Fehler in der Nachbarschaft?

Northwind

Member
Hallo Leute!
Ich hab eine Frage an euch und tut mir echt leid, wenn diese schon gestellt und beantwortet wurde - ich bin dann wohl einfach zu blöd für die Suchfunktion =) Jedenfalls, ich spiele in der Nachbarschaft "Desiderata Tal" und hab dort eine Familie schon in der dritten Generation. Aber auf einmal fing das Spiel an abzustürzen mit dieser berühmten Fehlermeldung: "Ein Fehler ist aufgetreten und die Anwendung wird nun beendet." Ich hab schon die neusten Downloads rausgenommen und es geht immer noch nicht. Hab die Familie auch schon umziehen lassen; klappt immer noch nicht. Immer zwischen 10:00 und 12:30 Uhr Simszeit stürzt es ab und das regt mich einfach auf. In anderen Nachbarschaften ist das nicht so, da funktioniert alles super! Außerdem bringt allein das Anklicken einer dort lebenden Familie schon mein Spiel zum Abstürzen. Sobald ich das Haus anklicke, stürzt das Spiel ab und seitdem meide ich die Häuser der Sims, die da schon seit Beginn leben. Habt ihr das auch schon gehabt und weiß jemand von euch, was man da tun kann? Bin echt ratlos! :confused: Und ich fände es auch sehr schade, neu anfangen zu müssen, weil ich es endlich mal geschafft hab, eine Familie über Generationen hinweg zu spielen und die macht solchen Spaß zu spielen! :schnief:
Danke im Voraus!

Hm, nicht dass ich wüsste. Bislang hat mein Spiel immer ohne Patches gut überlebt und seit ich jetzt das Mansion and Garden Pack hab, gibts diese Probleme. Nein, die waren das nicht. Das war die Familie "Aspir", wie die auf Deutsch heißen weiß ich nicht, weil ich Sims auf Englisch spiele. Mit Ottomans hatte ich bislang noch gar keine Probleme - hab aber auch erst einmal kurz mit denen vor langer Zeit gespielt.

Edit: Habe mal zwei Familien, die dort schon so gelebt haben, angespielt und die stürzen bereits innerhalb der ersten Spielminuten ab :I Ich probier mal ein Patch aus. Einfach wie Downloads in den Downloadsordner ziehen, oder wie funktionieren die? Und sollte ich vorsichtshalber vorher ein Backup von meinem Spiel machen?

Edit 2: So, hab jetzt vom Spiel ein Backup gemacht und den Patch für AL gedownloadet, aber als ich den installieren wollte, kam die Meldung, Sims 2 sei bereits auf dem neusten Stand. Was soll ich jetzt tun? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hast du auch das Villen & Garten Stuff Pack? Das ist ja das letzte Add-On und wenn du das drauf hast, brauchst du AL nicht noch extra zu patchen. Da kommt dann auch die Nachricht her, dass das Spiel schon auf dem neuesten Stand ist.

Hast du mal alle DLs rausgenommen und ausprobiert, ob es funktioniert?
Hast du mit dem SimPE rumgespielt? Damit läßt sich das Spiel ungewollt auch schnell zerschießen :-(
Oder hast du vielleicht den InSiminator drin? Bei mir hat der nach der Installation von V&G auch ordentlich Mist angerichtet. Was ist wenn du den SimBlender stattdessen nutzt?

Hallo!
Hast du auch das Villen & Garten Stuff Pack? Das ist ja das letzte Add-On und wenn du das drauf hast, brauchst du AL nicht noch extra zu patchen. Da kommt dann auch die Nachricht her, dass das Spiel schon auf dem neuesten Stand ist.

Hast du mal alle DLs rausgenommen und ausprobiert, ob es funktioniert?
Hast du mit dem SimPE rumgespielt? Damit läßt sich das Spiel ungewollt auch schnell zerschießen :-(
Oder hast du vielleicht den InSiminator drin? Bei mir hat der nach der Installation von V&G auch ordentlich Mist angerichtet. Was ist wenn du den SimBlender stattdessen nutzt?

Ja, das hab ich. Hab alle Stuff Packs und Addons.

Nun ja, die Sache ist die, in allen anderen Nachbarschaften funktioniert das. Kann das wirklich dann von den Downloads her kommen?
Das tu ich aus Prinzip nicht, weil ich nicht will, dass ich irgendetwas kaputt mache ;)
Den InSimenator hab ich nicht drin, aber den Sim Blender und Inteenimater. Hatte überlegt, ob es vielleicht vom AKC kommt, aber den hab ich schon so lange nicht mehr richtig benutzt, ich denke, der ist da jetzt nicht schuld. Ich gucke noch mal, wenn ich den Downloads-Ordner rauspacke, ob es dann funktioniert.

Edit: Downloads waren draußen und siehe da, es hat funktioniert! Zumindest länger als vorher, hab dann nicht weiter probiert. Jetzt heißt es wohl, die 2400 Downloads nach dem fehlerhaften Download zu durchsuchen :I Aber ich verstehe immer noch nicht, warum der nur in einer Nachbarschaft so viel Schaden anrichtet :confused: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Haushalt in eine andere Nachbarschaft zu übertragen, ohne die Beziehungen zu einander zu verlieren, oder muss ich dann da mit dem SimPE arbeiten?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Deine Familie in eine andere Nachbarschaft oder so zu packen, könnte noch mehr Probleme verursachen :-(
Ich hatte auch mal ein paar Probleme mit meiner Nachbarschaft. Woran es lag, kann ich nicht sagen. Es war immer nur bei einem bestimmten Sim. Der musste dann sterben und danach hatte ich mit sowas keine Probleme mehr.

Ich merke oft, wenn ein DL spinnt, dass vor den Häusern die Mülltonnen weg sind. Aber 2400 Downloads sind ja nun nicht soooo viel, ich hab etwa 10GB an DLs in meinem Spiel ;-)

Hallo!
Deine Familie in eine andere Nachbarschaft oder so zu packen, könnte noch mehr Probleme verursachen :-(
Ich hatte auch mal ein paar Probleme mit meiner Nachbarschaft. Woran es lag, kann ich nicht sagen. Es war immer nur bei einem bestimmten Sim. Der musste dann sterben und danach hatte ich mit sowas keine Probleme mehr.

Ich merke oft, wenn ein DL spinnt, dass vor den Häusern die Mülltonnen weg sind. Aber 2400 Downloads sind ja nun nicht soooo viel, ich hab etwa 10GB an DLs in meinem Spiel ;-)

Okay, dann mache ich das lieber nicht :I

Hmm, das hatte ich bislang noch nie. Bei mir waren Mülltonnen noch nie weg, aber ich hatte bislang auch erst zwei- oder dreimal in meiner ganzen Sims-Zeit wirkliche Probleme mit Downloads.
Oh, okay xD Das sind wirklich ein paar mehr, als ich habe ;D Bei mir sinds grad einmal 1,97 GB, ich denke, da ist es noch einfacher den fehlerhaften Download zu finden als bei 10 GB ;D

Hi!

Das Finden von fehlerhaften DLs ist bei mir aber zum Glück auch nicht so wild. Hab einen sehr gut aufgeräumten DL-Ordner :-) Bisher war es bei mir so, dass die fehlerhaften DLs in dem Ordner mit den DLs war, wo nur die Zahlen-Dinger drin sind. Also die, die keinen wirklichen Namen haben und man eigentlich auch gar nicht weiß, was man da hat :-)

Ach so! Das ist eigentlich eine gute Idee, das so zu machen! Ich denke, ich werde mir auch mal ein paar Unterordner anlegen.
Sind diese Zahlennamen-Downloads eigentlich die, die über die SimsPack-Dateien kommen, oder sind das irgendwelche, die vom Anbieter einen blöden Namen bekommen haben?

Ich glaube, das sind DLs, die von ihren Machern einfach keinen anständigen Namen bekommen haben :-( Bei mir sind die durch gedownloadete Sims und Häuser ins Spiel gekommen...
Aber wenn du sehen willst, was für Dateien du ins Spiel bringst, dann nimm doch den Sims 2 CleanInstaller. Da werden alle Dateien angezeigt, die z.B. bei einem Haus oder Sim verwendet wurden. Dann kannst du immer noch entscheiden, welche Dateien du ins Spiel packst oder welche draussen bleiben.

Ich glaube, das sind DLs, die von ihren Machern einfach keinen anständigen Namen bekommen haben :-( Bei mir sind die durch gedownloadete Sims und Häuser ins Spiel gekommen...
Aber wenn du sehen willst, was für Dateien du ins Spiel bringst, dann nimm doch den Sims 2 CleanInstaller. Da werden alle Dateien angezeigt, die z.B. bei einem Haus oder Sim verwendet wurden. Dann kannst du immer noch entscheiden, welche Dateien du ins Spiel packst oder welche draussen bleiben.

Achso, verstehe. Den CleanInstaller habe ich drin, aber da sind ziemlich viele in meinem Downloadordner, die diese seltsamen Namen haben und das wird eine lustige Arbeit, rauszufiltern, was das für welche sind :I Mal schauen, ob ich das über den SimPE rausfinde.

Oder du probierst mal den Organizer von Delphy aus. Dabei kannst du auch nach Skins, Augen, Türen, Böden, Haaren etc. sortieren lassen. Hilft sehr, wenn man seinen DL-Ordner nach solchen Kriterien organisieren möchte. Und man kann auch sehen, was diese Zahlen-Dinger für Aufgaben erfüllen :-) ohne mit dem SimPE rumzuspielen ;-)

Oder du probierst mal den Organizer von Delphy aus. Dabei kannst du auch nach Skins, Augen, Türen, Böden, Haaren etc. sortieren lassen. Hilft sehr, wenn man seinen DL-Ordner nach solchen Kriterien organisieren möchte. Und man kann auch sehen, was diese Zahlen-Dinger für Aufgaben erfüllen :-) ohne mit dem SimPE rumzuspielen ;-)

Danke schön! Das hilft mir sehr =D Den werde ich sofort downloaden und ausprobieren! =)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten