Grafik trotz höchster Einstellungen "schmierig"

Hallöchen! :hallo:

Sims läuft bei mir mit allen EPs und (fast) allen APs auf beinahe höchsten Einstellungen soweit flüssig und ohne Probleme (auch mit vielen, vielen Downloads).
Doch obwohl ich eben sowohl bei den Texturen, als auch den Simdetails die höchste Einstellung gewählt habe wirken die Gesichter und speziell das Makeup trotzdem so unscharf und verschmiert. Die einzigen Einstellungen, die ich nicht aufs Maximum gestellt habe sind die Baumdetails und die Reflexion des Wassers (da sind beide Stufen eine unterm Maximum), sowie die detaillierten Grundstücke und die Sichtweite (beides Minimum). Hat also alles soweit nichts mit der Simdarstellung zu tun.

Erst dachte ich, es liegt vielleicht einfach nur am Lichteinfall (das Foto entstand in Appaloosa Plains am Abend oder Morgen), doch als ich meine Simin dann testweise mal in ein gut ausgeleuchtetes, helles Kämmerlein gesteckt habe sah das Makeup trotzdem nicht besser aus - verschmierter Eyeliner, die (eigentlichen) 3D-Wimpern alles andere als 3D .. auch ein weiteres Vergleichsbild, nur mit Wimpern und ohne sonstigen Eyeliner sieht eher schwach aus.
Das fällt mir besonders auf, wenn ich die Bilder z.B. mit denen von Rubi oder Daenerys Targaryen vergleiche - bei beiden sind es scharfe, hoch detaillierte Gesichter, kein bisschen schwammig.

Woran könnte das liegen?

Mein System:

Windows 7 64bit
Mainboard ASRock P5B-DE
Prozessor Intel Core 2 Duo E8400
8 GB DDR2 RAM
Grafikkarte AMD Radeon HD 7750

Liebste Grüße,
Herbstzeitlose

Da würde ich mich dann der Frage anschliessen ... sofern es dazu überhaupt eine Lösung gibt. Für mich sehen die 3 Screenshots eigentlich jedoch ziemlich normal aus (für Sims 3). Sims 3 hat leider nur sehr verwaschene Texturen, grade auf 1920x1080 bei hohem Zoom sieht es oft furchtbar aus (aber eine niedrigere Auflösung kann man ja auch kaum nutzen weil der Flachbildschirm selbst sonst grade Schriften etwas verschmierter anzeigt wenn man nicht die/seine optimale Auflösung nutzt).

Dann kommt es auch sehr auf den verwendeten CC an, also ob du jetzt runtergeladenes Makeup verwendest und wie gut das erstellt wurde. Grade bei Kleidung kann es oft schlimm aussehen ... an den Rändern (sieht dann total ausgefranzt aus).

Ich habe es manchmal, wenn ich Sims neu erstelle und in ein Haus setze, dass die Texturen absolut verschmiert sind. Da lösche ich dann die Cache-Dateien und lade den Spielstand neu. Dann ist alles wieder in Ordnung.

Viele Vorschaubilder werden mit einem HD-Mod aufgenommen und/oder nachbearbeitet. Das ärgert mich persönlich recht oft da es nur die Vorfreude trübt (grade bei Skins).

Die HD-Mod (schraubt die Texturen in der Auflösung hoch) habe ich selber leider noch nie probiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist komisch.
Ich nutze z.b. den HD Mod nicht und hab trotzdem sehr scharfe Bilder, auch Nahaufnahmen des Gesichtes sind sehr scharf.

Versuch mal in den Optionen des Spiels, bei der Bildschirmauflösung herum zu probieren. Vielleicht ist dort das Problem.

Bei der Auflösung hab ich bereits die höchste Einstellung (1600x900) gewählt.
Hab nun trotzdem mal rumgetestet, aber erwartungsgemäß haben niedrigere Auflösungen nicht wirklich geholfen.
Auch ein Wechsel zwischen Fenster- oder Vollbildmodus (inkl. mehrerer Neustarts des Spiels) ändert an der Darstellung leider nichts.

Hab den HQ Mod mal ausprobiert und auf mittlerer Einstellung tut sich da schon einiges (die 3D-Wimpern sehen nun auch nach 3D aus.. definierter und schärfer), wie flüssig es auf Dauer damit laufen würde weiß ich jetzt noch nicht, da ich ihn nur kurz zum angucken und fotografieren genutzt habe. Trotzdem fände ich es natürlich besser auch ohne Mod zu einem besseren Ergebnis zu kommen.. :/

Hat leider gar nichts geändert.
Hab nun tatsächlich mal alle durchprobiert, aber abgesehen davon, dass sie größtenteils im Fenstermodus zu klein und im Vollbildmodus zu verzerrt sind (halt 4:3, 16:10, etc.) haben auch die passenden 16:9-Auflösungen an der Textur leider nichts geändert.

Hmm das ist komisch.
Ich nutze z.b. den HD Mod nicht und hab trotzdem sehr scharfe Bilder, auch Nahaufnahmen des Gesichtes sind sehr scharf.

Versuch mal in den Optionen des Spiels, bei der Bildschirmauflösung herum zu probieren. Vielleicht ist dort das Problem.

Ich nutze auch keinen HQ Mod, ich wollte aber der Funzt bei mir nicht.

Das einzige was mir zu den Wimpern einfällt, ich das der bei mir ganz oft wenn ich einen Sim im CAS erstellt habe und ihn dann ins Spiel bringe das er da auf mal einen ganz anderen schmierigen Eyeliner hat anstelle des der 3D Wimpern das eigentlich da sein sollte wodurch dann natürlich das Make Up total Schmierig ausschaut, aber wenn ich den Sim dann noch einmal an den spiegel schicke (Ich mache das immer über den MC das ich den nach style) dann hat er auch die richtigen Wimpern. Nur einmal musste ich an die 3x wieder in den Modus zurück, da der Sim die Wimpern einfach nicht mit ins Haus nehmen wollte.

achja punkto Wimpern, meine Sims verwenden übrigens 3D Wimpern von S-Club Privee. Aber die haben ja auch normale Wimpern dort und die sehen auch schafrf aus.

Aber gewisse Eyeliner sehen wirklich schmierig aus, ich denke da liegt es weniger am PC oder am Spiel, sondern an schlechter Arbeit des Erstellers.

achja punkto Wimpern, meine Sims verwenden übrigens 3D Wimpern von S-Club Privee. Aber die haben ja auch normale Wimpern dort und die sehen auch schafrf aus.

Aber gewisse Eyeliner sehen wirklich schmierig aus, ich denke da liegt es weniger am PC oder am Spiel, sondern an schlechter Arbeit des Erstellers.

Ja, die nutze ich auch immer die 3D Wimpern von S-Club, sind meiner Meinung echt die besten und manchmal nutze ich dann zusätzlich auch noch irgendwas anderes als Basis, durch den MC kann man ja auch mehr als einen Eyeliner zur Zeit nutzen.

Aber den wirklich guten 3D Effect erzielt man meiner Meinung nur mit den Wimpern von S-Club wirklich gut, ob man jetzt nur den Verwendet oder mit den EA Wimpern etc. Und am besten dann noch den Slider für die Wimpern nutzen um die anzupassen, mir sind die für die Weiblichen sims immer ein stück zu kurz.

Die Wimpern von S-Club Privee benutz ich ja eben auch. Das ist eben eines der Dinge, die mir im Vergleich zu deinen Bildern, Rubi, besonders aufgefallen sind. Egal welche Wimpern ich davon nutze , sie sehen alle so unscharf aus, während sie bei dir eben ganz besonders herausstechen und detailliert zu erkennen sind.
Es ist auch egal wie ich die Slider dazu einstelle, ob besonders lang oder nicht, sie sehen halt immer so aus.

Ebenfalls nutz ich per MC die Möglichkeit, dass man mehrere Accessoir- und Makeupslots auf einmal nutzen kann, sodass ich gleich mehrere Wimpern + Eyeliner benutzen kann. Auf den ersten beiden Bildern hab ich 2 Wimpern übereinander gelegt (und in der Länge auch fast aufs Maximum gestellt) + Eyeliner, weil ein Slot für Wimpern allein bei mir einfach nach gar nichts aussieht durch die Textur (sie das letzte Bild, da sind es andere Wimpern, aber immernoch von S-Club, und nur ein einziger Slot anstatt mehrere übereinander zu legen).
Die EA-Wimpern sind sehr kurz eingestellt.

Eyeliner hab ich zwei übereinander gelegt, ein Custom Eyeliner, der aber nur das obere Lid betrifft, der Eyeliner der unterm Auge liegt ist von EA und genau der ist es ja, der so verschmiert aussieht.

Die Wimpern an sich erkennt man ja auch, sie werden nur einfach nicht so scharf und detailreich dargestellt, wie es bei euren Bildern z.B. der Fall ist. Demnach hilft auch mehrmals in den CAS zurückschicken und neu auswählen nichts (was ich sowieso schon gemacht habe, da ich während ich die Fotos gemacht habe auch mehrmals das Makeup gewechselt habe).

So sieht es übrigens mit dem HQ Mod auf mittlerer Einstellung aus, der Unterschied bei den Wimpern fällt schon sehr auf, finde ich. Wenn das als Lösung dauerhaft funktioniert, dann wär ich ja schon zufrieden. :)

Ja mit dem Mod siehts nun besser aus. :)
Vielleicht kannst du mal versuchen den Grafikartentreiber zu aktualisieren, wenn du das noch nicht getan hast. Bringt vielleicht auch ne Besserung.

Lass mal die EA Wimpern darunter weg, die sind blöd von der Texttur, die sind grundsätzlich immer total verschmiert. Es gibt da auf TSR ein paar die in diese Kerbe schlagen, die wesentlich besser sind. :) Ansonsten würde ich sagen, das der HQ Mod bei dir gute Arbeit leistet. :)

Die sind ja schon so kurz, dass man sie nicht mehr erkennt.. :D
Auf dem dritten Bild im ersten Post erkennt sieht man, wie "lang" sie nur sind, sie fallen also gar nicht weiter auf. Manchmal nutz ich sie nur, damit die Wimpern direkt am Lid ein wenig dichter aussehen.

Ich will mich da ja nicht groß einmischen aber rein aus Interesse: Persönlich sehe ich da nichts verschmiertes im ersten Post. Die sehen doch völlig normal aus die Screens. Oder hat mein Sims 3 seit jeher eine Macke?

Ich spiele auf 1920x1080, alles am Anschlag in den Grafikeinstellungen und bei mir sah es nie groß anders aus. Meine Texturen wirken sehr oft total verwaschen ... wen nich an die Objekte/Sims dicht heranzoome. Da hier im Forum die Bilder maximal auf 800x600 gezeigt werden habe ich mir dabei nie etwas gedacht ... denn meine Screens sehen auch prima aus wenn sie verkleinert werden.

Grade beim neuen Store-Set, mit dem Babyfon, fällt mir aber auf wie furchtbar die Texturen aussehen. Das Babyfon ist total verwaschen bei mir.

Bei meinen Sims, zoome ich ganz dicht an sie ran, sieht in der Regel auch alles arg verwaschen aus. Stelle ich die Bilder dann hier ins Forum (wie von meinen neuen Sims letztens) sieht natürlich alles wie bei euch aus da stark verkleinert die Screens.

Die 3D Wimpern vom S-Club habe ich nur einmal kurz benutzt, weil ich mit den Slidern nicht klargekommen bin (stelle mich da oft etwas dümmlich an). Aber in jedem Fall sollte man erst die EA Wimpern ganz runterdrehen oder ausblenden per Mod. Das sah sonst immer etwas komisch aus ... bei mir. Haben die die Wimpern denn inzwischen verbessert oder so? Bei mir passten die nie ganz bzw. hingen etwas in der virtuellen Luft.

Da die HD-Mod grade im Gespräch ist: Ist die schwer zu bedienen? Hätte da auch mal Interesse dran aber bisher noch nicht probieren können.

Ich erinnere mich noch daran als ich mit Sims 3 angefangen habe ... da sah mein Sims 3 von der Grafik her viel schlechter aus als noch Sims 2. Das lag einfach daran dass ich eine sehr alte Grafikkarte hatte die es komplett anders anzeigte (was mir zuerst nicht bewußt war). Aber da mein PC erst vom letzten Jahr ist dürfte es daran nicht liegen. Treiber sind auch aktuell.

Ich hoffe ich schreibe hier nicht nur Bullshit. Sorry.

Edit:

Ich habe hier mal einen aktuellen Screen von meiner Yukiko. So sieht es ganz normal aus (hoffe ich) ... aber bei starken Zoom wirkt es verwaschen. Da ich aber leiderr eh Probleme mit den Augen habe frage ich daher nach ob das alles so pass. Soll also keine dumme Frage sein.

jqhb9l6a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ist vielleicht nur Ansichtssache, aber auf dem ersten Bild, finde ich schon das es etwas verschmiert aussieht. Jedoch wohl mehr der Eyeliner und weniger die Wimpern.
Auf den anderen Bilder kommen die Wimpern einfach wenig stark zum Ausdruck, man sieht sie fast nicht. Bei meinem Spiel ist das z.b. nicht so. Keihen Ahnung warum.
Ausser auf dem gezeigten Bild mit HD-Mod, sieht es besser aus, finde ich. :)

Aber punkto 3D-Wimpern, nutzt ihr auch das Set 2? Gibt ja zwei Sets. Mir gefällt Set 2 besser, weils da richtig tolle voluminöse Wimpern hat.

Ich weiß ja nicht welcher Eyeliner das auf dem ersten Screen ist, aber bei mir gibt es da welche (eigene von EA) da denke ich immer jemand hat die betrunken gemalt. :p Dieser eine Eyeliner der um die ganzen Augen geht und wo es eher wie fusseln an den Augen aussieht. Denke das ist einfach ein schlecht umgesetzter Eyeliner auf dem Screen. Bei dem Rest erkenne ich nichts was nun besonders verwaschen wäre.

Zu den Wimpern: Sind das überhaupt die 3D Wimpern auf den 2. und 3. Screen? Das würde in der Tat etwas komisch aussehen. Aber auch da kommt es (grade bei den 3D Wimpern) arg auf die Kameraeinstellung an und die richtige Positionierung mit den Slidern. Sonst sieht man sie ja manchmal gar nicht in anderen Winkeln.

Ich selbst wußte gar nicht dass es ein zweites Set von den Wimpern gibt. gab es früher nicht nur eines?! Glaube ich hatte (vor Monaten) nur eines dort gefunden und mal ausprobiert.

Ich glaube auf Bild 2 sind es Wimpern aus dem Set 1 und auf Bild 3 Wimpern aus dem Set 2. Jedoch sehen sie meiner Meinung nach nicht wirklich ausdrucksvoll aus.
Das Set 2 gibts hier, find ich total klasse :)

Aber punkto 3D-Wimpern, nutzt ihr auch das Set 2? Gibt ja zwei Sets. Mir gefällt Set 2 besser, weils da richtig tolle voluminöse Wimpern hat.

Ja das sind meine Lieblings Klimper Wimpern.

aber wie schon geschrieben, ich nehme auch manchmal noch die anderen als 2. dazu, denn die haben machen sich als untere Wimpern total gut, also für den Unteren Wimpernkranz.:D

Ich glaube auf Bild 2 sind es Wimpern aus dem Set 1 und auf Bild 3 Wimpern aus dem Set 2. Jedoch sehen sie meiner Meinung nach nicht wirklich ausdrucksvoll aus.
Das Set 2 gibts hier, find ich total klasse :)

Danke für den Link, das 2. Set ist mir gänzlich neu. Glaube im August hatte ich auch schon gar kein Sims mehr spielen können.

Dann werde ich mal versuchen mich da wieder reinzufuchsen, bin da völlig raus was die Wimpern betrifft.

Ja, Rubi liegt da schon ganz richtig, es sind einmal Set 1 und einmal Set 2 zu sehen.
Set 2 hat auch eher diesen 3D-Effekt, allerdings finde ich die Form des ersten Sets teilweise richtig schön (je nach Sim eben).
Mir ging es auch in erster Linie um die verschmierte Textur des Eyeliners und erst zweitrangig um die Wimpern (die waren einfach nicht definiert und der 3D-Effekt war gar nicht zu erkennen).
Die üblichen Bilder, die ich so von Sims 3 sehe sind ja auch eher auf dem Niveau, das auch bei mir angezeigt wird, Rubis und Daenerys' Bilder fielen da schon etwas aus dem Rahmen.
Ich frag mich allerdings trotzdem noch, woran dieser große Unterschied festzumachen ist, besonders da beide den HQ-Mod nicht nutzen.

Der HQ-Mod ist übrigens sehr einfach zu benutzen, erklärt sich alles soweit von selbst. Also ich würds einfach mal ausprobieren an deiner Stelle, Ser Puschel. :)

Ich weiß es leider auch nicht,ich habe zudem auch noch nachgeschaut, bei mir sehen die Screenshots vor dem Verkleinern genauso scharf aus wie wenn sie verkleinert sind. komisch ist es allemal, ich kann mich auch nicht daran erinnern das ich jemals so verschwommene Wimpern hatte, außer wenn halt durch was auch immer der Sim aus dem CAS in einen Haushalt dann auf einmal die EA Sachen drauf hat.

Der HQ-Mod ist übrigens sehr einfach zu benutzen, erklärt sich alles soweit von selbst. Also ich würds einfach mal ausprobieren an deiner Stelle, Ser Puschel. :)

Werde ich dann mal versuchen. ;)

Ich kenne es nur von anderen Spielen dass diese zum Teil sehr unscharf/matschig werden in den Texturen wenn man in einer hohen Auflösung spielt. Ist ja eigentlich auch logisch. Auch bei Videos ist es ja so.

Als ich noch meinen alten Monitor hatte, der maximal 1024x768 unterstützte, sah alles viel schärfer aus an den texturen in Sims 3. Jetzt, bei 1920x1080 ist es schon anders beim nahen ranzoomen. Wobei es, wie gesagt, stark auf die Erstellung/die gemalte Grafik ankommt. Es sind ja alles nur Grafiken die immer weiter gestretcht/langgezogen werden je höher die Auflösung geht. Irgendwann wird das Bild unscharf.

Ich denke viel liegt an der Auflösung die ihr verwendet, Monitor, Einstellungen, ob CC oder EA Sachen verwendet.

Naja, zumindest denke ich das.

Ich spiele grade wieder eine Runde Dragon Age, ist auch ein Spiel von 2009. Ist zwar jetzt etwas ganz anderes aber seit ich es auf meinem neuen Monitor bei 1080p spiele muß ich auch feststellen wie unglaublich verwaschen dort zum Teil die Videos sind ... was früher nie auffiel da sie wohl für eine geringere Auflösung gemacht wurden. Krasses Beispiel dazu: Max Payne 3 ... das sind glaube ich alleine 15 GB Speicherplatz nur für die Videos da diese alle die Auflösung von 1080p haben. Da sieht man die hohe Auflösung dann aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
Das frage ich mich auch. Jedoch bearbeite ich meine Bilder noch zusätzlich. Aber auch ohne Bearbeitung sieht es so aus. Ich nutze eigentlich nur den Weichzeichner, was ja sogar etwas unschärfen sollte. Denke daher nicht es liegt daran.

Meine Bildschirmauflösung ist 1920x1080 und trotzdem ist es scharf. So war es schon immer.
Aber im Spiel selbst ist glaub eine andere Auflösung, füllt den Bildschirm, weiss aber grad nicht welche, muss mal nachsehen.
Die Grafikkarte ist eine ATI HD Radeon 6970 2GB. Treiber der Neuste drauf.

Ich glaube ich werde spasseshalber den HQ Mod doch mal ausprobieren, zum schauen ob es da noch ne Verbesserung gibt :D

Edit:
Hier mal ein unbearbeitetes Bild einer Simin in meinem Haushalt, habs nur verkleinert und mein Nickname hinzugefügt. Aber es ist weder geschärft, noch weichgezeichnet oder sonst was.

nbcj8p.jpg

Und hier ein anderer Sim aus dem CAS, fast ohne CC, nur die Wimpern sind CC und der DeffaultSkin von LadyFrontbum. Eine Bildbearbeitung fand nicht statt.

x6ih42.jpg

Die Bilder sind toll Rubi. Da ich nun weiß was der HQ Mod ist. Hab ich ihn mir einverleibt. Ich finde ihn toll. Ich finde die Sims sehen bei mir Ohne Makeup auch toll aus.

Simin im CAS mit MakeUp :

Screenshot607.jpg

Hab noch einw enig an ihr herum gefeilt.

Hier ist sie fertig im Spiel :

Screenshot718.jpg

Andere Simin mit MakeUp im Spiel :

Screenshot675.jpg

Wollte eigentlich Bilder ohne MakeUp machen aber ich Doofie hab keine geschossen. Also ich finde den Mod prima. Mein Spiel ist trotzdem sehr Flüssig. Weiß nicht ob es irgendein Unterschied ist,aber finde schon. ;)

Hmm ich hab den HQ Mod jetzt auch im Spiel, aber irgendwie erkenne ich nicht wirklich einen Unterschied. Vielleicht bin ich aber auch blind.
Oder ich erkenne es nicht, weil es sowieso schon das Beste rausgeholt hat, auch vor dem Mod.

Naja werde jedenfalls bald wieder ne tolle Simin machen für meinen Blog, mit HQ Mod. Mal schauen ob mann dann beim "richtigen" Bilderschiessen einen Unterschied erkennt. ;)

Yanina deine Sims sehen toll aus, aber irgendwie kann ich auch da kein wirklicher Unterschied erkennen, deine Sims sehen/sahen auch ohne den Mod toll aus. :)

Hmm ich hab den HQ Mod jetzt auch im Spiel, aber irgendwie erkenne ich nicht wirklich einen Unterschied. Vielleicht bin ich aber auch blind.
Oder ich erkenne es nicht, weil es sowieso schon das Beste rausgeholt hat, auch vor dem Mod.

Naja werde jedenfalls bald wieder ne tolle Simin machen für meinen Blog, mit HQ Mod. Mal schauen ob mann dann beim "richtigen" Bilderschiessen einen Unterschied erkennt. ;)

Yanina deine Sims sehen toll aus, aber irgendwie kann ich auch da kein wirklicher Unterschied erkennen, deine Sims sehen/sahen auch ohne den Mod toll aus. :)

Dankeschön liebe Rubi. Auf die Simin freu ich mich ja schon. Mh Ich werds morgen nochmal mit dem HQ Mod probieren. Vorhin kam ne Meldung wegen irgendwas mit net.Framework. Hab mir ne Version draufgehauen und schau ob morgen die Fehlermeldung weg ist :lol: die ist aber nur beim starten vond er Anwendung vom HQ mod. Aber einstellen kann ich trotzdem normal. :lol:

verwaschene Texturen

So, jetzt habe ich dasselbe Problem wie in dem anderen Thread mit den verwaschenen Texturen angesprochen:

Die 3D Wimpern sind verwaschene 2D aufgeklebte Texturen, im CAS und im Spiel. Das ist aber abhängig von der Kleidungskategorie bei mir. Überall sind sie total verwaschen, in der Kategorie Schlafanzug und Sportkleidung sind es ganz normale 3D Wimpern. Es handelt sich dabei um dieselben Wimpern, dieselbe Auswahl im CAS. Das hat mich eben echt wahnsinnig gemacht!!! Auch weil ich die Wimpern, die ich noch oben auf den Screens zeigte nun nicht mehr finden kann (wie sich rausstellte sind die zwar noch immer da aber nun so als verwaschene Textur dass die kein Arsch mehr erkennt als diese).

Ich habe echt keinen Plan woran das liegt, habe schon Cache Dateien und so gelöscht aber das nützt nichts. Es bleiben verwaschene Texturen die aufgeklebt sind (kein bischen 3D mehr). Und das obwohl ich sie ja vorhin noch auf den Screens in 3D zeigen konnte (bei Johanna).

Das frustet mich sowas von und ätzt mich so extrem an ... habe da eben Stunden mit verbracht. Und eh regt mich dieser ganze CAS total auf ... dieses ewige neuladen der Kategorien wenn man die mal wechselt ... und eeewig zerhaut das Ding mit mein MakeUp. Ich wechsel eine Kleiderkategorie und gehe wieder zu der vorherigen zurück und bäng hat mein Sim wieder irgendein zufalls Eyeshadow drauf (egal ob das Schloss auf oder zu ist).

Ich glaube das soll echt einfach nicht sein dass ich nochmal zu einem Sims 3 Spiel komme.

So, jetzt habe ich dasselbe Problem wie in dem anderen Thread mit den verwaschenen Texturen angesprochen:

Die 3D Wimpern sind verwaschene 2D aufgeklebte Texturen, im CAS und im Spiel. Das ist aber abhängig von der Kleidungskategorie bei mir. Überall sind sie total verwaschen, in der Kategorie Schlafanzug und Sportkleidung sind es ganz normale 3D Wimpern. Es handelt sich dabei um dieselben Wimpern, dieselbe Auswahl im CAS. Das hat mich eben echt wahnsinnig gemacht!!! Auch weil ich die Wimpern, die ich noch oben auf den Screens zeigte nun nicht mehr finden kann (wie sich rausstellte sind die zwar noch immer da aber nun so als verwaschene Textur dass die kein Arsch mehr erkennt als diese).

Ich habe echt keinen Plan woran das liegt, habe schon Cache Dateien und so gelöscht aber das nützt nichts. Es bleiben verwaschene Texturen die aufgeklebt sind (kein bischen 3D mehr). Und das obwohl ich sie ja vorhin noch auf den Screens in 3D zeigen konnte (bei Johanna).

Das frustet mich sowas von und ätzt mich so extrem an ... habe da eben Stunden mit verbracht. Und eh regt mich dieser ganze CAS total auf ... dieses ewige neuladen der Kategorien wenn man die mal wechselt ... und eeewig zerhaut das Ding mit mein MakeUp. Ich wechsel eine Kleiderkategorie und gehe wieder zu der vorherigen zurück und bäng hat mein Sim wieder irgendein zufalls Eyeshadow drauf (egal ob das Schloss auf oder zu ist).

Ich glaube das soll echt einfach nicht sein dass ich nochmal zu einem Sims 3 Spiel komme.

Ich hab irgendwie auch den anschein das die 3d Wimpern bei mir so richtig verwaschen sind. Siehe Bild Klick ! Keine Bildbearbeitung. Die schwarzen die man sehr gut erkennen kann sind gedownloadete Acc. Vll. Habe ich aber auch nur Tomaten auf den Augen. PS : Habe dazu noch den HQ Mod drauf.

Ich hab irgendwie auch den anschein das die 3d Wimpern bei mir so richtig verwaschen sind. Siehe Bild Klick ! Keine Bildbearbeitung. Die schwarzen die man sehr gut erkennen kann sind gedownloadete Acc. Vll. Habe ich aber auch nur Tomaten auf den Augen. PS : Habe dazu noch den HQ Mod drauf.

Ja, sehen nicht so aus wie sie sollen. Sehen ordentlich verwaschen aus.

Die Wimpüern scheinen generell leider (bei manchen, nicht allen) Leuten Probleme zu machen. Keine Ahnung warum da sie z.B. bei Ruby ja wunderbar gehen.

Es ist bei mir als hätte ich zwar die Texturen aber der Mesh fehlt. Aber bei anderen Wimpern-Designs geht es ja wieder. Wie gesagt: So wie oben auf meinen Screens (wo man sie ja gut sieht) kriege ich es nicht mehr hin. Meine Wimpern sehen nun so aus wie die bei dir.

Schlimmer noch: Das betrifft nun auch andere Texturen. Z.B. Lippenstift und so. Der sieht total bleich aus.

Ich habe mich da gestern Stuuunden(!!!) mit beschäftigt und war echt kurz vor einer Zwangsjacke. Ich habe den Sims 3-Ordner nun komplett neu angelegt und die Wimpern ganz rausgenommen. Jetzt ist alles wieder normal. Da das Problem auch erst mit den Wimpern aufgetreten ist schiebe ich die Schuld mal dahin.

Sehr schade, sehen diese doch super aus! Aber nochmal will ich so ein Theater nicht mitmachen. Ich weiß ja auch nicht woran es überhaupt genau liegt. Aber mit dir sind es ja nun schon 3 Leute in diesem Forum die von selbigen in Bezug mit den 3D Wimpern berichten.

Ja, sehen nicht so aus wie sie sollen. Sehen ordentlich verwaschen aus.

Die Wimpüern scheinen generell leider (bei manchen, nicht allen) Leuten Probleme zu machen. Keine Ahnung warum da sie z.B. bei Ruby ja wunderbar gehen.

Es ist bei mir als hätte ich zwar die Texturen aber der Mesh fehlt. Aber bei anderen Wimpern-Designs geht es ja wieder. Wie gesagt: So wie oben auf meinen Screens (wo man sie ja gut sieht) kriege ich es nicht mehr hin. Meine Wimpern sehen nun so aus wie die bei dir.

Schlimmer noch: Das betrifft nun auch andere Texturen. Z.B. Lippenstift und so. Der sieht total bleich aus.

Ich habe mich da gestern Stuuunden(!!!) mit beschäftigt und war echt kurz vor einer Zwangsjacke. Ich habe den Sims 3-Ordner nun komplett neu angelegt und die Wimpern ganz rausgenommen. Jetzt ist alles wieder normal. Da das Problem auch erst mit den Wimpern aufgetreten ist schiebe ich die Schuld mal dahin.

Sehr schade, sehen diese doch super aus! Aber nochmal will ich so ein Theater nicht mitmachen. Ich weiß ja auch nicht woran es überhaupt genau liegt. Aber mit dir sind es ja nun schon 3 Leute in diesem Forum die von selbigen in Bezug mit den 3D Wimpern berichten.

Naja das is auch irgendwie bei mir so. Ich habe beide Wimpernsets drin. Ich muss sagen,das 1. sieht bei mir super normal aus also finde ich. Dabei ging das 2. bei mir doch aber auch immer !!! ich werd mir die Sets nochmal beide inkl. Slider Downloaden. Was mir auffiehl, Das Dashboard zeigt den Mesh und beide Sets als fehlerhaft an. Ist das bei euch auch ?

Ich habe jetzt mal alle in einen Ordner getan und bin mit dem Dashboard drübergefahren: Also als Fehlerhaft zeigt er mir da nichts an, aber wundern würde es mich nicht. Von irgendwoher muß es ja kommen. Und ich bin mir fast sicher dass mein gestriger Wutausbruch an den 3D Wimpern liegt.

Ich habe jetzt mal alle in einen Ordner getan und bin mit dem Dashboard drübergefahren: Also als Fehlerhaft zeigt er mir da nichts an, aber wundern würde es mich nicht. Von irgendwoher muß es ja kommen. Und ich bin mir fast sicher dass mein gestriger Wutausbruch an den 3D Wimpern liegt.

Komisch. Jetzt nach dem ich das neu gedownloadet hab is auch nichtsmehr markiert. Mysteriös

Okay... Entschuldigung. Ichw erd absofort hierher posten. Ich hab dann gleich mal meine Frage zum HQ Mod gegen die verwaschenen Texturen hierher verlegt :

Ich wollt nochmal um Hilfe bitten beim HQ Mod. Wenn ich ihn öffne kommt immer sone komische Meldung net.framework und irgendwas das er nicht auf die Sims Exe zugreifen kann :

Das kommt immer :

Das Erste beim Starten der Anwendung
Das danach (wenn ich auf HQ Mod On Klicke bzw den anmache) ist das gleiche wie das oben
Die Meldung wenn ich die Texturengröße oder so festlege

Ich Dummerchen hab Paint natürlich wieder offen gelassen. Funktioniert der HQ Mod oder nicht ?

€: Also. Wie gesagt ich habe die Wimpern nun neu gedownloadet. Bin mit meiner Simin in CAS gegangen un hab geschaut.. Nix. Ich habe ihr mit MC ein Kind gemacht...normale 3D Wimpern.. ich dachte JUHU... hab die Simin angezogen etc. Wollte nun mit ihr spielen... Spiel stürzt ab. Aber nur wenn ich meiner Simin ein Baby gebe mit dem in dem CAS gehe und das alles mache ! Ichw erd gleich nochmal schauen obs auch im Erstelle einen Sim Modus ist.

€2 : So im Erstelle einen Sim Modus sind die Wimpern wenn ich ingame sind nachwievor verwaschen. Mit und Ohne HQ Mod. So jetzt hab ich ein Kind mit ihr bekommen,das Kind hat ohne HQ Mod minimal bessere,und schärfere 3D Wimpern als die Mutter. Und mit HQ Mod sieht das ganze hammer normal aus. Jedoch Stürzt das Spiel dann nachdem ich aus dem CAS will, MIT DIESEN WIMEPRN,ab. Grund ?

Zuletzt bearbeitet:
Auch erstmal ein sorry von mir, da sind wir im anderen Thread wohl zu weit ins Off-Topic geraten. :) Und danke für die Verschiebungsaktion.

Warum das Spiel jetzt mit den 3D Wimpern abstürzt, dazu kann ich leider nichts sagen. Für mich persönlich mußte ich jetzt leider den Schlußstrich darunter ziehen und die Wimpern wieder ganz aus meinem Spiel verbannen. Finde ich sehr schade aber was nützt es wenn es nicht geht.

Die HQ Mod nutze ich auch nicht mehr da sie bei mir absolut keinen unterschied macht ... ichhatte dazu irgendwo Vergleichscreens gepostet (da sah man wirklich null Unterschied bei mir). Hast du bei dir schon eine neuere Version von NetFramework versucht oder so? Etwas wirkliches würde mir da jetzt nicht weiter zu einfallen.

Yanina das hatte ich auch. Ich hab die Anwendung dann als Administrator ausgeführt und dann ging es. Also du machst rechtsklick und wählst "öffnen als Administrator". Dann sollte es gehen. :)

Warum dein Spiel jetzt aber abstürzt ist mir ein Rätsel. Hast du auch alle Dateien dieses 3D Sets runtergeladen? Gibt ja den Mesh und den Mod der die EA Wimpern entfernt.

Auch erstmal ein sorry von mir, da sind wir im anderen Thread wohl zu weit ins Off-Topic geraten. :) Und danke für die Verschiebungsaktion.

Warum das Spiel jetzt mit den 3D Wimpern abstürzt, dazu kann ich leider nichts sagen. Für mich persönlich mußte ich jetzt leider den Schlußstrich darunter ziehen und die Wimpern wieder ganz aus meinem Spiel verbannen. Finde ich sehr schade aber was nützt es wenn es nicht geht.

Die HQ Mod nutze ich auch nicht mehr da sie bei mir absolut keinen unterschied macht ... ichhatte dazu irgendwo Vergleichscreens gepostet (da sah man wirklich null Unterschied bei mir). Hast du bei dir schon eine neuere Version von NetFramework versucht oder so? Etw+ as wirkliches würde mir da jetzt nicht weiter zu einfallen.

Yanina das hatte ich auch. Ich hab die Anwendung dann als Administrator ausgeführt und dann ging es. Also du machst rechtsklick und wählst "öffnen als Administrator". Dann sollte es gehen. :)

Warum dein Spiel jetzt aber abstürzt ist mir ein Rätsel. Hast du auch alle Dateien dieses 3D Sets runtergeladen? Gibt ja den Mesh und den Mod der die EA Wimpern entfernt.

Also zum Absturz meint der CLA wegen nem deffekten Download. Was eigentlich nicht sein kann da ich gestern nur die Wimpern + Mesh + Slider NEU heruntergeladen habe und erst seitdem die Abstürze da sind. Davor hatte ich ja die gleichen Dateien aber das Spiel ist nich abgestürzt. Muss man den Mod der die EA Wimpern entfernt haben ? denn ich hab den nicht.

Rubi, Danke nur kann ich auch den HQ Mod mal ausprobieren, denn das war es was es bei mir verhindert hat. Mach ich später mal, um zu sehen ob da ein Unterschied ist oder nicht, ich baue nur grade und mag nicht aus dem Spiel. :lol:

Muss man den Mod der die EA Wimpern entfernt haben ? denn ich hab den nicht.

Kann ich dir leider nicht beantworten, denn als ich meine DL's neu geholt hatte, habe ich den der die EA Wimpern abschaltet wohl versehentlich mit geladen, und weiß nun nicht wo der ist um ihn zu entfernen, Kotzt mich ein bissel an aber gut. :argh:

Kann ich dir leider nicht beantworten, denn als ich meine DL's neu geholt hatte, habe ich den der die EA Wimpern abschaltet wohl versehentlich mit geladen, und weiß nun nicht wo der ist um ihn zu entfernen, Kotzt mich ein bissel an aber gut. :argh:

Kann es sein das es einer von S-Club war ? Ich glaube die haben oder hatten einen. Dieser hier Klick

Die Mod um die EA Wimpern zu entfernen braucht man nicht, das ist optional ob man ihn nutzen will. Zumal der ja für alle Sims dann gilt was die Sache ziemlich ... komisch gestaltet.

Yanina, ja der war es, nur habe ich die DL's ja zusammengefasst, den kriege ich also so leicht nicht mehr aus dem Spiel. wollte da jetzt auch nicht wieder alles neu Suchen müssen. deswegen habe ich gelernt damit zu leben. :lol:

Die Mod um die EA Wimpern zu entfernen braucht man nicht, das ist optional ob man ihn nutzen will. Zumal der ja für alle Sims dann gilt was die Sache ziemlich ... komisch gestaltet.

Ja, weil die Männer dann Kahl sind.

Yanina, ja der war es, nur habe ich die DL's ja zusammengefasst, den kriege ich also so leicht nicht mehr aus dem Spiel. wollte da jetzt auch nicht wieder alles neu Suchen müssen. deswegen habe ich gelernt damit zu leben. :lol:

Ja, weil die Männer dann Kahl sind.

Hihi. Ich hab ja im MC eingestellt das ich die Wimpern länge doppelt so lang & kurz einstellen kann. Von daher kann ich die EA Wimpern auch fast weg machn. Ich finde das 1. Set der Wimpern sieht bei mir relativ normal aus. Ich wer morgen nochmal ins Spiel gehen,einen Sim erstellen diesem einmal das 1. und einmal das 2. Set geben. So zum Vergleich

So. Erstmal sry für den Doppelpost. Ja ich weiß es gibt ne Edit Funktion,bin mri aber nicht sicher ob dann hier jemand reinschaut. Habe mir eine Simin gebastelt. Mit MakeUp ganz normal. Mit dem Wimpern Set 2. Diese Simin hab ich geklont, und habe ihr einmal das 1. Set gegebn und einmal nur EA Wimpern. Alles 3 total verwaschen. Der 1. Simin habe ich ein Baby gemacht. Das Kind hatte dann halbwegs normale Wimpern. Grund ? Sie sind immer noch verwaschen,aber im Vergleich zur Mutter deutlich besser. Habe HQ Mod an. 4096x4096 512px

Mutter ( Ja ichw eiß sie schaut da ein wenig Dumm,aber naja )

Screenshot848.jpg

Tochter ( Ich hab ihr nur die Lashes aus dem Set 2. Gegeben ! Sonst kein MakeUp oder sonstige veränderungen !!! )

Screenshot849.jpg

Langsam versteh ich das nicht mehr. Liegt es an meiner Grafikkarte ?

Also bei der Tochter siehts doch gut aus. :) Finde ich.

Bei der Mutter könnte es auch am Blick liegen.

Naja würde ich nicht behaupten. Alle meine Sims sehen mit den S-Club Lashes so aus. Egal ob sie irgendwas machen oder ne Pose einnehmen. Hab nochn Bild wo sie eigentlich nur rumsteht :

Warum sind die bei im CAS erstellten Sims so verwaschen und bei Zuchten einigermaßen normal ? Ich versteh das nicht. Da muss es doch n Grund für geben :naja:

Hast du mal versucht den erstellten Sim danach im Spiel vor den Spiegel zu stellen? Also "Aussehen ändern" wählen, und dann nichts machen und einfach aufs "Häckchen" klicken? Vielleicht wird es so besser.
Ich weiss nicht ob es was bringt, aber bei einer meiner Sims waren mal die Wimpern ganz verschwunden obwohl ich die im CAS gesetzt habe. Als ich das mit dem Spiegel gemacht habe, waren sie wieder da.

Hast du mal versucht den erstellten Sim danach im Spiel vor den Spiegel zu stellen? Also "Aussehen ändern" wählen, und dann nichts machen und einfach aufs "Häckchen" klicken? Vielleicht wird es so besser.
Ich weiss nicht ob es was bringt, aber bei einer meiner Sims waren mal die Wimpern ganz verschwunden obwohl ich die im CAS gesetzt habe. Als ich das mit dem Spiegel gemacht habe, waren sie wieder da.

Mh Okay. Ichw erde es morgen probieren. Da ich grad nichnochmal in mein Spiel gehen möchte. Wenn es dann nicht geht gebe ich es auf. :zitter:

Hihi. Ich hab ja im MC eingestellt das ich die Wimpern länge doppelt so lang & kurz einstellen kann. Von daher kann ich die EA Wimpern auch fast weg machn. Ich finde das 1. Set der Wimpern sieht bei mir relativ normal aus. Ich wer morgen nochmal ins Spiel gehen,einen Sim erstellen diesem einmal das 1. und einmal das 2. Set geben. So zum Vergleich

Ja ich auc, und trotzdem beim Runterladen nicht darauf geachtet und das andere mit runtergeladen, gibt aber auch schlimmeres, so war ich wenigstens gezwungen mal mit den Slidern für die Wimpern zu spielen und zu testen, da meine Sims sonnst keine gehabt hätten. Ich hatte die vorher auch immer über den Normalen Wimpernkranz gelegt gehabt.

Aber der Grafikfehler ist schon echt merkwürdig.:ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten