Hack Studieren in der Heimat-Nachbarschaft - mit dem Careers von Twallan

Aroha@Sims

Member

Twallan hat es ja kurz nach dem Erscheinen von "Wildes Studentenleben" schon angedeutet und jetzt hat er es in die Tat umgesetzt.

Mit der neuen Version vom Careers (Version 77) habt ihr nun die Möglichkeit, eure Sims in eurer eigenen Nachbarschaft studieren zu lassen. Dazu benötigt ihr neben dem Mod natürlich das EP "Wildes Studentenleben" :D und die entsprechenden Gebäude.

Voraussetzung ist das Verwaltungszentrum. An diesem Gebäude habt ihr dann die Option "An Universität einschreiben". Zusätzlich braucht ihr natürlich noch die einzelnen Universitäten, an denen eure Sims studieren sollen, also die Institute für Kunst, Wirtschaft und Wissenschaft. Außerdem empfehle ich euch das Haus des Studentenverbands, in dem die Dienstags-Vorlesungen stattfinden. Ist das Gebäude nicht in der Nachbarschaft, fehlt diese Vorlesung auf dem Stundenplan.

Da die Grundstücke dieser Gebäude doch recht groß sind, empfehle ich euch die Rabbithole-Teppiche von Margaret Pendragon auf MTS.
Sie hat Teppiche für das Verwaltungszentrum, die drei Institute, das Kombi-Gebäude mit Stadion und Nebengebäude und einen nur für die Nebengebäude erstellt. Von den beiden letztgenannten solltet ihr euch für einen entscheiden.

Ich habe diese fünf Teppiche auf einem 40x40 Grundstück verbaut und sie funktionieren bestens. Um den Teppich herum solltet ihr Platz von je 4 Kästchen lassen, um Routingprobleme zu vermeiden.

Mein Spiel kommt mit den Teppichen besser klar als mit den Original-Gebäuden. Nach dem Aufstellen des Original-Verwaltungszentrums ist mir das Spiel abgestürzt. Mit den Teppichen habe ich keine Abstürze.

Twallan meint, dass EA die Motivation für das Studieren bei den Sims auf Maximum eingestellt hat, so dass mit der Zeit damit zu rechnen ist, dass sie (die inaktiven) tatsächlich an diesen Unis studieren werden. Wem das zu lange dauert oder zu unsicher ist, kann ja zu anderen Familien wechseln, diese den Eignungstest machen und sich an der Uni einschreiben lassen.

Ich wünsche euch viel Spaß damit und wenn noch Fragen auftauchen sollten, werde ich sie gern nach meinen Möglichkeiten beantworten.

EDIT:
C.Dark hat auf der Wikispace-Seite den Hinweis gegeben, dass es wichtig ist, sich an einem Wochenende an der Uni einzuschreiben. Macht man das mitten in der Woche, finden am Freitag trotzdem die Prüfungen statt. Ein Sim, der sich z.B. am Donnerstag eingeschrieben hat, könnte dabei ganz schön alt aussehen. Und wer für seinen Sim nur ein Semester geplant hat, für den ist das Studium am Freitag auch vorbei.

2. EDIT:
Wer diese Möglichkeit nutzen und seine Sims in seiner Heimat-Nachbarschaft studieren lassen möchte, sollte sich unbedingt die neuesten Updates vom ErrorTrap, Selector und Mover holen.
Es folgen noch weitere Updates vom Master Controller, StoryProgression, Portrait Panel und Overwatch.
Wer diese Mods nicht benutzen möchte, sollte während des Studiums zu Hause keinen Haushalt wechseln und seinen aktiven Sim nicht altern lassen. Das könnte zu einem katastrophalen Hard-Reset führen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo das finde ich ja schon mal super das das nun funktioniert =)
Aber nun meine Frage :
Kann ich nur von meinem eigenen Simhaus studieren oder gibt es auch die Möglichkeit in ein Wohnheim zu ziehen wo andere Studierende wohnen ?

Wie es bisher aussieht ist es leider nicht möglich, in der eigenen Nachbarschaft ein Wohnheim hinzustellen, jedenfalls steht diese Kategorie als Grundstücksart nicht zur Verfügung.
Du kannst aber einen ähnlichen Zustand herstellen, indem du mit der neuen Version vom Selector in andere Familien wechselst und dort einige Sims zu Studenten "rekrutierst". Fairerweise würde ich sie den Eignungstest machen lassen und anschließend an der Uni anmelden. Das solltest du aber sicherheitshalber machen, bevor sich dein eigener Sim an der Uni angemeldet hat, und unbedingt an einem Wochenende.
Wenn dein Haus groß genug ist und genügend Betten hat, kannst du diese Studenten anschließend bitten, bei dir Mitbewohner zu werden.

Danke erstmal für den Hinweis auf diese Mod. Die Möglichkeit finde ich schon super dass das nun in der eigenen Nachbarschaft geht. Zumal ich persönlich immer etwas Bammel davor habe meine Sims EAs-Reisesystem auszusetzen (da sind mir schon die komischten Dinge passiert als die Sims dann wieder zurückkehrten beim alten Reisesystem).

Wie immer werde ich noch etwas abwarten bis eventuelle Fehler vielleicht behoben sind ... und es die passenden Gebäude dazu gibt (bin nicht so gut im bauen).

Aber das die Möglichkeit schon besteht ist echt toll.

• Danke
Reaktionen: Kit
ist das immer noch aktuell mit dem selector, mover und error trap oder braucht man die nicht mehr?

auf welchem grundstückstyp muss man die campusgebäude denn errichten? oder ist das egal?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten