Die WG-Küche - bis 28. April

Zora Graves

Member

Die WG-Küche

XXdhUWP.png

- für Sims 2 und 3 -

Vorschlag: Zora
Leiter: Zora

Beschreibung:
Ihr bekommt von mir einen Grundriss - siehe oben - eines nicht ganz so praktisch geschnittenen Raumes. Er soll Küche und Esszimmer einer WG aus mindestens 3 Personen beinhalten und für diese Einrichtung seid ihr verantwortlich.
Welche Tür und welche Fenster ihr einsetzt, ist euch überlassen- die Positionen allerdings nicht. Welche Kästchen womit belegt sein müssen, ist im Grundriss festgelegt.
Ob eure WG aus Studenten besteht oder nicht ist egal, man muss die Persönlichkeiten der Bewohner auch nicht unbedingt in der Einrichtung wiederfinden, aber habt im Hinterkopf, dass es dafür den ein oder anderen Pluspunkt geben kann, wenn ihr es doch tut.
In erster Linie soll der Raum aber auf Gemütlichkeit und Praktikabilität ausgerichtet sein - denkt auch an Gäste, die hier öfter mal den Abend verbringen!

Bildergröße: Maximal 800x600/600x800 Pixel
Bildanzahl: Maximal 5 + 1 Übersicht
Bildbearbeitung: Nur Zuschneiden

Downloads: Ja, auch pay.
Teilnehmer: 15, gern auch Sims 3-Spieler

Teilnehmer
~schoko~
bella08
Birgitz
chandy
crunchy
Dark_Lady
Dekowolke
Geiger_anna
HeavensGirl
Kröter
Lynie
SeraphinaEvans

Abstimmungssystem: 10er nicht anonym

Da dies eine nicht anonyme Abstimmung ist, können die Teilnehmer auch öffentlich im Thread abstimmen
und müssen keine PN an mich schicken!

Kommentare sind keine Pflicht, sind aber immer gern gesehen ;)
Und abstimmen darf natürlich jeder, der möchte. Ganz egal, ob ihr Newcomer oder Member seid.

Die Abstimmung läuft bis zum einschließlich 28.4.!

Die Bilder seht ihr hier!

Viel Spaß beim Anschauen und Abstimmen!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zora....ich war ja sehr gespannt was deine TN so gezaubert haben;)

Aber sag mal welches Abstimmungssystem wird denn hier angewendet bzw. soll angewendet werden?!

Ich werde auf jeden Fall Abstimmen .... sind sehr schöne Sachen dabei!

LG

• Danke
Reaktionen: Zora Graves
So dann stimme ich mal ab. :)

@Schoko / 6.5 Punkte
Wirkt sehr bewohnt und lebendig, hat ein wenig Ikea Style, aber das gefällt mir. ;) Abzug gibts hier weil ich finde es wirkt nicht unbedingt wie eine Küche/Esszimmer. Sondern eher wie ne Küche mit Wohnzimmer.

@bella08 / 7 Punkte
Wirkt jugendlich, der Wappenteppich gefällt mir leider nicht so, finde zudem das er sehr wuchtig wirkt, wirkt lebendig und bewohnt. Die Eckbank gefällt mir leider auch nicht so, finde sie passt vom Stil her weniger in diese Räume. Die Küchenecke ist hübsch gestaltet.

@Birgitz / 7.5 Punkte
Chaotisch, gemütlich, bescheiden irgendwie (nicht negativ gemeint), die geblümte Tapete finde ich jedoch Fehl am Platz. Vorallem weil sie an allen Wänden ist im Essbereich. Wirkt erdrückend auf den Rest. Es ist hell und hat Platz, gefällt mir.

@chandy / 5 Punkte
Wirkt auf mich zu leer und nicht so gemütlich. Auch die alten Kacheln bei der Küche gefallen mir leider nicht und die Blümchentapete beim Esstisch stört mich auch. Ich weiss es müsste für mind. 3 Personen gedacht sein, jedoch hat es hier kein Platz für einen Gast, finde ich doch etwas schade, gerade in einer WG könnte es ja öfters sein, das Gäste kommen.

@crunchy / 9.5 Punkte
Ouuu violette Theken und Schränke! :love: Hier wurde genau mein Geschmack getroffen, auch harmoniert violett wunderbar mit dem türkis/petrolfarbenen und mit weiss. Wirkt hell, gemütlich, modern und doch nicht zu modern. Ist genau richtig. Einzig die grünen Vorhänge, passen so gar nicht ins Bild, daher ein halber Punkt Abzug.

@Dark Lady / 8.5 Punkte
Wirkt sehr gemütlich, bewohnt und lebendig. Obwohl grün ja bekanntlich nicht so mein Ding ist, gefallen mir die Theken doch sehr gut, es passt einfach ins Gesamtbild. Das einzige wo mir nicht so gefällt, ist der Boden, und es wirkt bisschen zu dunkel für meinen Geschmack. Die gemauerte Wand passt hingegen hervorragend, finde ich. Die farbigen Stühle sind ein Hingucker.

@Dekowolke / 7.5 Punkte
Sehr durchmischter Stil, finde ich. Wirkt chaotisch und ich finde es harmoniert nicht so gut miteinander, da geht leider ein Stück Gemütlichkeit für mich verloren. Was mir jedoch gefällt, es ist hell und die Kochecke wirkt irgendwie "so normal", doch das gefällt mir.

@Geiger Anna / 8 Punkte
Violette Wände :love: Gefällt mir sehr gut, passt auch gut da nicht ein zu dunkler Ton gewählt wurde, so wirkt der Raum auch nicht zu erdrückt. Schän wäre hier jedoch gewesen, einen gewissen Teil der Wand vielleicht anders zu färben. Die Küche wirkt modern und das gefällt mir. Der Esstisch ist interessant mit den Sitzbänken, passt gut ind en Raum. Insgesamt ist es mir jedoch etwas zu dunkel (was evtl. auch an der Helligkeit der Bilder liegt)

@HeavensGirl / 6 Punkte
Schöner Boden! Der Rest gefällt mir weniger, wirkt irgendwie zu sehr kindlich und harmoniert nicht so gut miteinander, für meinen Geschmack.

@Kröter / 10 Punkte
Einfach super schön gemacht! Rot und weiss :love: Eine super Kombi! Die Essecke ist super gelungen und auch das tolle offene Regal. Wirkt modern, hell und sehr gemütlich. Die Sonnenblumen sind ein passender Hingucker!

@Lynie / 8 Punkte
Auch hier schöne lila Wände. :) In Kombination mit den giftgrünen Vorhängen, sieht sogar das grün für mich erträglich aus. :D Wirkt modern und aufgeräumt, fast schon zu aufgeräumt.

@SeraphinaEvans / 7.5 Punkte
Wirkt gemütlich, jedoch auch etwas fad. Hätte mir mehr Farben gewünscht und einen Tick moderner. Wirkt schon etwas zu bescheiden. Die holzigen Theken gefallen mir.

LG
Rubi

Anmerkung: Die Grundrisse sind alle von mir geprüft worden. Hätte sich ein Teilnehmer nicht daran gehalten, wäre das im Vorfeld geklärt und um Ausbesserung gebeten worden, ansonsten hätte ich die Bilder so nicht akzeptiert.
Zur besseren Übersichtlichkeit dürft ihr alle bei euren Bewertungen übrigens die Namen der Teilnehmer hier hinschreiben, wie Rubi es gemacht hat. Das ist ja der Sinn einer nicht anonymen Abstimmung. :)

~schoko~ 10pkt
ich find das eine richtige WG-küche, auch dass du aussen bissl was gemacht hast (weiß war keine pflicht) find ich gut

bella08 7pkt
die wäscheleine find ich ne witzige idee, ansonsten ist es leider nicht so mein geschmack sry

Birgitz 8pkt
vom einrichten her gefällts mir gut, ich find nur die blumentapete etwas zuviel und in der küchenecke hätte noch bissl was an die wand gekonnt also an bildern o.ä. find das bissl leer

chandy 7pkt
ist eine ziemlich ordentliche WG :)
die sofaecke gefällt mir gut, ansonsten etwas leer

crunchy 10pkt
die küche find ich auch toll, ich mag die farben..
find es auch gut, dass du auch noch was drumherum gebaut hast (vorraum und aussen)

Dark_Lady 10pkt
gefällt mir auch sehr gut, vorallem im essbereich die bunten farben..
(witzigerweise hatte ich als ich versucht hatte meine WG-küche zu bauen genau die selbe tür wie du)

Dekowolke 10pkt
ein sehr freundlicher, heller raum.. :up:

Geiger_anna 7pkt
ich finde die kleine essecke neben der tür hat eher etwas von einem lokal.. auch find ich die stühle an dem großen tisch für eine WG unpassend, sry..

HeavensGirl 6,5pkt
eine WG mit kleinkind kann ich mir leider gar nicht vorstellen
für mich wirkt es, durcheinander..

Kröter 9pkt
hier gefällt mir, dass es sogar einen kleinen abstellbereich gibt für putzzeug.. aber ist mir etwas zu rot..
schöner, gemütlicher essbereich

Lynie 7pkt
das lila und grün harmoniert gut zusammen.. da finde ich die schwarze tür nicht passend..
auch, dass die katze auf dem tisch sitzt ist nicht schön.. (gehört sich nicht) mich stört auch, dass in dem regal die teller nicht richtig gestellt sind

SeraphinaEvans 9pkt
:) der ketchup-fleck an der wand mit den sprüchen dazu find ich ja witzig..
ich mag den fußboden nicht so und die braune/orangene wand

So dann stimm ich mal ab

~schoko~:ich mag die Fenster mit den Jalousien und dass man etwas vom Garten sieht...
die Küche in die Ecke zu platzieren finde ich eine gute Idee,aber ich glaube es wäre schöner,wenn die eine Theke mit dem Abzugsdings andersherum wäre,dass das auf gleicherLinie mit der anderen ist...
Essbereich:hmm ich finde das Sofa da nicht so passend
die Braunen Balken an der Decke finde ih toll,aber der weiße finde ich nicht so....ansonsten schön dekoriert,die Fotos an der Wand und die bunten Lampen mag ich,auch den Wohnbereich mit Fernseher,sehr gemütlich
8,5Punkte

bella:ich finde den großen Teppich toll
sehr gemütlich der Raum
hier finde ich das Sofa bei der Essecke auch nicht ganz so toll....
die Küche ist hübsch....mag die Steinwände aber nicht so sehr,
Fotos an den Wänden und auch ein paar Pflanzen,schön!!
8,5Punkte

Birgitz:den Fußboden in der Küche ist nicht so nach meinem Geschmack,der andere schon...
die Küche ist schön,viele Küchenutensilien,WÄnde finde ich etwas leer...
die Essecke finde ich schön
meiner Meinung nach hätte es gereicht wenn die Blumentapete z.B. nur bei der Essecke wäre,so als Farbakzent....
von oben wirkt alles etwas ller
7,5Punkte

chandy:aha hier ist die Küche an einer andren Stelle,ist auch einen nette Idee...
die Tapete bei der Sofaecke ,die ich sehr gemütlich finde und der Essecke,die mir auch gefällt,finde ich hübsch...
ansonsten ist der Raum von oben auch etwas leer...
7Punkte

crunchy:die Küche finde ich toll,ist außerdem eine gute Idee mit der Art Bar und den zwei Stühlen als Abgrenzung...
hübsch dekoriert
die Essecke mag ich,aber das große Bild,wo dort hängt nicht soo...
insgesamt gemütlich
8,5Punkte

Dark Lady:die Essecke mit den verschiedenfarbigen Stühlen finde ich mega :up:
hier finde ich passt das Sofa,denn es gehört ja eig nicht wirklich zur ecke,für mich ist es so,dass man da schön chillen kann und z.b. seinen Laptop auf den Tisch stellen kann...
die Boxen mit den Namen finde ich eine Hammer Idee,echt cool und auch die Tafel ist cool
die Küche finde ich schön,grün ist eine tolle Farbe,passt gut....
was ich auch noch mag,ist,dass die tür verklebt ist,passt irgendwie zu ner Wg,sehr gute Idee...
das einzige was ich nicht so toll finde ist die Waschmaschine,der Boden(und auch etwas die Steinwand,sry mag keine Steinwände aber diese heir passt irgendwie)
9,5Punkte

Dekowolke:Küche ist ok,ich mag den Boden....auch hier beimEssbereich verschiedenfarbigeStühle,finde ich toll,das großeFenster finde ich auch toll
dieses Regal finde ich cool und den Blumenteppich...
aber irgendwie wirkt es etwas hmm...kahl und ller,obwohl es das ja gar nicht ist...hmmm...trotzdem schön gemacht
8 Punkte

Geiger-Anna:die Wandfarbe mag ich....Fußboden passt gut....
ich finde den langen Tisch mit der bank sehr toll und auch der Ort der Küche finde ich super
trotz der Bilder und Pflanze finde ich etwas leer...
8 Punkte

HeavensGirl:ui süß,hier wohnt ein Kind bzw eher Kleinkind...
den Balken mag ich,die Essecke auch,das Wandtattoo ist schön :up:
und das #You are my sunshine' bild mag ich auch sehr...
dieser Wochenkalender neben der Tür mag ich....
schön dekoriert,von oben wirkts aber etwas leer....
und die Lichterketten finde ich cool
8 Punkte

Kröter:Eek:h wow,das finde ich toll,der Fußnoden,die Ecke mit dem Putzzeug durch den Blümchenvorhang abgetrennt,gegenüber die vielen Regal mit ganz viel Zeugs drin
die Sitzecke finde ich total toll...
die Küche gefällt mir auch....
diesen Raum finde ich klasse
10 Punkte

Lynie:die Fenster mit den Vorhängen mag ich sehr
die Küche mag ich sehr....da fehlt mir aber ein Bild oder so...und ganz links den Schrank hätte ich weiter hoch,also alle Schränke weiter hoch,weil das ist ja dann verschwendeer Platz
beim Essbereich mag ich den weißen Baum da an der Wand und den Boden finde ich lustig....okee??eine Katze auf dem Tisch,die ghört dringend erzogen :lol: jedenfalls ist für sie aber gesorgt mit Kratzbaum,wirkt von oben auch etwas leer....(ich weiß selber ncith,warum mir alles leer erscheint und selber hätte ich auch keine Idee was da noch hinkönnte,und außerdem schaut man ja auch nicht von oben wenn man im Raum ist :rolleyes:)
8Punkte

Seraphina:die blaue Wand mit den vielen Fotos und wo draufgeschrieben wurdefinde ich toll,die Fenster mag ich und die Regale die dort stehen auch..und der Tisch ist auch gut,der Teppich davor mag ich auch...und dieses Regal unter den Fenstern ist auch eine tolle Idee...
die Küche finde ich ok....
ok,hier sitzt eine atze auf der Waschmaschine ;) ich finde aber die Waschmaschine passt nicht so...
9Punkte

Puh,das wars.....sorry wenn ich bei machnen mehr,bei manchen weniger geschrieben hab....bei einigen ist mir halt mehr zum Schreiben eingefallen....

:hallo:

Hallo, ich stimme nun auch ab:

Schoko: 8 Punkte, da gefällt mir das bunte Rollo.

bella08: 8,5 Punkte. Die Wäscheleine finde ich genial.

chandy: 7,5 Punkte. Das Bild "LachsFischen im Jemen" gefällt mir sehr.

crunchy: 7 Punkte. Die Farbe der Esrpessomaschine hätte ich auch gerne bei meiner Kaffeemaschine.

Dark_Lady: 10 Punkte. Da gefällt mir die ganze WG-Küche.

Dekowolke: 8 Punkte. Das Bild "Facebook" passt einfach in eine WG.

HeavensGirl: 7 Punkte. Die Lichterkette ist wundervoll.

Geiger_anna: 8 Punkte. Die roten Blumen finde ich toll.

Kröter: 9 Punkte. Am besten gefällt mir der rote Blumenvorhang. Kann man den irgendwo downloaden?

Lynie: 7 Punkte. Die grünen Vorhänge passen dazu.

SeraphinaEvans: 7 Punkte. Das Fensterbrett mit dem Gewürregal gefällt mir gut.

Liebe Grüße

Birgit

Zuletzt bearbeitet:
Kröter, vielleicht sind die Katzen auch nur gut erzogen =)
Ansonsten bin ich wohl nicht der einzige Katzen- und Doctor Who-Fan hier^^
Ich hoffe, ich schaff diese Woche eine Abstimmung, da sind tolle Sachen bei rausgekommen! :)

Und wo ich es gerade noch mal sehe: Nico, wärst du so nett, mir die 4 Punkte etwas aufzudröseln? Ich finde es sehr schade, dass du fast überall deine Punktzahlen begründest und mir nur ein "gefällt mir nicht so" hinschreibst. Ich würde gerne wissen, womit ich so wenig Punkte im Vergleich zu den anderen verdient habe.
Liebe Grüße an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Kröter,

vielen Dank für den Link. Habe bereits den Blumenvorhang geholt.

An alle, die bereits abgestimmt haben: Danke für eure Punkte.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Birgitz, kannst du bitte das Zitat aus deinem Beitrag löschen? Das macht es hinterher kompliziert beim Ausrechnen der Punkte... (Danke!)

Ansonsten sollte es hier wirklich nur um Abstimmungen und Bewertungen gehen. Es gibt einen Thread für DL-Fragen aus Wettbewerben (hier), nutzt den bitte für solche Fragen. Danke. :)

Ich stimm auch ab.
Ich achte u.a. darauf, ob ein Essplatz für mindestens 3 WG-Bewohner + Besucher vorhanden ist und auch, wie es von der praktischen Nutzung der Küche mit mehreren Leuten gleichzeitig aussieht.

schoko:
Der Stil der Küche gefällt mir wirklich gut, von den Farben und der Möbel auswahl her.
Allerdings ist die Küchenecke selber mir deutlich zu klein - kochen und schnibbeln mit mehreren Personen gleichzeitig ist da nicht so wirklich möglich, ohne sich auf die Füße zu treten...
Platz für die Bewohne + Gäste zum Essen ist da - allerdings sieht mir der Eingangsbereich zu sehr nach Wohnzimmer aus mit der TV-Ecke und dem Laptoparbeitsplatz...
8,5 Punkte

bella08:
Die Küchenzeile und auch der Essplatz bieten ausreichend Platz.
Hier stören mich allerdings die Teppiche ziemlich, vor allem der in der Küchenzeile, finde ich nicht sehr hygienisch.
Der Eingangsbereich ist mir auch zu rumpelig, das wirkt teils mehr wie einfach nur abgestellt.
Insgesamt springt der Funke hier nicht so wirklich über.
5,5 Punkte

Birgitz:
Zu der Tapete wurde ja schon mehrmals etwas gesagt, ich muss mich da anschließen, die wirkt zu unruhig, zu erdrückend.
Küchenzeile und Essplatz bieten ausreichend Platz, insgesamt wird es auf mich aber auch hier zu gerümpelig und zu sehr nach Abstellkammer
5,5 Punkte

chandy:
Die Küchenzeile ist ausreichend groß - der Essplatz dasfür zu klein mit seinen 3 Plätzen.
Und auch die Ecke mit den Sofas sieht zu sehr nach Wohnzimmer aus.
Blümchentapete und orangene Kachelwand sprechen mich leider auch nicht an - Gardinen an den Fenstern hätten etwas mehr Gemütlichkeit reingebracht, insgesamt wird es auf mich alles zu kalt und leer irgendwie.
6 Punkte

crunchy:
Die Küche gefällt mir bis auf den Boden in der Küchenzeile sehr, sehr gut.
Tolle Farben, ausreichend Platz zum Essen und Kochen, kein Wohnzimmereinschlag durch Sofas etc, toll dekoriert zum wohlfühlen.
9,5 Punkte

Dekowolke
Auch diese Küche gefällt mir gut. Durch den Retro-Fliesenboden und die bunten Stühle kommt gleich WG-Feeling auf.
Küche und Essplatz bieten ausreichend Platz.
8,5 Punkte

Geiger_Anna:
große Küchenzeile, großer Essbereich.
Leider etwas kahl zum Teil, hier springt ebenfalls der Funke nicht so richtig über.
6 Punkte

HeavensGirl
Küchenzeile hier leider winzig, mehr eine Single-Küchenzeile als eine WG-Küchenzeile.
Essplatz ist ok, hier hätte ich ein poppigeres Sofa besser gefunden, insgesamt könnte die Küche auch etwas mehr Farbe und Deko vertragen, es wirkt so recht kalt.
Bei den Gewürzgläsern an der Wand vermisse ich den passenden Halter - Gläser kleben ja nicht so an ner Wand...
Und wohnt da nun ein Kleinkind/Baby (Hochstuhl, Kinderwagen) oder schon ein etwas größeres Kind (Kinderküche?)
6 Punkte

Kröter:
großer Essplatz, große Küchenzeile, die Farben gefallen mir ebenfalls.
Allerdings gefallen mir einige andere Küchen doch noch besser.
8 Punkte

Lynie:
Lila und grün ist eine tolle Kombination, sehr frisch.
Essplatz und Küchenzeile sind ausrechend groß.
Aber es wirkt mir hier auch wieder zu aufgeräumt, die Gemütlichkeit fehlt.
7 Punkte

SeraphinaEvans:
Die Farben finde ich gut, geben direkt ein Gefühl von Wärme und Gemütlich, ebenso die Hiolzmäbel.
Die Regale sind typische Küchenlagerregale.
Der Essplatz ist ausreichend groß und kann bei Bedarf von der Wand gerückt und um weitere Stühle ergänzt werden.
Die Küchenzeile hingegen ist mir wieder zu klein für eine WG.
auch stört mich, das unter den Regalen unter dem Fenster noch so viel auf dem Boden steht - das hätte man mit weiteren Regalen besser lösen können.
7,5 Punkte

Hallo zusammen.
Ich durchforste jetzt mal alles Bilder und gebe auch direkt meine Bewertung ab :)

~schoko~
Bin ich.

bella08 7 Punkte
Ich finde die Küchenzeile mit der Steinwand toll. Ansonsten trifft es nicht ganz meinen Geschmack.

Birgitz 8 Punkte
Hier finde ich auch wie die anderen die Blümchentapete zu wuchtig, also zu viel des guten. Ansonsten das Küchenabteil gefällt mir gut, ebenso der große Tisch an dem viele Sims Platz finden.

chandy 6 Punkte
Ui, die Küchenzeile hat mal einen anderen Platz gefunden. Die Idee finde ich gut. Mir persönlich ist es zu aufgeräumt bzw. zu leer.

crunchy 9,5 Punkte
Ich würde mich nie trauen ne violette Küche zu bauen, aber dir ist es super gelungen. Im großen und ganzen eine tolle Wohnküche. Einziges winziges Makel... mir gefallen die Vorhänge nicht ;D

Dark Lady 10 Punkte
Bisher die Beste Umsetzung wie ich finde. Die Wände, der Boden, die Einrichtung... alles harmoniert super :) Selbst die "ätzende" grüne Küche gefällt mir im Zusammenspiel mit allem anderen super.

Dekowolke 7 Punkte
Die Küche ist toll, ansonsten ist es mir ein wenig zu steril. Die Einrichtung ist stilmäßig etwas durcheinander gewürfelt, was nicht weiter schlimm ist. Wände und Boden gefallen mir nicht.

Geiger-anna 8 Punkte
Schöne Farben, stimmige Einrichtung

HeavensGirl 7 Punkte
Die Küche an sich ist mir etwas zu kahl

Kröter 9 Punkte
Die Essecke gefällt mir super & auch das rot

Lynie 8 Punkte
Das grün & das violett harmonieren super miteinander.

SeraphinaEvans 8,5 Punkte
Die Farben sind toll. Allerdings find ich die Deko zu sehr an die Wände gepresst.

Sind wirklich tolle Ergebnisse dabei rausgekommen & so unterschiedliche Interpretationen :)

~schoko~: 8 Punkte
Ich finde es hübsch. Vielleicht schon einen kleinen Tick zuviel Wohnzimmer, was durch den Schreibtisch und den fetten Fernseher passiert, aber sonst schön. Obwohl das ja auch nicht hässlich ist, sondern schon etwas zuviel. Auch wenn ich es auch so kenne, dass WG-Küchen Ersatzwohnzimmer sind.

bella08: 6 Punkte
Der Teppich ist zwar hübsch, finde ihn aber in einer Küche net so passend. Ansonsten entspricht es zwar den Anforderungen, spricht mich aber nicht so an.

Birgitz: 6,5 Punkte
Der Küchenzeilenbereich ist wirklich toll, aber die andere Hälfte überzeugt mich nicht so. Zuviel Blümchentapete und die Essecke gefällt mir nicht.

crunchy: 6 Punkte
Ne ganz tolle Küche, aber mir fehlt hier so komplett der WG-Charakter. Könnte mir hier auch eine Familie vorstellen.

Dark_Lady: 7 Punkte
Schöne Idee mit der Waschecke und die Kochecke ist an sich auch hübsch, aber ich finde einige Downloads einfach hässlich und so stören mich auch kleine Sachen. Das grüne Sofa und der halbe Baum finde ich z.B. total fehl am Platz.

Dekowolke: 6 Punkte
Wie bei crunchy, ne ganz tolle Küche, aber ohne jeglichen WG-Charakter.

Geiger_anna: 6 Punkte
Aufgabe an sich erfüllt, aber auch nicht mehr. Finde die Farben in der Kombination jetzt nicht so schön und auch so überzeugt es mich nicht übermäßig. Es ist nett, aber für mich auch nicht mehr.

HeavensGirl: 5 Punkte
Für mich nichts halbes und nichts ganzes. Für mich fehlt jeglicher Charme. Es wirkt irgendwie sehr lieblos. Aufgabe erfüllt, aber sonst auch nichts weiter.

Kröter: 7 Punkte
Eindeutig eine Mädels-WG. Obwohl es auch schon leicht daran schrammt, dass man den WG-Charakter kaum noch erkennt. Die Essecke ist auch nicht so meins, aber es wirkt sehr gemütlich.

Lynie: 6 Punkte
Wie schon bei anderen, schöne Küche, aber WG sehe ich hier leider nicht.

SeraphinaEvans: 8 Punkte
Das ist für mich eine WG-Küche. Vielleicht noch etwas bedachter einrichten, aber sonst habe ich hier wirklich das Gefühl, dass es sich um eine WG handelt.

~schoko~
Die Aufgabe finde ich sehr gut gelöst. Auch die Anordnung der einzelnen Bereiche finde ich echt toll. Sofa gehört ja irgendwie fast immer in eine WG-Küche, vondaher passts! In der Küche findet sich allerhand Zeugs und aufm Tisch steht auch alles rum. :up: Hierfür gibts: 8.5 Punkte

bella08
Die Sitzessecke finde ich ein bisschen lieblos, auch in der Küche fehlt mir die gewisse WG-Atmosphäre. Hier und da hätte noch n bisschen mehr Zeugs hingekonnt. Man sieht, dass Du es auf jeden Fall versucht hast, mit der Wäscheleine z. Bsp., aber für mich für eine WG-Küche nicht ausreichend genug. 5.0 Punkte für Dich!

Birgitz
Alles krass bunt und durchwuselt. :) Ob das Schuhregal jetzt wirklich hier nötig war - weiss nicht, aber der typische Kühlschrank und das Regal mit dem ganzen Zeugs drin gefällt mir. Die Essecke mit dem Tisch ist ansich nicht schlecht, die Tischdeko finde ich echt toll, aber die Stühle stehn mir irgendwie zu steif da rum. Hätte man vielleicht mal ein, zwei schräg hingestellt und mit ner ganz anderen Sitzmöglichkeit auflockern können. Ich gebe Dir für Deine WG-Küche: 7.0 Punkte

chandy
Beim ersten Übersichtsbild fällt einem leider gleich der viiiele Platz auf, wirkt daher schon beim ersten Anblick sehr leer. Hätte man vielleicht mit einer langen "Tischtafel" und viel mehr Sitzmöglichkeiten noch besser gestalten können. Wie Du allerdings den Raum aufgeteilt hast mit der langen Küchenzeile und dem Sofa in der Ecke finde ich dagegen schön. Aber hinterm Sofa und Esstisch finde ich die Tapete leider nicht passend, harmoniert auch nicht mit dem grün an den anderen Wänden, hier hätte was flippigeres besser gepasst... Die Blümchen passen eher ins Kinderzimmer. :rolleyes: Nicht optimal für ne WG-Küche. Mir fehlt hier leider im ganzen son bisschen das WG-Chaos... wo sind die leeren Chipstüten und Coladosen??? :lol: 5.0 Punkte, aber von Herzen. ;)

crunchy
Hier fällt mir gleich der lange Tisch (für viiiel Besuch und laaange Nächte) mit den vielen zusammengewürfelten und unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten auf. Das passt klasse und gefällt mir echt gut. :nick: Deine Küchenecke ist sehr schön gestaltet, wirkt aber für ne WG seeehr aufgeräumt und ordentlich und wie in nem Küchenstudio entworfen, hier passt alles toll zusammen, keine Frage, dass ist echt schön, aber für mich persönlich nicht ganz passend für eine WG-Küche. Die blaue Tapete finde ich hier auch nicht sooo passend, hätte ich mir auch n bisschen was aufälligeres gewünscht. :rolleyes: Dieser "Sideboardtisch" mit den Bildern dadrüber gefällt mir hier aber gut. Gebe Dir für Deine WG-Küche lieb gemeinte 7.5 Punkte. ;)

Dark_Lady
Ok, auch hier ist die Küche ziemlich schick, vielleicht sind die Zeiten des "Küchenmöbelzusammenwürfelns" auch vorbei?! :lol: Zeiten ändern sich, WG-Küchen anscheinend auch. Nun ja... die Auteilung des Raum finde ich auf jeden Fall gelungen, die Idee mit der Waschmaschine ist genial. Hier finde ich die Wand natürlich n Hingucker, passt super zu soner Aufgabe. Tür mit dem zugeklebten Loch ist natürlich wie dafür gemacht. :up: Das Sofa und die bunten Stühle wirken erfrischend und die Gestaltungsidee mit dem Würfelbecher finde ich super toll. Die Gardinchen finde ich dagegen eher unpassend, ich glaube so 08/15 Rollos hätten mir besser gefallen. :D Kriegst von mir: 8.5 Punkte

Dekowolke
Die bunten Stühle gefallen mir, Küche finde ich passend, vorallem steht hier schön viel rum, kaum Platz um noch was anderes abzustellen. =) Tapete mit den ganzen Kreisen finde ich voll gut und das Bild mit der Hand, passt toll hier her. Das Regal dagegen finde ich voll unpassend... Regal ist ne tolle Idee, aber n anderes hätte mir sicher besser gefallen. Ich gebe Dir: 8.0 Punkte

Geiger_anna

Auch hier wieder eine sehr schicke Küche, die Gestaltung finde ich schön umgesetzt, da hier sone Küchentheke den Platz ausnutzt... die Lampe da mit den Tellern, Schüsseln und Kannen ist ja mal voll genial. :up: Genau so muss es sein... WG: Leute ziehen ein, bringen unterschiedliches Kram mit, Leute ziehen aus und lassen Gegenstände da. ;) Perfekt. Das Bild mit den 2 Blumen da drauf, das finde ich echt toll, ist mal was anderes... bunt und passend. Die lange Bank mit dem Tisch finde ich auch gut, aber Deine gewählten Stühle :zitter: ... nein, die passen echt irgendwie gar nicht! :argh: Schade. Ich gebe Dir für Deine Arbeit: 7.5 Punkte :)

HeavensGirl

Die Lichterkette finde ich toll, dass passt schön finde ich. Die Küche ist auch son bisschen 08/15, aber eher positiv gemeint. Wie ich sehe gibts ein Kleinkind in der WG... ok man kanns erkennen. Das ein Sofa vorhanden ist finde ich auch wie bei den anderen großartig und die Wandgestaltung dahinter finde ich auch toll, zwar eher kindlich gehalten, aber da ja hier ein Kind zu wohnen scheint, ist es vielleicht damit bedacht wurden?! Die gewählten Objekte sprechen mich jetzt nicht so an, hab mich für 6.5 Punkte entschieden. :rolleyes:

Kröter
Die Sitzecke ist mir persönlich ein bisschen zuuu rooooot. %) Aber die Gestaltungsidee finde ich dagegen nicht schlecht. :up: Die Küchenmöbel scheinen auch schon ein älteres Modell zu sein - was ich aber hierfür super gut finde. :nick: Das gestaltete Regal mit dem ganzen Krimskrams finde ich super und dass das Putzzeug hinter dem Vorhang verschwindet und man die Sachen nur erahnen kann, finde ich auch eine tolle Idee. 8.0 Punkte für Deine WG-Küchengestaltung!

Lynie
Das hier ne Miezekatze wohnt, gefällt mir, macht aber keinen Bonuspunkt aus. :lol: :p Die gewählten Küchenmöbel finde ich gut, schlicht und nicht so sehr modern, sieht auch schon nach einem älteren Modell aus, was ich für die Aufgabe super finde. Die gewählten peppigen Wandfarben grün/lila finde ich klasse. Da die Küche weiß ist, wirkt das dadurch sehr aufgelockert, was mir persönlich total gut gefällt. Der lange Tisch ist auch wieder toll für die vielen Leute die sich ja immer so in einer WG tummeln, nur auch hier stehen die Stühle alle zu steif rum. Die Vorhänge sind zu viel - passt mehr in ein Wohnzimmer. Den Teppich finde ich hier auch überflüssig. Im großen und ganzen wirkt es hier auch wieder seeeehr ordentlich. Aber dennoch sehr schön gestaltet, deswegen gibts: 8.0 Punkte

SeraphinaEvans
Die Küche im Landhausstil... wahrscheinlich gabs die günstig. =) Kleiner Kühlschrank und einzeln finde ich gut... ein paar Kühlschrankmagnete hätten sich hier super gemacht. ;) Die vielen einzelnen Bilder an der blauen Wand finde ich gut, die blaue Wand dagegen nicht. Auch hier ne Waschmaschine... :up: n Berg Wäsche vor oder n Wäschekorb auf der Maschine hätten mir gefallen. Ok, nun sitzt da die Miez, vielleicht mag sie es wenn die Maschine rappelt... :lol: Das bunte Sofa und das Bild finde ich passend... die Regale wirken ein bisschen nach "Vorratskammer". Die Gestaltung der Fensterfront mit Rollo und Fensterbänken gefällt mir, auch das ganze Gedöhns ist toll, aber das die Stange mit den drei weißen Behältern mittem im Weg hängt (auch wenn die Fenster anscheinend nach Außen aufgehen), finde ich befremdlich. Beim Herd dagegen finde ichs besser. Alles in Allem: 8.0 Punkte für Dich!

Nun das übliche: Ich hoffe es nimmt mir keiner irgendwas übel oder legt ein Wort oder Satz auf die Goldwaage. :schäm: :schäm: Hab mir doch auch wenigstens die Mühe gegeben viel zu schreiben. ;)

~schoko~
Wirklich tolle Umsetzung. Vor allem der Holzbalken mitten im Raum gefällt mir gut. Und auch die bunen Lampions an der Decke.
Ansonsten wirkt es so, wie ich mir eine WG vorstelle.
9 Punkte

Birgitz
Die Blumentapete finde ich zu heftig und auch sonst trifft es leider nicht ganz meinen Geschmack.
Das Schuh-Schild neben dem Eingaang find ich aber eine gute Idee.
7 Punkte

chandy
Farblich finde ich das nicht ganz passend und es wirkt auf mich auch eher zufällig zusammengewürfelt.
6 Punkte

chrunchy
Ebenfalls eine hübsche Umsetzung. Die Küche wirkt schön modern, auch wenn ich nicht so auf lila Küchen stehe, aber hier passt das gut rein.
8 Punkte

Dark_Lady
Die Tafel als Wand find ich eine witzige Idee. Der Boden gefällt mir nicht so, dadurch wirkt alles ein wenig altmodischer. Ansonsten eine gute Einrichtung.
7,5 Punkte

Deowolke
Schön offen und hell. Die Bilder von YouTube etc. gefallen mir.
8 Punkte

Geiger_anna
Schöne Idee mit der Küchetheke. Die lila Wand wirkt dort, wo kein Licht von den Fenstern hinkommt etwas zu dunkel auf mich.
7,5 Punkte

HeavensGirl
Gute Deko-Ideen, aber wirkt dennoch etwas zu leer.
6 Punkte

Kröter
Finde das ganze etwas zu rot. Ansonsten schöne Einrichtung.
7 Punkte

Lynie
Interesante Gestaltung mit der Küche. Der Essbereich gefällt mir gut.
8 Punkte

SeraphinaEvans
Trifft nicht meinen Geschmack. Wirkt teilweise eher wie ein Vorratsraum.
6 Punkte

Hallo,

wie versprochen kommt hier meine Abstimmung;)

~Schoko~: 10 Punkte
Tolle Umsetzung - so stelle ich mir eine typische WG´ler Küche vor. Wenn der Platz begrenzt ist, dann ist die Küche halt Kochen/Essen und Gemeinschaftsraum in einem. Und das hast du sehr gut umgesetzt. Es sieht nach einer sehr jungen WG aus die Spaß hat zusammen zu sitzen und zu kochen. Also ich mag deine Umsetzung sehr und finde sie passend.

bella08: 6 Punkte
Die Steinwand hinter der Küchenzeile macht was her;). Der Stil der Einrichtung ist leider nicht so meins. Da fehlt mir das gewisse etwas. Auch finde ich Teppiche in der Küche (also bei der Küchenzeile) mehr als unpassend:argh:

Birgitz: 7 Punkte
Den Kochbereich hast du sehr gut umgesetzt, gefällt mir gut - jedoch hätte ich so ne Art Fliesen/Kacheln als Auflockerung der monotonen Wand gut gefunden. Dahingegen ist die all-in-all Blümchentapete zu viel - da kriegt ich ja fast Augenkrebs:lol:. Für meinen Geschmack to much! Aber sonst auch da etwas typisches was mache WG´s ausmacht - das kreative Chaos;)

chandy: 5 Punkte
Also als erstes - Farbenfroh ist deine Küche ja. Aber sie wirkt so unendlich leeeer - und etwas mehr Chaos wäre angebracht. Ist schließlich eine WG Küche;) Auch finde ich hätte es ein etwas größerer Tisch sein dürfen - ja es passen drei Personen dran aber trotzdem der Raum hätte es hergegeben...

crunchy: 7,5 Punkte
Also der Stil ist gut - hier und da hätte etwas mehr "rumfliegen/rumliegen" dürfen. Sind wohl gaaanz Ordentliche bei dir was ;)? Aber es hat sich wohl jeder Bewohner etwas einbringen dürfen - hier ein bißchen Kitsch, da ein Webteppich:lol: Nein aber für eine WG Küche ist es mir bis auf die paar zusammengewürfelten Stühle zu Katalogmäßig;)

Dark_Lady: 10 Punkte
Hier sehen wir die Gemeinschaftsküche einer etwas ländlicheren WG. Aber wunderschön umgesetzt:love:. Ich mag eigentlich nicht so die Farbe grün ..... aber hier finde ich es doch sehr passend. Schöne Essecke, typisch mit verschieden Sitzgelegenheiten. Auch sehr schöne Idee ist es, dass jeder Bewohner seinen eigenen Kasten hat. Auch typisch ist der alte Buffetschrank. Also rundum eine tolle Leistung!

Dekowolke: 7 Punkte
Küchenbereich schön zugestellt.....jaja das ewige Streitthema in eine WG;) Aber auch der Essbereich und drum zu finde ich gut. Gut einige Tapeten hätte ich anders gewählt und auch das Regal finde ich etwas unpassend - aber sonst eine solider Beitrag!

Geiger-Anna: 7 Punkte
Küchenbereich sehr modern gehalten - kein Problem. Gut du hast die Farbe rosa (Tapeten/Deko) gewählt. Scheint wohl eine Frauen WG zu sein;). Aber die Stühle gehen gar nicht, oder die Bewohnerinnen sind schon jenseits der 60 - aber dann ist die Küche wieder zu Modern...%)

HavensGirl: 6,5
Eine Mutter-Kind-WG?!? Wirkt jedenfalls so auf mich. Gute Idee - nur die Umsetzung finde ich nicht ganz so gut. Die Möbel in der Küchenzeile sind gruselig - tschuldigung:( Auch sonst finde ich den Einrichtungsstil nicht so toll, mal romantisch dann wieder poppig oder halt modern gemixt .... Mann kann Grundsätzlich mixen aber auf die Umsetzung kommt es dann an, und wie es auf den Betrachter wirkt ;)

Kröter: 7,5 Punkte
Eine poppige rote Küche. Die Regallösung finde ich sehr schön. Die Essecke mit Rundbank ist auch eine gute Idee. Etwas mehr Chaos im Kochbereich wäre schön gewesen - wirkt zu ordentlich auf mich. Nur ich mag die Farbkombination nicht so. Ich mag rot und weiß sehr - aber irgendwas stört mich. Kann an den Teppich liegen oder evtl. ist es auch etwas zu viel rot.

Lynie: 7,5 Punkte
Großer Kochbereich - hier steht auch einiges rum, dass wirkt lebendig. Aber leider wieder so ein ekliger Teppich im Kochbereich:heul:. Der Rest des Raumes wirkt leider vieeel zu ordentlich. Aber deine Farbauswahl ist sehr schön durchdacht. Und - ja ich weiß, kann kleinlich wirken - aber die Teller werden halb vom Regal verschlungen.

SeraphinaEvans: 7,5 Punkte
Den Kochbereich finde ich etwas zu klein geraten. Gut in deiner Küche herrscht Unordnung, die entsteht alleine schon deshalb weil viele Sachen auf den Böden stehen/liegen und es auch viele offene Regale gibt. Ich finde die Waschmaschine völlig deplatziert - die hätte in der Nähe der Küchenzeile besser gepasst. Die Möbel (Tisch, Stühle & Co.) finde ich gut zusammen gewürfelt.

So ...... fertig;)
LG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Punkte. Ja, die Blumentapete. Ich dachte, für ne WG passt die. Ich stell mir eine WG-Küche jedenfalls so vor. Nicht viel Geld da und ein bisschen Chaos.

Liebe Grüße

Birgit

Kann ich hier grade mal etwas Kritik üben?
(Und nein, es geht mir nicht darum dass ich schlecht abschneide, ich wollte einfach nur nicht auch abspringen und hab mir noch so viel Mühe gegeben wie es ging.)

Manchmal finde ich den Ton der einzelnen Bewertungen echt ätzend. Schnodderig und ziemlich biestig und ich frage mich ehrlich was das soll. :down:

Man muss nicht zehn Punkte geben, wenn man denkt einer verdients nicht. Auch nicht 8. Aber so Aussagen wie "WG seh ich null. Teilgenommen das war's aber auch schon" sind wirklich unter aller Kanone und werden von mir persönlich nicht länger geduldet. Das war für mich der letzte Wettbewerb hier. Tut mir Leid.

:D Und ja, ich kann sehr wohl gut verlieren, falls jetzt jemand denkt es liegt nur daran. Hier wurde sich manchmal mMn sehr im Ton vergriffen und die arbeiten und Mühen einfach nur runtergeputzt. Man findet in jeder einzelnen Küche etwas, zu dem man etwas nettes sagen kann, auch wenn sie einem an sich gar nicht gefällt.

0 Punkte für Kommentare würde ich hier gerne mal vergeben wollen!

Also ich finde die Bewertungen hier alle sehr sachlich und vor allem auch meist ausführlich begründet...
Nen "biestigen" Tonfall sehe ich eigendlich bei keinem hier...

Für mich wirkt dein Kommentar leider eher so, als das du mit den hier geäußerten negativen Bewertung für dich persönlich ein Problem hast/nicht klar kommst - denn wie gesagt - im Tonfall vergriffen hat sich hier keiner der Abstimmer...

Und du hast sogar bei den meisten Abstimmungen nicht mal die schlechtesten Punktzahlen bekommen - bei den meisten gab es noch andere Teilnehmer mit weniger Punkten...

Hier haben zwar nicht alle mit Blümchen und Zuckerwatte um sich geschmissen und man erkennt auch, dass die einen etwas strenger sind als andere (was ja auch durch individuell gewichtete Kriterien nicht zu vermeiden ist), aber so krass wie in deinem Beispiel hat sich hier niemand ausgedrückt finde ich, Heaven.
Woher deine Frustration kommt, kann und will ich nicht beurteilen, aber die Kommentare der Abstimmer finde ich nicht so unangemessen, wie es bei dir anklingt. Ich war jetzt auch erst ganz erschrocken und hab erstmal alles nochmal durchgelesen, aber ich bin nicht der Meinung, dass jemand wirklich so ätzend war.
Ich würds toll finden, wenn du es dir vielleicht doch nochmal überlegst und irgendwann nochmal dem WB-Bereich eine Chance gibst... Ich weiß ja, dass manche Kommentare manchmal schwer zu schlucken sind, ich bin hier selber schon manche Male halb durchgedreht wenn mein Beitrag in irgendeinem WB richtig auseinandergenommen wurde und dabei alles andere als gut weggekommen ist, aber das kann man kaum vermeiden.
Beim nächsten von mir geleiteten WB werde ich vielleicht Kriterien vorgeben, an die man sich als Abstimmer halten kann. Im 3er-Bereich ist das öfter gemacht worden und viele Abstimmer haben sich auch an diesen Kriterien orientiert, das kam jedenfalls immer sehr objektiv rüber.
Tut mir leid dass dich der WB hier so frustet :(

Ich kann mir vorstellen, dass es mitunter auch auf meine Bewertung bezogen ist. Die mag auf den ersten Blick vielleicht etwas harsch klingen, doch versuche ich immer kurz zu erklären, warum ich welche Punktzahl gegeben habe. Bestimmte Dinge hören sich einfach harsch an, aber wir sollten es alle aushalten, wenn man Kritik bekommt. Bei manchen Sachen denke ich mir auch meinen Teil. Z.B wenn mir negativ ausgelegt wird, dass da ein Aquarium in der Küche steht. Ist bei meinen Eltern auch so, deswegen sehe ich das nicht als Problem. Und natürlich versucht jeder sein bestes, nur ist die Wertung dessen auch immer reine Geschmackssache und auch Erfahrungssache. Das fällt mir hier eh immer wieder auf. Letzendlich ist es ein Spiel und sollte als solches behandelt werden.

Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu und hoffe, dass sich Niemand angegriffen fühlt. Ich bewerte hier nur nach meinem persönlichen Geschmack und Eindruck. Ich kann natürlich verstehen, dass es echt ein blödes Gefühl ist wenn man sich Mühe gegeben hat und das nicht gewürdigt wird, aber jeder hat halt eine andere Vorstellung "wie" der perfekte Beitrag zum Thema aussehen sollte.

~schoko~: 9 Punkte Besonders gut gefällt mir das ganze Durcheinander. Sieht aus wie bei einer richtigen Chaostruppe. Ich mag auch den bunten Ess/Wohnbereich der auch Gästen genügend Platz bietet. Das Einzige was mich ein bisschen stört ist, dass es im Kochbereich ein bisschen dunkel wirkt. Aber ansonsten toll gemacht.

bella08: 7 Punkte Die Küche gefällt mir richtig gut mit der Steinwand und den hellen Schränken. Leider finde ich die restliche Einrichtung besonders die Sitzecke nicht sehr gemütlich.

Birgitz: 8,5 Punkte Die Küche gefällt mir hier auch richtig gut und natürlich vorallem die herrliche Unordnung. Das ist für mich einfach WG Feeling pur. Die Tapete ist mir allerdings zu krass. Muster mag ich wenn dann nur sehr dezent eingesetzt. Trotzdem aber gut umgesetzt.

chandy: 5 Punkte Die Farben sind einfach zu viele, zu krasse und passen für mich nicht recht zusammen. Besonders die orangenen Fliesen gehen leider gar nicht. In Verbindung mit der grünen Wand und den roten Fenstern... nein nicht gut. Zudem fehlt mir hier das Gefühl von Gemütlichkeit. Es ist viel zu leer und zu ordentlich.

crunchy: 8 Punkte Die Küche ist toll! Bloß für eine WG wirkt sie einfach zu edel und zu aufgeräumt. Meistens leben Leute ja aus praktischen, geldtechnischen Gründen zusammen und von daher passt das für mich nicht so. Schön finde ich aber die unterschiedlichen Stühle. Das passt gut ins Konzept.

Dark_Lady: 9 Punkte Der ländliche Stil ist jetzt eher nicht so meins ebensowenig wie die Farbkombi (Orange und grün sind wohl gerade angesagt ;) ). Die Umsetzung ist dir aber trotzdem sehr gut gelungen. Besonders die Essecke gefällt mir richtig gut mit dem Sofa und den bunten Stühlen. Gemütlichkeit ist definitiv vorhanden und es wirkt nicht zu neu oder zu aufgeräumt.

Dekowolke: 6.5 Punkte Die Küche finde ich nicht wirklich schön. Vorallem die Küchenschränke wirken irgendwie zu groß. Die Deko finde ich aber in Ordnung obwohl mir da noch mehr Unordnung fehlt. Sowas halt wie leere Pizzaschachteln und Bierflaschen von der letzten Party ;)
Die Tapete im Eingangsbereich gefällt mir.

Geiger_anna: 7 Punkte Für eine Frauen WG könnte ich es mir Farbtechnisch vorstellen. Das würde dann auch die penible Ordnung erklären. Allerdings weiß ich aus sicherer Quelle, dass Mädels nicht unbedingt ordentlicher sein müssen als Jungs ;) Die Küche an sich gefällt mir gut aber einzelne Dinge passen für mich leider nicht zusammen, wie z.B. die Essecke (Die Stühle sind irgendwie zu vornehm und altmodisch um zum Rest zu passen) und auch diese komische Porzellanlampe. Passt gut in ein Alte Dame Häusschen aber weniger in eine junge WG.

HeavensGirl: 6 Punkte Die Idee einer Mutter/Kind WG finde ich jetzt nicht so ansprechend weil das für mich keine WG ist sondern eine Familie. Wohngemeinschaft hat ja mehr so was von nem freiwilligen Zusammenschluss aus welchem Zweck auch immer. In der Küche ansonsten sind mir ein bisschen zu viele Stile durcheinander gemixt worden. Da wäre es besser sich nur auf einen zu beschränken. Gut gefällt mir die Idee mit dem Balken in der Küche der fungiert gut als Abtrennung. Die Lichterkette finde ich auch schön. Man merkt aber einfach insgesamt, dass es sehr schnell gemacht wurde ohne ein richtiges Konzept dahinter. Das ist nicht böse gemeint aber das ist der Eindruck den man bekommt.

Kröter: 7.5 Punkte Die Küche an sich ist sehr schön wenn auch ein bisschen viel rot teilweise. Vielleicht bin ich da auch etwas zu beschränkt aber nach WG sieht es für mich nicht so aus. Eher wie ne hübsche Küche für ne kleine Familie. Mir fehlt da einfach das ganze Chaos das sich in jeder WG automatisch einstellt wenn keine Mutti da ist, die alles hinterherräumt. Trotzdem die Sitzecke ist sehr gemütlich und mir gefällt auch das Vorratsregal.

Lynie: 7.5 Punkte Sieht auch hier wieder eher nach einer reinen Mädchen WG aus. Die Farbkombi finde ich auf jeden Fall gelungen und es ist einheitlich gehalten. Nur finde ich es noch ein bisschen zu leer von der Dekoration her. Wie gesagt ein bisschen Unordnung gibts immer mal ;) Pluspunkt für die Katze auf dem Tisch :D Erinnert mich an meine Pappenheimer.

SeraphinaEvans: 9 Punkte Hier hat man wirklich das Gefühl in eine Studenten WG reingestolpert zu sein. Es ist schön unordentlich und durcheinander. Die Möbel sind nicht "schick" und passen auch nicht zueinander. Halt schön billig vom Flohmarkt zusammengeklaubt und keine Küche vom Möbelkatalog. Funktionalität für wenig Geld! Mir gefällt auch die Farbkombi wirklich gut.

So, ich stimm dann auch noch schnell mit ab %)

Die Kommentare beinhalten hier jetzt aus Zeitgründen jeweils nicht die vollständige Begründung für die vergebenen Punkte, sondern immer nur recht knapp was mir spontan am Wichtigsten erscheint.

~schoko~: Farben und Stil gefallen mir gut, sind auch schön WG-mäßig. Finde aber die Küche selbst ein bisschen zu klein und dafür den Wohnbereich zu unpassend, da er hier wirklich viel Raum einnimmt. 8 Punkte

bella08: Natürlich passt in WGs oft nicht alles zusammen, aber hier fehlt mir irgendwie die Gemütlichkeit. 6 Punkte

Birgitz: Über die Tapete wurde ja schon gesprochen ;). Die Küche selbst gefällt mir aber gut und den großen quadratischen Tisch finde ich sehr gemütlich! 7 Punkte

chandy: Hier ist mir eindeutig zu viel Wohnzimmer und zu wenig Platz zum gemeinsam essen. 6 Punkte

Dark_Lady: Die Farben finde ich total schön, der ganze Raum wirkt sehr gemütlich und einladend. Das Sofa am Tisch finde ich klasse. (Erinnert mich an eine schöne WG-Küche die ich kenne :) ) Ich würde bloß nicht gerne frische Wäsche in der Nähe der Küche lagern. Nur die Waschmaschine fände ich problemlos, aber die Bewohner sollten aufpassen immer alles schnell vorm nächsten Kochmarathon wegzuräumen ;) 10 Punkte,

Dekowolke: Hier gefallen mir die Farben nicht so richtig, die Einrichtung ist aber sonst schön. 8 Punkte

Geiger_anna: Die Raumaufteilung gefällt mir ganz gut, aber irgendwie ergibt sich für mich kein richtig schönes Gesamtbild. 6,5 Punkte

HeavensGirl: Ich finde, hier ist viel zu wenig Arbeitsfläche in der Küche und für so viele mögliche Gäste und Bewohner ist auch der Kühlschrank etwas klein. Der Essbereich gefällt mir ganz gut, aber insgesamt wirkt der Raum nicht besonders lebendig. 6,5 Punkte

Kröter: Rot! :lol: Aber trotz des vielen Rot und Weiß wirkt es recht gemütlich. Für meinen persönlichen Geschmack hätten es aber noch ein paar andere und wärmere Farben sein dürfen. 8 Punkte

Lynie: Die Farbkombination finde ich sehr hübsch, aber irgendwie wirkt diese Küche recht kahl. Katze auf dem Tisch geht gar nicht, bei so was krieg ich immer nen Anfall. ;) Das hat aber keine Auswirkungen auf die 7,5 Punkte

SeraphinaEvans: Die Wand überm Tisch finde ich super :) Hier fehlt aber auch echt Arbeitsfläche, aber die Jungs kochen vielleicht gar nicht so gerne ^^. 8,5 Punkte

:hallo:

Hier noch meine Bewertung. Dieses Mal ohne große Erklärungen.

~schoko~ 8 Punkte

+ Holzbalken, Lampions und Sitzecke
- Küche ist etwas zu klein, der TV passt nicht so ganz und wenn dann wäre es besser gewesen, wenn Richtung Sofa gedreht worden wäre

bella08 7,5 Punkte

+ Küche mit Steinwand
- Wäsche in der Küche zu trocknen, find ich suboptimal wegen der Gerüche, der Teppich ist zu wuchtig

Birgitz 7 Punkte

+ Küche, Regal, die Blumentapete an sich ist hübsch
- Schuhe und Jacken, sowie Regenschirmständer haben in einer Küche nichts verloren, Essecke ist ungemütlich, die Blumentapete ist zu viel, eine Wand hätte gereicht

chandy 6,5 Punkte

+ Küchenzeile, Bilder
+/- Sitzecke mit Sofa, die passt zwar nicht ganz (eher Wohnzimmer), ist aber hübsch
- viel zu kleiner Essbereich, da hat kein Besucher dran Platz, kaum Deko vorhanden, der Raum sieht riesig und leer aus

crunchy 9 Punkte

+ sehr stimmiges Gesamtkonzept, die lila Küche, der Essbereich mit verschiedenen Stühlen
(-) das goldene Bild ist nicht so ganz mein Fall, passt aber rein

Dark_Lady 8,5 Punkte

+ Küchenzeile, Essbereich, Kreidewand und Namenskisten (tolle Idee)
- WaMa find ich in der Küche unpassend, der Baum, das Chaos fehlt ein bisschen

geiger_anna 7,5 Punkte

+ große Küche und Essbereich
+/- gewagter Beerenfarbener Anstrich
- zu ordentlich und leer

HeavensGirl 4,5 Punkte

Hier hab ich mich echt schwer getan und ich hoffe, du bist mir nicht allzu böse, aber die Küche ist für mich keine WG-Küche, sondern eine für eine Familie mit Kleinkind. Es fehlt jeglicher Charme und Chaos einer WG. :(
Die Regale über der Küchentheke mit den Gläsern schwebt. Es hat Halterungen, aber die sind nirgends befestigt. Was mir gefällt ist das Sunshine-Bild und der Essbereich.

Kröter 8 Punkte

+ stimmiges Gesamtkonzept in Rot/Weiß, der Blümchenvorhang, das Regal
- sehr ordentliche WG, fehlt ein bisschen das Chaos

Lynie 7,5 Punkte

+ Farbkombination lila/grün mit weißer Küche, großer Essbereich
+/- Teppich => prima zum drauf Ausrutschen oder Drüberstolpern, wenn man mal in Eile ist
- Katze auf dem Tisch (gehört sich mMn nicht), die Teller im Schrank ragen/schneiden in die Schrankwand rein

SeraphinaEvans 7,5 Punkte

+ Küchenbereich, die blaue Tapete und die Bilder
- hier ebenfalls die WaMa in der Küche, der Raum wirkt zu groß und leer

Im Übrigen finde ich die Bewertungen und Kommentare sehr objektiv und hilfreich. Die Bewerter geben sich mit Sicherheit sehr große Mühe. :)
Auch wenn mein Beitrag "auseinander genommen" wird und ich mich ärgere, so lerne ich auch, was ich das nächste Mal besser machen kann/sollte und dass es keine Kritik an mir ist, sondern an dem Beitrag.

Daher ein großes Danke! an alle Abstimmer. :up:

• Danke
Reaktionen: Zora Graves
Ich hab grad gemerkt, dass ich bei meiner Tabelle total durcheinander gekommen bin. Deswegen muss ich alles nochmal neu ausrechnen <.<
Ich mach mir jetzt was zu essen und danach fang ich damit an (in der Hoffnung, so etwas konzentrierter zu sein ^^), Siegerthread kommt daher etwas später.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten