tun soll.
Danke im Voraus und sorry, wenn es die Frage schon gibt und ich sie einfach nicht gefunden habe (´・u・`)

Edit: Hier ist noch einmal ein Screenshot davon.

Zuletzt bearbeitet:
Du findest dazu hier etwas. Vielleicht hilft es dir ja. Ich habe es aufgegeben bei so einer Meldung überhaupt etwas zu machen.

Das werde ich mal ausprobieren. Die Dateien hab ich schon über dieses Programm gezogen und lasse nun ein Softwareupdate, welches ganz plötzlich aufgetaucht ist, installieren. Sobald das letzte Prozent und damit das Update abgeschlossen ist, werde ich ausprobieren, ob es nun klappt. Es sind übrigens alles Exchange-Downloads.

Edit: Leider klappt es immer noch nicht. Software ist geupdatet, habe sogar probiert mit dem Multi Installer von Delphy die Dateien zu installieren, aber es klappt immer noch nicht! Was kann ich da tun? D: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht wirklich dass man dort viel machen kann. Das ist so eine 'Eigenheit' von dem seltsamen Launcher Teil. Eben wie diese dass der sich ab einer bestimmten Anzahl/Größe von .Sims3Packs 'verschluckt' (und dann nicht alle installiert und/oder anzeigt).

Du könntest ja auch versuchen diese Sachen bei einem bekannten zu installieren und/oder den MultiExtractor. Bei anderen Leuten gehen die Sachen dann ab und an.

Also mit dem Patcher hat es nicht geklappt, da wird dieselbe Version gedownloadet, auf der mein Spiel bzw. Launcher schon ist. Ich habe jetzt die Version 16.0.136.021017 und den MultiExtractor von Delphy bzw. den MultiInstaller hab ich schon ausprobiert. Die Packagedateien sind in meinem Downloadordner, aber die sind immer noch nicht im Spiel drin :I Vielleicht habe ich da ja auch was falsch gemacht, aber es klappt irgendwie nicht.
Nächste Woche bin ich bei meiner Schwester und da werde ich das dann mal ausprobieren. Hoffentlich klappt es noch irgendwie :I
Ist der MultiExtractor eigentlich der MultiInstaller oder gibt es da noch einen Unterschied?

Manchmal kommt diese Meldung auch wenn im Download etwas verwendet wurde, was zu einer speziellen Store-Welt (z.B. Sunlit Tides oder Barnacle-Bay) und du diese eben nicht hast.

Hmmm... das wäre vielleicht möglich, allerdings sind das über 20 Dateien und da fände ich es ein wenig verwunderlich, wenn es wirklich überall daran liegt :I Außerdem wäre es für mich schwer herauszufinden, welche Datei ich dann noch brauche, weil das ja ganz fertige Sims sind und es ja so viele Sachen gibt...

Edit: Ich hab nochmal nachgeschaut und einige der Downloads haben keine Storeitems, zumindest sind dort keine angegeben, und trotzdem funktionieren sie nicht :schnief: Langsam bin ich echt am Verzweifeln! Gerade lass ich noch Late Night installieren und hoffentlich klappt es mit dem Installieren eines neuen AddOns wieder :I

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost. Ich hab jetzt ein neues AddOn installiert (Late Night) und alle Dateien noch einmal durch dieses s3rc.exe durchgejagt (nach dieser Anleitung), allerdings hat das immer noch nichts gebracht D: Sollte ich die Hoffnung jetzt mittlerweile mal aufgeben oder gibt es noch irgendetwas, das ich probieren kann?

Die .packages gehören in den Mods-Ordner - falls ich es recht gelesen hatte hast du sie in den Downloads-Ordner getan. Versuch es mal mit dem besagten Ordner.

Bei mir ging es auch 'nur' um Kosmetik - aber manchmal macht der Launcher da irgendwie nicht mit. Keine Ahnung warum. Ich denke einfach der wurde nicht gut programmiert. Der macht ja oft schon dicht wenn man mehr als 1 GB an .sims3packs gleichzeitig installiert. Es werden zwar alle angezeigt und installiert aber im Spiel fehlt dann oft die Hälfte.

Oh, die gehören in den Mod-Ordner...? Ups XDD Da hab ich wohl ganz nach meinem Sims2-Wissen gehandelt und alles einfach in den Downloads-Ordner gestopft lol Und in den Downloads-Ordner kommen nur die Sims3Pack Dateien, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja was mir noch in den Sinn gekommen ist punkto Exchange, hier ein Auszug aus Crinricts Blog:

Im Exchange finden sich viele Sachen, aber meist sind die Gesichter sehr lang, wenn eine tolle neue Frisur oder ein unbekanntes Objekt dann doch nicht in einem Download mit dabei ist.

Der Exchange enthält nur umgefärbte Sachen, die jemand aus dem Spiel exportiert hat. Man benötigt zusätzlich das Originalobjekt, damit die umgefärbte Version auch angezeigt wird. Leider wird meist nicht angegeben, wo das Original zu finde ist, trotzdem lohnt es sich, die Angaben im Studio des Erstellers genau durchzulesen. Wie oben erwähnt kann in einem Sim oder in einem Haus auch mal ein neues Objekt versteckt sein, rechnen sollte man aber nicht damit.

Es könnte daher auch sein, das diese Dinge die du im Exchange gesehen hast, gar nicht mit dabei sind, und es daher ganz normal ist, das es nicht installiert ist.

Naja, wenn die Dateien installiert würden, wäre es schon gut! Aber es wäre natürlich möglich, was ich jedoch nicht hoffen möchte, denn das wäre wirklich schade :I Die Sims3Pack-Dateien hab ich zu Package-Dateien umgeändert und alle in den Mods-Ordner reingepackt. Wollte das Spiel starten aber es dauert Ewigkeiten, bis eine Nachbarschaft lädt. Nach über einer halben Stunde ist gerade einmal ein ganz kleines bisschen von dem Ladebalken voll. Ist das normal, dass es mit Downloads sooo lange dauert? Habe jetzt 306 Dateien im Packages-Ordner und der Großteil davon sind die Packages, die von den Sims3Packs stammen.

Ich hab das Programm gedownloadet und ich bin geschockt, wie viele kaputte Dateien da enthalten sind! Und auch ein paar Sims2Package dateien :I
Was muss ich mit den "conflicted" Dateien machen? Werden die auch von dem Programm repariert? Wie kann ich die Packagedateien entpacken, die weitere Packagedateien enthalten? Bei denen, die noch corrupted sind, steht nämlich: Corrupt (Contains another DBPF)

Gerade Sims 2 Dateien verlangsamen das Spiel extrem. Am besten sofort rausnehmen. :)

Dateien bei denen "Conflictet" steht, sollten keine Probleme bereiten solange sie von dem selben Ersteller stammen. Ansonsten am besten raus damit.

Wichtig ist das die Sims 2 Dateien entfernt werden und die rot markierten "Corrupt" Dateien entfernt werden.

Die Sims 2 Dateien sind raus, aber wie schon im Edit beim Post über deinem: Wie kann ich die Packagedateien entpacken, die weitere Packagedateien enthalten? Bei denen, die noch corrupted sind, steht nämlich: Corrupt (Contains another DBPF). Dies müsste ich noch wissen :> Und danke für die Hilfe!

Oh, okay, aber trotzdem, gaaaanz doll danke schön! Du hast mir extrem weiter geholfen! Erstmal werd ich die Dateien rauspacken und gucken, ob der Rest zumindest funktioniert^^

Hier, in diesem Forum, war mal ein Beitrag über das Dashboard - mit echt guten Erklärungen wie ich finde. Da wird auch dass von Northwind angesprochene Problem erklärt/angerissen (also das mit den doppelten .packages). Da kann man selber wohl nicht viel machen, sollte es aber vermeiden.

Im Exchange tummeln sich wirklich grausig viele Sachen die absolutes Gift für Sims 3 sind. Keine Ahnung warum viele ihre Sachen vorher nicht prüfen - oder wie es überhaupt zu stande kommt dass diese so 'zerstört' sind.

Das Dashboard nutze ich nun auch schon lange, ist ein wirklich gutes Pflicht-Tool. Meiner Meinung nach.

Edit: Hier und hier sind die Beiträge, zumindest fand ich es damals sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön, da werde ich mich mal durchgucken und schauen, ob ich die defekten Dateien noch irgendwie reparieren kann. Der Großteil und das wichtigste sind jedoch nun in meinem Spiel enthalten, das ursprüngliche Problem hat sich nun geklärt =) Nochmals vielen Dank :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten