SimForum Teenagerecke im April 2013

Himmel

Member

Da schreibe ich gerade seelenruhig in die Teenieecke vom März und merke dann, dass es doch schon April ist! Wünsch euch allen einen schönen sonnigen Start in den neuen Monat. :)

Wie wär's diesen Monat mit min. 10 Seiten? ;)

Wetterbericht sagt, bis mind. Mitte April winterliches Wetter. :zitter: Aktuell haben wir -4°C, aber wenigstens Sonne.

10 Seiten? Ich weiß nicht, ob wir den März schlagen können, schließlich haben wir 1 Tag weniger.

Mittwoch geht Schule wieder los und mich überfällt gerade so ein unangenehmes Gefühl, irgendwas wichtiges vergessen zu haben. :argh:

Heute mittag gehen wir essen, ich hab aber keine Lust, weil viel zu faul um aus dem Haus zu gehen. ;)

Wetterbericht sagt, bis mind. Mitte April winterliches Wetter. :zitter: Aktuell haben wir -4°C, aber wenigstens Sonne.

8,2°C bei uns im Südwesten Deutschlands. :)

10 Seiten? Ich weiß nicht, ob wir den März schlagen können, schließlich haben wir 1 Tag weniger.

Nur nicht die Hoffnung zu früh aufgeben. :D

Mittwoch geht Schule wieder los und mich überfällt gerade so ein unangenehmes Gefühl, irgendwas wichtiges vergessen zu haben. :argh:

Ihr habt Mittwoch schon wieder Schule? Ich hab erst wieder Montag. o.o Wann hattest du denn Ferienbeginn?

Heute mittag gehen wir essen, ich hab aber keine Lust, weil viel zu faul um aus dem Haus zu gehen. ;)

Wir gehen heute Mittag nicht groß essen. Gestern gabs Semmelknödel(♥) und was es heute Mittag gibt, weiß ich nicht. :D

*langes Gesicht zieh*

Jaja, wir im Süden halt. ;)

Vor genau 2 Wochen war der erste Ferientag.

Ok. O.o Dann hattet ihr ja sogar mehr Ferien als wir. D:

Und, bislang von schlechten Aprilscherzen verschont geblieben? :scream:

Naja, meine Mutter kam vorhin hier rein und hat so gesagt: "Über dir ist eine Spinne"(ich hab dabei nicht an den 1.April gedacht) Und ich ganz panisch: "Wo? Wo? Mach sie weg!" Und dann sie: "April, April!" Dx

Ich hab ja schon am Mittwoch Aktenzeichen XY verpasst und dann auch verpasst auf ARD zu schauen und jetzt schaue ich es gerade auf Youtube. :)

Edit: Bin grad mitten drin und bei dem Juwelierseinbruch. "Die Zeugen rufen keine Polizei, weil sie denken, dass es sich um Dreharbeiten für einen Film handelt." O.o Ich mein, selbst wenn man das denkt, ruft man doch lieber einmal mehr die Polizei anstatt zu wenig, oder? o.o

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns sind 0 Grad
Heute Nachmittag sollte es bis zu 5 Grad werden .
Mal schauen ob's stimmt hehe
Bei uns beginnt die Schule morgen ;(

Wir haben aktuell 2,3° C.
Bei uns ist offizieller Schulbeginn auch am Mi, aber ich hab erst am Do wieder Schule. Dafür musste ich die ganze Zeit arbeiten, und muss auch morgen wieder. :(

Das mit dem etwas Wichtiges vergessen ging mir gestern auch so, bin dann drauf gekommen, dass wir am Do schon einen Test in VWF haben und da sehr viel zu lernen ist. Ich hab noch nichts gemacht und muss heute unbedingt beginnen.

Guten Morgen.

Nun ist auch noch die zweite Ferienwoche angebrochen und ich werde daran erinnert, dass ich nächste Woche Abi schreibe und vielleicht mal lernen sollte - und zwar mehr als nur 30min am Tag. Ich muss gestehen, die erste Woche hätte nicht unproduktiver verlaufen können, ich wollte auch die ganze Zeit Kafka gelesen, aber, keine Ahnung, ich konnte mich echt nicht motivieren. Egal, Mathe, das mach ich jetzt dann... gleich... irgendwann... :rolleyes:

Heute noch ein bisschen Ostern, zu Verwandten Kaffee und Kuchen und dort dann brav lernen.

Es ist kalt. O.o Ich mag nicht mehr. Ich will keine Winter mehr ! (Aha, da gibt's doch auch ein Lied von dem Tim Benzko oder wie der sich schreibt^^)
Wenigstens schneit es bei uns schon lang nicht mehr.

Euch allen einen schönen Ostermontag.

Und ow, es ist ja 1. April. -.-'

Ich muss heute mit meinen Eltern zu der Patentochter meiner Mutter und deren Familie gehen.. *schnarch* dort ist es tot langweillig. Die eine Zwillingsschwester (8) hockt die ganze Zeit am Gameboy, die andere spielt Playmobil oder was auch immer (die ist wenigstens normal aber ja...)
und die 16 Jährige schliesst sich ins Zimmer ein, die 18 Jährige ist schwanger und wohnt in einer WG, KA ob die heute kommt und die Eltern sind mit meinen Eltern(ist doch logisch xD)... Das einzige Gespräch das ich 100 % dabei sein werde, ist das die Tochter im Juli/August ein Kind bekommt und ist ned mehr mit dem Freund zusammen....

Ich bin froh, dass ich nicht heute zu Verwandten/Bekannten oder so muss. Hab dafür aber auch echt keine Zeit. GFS machen und bla. Ich hab so keine Lust. D:

Essen im Restaurant war lecker. :nick: Daneben liegt der Stadtpark, wo es so einen Garten der Generationen mit seltsamen/lustigen Sportgeräten gibt, z.B. so eine Art Crosstrainer. Hab mich dort schön zum Deppen gemacht. :lol:

Wir besuchen diese Ostern keine Verwandten, allerdings hat meine Mutter gestern jeweils 1 Stunde lang mit jedem ihrer 4 Geschwister telefoniert und anschließend den Rest des Tages mit uns über sie gelästert...Nachher kommt noch mein Bruder vorbei.

Wow, wir haben sage und schreibe 3 Grad! :eek:

Essen im Restaurant war lecker. :nick: Daneben liegt der Stadtpark, wo es so einen Garten der Generationen mit seltsamen/lustigen Sportgeräten gibt, z.B. so eine Art Crosstrainer. Hab mich dort schön zum Deppen gemacht. :lol:

Oh, das hätte ich gerne gesehen. :nick:

Wir besuchen diese Ostern keine Verwandten, allerdings hat meine Mutter gestern jeweils 1 Stunde lang mit jedem ihrer 4 Geschwister telefoniert und anschließend den Rest des Tages mit uns über sie gelästert...Nachher kommt noch mein Bruder vorbei.

Wie alt ist denn dein Bruder?

Da fällt mir ein, meiner kommt auch noch vorbei. Ich habe ihn jetzt seit Donnerstag jeden Tag gesehen. :D Kein Wunder, dass ich nie zu meiner GFS komme. Aber gestern hat er mir geholfen, mein Bücherregal einzuräumen.

Wow, wir haben sage und schreibe 3 Grad! :eek:

Bei uns ist es glaub ich immer noch gleich warm. :D

Yeah! Hab Sackgeld bekommen und das landet gleich ins Sparschwein hihi

Ist ja lustig, wie das heißt bei euch. ;) Mein Taschengeld wurde so ziemlich gleich in das Geburtstagsgeschenk meines Bruders investiert. ^^

Oh, das hätte ich gerne gesehen.
Ein älteres Ehepaar hat mich sehr seltsam angeguckt. :what: Pah, erst mal können vor lachen! ;)

Wie alt ist denn dein Bruder?
Mein Bruder ist 28. Er wohnt ca. 25 km von mir entfernt.

Bei uns ist es glaub ich immer noch gleich warm.
Im Schatten ist es auch noch kälter (ich rede gern übers Wetter!).

Yeah! Hab Sackgeld bekommen und das landet gleich ins Sparschwein hihi
"Sackgeld" kommt auf meine Liste Lustige schweizer Begriffe *aufschreib*.

ich würge im kreis....

alle 18 sims 3 spiele neu installieren... nur weil das doofe spiel immer abstürzt und NICHTS hilft...

Ihr habt ja fleißig geschrieben- ich war gar nicht im Forum über die Tage... Jetzt ist mein Freund wieder abgereist und ZACK- Internet xD

Ich wurde nicht in den April geschickt, als ich vorhin heimkam meinte meine Mutter zwar versuchsweise "Wir müssen deine Mäuse im Keller suchen....!!", aber das war nicht originell genug um mich hereinzulegen :D Mir selber ist aber auch nix eingefallen.

Eddie schrieb:
Nun ist auch noch die zweite Ferienwoche angebrochen und ich werde daran erinnert, dass ich nächste Woche Abi schreibe und vielleicht mal lernen sollte - und zwar mehr als nur 30min am Tag. Ich muss gestehen, die erste Woche hätte nicht unproduktiver verlaufen können, ich wollte auch die ganze Zeit Kafka gelesen, aber, keine Ahnung, ich konnte mich echt nicht motivieren. Egal, Mathe, das mach ich jetzt dann... gleich... irgendwann...

Ich hab auch seit Donnerstag nichts mehr gemacht... Morgen früh gehts aber wieder zu Mathe und dann muss ich mich um Spanisch weiter kümmern. Englisch weiß ich gar nicht was ich machen soll, da werde ich mir anstandshalber noch ein paar stilistische Sachen anschauen, aber thematisch glaube ich irgendwie, dass ich es kann. Nächste Woche halt nochmal anschauen. Was fehlt dir denn da bzgl Landeskunde? Mir hängt es zu den Ohren raus :D Genau wie übrigens Kafka, habe da eine Zusammenfassung gemacht und könnte jedes Mal, wenn ich im Text was nachschlage, das Kotzen kriegen- je öfter ich drin lese, desto schlimmer finde ich es^^ wunderbare Analogie: K. wird immer übel, wenn er sich im Gericht befindet, mir wird immer übel, wenn ich mich damit befasse :up:

DK2001 schrieb:
alle 18 sims 3 spiele neu installieren... nur weil das doofe spiel immer abstürzt und NICHTS hilft...

Mein Beileid- ging mir bei Sims2 letztens nicht anders (dafür, dass ichs nicht spiele, ging ziemlich viel Zeit flöten)... Aber WHAT, von Sims3 gibts ernsthaft 18 Teile? Oder war das ein Tippfehler? :D

Ich hab auch seit Donnerstag nichts mehr gemacht... Morgen früh gehts aber wieder zu Mathe und dann muss ich mich um Spanisch weiter kümmern. Englisch weiß ich gar nicht was ich machen soll, da werde ich mir anstandshalber noch ein paar stilistische Sachen anschauen, aber thematisch glaube ich irgendwie, dass ich es kann. Nächste Woche halt nochmal anschauen. Was fehlt dir denn da bzgl Landeskunde? Mir hängt es zu den Ohren raus :D Genau wie übrigens Kafka, habe da eine Zusammenfassung gemacht und könnte jedes Mal, wenn ich im Text was nachschlage, das Kotzen kriegen- je öfter ich drin lese, desto schlimmer finde ich es^^ wunderbare Analogie: K. wird immer übel, wenn er sich im Gericht befindet, mir wird immer übel, wenn ich mich damit befasse :up:

Ne Freundin von mir hat auf der Hinfahrt vom Italienaustausch ihr Buch zu Hause vergessen und hatte ihren Ipod/pad(?) dabei und hat dann "Die Verwandlung" von Kafka gelesen, da kenn ich nur den Anfang(dank meinem Bruder) bis heute auswendig. Aber naja, bei nem Germanistiksstudenten kein Wunder.. ^^ (wobei er das schon zu Schulzeiten in der Oberstufe kannte und geliebt hat.) Und die Stelle doch rel. bekannt ist, denke ich. ;)

Mein Beileid- ging mir bei Sims2 letztens nicht anders (dafür, dass ichs nicht spiele, ging ziemlich viel Zeit flöten)... Aber WHAT, von Sims3 gibts ernsthaft 18 Teile? Oder war das ein Tippfehler? :D

Jaap, sogar 19, wenn man das Hauptspiel mitzählt. ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Sims_3

Bei Sims 2 gabs auch 19 und bei Sims 3 wird ja noch mehr veröffentlicht. o.o

Zuletzt bearbeitet:
19?

Dann fehlt uns ja sogar noch eines

Gebracht hat es nix. ich werd den rechner gleich neu aufsetzen. wenn ich die 400 gb die von C:\ zu sichern sind, auf die anderen Festplatten verteilt sind...

Wird eh mal wieder zeit. Letzte komplettinstallation: 20.12.2011....

Zuletzt bearbeitet:
Krass- hatte gar nicht an die Minis gedacht und die Veröffentlichungen auch nicht weiter verfolgt... Ganz schön viel! Wenn man bedenkt, wie viel Geld man da im Lauf der Zeit dafür ausgegeben hat^^

@Kafka: Auch wenn man sich für Germanistik/Literatur interessiert, muss man den nicht mögen :D Also zur Unterhaltung würde ich es nie lesen. Die Message, seinen eigenen Weg zu gehen und sich nicht überall anzupassen, finde ich ja echt nachvollziehbar, und manche Techniken, die er benutzt sind wohl ganz raffiniert, aber Spaß macht es mir nicht :D Es gibt kaum ein Buch, bei dem ich mir während des Lesens denke "Was ein Schwachsinn" ;)

@Kafka: Auch wenn man sich für Germanistik/Literatur interessiert, muss man den nicht mögen :D Also zur Unterhaltung würde ich es nie lesen. Die Message, seinen eigenen Weg zu gehen und sich nicht überall anzupassen, finde ich ja echt nachvollziehbar, und manche Techniken, die er benutzt sind wohl ganz raffiniert, aber Spaß macht es mir nicht :D Es gibt kaum ein Buch, bei dem ich mir während des Lesens denke "Was ein Schwachsinn" ;)

Naja, aber ich denke es ist eher wahrscheinlich ist, dass jemand, der Germanistik studiert ihn mehr mag als jemand anders. ^^

Ah, mein Bruder kommt doch erst morgen. Mehr Zeit für GFS. :) :rolleyes:

wow....
momentaner neupreis für alle aktuellen sims 3 teile zusammen bei Amazon:
450€

wow... und das sind nicht mal die release Preise...
Da wird einem erst mal bewusst, wieviel geld man für sowas alle schon ausgegeben hat....

Zuletzt bearbeitet:
Tzzz... Ihr lacht mich aus wegen Sackgeld ;(
Ne Scherz nimm ich nicht ernst XD
Noch eins : nicht mit dem Suhl wackeln !
Nöd mit dem Stuehl gagele hihi

Landeskunde, halt so Sachen wie z.B. Commonwealth und alles, die Kolonien, wo, wer, was, wie und die Wirtschaft, Gesellschaftsaufbau usw. Ich lern das aber alles erst nach Mathe, weil das ist mir im Moment am Wichtigsten - auch wenn jede Minute eine reine Vergeudung ist, denn ich kann noch so viel rechnen, wenn ich was gerechnet hab/ angeschaut hab und durchdacht hab, sitz ich beim gleichen Aufgabentyp später grad wieder ohne Plan da... -.-'

Diese Analogie bei Kafka ist auch bei mir der Fall, darum werd ich den Vergleich wohl am wenigsten nehmen. :D Kafka vermeiden, ich tu alles...

Jetzt aber mal Sims spielen oder ein Film schauen, hab ich mir... naja, verdient ist was anderes, aber ich brauch nach 3h Mathe mal Abwechslung.
(Ich weiß, sowas soll man nicht machen, weil man dann alles wieder vergisst, was man so gelernt hat, aber ich fühl mich so ekelhaft ausgelaugt, ich brauch Abwechslung.)

Ne Freundin von mir hat auf der Hinfahrt vom Italienaustausch ihr Buch zu Hause vergessen und hatte ihren Ipod/pad(?) dabei und hat dann "Die Verwandlung" von Kafka gelesen, da kenn ich nur den Anfang(dank meinem Bruder) bis heute auswendig. Aber naja, bei nem Germanismusstudenten kein Wunder.. ^^ (wobei er das schon zu Schulzeiten in der Oberstufe kannte und geliebt hat.) Und die Stelle doch rel. bekannt ist, denke ich. ;)

Ähm... Germanistik....

Bei Sims 2 gabs auch 19 und bei Sims 3 wird ja noch mehr veröffentlicht. o.o
Laut Simtimes sollen noch 2 EPs oder so kommen und dann soll Schluss sein. Auch kein Sims4.

War aber ein Aprilscherz.

Ähm... Germanistik....

Jaja. :D Ich denk die ganze Zeit "Das hört sich komisch an, wie heißt das Wort?" xD

Ich geh Anfang Mai ins Theater mit meiner Patentante und Patenonkel. Kabale und Liebe. Bin gespannt. o.o (da ich das Buch ja nicht kenne. ^^) Und es eh alle anscheined hassen..

Und ich arbeite gerade höchst vorbildlich an meiner GFS. :nick: Muss aber auch bis spätesdens Donnerstag wohl fertig werden. :ohoh:

Landeskunde, halt so Sachen wie z.B. Commonwealth und alles, die Kolonien, wo, wer, was, wie und die Wirtschaft, Gesellschaftsaufbau usw. Ich lern das aber alles erst nach Mathe, weil das ist mir im Moment am Wichtigsten - auch wenn jede Minute eine reine Vergeudung ist, denn ich kann noch so viel rechnen, wenn ich was gerechnet hab/ angeschaut hab und durchdacht hab, sitz ich beim gleichen Aufgabentyp später grad wieder ohne Plan da... -.-'

Diese Analogie bei Kafka ist auch bei mir der Fall, darum werd ich den Vergleich wohl am wenigsten nehmen. :D Kafka vermeiden, ich tu alles...

Jetzt aber mal Sims spielen oder ein Film schauen, hab ich mir... naja, verdient ist was anderes, aber ich brauch nach 3h Mathe mal Abwechslung.
(Ich weiß, sowas soll man nicht machen, weil man dann alles wieder vergisst, was man so gelernt hat, aber ich fühl mich so ekelhaft ausgelaugt, ich brauch Abwechslung.)

Meinst du, das muss man so detailliert wissen? Ich hätte gesagt, wenn ein Landeskunde-Text drankommt, kann man da mit allgemeinem Wissen anknüpfen, und bei der Composition im Zweifel was anderes wählen... Oder was lernst du da genau? Welches Thema willst du in Deutsch dann machen? Ich finde, bei den Büchern hat man trotzdem noch die beste Vorbereitung.

Hm, wie soll man es denn dann machen, dass man nichts vergisst? Irgendwann muss doch auch mal pausiert und entspannt werden, sonst nimmt man ja nix mehr auf...

Morgen wieder um 7 aufstehen für Mathe :argh:

Mein Freund hat mir total leckeren Tee zu Ostern geschenkt, yummi!

Laut Simtimes sollen noch 2 EPs oder so kommen und dann soll Schluss sein. Auch kein Sims4.

War aber ein Aprilscherz.

Nee, erst Hoffnung machen und dann nur Aprilscherz... *duck und weg*

Nicht ernst gemeint. [meckermodus]EA ist an und für sich ne gute Firma. Sims 2 ist ein klasse Spiel und auch Sims 3 kommt super an - bei Sims 3 gefällt mir allerdings die Optik und die veränderte Spielweise mit diesen Quest-ähnlichen Gelegenheiten nicht. Außerdem waren schon die letzten Sims2-Addons recht verbugt und tlw. schlampig ausgearbeitet, irgendwas scheint da bei EA schief zu laufen. Sims1 und Sims2 Grundspiel + die ersten Erweiterungen waren noch humorvoll und detailverliebt. [/meckermodus]

Morgen früh schon um 8 zum Arzt Blutabnehmen. :rolleyes: Die vermuten bei mir entweder Eisen- oder Kaliummangel.

Für Mathe so früh aufzustehen ist echt eklig. Ich muss früh aufstehen, weil ich meine GFS machen muss und ich hab echt nicht das Gefühl rechtzeitig fertig zu werden. Dx Meine Mutter grad so zu mir: "Du gehst aber heute früh ins Bett, oder?" :rolleyes:
Wenn ich das Handout nicht nur schon Donnerstag abgeben müsste, sonst hätte ich bis Montag(!) Zeit. :scream:

Mag auch. :nick:

Morgen früh schon um 8 zum Arzt Blutabnehmen. :rolleyes: Die vermuten bei mir entweder Eisen- oder Kaliummangel.

Ich hoff, da ist nicht soo viel dran. ;) Blutabnehmen geht aber mMn noch. Gibt schlimmeres, trotzdem doof. Mein Bruder kommt morgen um 9 Uhr, ich wollte morgen vorher noch an meiner GFS arbeiten. Ich glaub, ich steh um 7 Uhr auf. Halbe Stunde duschen(brauch eh nicht so lange), halbe Stunde Frühstücken, 1 Stunde GFS. 3-4 Stunden "Geburtstag feiern". Nachmittag frei/GFS. :rolleyes:
Ich bereus so verdammt noch mal, das ich nicht mich schon letzte Woche dran gesetzt habe! :/

Edit: Und ich merke, ich werde jetzt schon wieder müde. Dabei wollte ich heute noch viel an meiner GFS arbeiten. D:

Zuletzt bearbeitet:

Freund oder Tee? vom Tee würd ich was abgeben :D

@Vauriot: Das hat man bei mir auch vor ein paar Jahren gemacht, weil ich dauernd müde war... Nachdem man nichts feststellen konnte, hat mir der Arzt geraten, einfach mal spazieren zu gehen.^^ Am nervigsten ist, dass die bei mir nie die Venen finden und dann ewig in meinem Arm rumstochern bis ich aussehe wie ein Junkie .__.

@Sweet Butterfly: bin seit langem ständig müden und abgeschlagen, meine Mutter hat mich deswegen zum Arzt geschleppt. Ich hab das bisher immer auf meinen zu niedrigen Blutdruck geschoben...

Bei mir finden die auch nie die Venen und stochern mir dann auch ewig im Arm rum. :polter:

Meinst du, das muss man so detailliert wissen? Ich hätte gesagt, wenn ein Landeskunde-Text drankommt, kann man da mit allgemeinem Wissen anknüpfen, und bei der Composition im Zweifel was anderes wählen... Oder was lernst du da genau? Welches Thema willst du in Deutsch dann machen? Ich finde, bei den Büchern hat man trotzdem noch die beste Vorbereitung.

Hm, wie soll man es denn dann machen, dass man nichts vergisst? Irgendwann muss doch auch mal pausiert und entspannt werden, sonst nimmt man ja nix mehr auf...

Ich weiß es nicht, ich hab ein Buch von Klett und das ist echt viel da drinnen. Ich werd nicht alles bis ins kleinste Detail üben, aber unsere Lehrerin meinte so Sachen wie Boer-War, Mau-Mau-Rebellion, Entdeckung Amerikas, Schwarzenbewegung, Unabhängigkeiten... sollte man wissen. Und dann halt noch die heutige Situation in Wirtschaft, Gesellschaft und Co. Ich weiß noch nicht, wie genau und was ich da lernen werde, ich denke ich werde mir allgemein halt anschauen, wie das Schulsystem z.B. ist und wie die Gesellschaft aufgebaut ist, Immigration usw. Hab aber noch keinen genauen Plan davon^^

Edit: Bei Immigration z.B. warum kamen sie nach GB, wann waren diese "Wellen" der Einwanderung, welche Nationalitäten sind v.a. vertreten, etc. Wichtig sind auch Melting Pot, also diese Theorien der Nationalitätenverschmelzung etc.

Edit: Die Wahlen 2012 sollen wir auch lernen, also halt so allgemeines zu ihnen wissen, meinten unsere Lehrer.

In Deutsch nehme ich wahrscheinlich, wenn's eine gescheite Textstelle ist, das Gestaltende Interpretieren, darin war ich auch in der Abiprobeklausur gut. Weil Gedichte interpretiere ich grundlegend falsch (war auch mein schlechtester Aufsatz) und naja, die Bücher hab ich schon drauf, aber die Vorbereitung unserer Lehrerin da drauf war... naja... sie ist keine gute Lehrerin. Und vergleichen mag ich auch nicht. Wenn die Gestaltende dumm ist, nehm ich wahrscheinlich Analyse mit Erörterung, ich hoffe so, dass der Schwerpunkt auf Erörterung liegen wird, so ein Leserbrief oder so ist, find ich, gut zu schreiben.

Ja, eben. Ein bisschen Pause muss sein. Spaziergänge sollen ja gut sein, nach dem Lernen, aber bei dem Wetter geh ich nicht spazieren. Und schlafen direkt nach dem Lernen - kann ich auch nicht, meine Gedanken halten mich dann davon ab. Also Sims spielen^^

Edit: ich wiederhole mich, merk ich gerade, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich meine Antwort vom März auch hier rein schreiben, so doof ._.

Vauriot schrieb:
Mit Werkverkauf? Wenn ja, hast du genug Platz für mehrere Container u.ä.?
Ja, mit Werkverkauf... & die Lindtkugeln gibts sogar in grossen Säcken abgefüllt, die etwas "unschönen" sogar zu mehr als dem halben Preis in 5kg Säcken :3

Und Platz haben wir genug, mach dir da keine Sorgen... sonst haben wir in der City noch einen Werkhof von der Firma, dort könntest du dann auch gleich mit dem LKW kommen :D

Gäste sind immer Willkommen bei mir, ich bin doch sonst so einsam .__.

Hm, ja. :) Ich denke, wenn man grundsätzlich weiß wann ungefähr welche Situation war und so weiter, reicht das aus- wann genau jetzt welches Gesetz verabschiedet wurde zb muss man sich ja nicht in den Kopf prügeln :)

Ich hab auch vor die kreative Aufgabe zu machen! Ich hoffe nur, dass es nicht grade Proceß ist- sich in K. hineinzuversetzen und das auszuschmücken finde ich recht schwierig... Letztes Jahr kam ja glaube ich Kohlhaas dran, da wäre ich bei der Aufgabe echt dankbar dafür. Aber Vergleich ist mMn viel anstrengender und so umfangreich, dass ich das eigentlich nur im Notfall nehmen will. Auf Gedicht und Erörterung bereite ich mich gar nicht vor, das werde ich keinesfalls machen (sind bei uns auch immer die schlechtesten Klausuren/Abiaufsätze).

Himmel schrieb:
Ich meinte ja eigentlich den Tee. :D

Ja der ist auch super :D Freund natürlich auch *hust* Schwarztee mit Mango, Feige und Kokos *__*

Ja der ist auch super :D Freund natürlich auch *hust* Schwarztee mit Mango, Feige und Kokos *__*

Das hört sich exotisch an. Aber gut irgendwie. :D

Das Buch wegen meiner GFS ist ganz interessant. Und es wird mir weiterhelfen. Auch wenn ich jetzt schon keine Lust mehr habe. :rolleyes:

@Abiturienten
Gehts bei euch eig. gleich nach den Osterferien los?

Edit: Eigentlich, wenn ich morgen um 7 Uhr aufstehen will, muss ich, spätesdens um 23 Uhr ins Bett, damit ich 8 Stunden kriege. Und ich werd eh jetzt schon müde, aber ich bin schlichtweg selbst einfach zu faul/bzw. möchte gerne noch an meiner GFS weiterarbeiten. Weil dann kann ich heute noch weiterarbeiten und morgen dann ebenfalls. Dx

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ja. :) Ich denke, wenn man grundsätzlich weiß wann ungefähr welche Situation war und so weiter, reicht das aus- wann genau jetzt welches Gesetz verabschiedet wurde zb muss man sich ja nicht in den Kopf prügeln :)

Ja, v.a. würd ich das in meinen Kopf eh nicht reinkriegen^^

Ich hab auch vor die kreative Aufgabe zu machen! Ich hoffe nur, dass es nicht grade Proceß ist- sich in K. hineinzuversetzen und das auszuschmücken finde ich recht schwierig... Letztes Jahr kam ja glaube ich Kohlhaas dran, da wäre ich bei der Aufgabe echt dankbar dafür. Aber Vergleich ist mMn viel anstrengender und so umfangreich, dass ich das eigentlich nur im Notfall nehmen will. Auf Gedicht und Erörterung bereite ich mich gar nicht vor, das werde ich keinesfalls machen (sind bei uns auch immer die schlechtesten Klausuren/Abiaufsätze).

Naja, dann bleibt dir ja nur noch als Alternative zur Gestaltenen die Literarische Erörterung (und Vergleich eben).
Und die Literarische kann ich gar nicht nehmen, weil wir haben die kaum besprochen (kamen von der Zeit nicht hin - soviel zur Lehrerin) und ich war in den zwei Stunden oder wie lange wir das besprochen haben, auch noch krank.
Ja, Vergleich ist zu umfangreich, find ich auch, das ist auch die letzte Notlösung für mich.
Also unsere Lehrer tippen bei Gestaltende auf Besuch der alten Dame oder Kohlhaas, denn sie sagen selbst, dass Kafka nicht machbar ist. Bei Vergleich tippen sie auf zweier Vergleich, weil noch nie ein dreier dran kam scheinbar. Bin mal gespannt, ob die richtig gewettet haben :ohoh:

@ Himmel: Jop, nächste Woche Mittwoch geht's mit Deutsch los.

Zuletzt bearbeitet:
@ Himmel: Jop, nächste Woche Mittwoch geht's mit Deutsch los.

Das schafft ihr schon. Und hinterher denkt ihr dann: "Juhu, nie wieder Schule!" ;) (Bis auf's mündliche) Und ihr müsst ja keine dumme Kommunikationsprüfung machen. :(

Und außerdem drängelst du, wenn ich editiere, gemein.

Das schafft ihr schon. Und hinterher denkt ihr dann: "Juhu, nie wieder Schule!" ;) (Bis auf's mündliche) Und ihr müsst ja keine dumme Kommunikationsprüfung machen. :(

Und außerdem drängelst du, wenn ich editiere, gemein.

Naja, hinterher haben wir nicht mal richtig frei, nur die Woche wo die Prüfungen sind und nach dem Wochenende geht es eiskalt mit Schule weiter. Dann erstmal alle Nebenfach-Klausuren und noch Referate und dann ist erst freie Vorbereitungszeit auf Mündlich.

Entschuldigung ^^

Naja, hinterher haben wir nicht mal richtig frei, nur die Woche wo die Prüfungen sind und nach dem Wochenende geht es eiskalt mit Schule weiter. Dann erstmal alle Nebenfach-Klausuren und noch Referate und dann ist erst freie Vorbereitungszeit auf Mündlich.

Jaap, das ist auch nicht wirklich schön. Aber dann. Wenn alles vorbei ist, ihr die Ergebnisse habt, der Abiball rum ist.. Muss das ein tolles Gefühl sein. :)

Auf meinem Lautsprecher sitzt ein Plüschschaf. Ja, mir ist langweilig.

Noch 10 Seiten Posts dann haben wir Seite 2. Schaffen wir das heute noch?

Naja, ich werde wohl heute nicht mehr machen. Man beachte meinen Rechtschreibfehler. D: Ich glaub ehrlich mal ich geh ins Bett. Ich weiß echt nicht wieso ich so müde bin. Bisschen lesen noch. Aber da ich morgen eh früh raus muss/will, soll mir das recht sein. Gute Nacht. :)

Zuletzt bearbeitet:
Jaap, das ist auch nicht wirklich schön. Aber dann. Wenn alles vorbei ist, ihr die Ergebnisse habt, der Abiball rum ist.. Muss das ein tolles Gefühl sein. :)

Ja, darauf freu ich mich schon. :D Und dann lach ich meine Schwester aus, die sich weiterhin in die Schule quälen muss :D (Gemein, ich weiß^^)

Boh, immer nur über Schule schreibe ich, den ganzen Tag. Man merkt wirklich, wie sehr die mich schon vereinnahmt hat. ^^
Für heute ist dann mal Schluss. ^^

Gute Nacht ;)

Ja, darauf freu ich mich schon. :D Und dann lach ich meine Schwester aus, die sich weiterhin in die Schule quälen muss :D (Gemein, ich weiß^^)

Jaja, das macht mein Bruder auch gerne. Gemeine große Geschwister. ;)

Boh, immer nur über Schule schreibe ich, den ganzen Tag. Man merkt wirklich, wie sehr die mich schon vereinnahmt hat. ^^

Jaja, merke ich auch. Schüler halt. ;) Aber naja, Teenie-Ecke. Schule ist halt da auch nen Thema. ^^

Für heute ist dann mal Schluss. ^^

Warum schreibst du immer dann, wenn ich meinen Post editiert habe? Naja, wie gesagt, für mich auch. Gute Nacht! :)

Edit: Und schon wieder ein Zitat auseinadergesplittet. Yeeah. ^^

oh man, ich sollte meine sonderwünsche mal bei seite lassen. erst beim 3. anlauf hat die Windoof Installation richtig geklappt.... ich wollte doch nur die User Daten auf D: haben :(

jetzt noch ne mini-nachtschicht um die Grundsoftware zu installieren...

Irgendwer daahaaa? Oder alle fleißig am lernen/lernen aufschieben? :scream:

Arztbesuch war blöd, bin nach dem Blutabnehmen aus den Latschen gekippt. :rolleyes: In aller frühe und auf nüchternen Magen KANN ja nichts gutgehen. :nonono:

Fülle jetzt den Kurswahlbogen aus und muss mich zwischen Englisch und Deutsch-LK entscheiden...:ohoh:...wobei ich wahrscheinlich Englisch wähle, dann brauch ich Mathe nicht als P4.

Zuletzt bearbeitet:
@ Vauriot: Weisst du es gibt Leute, die in der Schweiz leben und in die Schule müssen! xD
War gestern am Flughafen und im Ochsner Sport. Habe mega schöne Nike Neo gekauft <3
Ne Frage: Könnt ihr hier Smileys machen?

@Vauriot
Ich bin grad vom "Geburtstag feiern" wieder da. Bzw. nur Geschenke auspacken, Mr.Bean schauen und essen. Von dem her. Aber gleich wird wieder fleißig gearbeitet. :nick:
Das mit dem Arztbesuch ist echt doof. :/
Englisch/Deutsch ist schwierig, aber euer System ist auch ein bisschen anders als bei uns. Ich würde wohl Englisch nehmen, gerade wegen Mathe nicht als Prüfungsfach(mag auch!)

@CatSel
So früh schon Schule aus? Mag auch. Aber ich hab ja auch noch die Woche frei, wobei ich jetzt mein Referat weiter machen muss.
Und was meinst du mitden Smileys? Die normalen Forumssmileys ja, oder welche meinst du?

Noch 5 Posts dann Seite 2. :D

Irgendwer daahaaa? Oder alle fleißig am lernen/lernen aufschieben? :scream:

Beides. Hab grad das DDR-Heft fertig gelesen. Da hinten ist eine Statistik drinnen, auf welcher zu sehen ist, dass die Westdeutschen die DDR schlimmer fianden als die Ostdeutschen ihre Heimat selbst. O.o Find ich merkwürdig. ^^
Jetzt werd ich ein bisschen wieder rumgammeln und später lern ich noch Mathe. Mein Ansporn ist hierbei die Feierei nach dem Abi. :D

Euch einen schönen Dienstag :)

Beides. Hab grad das DDR-Heft fertig gelesen. Da hinten ist eine Statistik drinnen, auf welcher zu sehen ist, dass die Westdeutschen die DDR schlimmer fianden als die Ostdeutschen ihre Heimat selbst. O.o Find ich merkwürdig. ^^
Jetzt werd ich ein bisschen wieder rumgammeln und später lern ich noch Mathe. Mein Ansporn ist hierbei die Feierei nach dem Abi. :D

So ist gut, immer schön an das freudige Erlebnis danach denken. :D

Euch einen schönen Dienstag :)

Danke dir auch. :)

Hahahah. Meine Klasse ist so cool. In der Facebookgruppe: "Hat schon jemand die Englischvokabeln übersetzt und will sie hier reinschreiben?" Ich: "So viel Arbeit ist das jetzt auch nicht, die schnell mal in den Übersetzer einzutippeln" Mal ehrlich. Aber gut, dass es die Gruppe gibt. Hab vergessen, dass wir was aufhatten. Mach ich grad schnell. Mal ehrlich, schnell mal in leo eintippen und aufschreiben. Voll schwer. :eek:

@CatSel: hast du Dienstags regulär so früh Schulschluss oder ist was ausgefallen? :???:

Finde ich kein bisschen merkwürdig. Meine gesamte Familie lebt in Ostdeutschland und viele fanden auch dass früher einiges besser war. Klar, wer möchte schon zugeben, früher in einem Staat in dem viel Unrecht geschehen ist gelebt hat und dem es da gut ging. Wobei ich finde, dass die DDR in (west-)deutschen Schulbüchern häufig zu Unrecht in ein extrem negatives Licht gerückt wird. Ich will nicht leugnen, dass viel Unrecht geschehen ist, allerdings weiß ich aus Erzählungen von meinen Eltern, Großeltern, Tanten etc., dass die DDR keineswegs eine für die Bevölkerung unerträgliche Diktatur gewesen ist. Das Schulsystem, die Kleinkindbetreuung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie funktionierten viel besser als heute. :nick:

Finde ich kein bisschen merkwürdig. Meine gesamte Familie lebt in Ostdeutschland und viele fanden auch dass früher einiges besser war. Klar, wer möchte schon zugeben, früher in einem Staat in dem viel Unrecht geschehen ist gelebt hat und dem es da gut ging. Wobei ich finde, dass die DDR in (west-)deutschen Schulbüchern häufig zu Unrecht in ein extrem negatives Licht gerückt wird. Ich will nicht leugnen, dass viel Unrecht geschehen ist, allerdings weiß ich aus Erzählungen von meinen Eltern, Großeltern, Tanten etc., dass die DDR keineswegs eine für die Bevölkerung unerträgliche Diktatur gewesen ist. Das Schulsystem, die Kleinkindbetreuung und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie funktionierten viel besser als heute. :nick:

Stimmt, in den Schulbüchern wird das immer sehr negativ beschrieben. Ich mein, natürlich wars nicht perfekt, gerade wegen Mauer und Trennung von Ost- und Westdeutschland. Aber man muss halt auch die positivten Aspekte betrachten. :)

So. Ich hab die Englischvokabeln übersetzt. Ok, vll. 25 Min. Aber trotzdem nicht wirklich viel. ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten