Blueprint Maker bei MTS

Proemmel

Member

Hi,
ich hab gerade eben entdeckt das es bei MTS ein Blueprint Maker gibt, für alle die es Interessiert..
wie mich z.B.=)
Leider ist mein Englisch ne Katastrophe, und ich bin nicht so ganz sicher wie das Ding funktioniert.
Vielleicht kann es jemand für die ,die in Englisch eine Niete sind übersetzen?
Gruß Proemmel

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab gerade eben entdeckt das es bei MTS ein Blueprint Maker gibt, für alle die es Interessiert..
wie mich z.B.=)
Leider ist mein Englisch ne Katastrophe, und ich bin nicht so ganz sicher wie das Ding funktioniert.
Vielleicht kann es jemand für die ,die in Englisch eine Niete sind übersetzen?
Gruß Proemmel

Und ich bin leider zu blond um zu wissen was das ist ? =) Was macht das Teil denn ?

Ich habe es mal übersetzt mit dem Google übersetzer. :
Der Bauplan Helfer und die Blaupause Maker-Tool ermöglicht es Ihnen, Ihre eigenen Entwürfe, wie diese zu erstellen:
cf4aebe9af3e4529b3a859e.png

Voraussetzungen: Der Bauplan Maker-Tool erfordert NET 4 und läuft auf Windows.. Kann ich nicht geben Unterstützung für andere Plattformen und es wird wahrscheinlich nicht auf die Funktionalität.

Mein Ziel war es, diesen Prozess so einfach wie möglich zu machen, aber es gibt noch ein paar einfachen Schritten. Bitte stellen Sie sicher, dass die komplette Anleitung zu lesen. Sie decken die beiden wichtigsten Teile der Blaupause maker, der Helfer mod und das Werkzeug.
Grundlegende Anweisungen
  • Installieren velocitygrass_blueprinthelper.package im zip wie jedes Paket mod
  • Starten Sie das Spiel und gehen Sie in den Live-Modus in den Raum Sie einen Bauplan erstellen
  • Stellen Sie sicher, dass Sie in sind Cheats -Modus (Strg + Shift + C, um die Konsole zu öffnen und geben Sie "testingcheatsenabled on", dann wieder)
  • Klicken Sie auf den Boden in den Raum, und wählen Sie "Velocitygrass ..." -> "Create Blueprint Template" mit oder ohne Außenwände. (Siehe FAQ am Ende den Unterschied)
  • Der Mod wird für einen Moment zu arbeiten und schreiben Sie eine Fehlerprotokoll in deinem Die Sims ™ 3-Ordner. Mach dir keine Sorgen, wenn Flackern auftritt oder wenn es eine Weile dauert (vor allem für sehr große Räume).
  • Machen Sie einen schönen Screenshot von Ihrem Zimmer, so dass die relevanten Sachen in der Mitte ist (dies wird zu einem quadratischen beschnitten werden)
  • Entpacken Sie die BlueprintMaker Ordner in der zip -Datei auf Ihrer Festplatte
  • Starten Sie das Blueprint Maker Tool durch einen Doppelklick auf die BluePrintMaker.exe
  • Geben Sie den Pfad zu dem Fehler zu protokollieren die Mod erstellt und die Screenshot erstellt
  • Geben Sie die anderen Daten, insbesondere einen eindeutigen Namen (zur besseren Einzigartigkeit auch Ihren Benutzernamen)
  • Speichern Sie das Paket, installieren Sie es wie jedes andere Paket mod, und testen Sie Ihre Blaupause
Blueprints mit diesem Tool erstellt sollte geeignet sein, mit anderen zu teilen. So stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen EPs / SPs / custom content Liste in der Beschreibung der Blaupause und dass Sie einen wirklich eindeutigen Namen in das Werkzeug (Details siehe unten). Wenn eine Blaupause dient das schließt Inhalte der Benutzer nicht installiert ist, werden diese Objekte aus dem Raum realisiert fehlen. Sie werden nicht mit der Basis Ingame-Gegenstände ersetzt werden. Bitte lesen Sie aufmerksam das Einschränkungen Abschnitt weiter unten für Objekte, die Sie vor dem Erstellen der Blaupause entfernen sollte.

Details zu den Blueprint Maker-Tool:
b6e7f76066c143f4bbd6135.png

• Log: Dies ist das Protokoll, das die Blaupause Helfer mod erstellt. Es sollte direkt im Sims 3 Ordner in Dokumente befinden, zB C: \ Users \ [Benutzername] \ Dokumente \ Electronic Arts \ Die Sims 3.
  • Screenshot: Dies kann entweder ein Screenshot nahm oder andere Bild, das Sie geschaffen, um als Bildvorschau für die Blaupause verwendet werden kann. Bitte beachten Sie, dass die Blaupause Vorschau wird squared, so Grenzen eines umfassenderen Bild entfernt werden. Wenn Sie die volle Kontrolle haben wollen, ist es am besten, ein quadratisches Bild als Vorschau zu erstellen.
  • Einzigartige Name: Diese werden verwendet, um IDs für relevante Ressourcen zu erzeugen, so ist es wichtig, dass dies ein eindeutiger Name für jede einzelne Paket, das Sie erstellen ist. Ich würde empfehlen, dass Sie Ihren Benutzernamen verwenden, da ein Teil des Namens, zB velocitygrassBPBlueKitchen oder so ähnlich. Stellen Sie sicher, dass Sie nie wieder verwenden den Namen. Der Name des Pakets wird standardmäßig das gleiche wie dieser eindeutig sein, so dass, wenn Sie sich nicht ändern den Namen des Pakets beim Speichern, es sollte einfach zu vergleichen, wenn ein Name bereits verwendet wurde. ZB wenn ich eine zweite blaue Küche Blaupause ich velocitygrassBPBlueKitchen2 oder etwas anderes verwenden würden geschaffen.
  • Blueprint Name: Das ist einfach der Name, wie es in bauen / kaufen Modus, wenn Sie die Blaupause wählen erscheint. Bitte beachten Sie, dass die Größe der Zimmer Blaupause automatisch hinter dem Namen hinzugefügt werden, so dass Sie nicht brauchen, um sich darum kümmern.
  • Blueprint Beschreibung: Dies ist eine zusätzliche Beschreibung, die Sie hinzufügen können. Es wird unter dem Namen und dem Preis der Blaupause in bauen / kaufen-Modus angezeigt. Es könnte nützlich sein, um die notwendigen EPs / SPs / custom Inhalt der Blaupause hier aufzulisten, so dass die Nutzer einen einfachen Zugang zu diesen Informationen haben, wenn Sie Ihren Plan.
  • Blueprint Preis: Wenn Sie das Tool starten, dafür wird 999 Simoleons standardmäßig sagen. Wenn Sie den Bauplan aus dem Logfile erstellen, wird dieser Preis mit dem tatsächlichen Preis der Möbel, Wände, Tapeten, Fußböden, dass die Blaupause Helfer in das Protokoll in einer Linie schrieb mit "Value" ersetzt werden. Wenn Sie nicht wollen, um den tatsächlichen Preis zu verwenden, sondern möchten, dass Ihre Blaupause, ein wenig billiger (oder teurer), können Sie das Kontrollkästchen neben dem Preis zu finden und statt den realen Preis, dauert es, was ist gegeben, wie Preis (entweder die Standard-999 Simoleons oder was auch immer Sie eingegeben).
  • Kategorie: Hier können Sie auswählen, in welcher Kategorie die Blaupause erscheinen soll.
Tipp: Um das Surfen für die Protokolldatei und Screenshots zu erleichtern, habe ich die Möglichkeit, eine settings.txt Datei im gleichen Ordner wie das Tool erstellt platzieren. Das Tool liest die ersten vier Zeilen und benutzen sie als Standard-Ordner für die folgenden:
  1. Der Ordner für die Protokolldateien
  2. Der Ordner für den Screenshots
  3. Der Ordner, in dem Sie schreiben die Blaupause Paketdatei
  4. Der Beginn des eindeutigen Namen, z. B. Ihren Benutzernamen. (Aber stellen Sie sicher, dass es für jedes neue Paket anhängen im Werkzeug!)
Sie können sehen, ein Beispiel, in dem settings.example.txt im BlueprintMaker Ordner im zip.
Bekannte Einschränkungen
Der Bauplan Funktionalität im Spiel hat einige Einschränkungen. Zusätzlich gibt es einige Einschränkungen der Blaupause Maker-Tool.
  • Von Bau-Modus nur Wände, Tapeten, Fußböden, Türen, Fenster, Bögen, Säulen und Kamine werden unterstützt.
  • Cheats / Operationen auf Objekten wird nicht angewendet, wenn Platzierung mit der Blaupause werden. ZB Nebel Emitter Effekte oder Musik-Stationen oder cfe Cheats an den Wänden.
  • Der Bauplan Tool funktioniert auf einem Einzelzimmer (wie der Motor es definiert). Dies bedeutet, eine Fläche, die vollständig von Wänden oder halfwalls umgeben ist. Wenn Sie halfwalls zwischen einem Wohnbereich und Küche haben, das sollte in Ordnung sein, da Sie eine Öffnung für die SIM zu Fuß durch haben.
  • Ich bin nicht in der Lage, beide Seiten der Tapete für halbe Wände bekommen aus Gründen, die ich nicht verstehe (die Funktion, um sie einfach nicht richtig funktioniert in diesem Fall), so wird auf beiden Seiten haben die vorne / links Tapete. (Sie können dies, indem Sie das beheben Fehler zu protokollieren Das Tool verwendet.)
  • Der Bauplan Werkzeug wird nicht funktionieren oder funktionieren unerwartet für Objekte, die als Teil des Spiels erstellt werden. Dazu gehören Lebensmittel, Gemälde, Fotografien nahm die Sims, die Sims Pflanzen gepflanzt. Es wird dringend empfohlen, dass Sie solche Objekte zu entfernen, bevor Sie eine Blaupause.
  • Etagenbetten sind hinzugefügt, aber nicht mit ihrem richtigen Casting. Ich werde sehen, ob ich es beheben können, oder wenn es eine Beschränkung der Blaupausen ist.
  • Das Fehlerprotokoll wird gelegentlich fehlende Zeichen, die in fehlerhaften Blaupause Pakete führen oder zu Problemen mit der Blaupause Maker-Tool. Nur sollten Sie das Protokoll wieder, wenn etwas kommt unerwartet.
  • Manchmal sind einige Objekte der Blaupause nicht platziert werden. Dies scheint ein Problem mit nicht-individuelle Baupläne sowie und nicht mit dem Werkzeug verbunden sein.
  • Es ist ein Zwei Breite Fenster, die nicht über eine eigene Version diagonal in den Spiel-Dateien. Dieses Fenster wird nicht in einer Blaupause gebracht werden, wenn es auf einer diagonalen Wand ist. Ich weiß nicht, warum und wie man dieses Problem beheben. Es ist wahrscheinlich, dass das gleiche Problem mit CC-Fenster, die nicht über eine eigene Ressource für die Platzierung auf diagonale Wände vorhanden ist.
Merkzettel
Es gibt Dinge, die noch auf das Werkzeug aufgenommen werden könnten. Ich werde eine Liste von ihnen hier zu halten.
  • Unterstützung für Zäune (dies technisch möglich sein sollte, aber ich wusste nicht umgehen, um es)
  • Sammeln Sie Informationen über die verwendeten EPs / SPs / custom Inhalt in das Protokoll und die Benutzer leicht zu kopieren Sie diese Informationen in der Beschreibung

Weitere Fragen:
Was ist die Spitze der Blaupause? Die Richtung der Blaupause wird auf dem Grundstück Richtung basiert. Ich habe einen Screenshot, um dies zu veranschaulichen aufgenommen. Besteht die Partie bereits platziert ist, können Sie nicht ändern, aber Sie können einen Plan zu erstellen, legen Sie es auf eine neue Charge in die gewünschte Richtung und dann neu erstellen.
Was ist der Unterschied zwischen dem Erstellen einer Blaupause mit oder ohne Außenwände (die beiden Optionen in der Blueprint-Helfer)? Wenn Sie einen Bauplan von einem Zimmer in ein bestehendes Haus zu schaffen, ist es sehr wahrscheinlich, dass die den Raum von verschiedenen anderen Räumen umgeben ist. Dies würde in einer seltsamen Mischung aus Hintergrundbild auf der Außenseite der Blaupause Raum führen, so fügte ich die Möglichkeit, ohne Außenwand. Diese Option ignoriert einfach die Tapete an der Außenseite des Raumes und lässt es leer (die Standardeinstellung grau).

Weitere Credits:
Inge und Peter Jones für s3pi und s3pe. Twallan für dieses Modding-Suite. Alle anderen Modder, die mich gelehrt etwas Neues. Armiel für Builder Insel und Jonha für jedes Spiel Starter; ohne sie würde wahrscheinlich Ladezeiten mich immer bringen diese Mod und Werkzeug zu diesem Zeitpunkt verhindert haben. Sims MX, matrix54, Kimia kein Tama,
tutticuti13, Elven_Ranger, Srikandi und deathoflight für das Melden von Fehlern in der Pre-Release. Danke!

Den Mod gibt es hier zu finden: http://modthesims.info/download.php?t=502976
Edit: Ich habe es mit dem Google Transalator übersetzt.

Hört sich jedenfalls sehr gut an. Aber solang ich nicht alles richtig verstehe werde ich da vorsichtig sein, nicht dass dann etwas nicht klappt...
Damit kann man also nun auch eigene Blaupausen erstellen? Weiss jemand ob man auch Downloads darin verwenden kann? Oder geht das nur mit Original Objekten?

Habe das Tool eben mal ausprobiert :D
Allerdings hat er entweder etwas gegen manche Downloads oder irgendetwas anderes hat nicht geklappt.
Originalraum:
screenshot41m.jpg

(hab jetzt leider keine Draufsicht aber man sieht ja dass noch Waschbecken etc. drin sind und die Farbe der Wände...

Blueprint-Modus (schaut alles noch normal aus):
image203p.jpg

Entwurfsvorschau :(
screenshot51a.jpg

Habe mich genau an die Anleitung gehalten, wie sie velocity beschrieben hatte.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten