SimForum Teenagerecke im April 2013

Wird schon gut gegangen sein ;)

ach ja

O-Ton des Fahrradladens als das Fahrrad eine neue Kette bekommen hat, und ich nebensächlich nach den Bremsen fragte: "Die Bremsen sind absolut in Ordnung!"

Links daneben liegt eine, die keine 200 km auf dem Buckel hat...

Jap. Fotomedienlaborantin. Es soll dann nur noch Mediengestalter geben, die sich mit irgendwelchen Wahlmodulen für die Laborarbeit qualifizieren können, oder so.
Das hört sich ja doof an. :Oo:

So, Biologie-Abi ist gelaufen. Es war...also am Anfang saß ich da und hab nicht wirklich was gecheckt. Aber dann ging es, 20 Seiten geschrieben und alles was ich wusste. Die Aufgaben waren teilweise wieder blöd formuliert und man musste die sich selber was zerpflücken. Naja, mal sehen, was es wird. Seltsamerweise kann ich das diesmal absolut nicht einschätzen :D
Du hast das bestimmt gut hinbekommen!

Ich hatte heute 3 Stunden Seminar zum Thema Verfassungsrecht. Eigentlich ein recht interessantes Thema, aber die Vortragende hat mich wahnsinnig gemacht. Ich gebe eine RICHTIGE Antwort und sie sagt, dass sie falsch sei. Dann erklärt sie die Frage und sagt genau das, was ich vorher gesagt habe. Das haben auch die anderen so gesehen. Das ging mir richtig auf die Nerven! Das war nämlich bei 90% der Fragen so.

Und eigentlich wollte ich heute um 15 Uhr nach Hause gehen, dann hat mich aber die Kollegin gefragt, ob ich heute den Schlussdienst für sie übernehmen kann, weil sie zum Arzt möchte und da hab ich natürlich ja gesagt. Ist eh klar, wenn ich nicht selbst einen solchen Termin habe mache ich das natürlich. Daher bin ich dann erst um 17 Uhr raus gekommen.

Ich hatte heute 3 Stunden Seminar zum Thema Verfassungsrecht. Eigentlich ein recht interessantes Thema, aber die Vortragende hat mich wahnsinnig gemacht. Ich gebe eine RICHTIGE Antwort und sie sagt, dass sie falsch sei. Dann erklärt sie die Frage und sagt genau das, was ich vorher gesagt habe. Das haben auch die anderen so gesehen. Das ging mir richtig auf die Nerven! Das war nämlich bei 90% der Fragen so.
Na die scheint ja ein Schätzchen zu sein...:rolleyes:

Neben unserem Gymnasium liegt eine Sonderschule [politische Korrektheit on] Förderschule Schwerpunkt Lernen *wichtigguck* [/politische Korrektheit], sodass diese Leute auch mit unserem Bus fahren. Hinter einem Kumpel und mir saßen heute im Buszwei Sonderschüler Förderschüler, der eine war 14 und geht in die 5. Klasse, der andere heißt Jean-Luc und ist ungefähr 9. Die haben teilweise so einen Mist erzählt und sich lächerlich gemacht, dass ich nicht wusste, ob ich Mitleid haben soll oder darüber lachen soll. :scream:

Na die scheint ja ein Schätzchen zu sein...:rolleyes:
Zum Glück haben wir nur in ca. 3 WOchen nochmal 3 Stunden und dann habe ich mit der Vortragenden wahrscheinlich nie wieder etwas zu tun.

Neben unserem Gymnasium liegt eine Sonderschule [politische Korrektheit on] Förderschule Schwerpunkt Lernen *wichtigguck* [/politische Korrektheit], sodass diese Leute auch mit unserem Bus fahren. Hinter einem Kumpel und mir saßen heute im Buszwei Sonderschüler Förderschüler, der eine war 14 und geht in die 5. Klasse, der andere heißt Jean-Luc und ist ungefähr 9. Die haben teilweise so einen Mist erzählt und sich lächerlich gemacht, dass ich nicht wusste, ob ich Mitleid haben soll oder darüber lachen soll. :scream:
Ja sowas habe ich auch schon erlebt. Weiß auch nie, was ich mir denken soll. Ich belasse es dann meistens mein innerlichen Kopfschütteln.

Zum Glück haben wir nur in ca. 3 WOchen nochmal 3 Stunden und dann habe ich mit der Vortragenden wahrscheinlich nie wieder etwas zu tun.
Das lässt die Sache doch leichter ertragen. Wenn man weiß, dass es vorbei geht. :)

Ja sowas habe ich auch schon erlebt. Weiß auch nie, was ich mir denken soll. Ich belasse es dann meistens mein innerlichen Kopfschütteln.
Besonders schön: der 14-jährige hat Jean-Luc die ganze Zeit Schaahn-Luk genannt. Wahrscheinlich wusste JL selbst nicht, wie man seinen Namen richtig schreibt und unfallfrei ausspricht.

Dieser 14-jährige steigt an der gleichen Bushaltestelle wie eine Freundin von mir ein. Sie erzählt mir fast täglich was er da veranstaltet, und das ist teilweise unaussprechlich...:ohoh:

Das lässt die Sache doch leichter ertragen. Wenn man weiß, dass es vorbei geht. :)
Auf jeden Fall! Sie arbeitet zwar auch bei uns, denn diese Vorträge werden immer von eigenen Mitarbeitern gehalten, aber ganz wo anders. Wenn es jemand intern haltet kosten sie nämlich nichts und die meisten machen das auch (sehr) gut. Leider ist die eine die letzten Male zum Beispiel das Verwaltungsverfahren gemacht hat nun in Brüssel. :schnief: Die war echt nett und super! Dafür hab ich sie jetzt manchmal am Telefon. (macht echt Spaß mit jemandem aus Brüssel oder Paris zu telefonieren.)

Besonders schön: der 14-jährige hat Jean-Luc die ganze Zeit Schaahn-Luk genannt. Wahrscheinlich wusste JL selbst nicht, wie man seinen Namen richtig schreibt und unfallfrei ausspricht.
Das ist echt traurig!

An alle Menschen, die des Abi jetz auch mal rum haben - Herzlichen Glückwunsch und ABIIIIIII WUHUU! :D

Und es hat sich wirklich gelohnt, die Feierei nach dem Abi als Motivation zum Lernen zu nehmen - es ist echt gut. Viel Alkohol und so macht halt die Gemüter locker und ich hab mit Leuten geredet, mit denen hab ich noch nie ein Wort gesprochen o.o
Das randaliert /verbesserung: nicht randaliert im zerstörerischen Sinn/ wurde, war zwar nicht so der Kracher, aber alles in allem - noch keine Toten. Verletzte schon, aber nur minimal (also nicht's dramatisches von wegen Krankenhaus, Arzt oder so^^) und ansonsten geht's gut. :) Und es geht immernoch weiter, dass ist das beste. :)

@ Dk: Sag rosa oder himmelblau. Oder so wundervolles Kot.zgrün. Das sind doch tolle Farben :D

Zuletzt bearbeitet:
Statistisch gesehen, werden rote Autos aber am häufigsten zum Ziel der Darmentleerung bei Vögeln. Die Statistik empfielt grün :cool:

Weiß find ich schlimmer. geht als Autofarbe gar nicht, finde ich, und ist gleich nach 1-mal Fahren dreckig, jedenfalls auf dem Land.

Jo, finde ich auch. Auf weiß sieht man wirklich alles sofort, genau wie bei gelb.
Mein Vater hatte mal ein Auto in grau metallic - nein, nicht silber - und was den Dreck angeht, ist das wirklich eine ganz gute Farbe^^

nunja. Ich würde ja auch n Kawasakigrün oder so fahren :D hatte ja nicht mal n Problem mit Schwarz-Gelben ledersitzen :D Farben bin ich am auto wirklich quasi offen für alles :D

Hab heute endlich den Hobbit in Deutsch angeschaut. In Englisch war er natürlich auch gut, aber in Deutsch eben viel verständlicher. :nick: Ich seh's schon kommen, ich kauf mir dann irgendwann, wenn sie rausgekommen sind, Teil 2+3 und dann soll ja noch eine Extended rauskommen... (heute mitgekriegt ^^) Die kauf ich mir dann wahrscheinlich auch noch. %) Naja, aber der Hobbit ist toll. ♥

nunja. Ich würde ja auch n Kawasakigrün oder so fahren :D hatte ja nicht mal n Problem mit Schwarz-Gelben ledersitzen :D Farben bin ich am auto wirklich quasi offen für alles :D

Na ja, fahren würde ich es auch, aber aussuchen würde ich es mir nicht :D
Mit meinem mauritiusblau bin ich aber auch gerade sehr zufrieden^^

Zuletzt bearbeitet:
'n Aböönd! :hallo:

Heute wieder mal was für die Liste Peinliche Verletzungen gesammelt: ich hab es doch tatsächlich geschafft, mir beim Versuch ein Stück vom Schoko-Osterhasen abzubrechen dem Daumen auszurenken und einen fetten Bluterguss unterm Fingernagel zu holen. :ohoh:

Gute Besserung, Vauriot! Ich hab mit meiner Zahnspange so gut wie alles gegessen. :D

Meei, da fällt mir ein, in knapp nem Monat krieg ich meine Weisheitszähne raus. :nonono:

Meep und es ist schon wieder Sonntag. Naja, aber ich hab nicht so viel für die Schule zu tun, halt Vokabeln lernen & Reli mal anschauen. (schreiben Dienstag Test, aber wirklich lernen kann man da nich) Achja, und Deutsch noch weiter lesen..

• Danke
Reaktionen: Corvus Corax
Gute Besserung, Vauriot! Ich hab mit meiner Zahnspange so gut wie alles gegessen. :D
Mach ich eigentlich auch. Nur war ein Schokohase schon einmal dafür verantwortlich, dass an der Zahnspange was kaputt gegangen ist.

Mein Bruder will mir unbedingt mit der Bohrmaschine in den Daumen bohren, damit der Bluterguss weggeht. :Oo:

Heute hat mein Vater Geburtstag und einige Verwandte kommen zum Brunchen. Bin jetzt schon genervt, weil meine Mutter total am Rad dreht. :naja: Und eigentlich müsste ich heute noch Englisch lernen. :rolleyes:

Mach ich eigentlich auch. Nur war ein Schokohase schon einmal dafür verantwortlich, dass an der Zahnspange was kaputt gegangen ist.

Wie kriegst du denn sowas hin? Das ist mir in meiner festen Zahnspangen-Zeit(ca. 1 1/2 Jahre) nie passiert. %)

Mein Bruder will mir unbedingt mit der Bohrmaschine in den Daumen bohren, damit der Bluterguss weggeht. :Oo:

Öhm ja. :ohoh:

Heute hat mein Vater Geburtstag und einige Verwandte kommen zum Brunchen. Bin jetzt schon genervt, weil meine Mutter total am Rad dreht. :naja: Und eigentlich müsste ich heute noch Englisch lernen. :rolleyes:

Ach, deine Mutter ist auch manchmal so? Bei mir auch. ;) Vor allem mein Vater ist die Ruhe in Person. ^^ Und brunchen mag ich jetzt auch. Und über was schreibt ihr in Englisch?
Bin ich froh, hab bis Mai erst mal keine Arbeiten mehr. ♥ (ok, ist nicht mehr so lang hin, aber wenigstens dieses Wochenende nicht mehr lernen ^^) Und dann noch Englisch vor den Pfingstferien. Und natürlich noch Theatertage. ♥

Und ich hab im Mai genau 8 Tage Schule. xDD 1. frei. 2.+3. Schule 4.+5. Wochenende, 6.-8. Schule, 9.+10. frei(11.+12. Wochenende), 13.+14. Schule, 15.+16. Theatertage, 17. Schule. 2 Wochen frei. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie kriegst du denn sowas hin? Das ist mir in meiner festen Zahnspangen-Zeit(ca. 1 1/2 Jahre) nie passiert. %)

Das hat er bei sich selbst auch schon mal gemacht. =) Im Internet steht allerdings, man sollte das nur beim Arzt anbohren lassen.

Ach, deine Mutter ist auch manchmal so? Bei mir auch. ;) Vor allem mein Vater ist die Ruhe in Person. ^^ Und brunchen mag ich jetzt auch. Und über was schreibt ihr in Englisch?
Mein Vater hat auch die Ruhe weg. Ist teilweise auch nervig.

In Englisch schreiben wir über das Buch das wir gerade lesen. An inspector calls. Läuft wahrscheinlich auf Einordnen einer Textstelle in den Kontext, Charakterisierung und inneren Monolog hinaus.
Allerdings dürfen wir das Buch NICHT benutzen. Deswegen mach ich mir Karteikarten für die einzelnen Personen.

In Englisch schreiben wir über das Buch das wir gerade lesen. An inspector calls. Läuft wahrscheinlich auf Einordnen einer Textstelle in den Kontext, Charakterisierung und inneren Monolog hinaus.
Allerdings dürfen wir das Buch NICHT benutzen. Deswegen mach ich mir Karteikarten für die einzelnen Personen.

Achja. Das war bei unserem letzten Buch "The curious incident of the dog in the night-time" auch so. (also wir durften das Buch in der Arbeit/Klausur nicht benutzen.) Ist ja im Abi in Englisch auch so?(wenn ich Sweets Aussage da noch richtig im Kopf habe.) Naja, aber war halb so schlimm und du schaffst das auch! :nick:

Meine Lehrerin war mal enttäuscht von mir als ich "nur" eine 1- hatte. :what:

:Eek: Du sollst ja nicht auf die Lehrer hören. Wenn du zufrieden bist, ist das die Hauptsache. (ich hoffe ja, du bist mit einer 1- zufrieden!) Ich war in der 8. noch besser in Englisch. Da hatte ich ne 1, war aber auch das coolste Jahr. Das Jahr ist auch cool, hab aber 'nur' ne zwei, bin aber höchst zufrieden. :)

Meine Lehrerin war mal enttäuscht von mir als ich "nur" eine 1- hatte. :what:
Das kenne ich und finde es total nervig! Alle Lehrer erwarten von mir, dass ich immer eine 1 schreibe. Ich kann das überhaupt nicht leiden. Das führt nicht gerade dazu, dass ich mir selbst weniger Druck mache ...

Bin gerade am Flughafen. Hab einen Gratis Tarif gemacht damit ich am PC sein kann

Warum bist du denn am Flughafen?

Ich find den Flughafen Zürich übrigens total schön. Bin ja auch öfters da. :) Außerdem kann man da seit kurzem gratis über Wlan ins Internet für eine bestimmte Zeit.

Edit: ich glaub das habe ich noch gar nicht erzählt. Meine Mama fliegt morgen weg und kommt erst am Mittwoch wieder zurück!
Sturmfreie Bude direkt gibt es jetzt nicht, denn obwohl ich in 1 1/2 Monaten 18 werde, möchte sie nicht, dass ich die 3 tage bzw. 2 Übernachtungen alleine wohne.:rolleyes:

Mein Papa darf aber auch nicht derweil hier wohnen oder ich bei ihm (wobei ich das nicht so gerne wollte, weil seine Wohnung recht klein ist.) Daher übernachtet für die paar Tage eine Freundin bei mir!!! Das wird bestimmt viel Spaß machen! Sie kommt bereits heute und wir werden uns gegenseitig die Nägel lackieren und anderen Unsinn machen. =)

Zuletzt bearbeitet:
Vauriot: mit ner Bohrmaschine?!

das macht man mit dem bohrer und von hand - wobei ich das NIE wieder machen würde... einmal probiert und dabei dann abgeklappt, weil der bohrer unter dem nagel doch wohl ETWAS schmerzen verursachte :D

@simsi
CatSel fliegt glaub ich nach Italien? *duck und weg falls es falsch ist*
Und viel Spaß heute und die nächsten Tage! Ich wollte mal in der 5. das ne Freundin hier schläft(hat ~3 Minuten zu Fuß weggewohnt) aber unsere Mütter haben's nicht erlaubt, weil am nächsten Tag Schule war. :D

Oh, ist ja gleich 12. o.o

Und viel Spaß heute und die nächsten Tage! Ich wollte mal in der 5. das ne Freundin hier schläft(hat ~3 Minuten zu Fuß weggewohnt) aber unsere Mütter haben's nicht erlaubt, weil am nächsten Tag Schule war. :D
Warum habt ihr das dann nicht am Wochenende gemacht?

Ich freue mich auch schon! :)

Warum habt ihr das dann nicht am Wochenende gemacht?

War halt so ne Schnapsidee. 11jährige halt. :D

Ich mag heute nicht für die Tests lernen. Naja sind alle ok. Englisch, Italienisch & Latein sind Formen/Vokabeln und Reli ist das mit der 2 Quellen-Theorie. Aber das geht auch. :D Und Dienstag hab ich dann alle rum. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich müsste theoretisch auch noch Hausaufgaben machen. Für Deutshc muss ich noch den Kommentar zum Thema Mangelernährung fertig schreiben, Mathe und Buchhaltung hab ich auch HÜ und für Politische Bildung und Recht sollte ich auch noch was machen.

Hab aber keine Lust darauf!

simsimausi, viel Spaß mit deiner Freundin :D

Ich hab seit Freitag bis Mittwochabend noch sturmfrei und die Bude sieht jetzt schon chaotisch aus....leider muss ich Montag bis Mittwoch Probearbeiten, dann kann ich das gar nicht richtig ausnutzen :D

Ich müsste theoretisch auch noch Hausaufgaben machen. Für Deutshc muss ich noch den Kommentar zum Thema Mangelernährung fertig schreiben, Mathe und Buchhaltung hab ich auch HÜ und für Politische Bildung und Recht sollte ich auch noch was machen.

Hab aber keine Lust darauf!

Jaja, die Motivation ist im Keller dafür. Ich müsste rein theoretisch alles schon am Morgen erledigen, da ist meine Motivation meist noch am höchsten. Naja. Ich lern halt für die Tests und les noch Deutsch. Wird schon. ^^

Ich hab seit Freitag bis Mittwochabend noch sturmfrei und die Bude sieht jetzt schon chaotisch aus....leider muss ich Montag bis Mittwoch Probearbeiten, dann kann ich das gar nicht richtig ausnutzen :D

Mein Zimmer sieht momentan auch sehr chaotisch aus. :D Ich muss unbedingt aufräumen, bin aber zu faul. Dabei liebe ich mein Zimmer, wenn es aufgeräumt ist. ._.

was für ein schönes wetterchen :)

Bei uns hält es sich leider momentan in Grenzen. Regnet zwar nicht, aber die Sonne scheint auch nicht.

Vauriot: mit ner Bohrmaschine?!

das macht man mit dem bohrer und von hand - wobei ich das NIE wieder machen würde... einmal probiert und dabei dann abgeklappt, weil der bohrer unter dem nagel doch wohl ETWAS schmerzen verursachte
Ich meinte auch Bohrer. :schäm: Am Sonntagmorgen darf man ja wohl mal ein bisschen neben der Spur sein, oder? ;)

simsimausi, viel Spaß mit deiner Freundin :D
Danke!

Wo wirst du denn Probearbeiten?

Jaja, die Motivation ist im Keller dafür. Ich müsste rein theoretisch alles schon am Morgen erledigen, da ist meine Motivation meist noch am höchsten. Naja. Ich lern halt für die Tests und les noch Deutsch. Wird schon. ^^
Ich habe Buchhaltung mal erledigt und werde mich jetzt an Deutsch machen. Das ist momentan eigentlich das Wichtigste.

Bei uns hält es sich leider momentan in Grenzen. Regnet zwar nicht, aber die Sonne scheint auch nicht.
Wir haben strahlenden Sonnenschein.

Ich hab übrigens gerade Muffins gebacken. :love:

Edit: Muffins sind fertig und super lecker! (Hab ein abgefallenes Stück probiert)
Wer will Muffins?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag auch Muffins.

Hab heute schon fleißigst gelernt und mein Deutschbuch weitergelesen. Rest lese ich heute Abend oder so. ^^

Jetzt wird erst mal mein Simsspiel gestartet! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten